E³ 2021: Das ist der Halo Infinite Free2Play Multiplayer

Da müsste man schon was besonderes bieten. Geile Grafik, Bombastinzenierung. Irgendwas was auffällig. Stattdessen? Man zeigt ein Miniaturmap? Mit solalal Grafik und nur 8(?) Spielern? Warum sollte das irgendwas runterladen? Mit den paar Leuten die Halo noch Online spielen gewinnt man doch keinen Blumentopf, die verteilen sich dann auch noch auf MCC, Halo 5 und Halo 6 dann... Und werden dann wohl eh zur MCC zurückwechseln.
Die Aufrufzahlen des MP Trailer sprechen jedoch dafür, dass es wohl doch sehr viele Leute interessiert 😉

@Admiral Habor Jetzt mal abseits von Reach war doch Halo schon immer eher bunt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt mal abseits von Reach war doch Halo schon immer eher bunt?
Ich beziehe mich nicht auf die Armors oder sowas, sondern besonders auf die ganzen zusätzlichen Linien, Effekte und Hervorhebungen, die das Visor dazuzeichnet. Das gabs in H1-3 + Reach nicht und lässt es für mich wie son Comicshooter wirken. Das kann ich nicht leiden unds wäre ein Leichtes auszuschalten.
 
Ich beziehe mich nicht auf die Armors oder sowas, sondern besonders auf die ganzen zusätzlichen Linien, Effekte und Hervorhebungen, die das Visor dazuzeichnet. Das gabs in H1-3 + Reach nicht und lässt es für mich wie son Comicshooter wirken. Das kann ich nicht leiden unds wäre ein Leichtes auszuschalten.

Ich hab das Video gerade eben zum ersten Mal gesehen und vorher die Kommentare gelesen. Einerseits stimme ich dir voll und ganz zu - diese ganzen kleinen Grafikeffekte brauche ich auch nicht und ich fänds auch besser ohne sie. Genauso bin ich immer noch etwas irritiert von den Sounds.
Dennoch bin ich nun nach dem Video etwas positiver gestimmt als vorher. Mir gefällt es nämlich trotzdem ganz gut, u.a. da es wirklich langsamer als H4/5 zu sein scheint und ein paar Features dazukommen, die ganz interessant sein können.
Ganz ehrlich, habe nicht erwartet jetzt doch ein bisschen Vorfreude zu spüren. :)

Gibt es schon Termine, an denen weiteres Material gezeigt wird oder werden könnte?
 
Die Stadtmap sind anscheinend die New Mombasa Outskirts, man achte auf den Grav Lift!
1623745944885.png

Ich hab das Video gerade eben zum ersten Mal gesehen und vorher die Kommentare gelesen. Einerseits stimme ich dir voll und ganz zu - diese ganzen kleinen Grafikeffekte brauche ich auch nicht und ich fänds auch besser ohne sie. Genauso bin ich immer noch etwas irritiert von den Sounds.
Dennoch bin ich nun nach dem Video etwas positiver gestimmt als vorher. Mir gefällt es nämlich trotzdem ganz gut, u.a. da es wirklich langsamer als H4/5 zu sein scheint und ein paar Features dazukommen, die ganz interessant sein können.
Ganz ehrlich, habe nicht erwartet jetzt doch ein bisschen Vorfreude zu spüren. :)

Gibt es schon Termine, an denen weiteres Material gezeigt wird oder werden könnte?
Genauso geht es mir aus. Nach dem Trailer war ich sehr skeptisch, aber das Vidoc wirkt auf jeden Fall schon deutlich klassischer als H5. Von daher freue ich mich inzwischen doch ein wenig auf Infinite, zumal der Storyschnipsel wirklich interessant war.

Morgen kommt auf Waypoint ein Artikel der mehr Details über die Maps, Waffen und Fahrzeuge verrät. Sonst werden wohl die monatlichen Infinite Blog Posts jetzt etwas mehr Details bis Release verraten, der nächste erscheint am 24.06 .

Ich beziehe mich nicht auf die Armors oder sowas, sondern besonders auf die ganzen zusätzlichen Linien, Effekte und Hervorhebungen, die das Visor dazuzeichnet. Das gabs in H1-3 + Reach nicht und lässt es für mich wie son Comicshooter wirken. Das kann ich nicht leiden unds wäre ein Leichtes auszuschalten.
Ah ok. Kann ich nachvollziehen, gerade die Schilde flackern schon extrem auf und die zusätzlichen Infos wirken im ersten Augenblick bunt. Aber in anderen Titeln die Outlines nutzen wie Valorant empfand ich die nie als störend und sogar echt bereichernd, da man eben sofort erkennt wer Freund und Feind ist. H5 hatte ja zB absichtlich die Grafikeffekte der Charaktere runtergedreht, sodass die im dunklen immer leuchten, damit man sie erkennen kann, das fand ich viel störender. Dass man seine eigenen Farben dann abseits vom FFA trägt finde ich sogar echt gut. Alle diese bunten Elemente werden wohl dem visuellen Feedback dienen, damit man auf einen Blick erkennt was gerade passiert.

Die Outlines wird man ja zumindest feintunen können, also wenn einen das stark stört kann man es sicher dunkler oder ausstellen.

Interessant finde ich zB dass man anhand des Schildflackerns tatsächlich erkennt wo jemand getroffen wurde. Ob das spielerisch für manche Waffen einen Unterschied machen wird?

@Gabumon: Das Vidoc war gestern #1 auf YouTubes Trending Seite. Die Spielerzahlen zum Release werden sicher explodieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte jetzt auch mal Zeit mir das 12 minütige MP Ding anzugucken und es sieht deutlich besser aus, als den Quark, den sie auf der Konferenz gezeigt haben. Abwechslungsreiche Maps, mehr Customization, Battle Pass System wie in der MCC.

Das einzige, was mich stört sind diese komischen Effekte. Gelb explodierende Spartans, wenn der Schild durchbrochen wird. :ugly: Wenn man das ausschalten kann sowie die Skins deaktivieren kann, sodass es RvB ist, bin ich deutlich positiver gestimmt.

Grafik ist generell son Ding. Es sieht aus wie eine komische Mischung aus Halo War’s 2 und Halo 5. Überzeugen tut mich das nicht wirklich. Erst Recht nicht, wenn man sich anguckt, was Playground Games gezeigt hat oder Dice.
 
@Dante: Wobei ich mir bei Battlefield schon wünschen würde dass sie tatsächlich visuelles Feedback mal vor weiteren Grafikupdates legen. Gerade BF5 fand ich unspielbar. Irgendwo gucken 2 Pixel aus einem Gebüsch oder einer Ecke hervor die dich schon wieder onehitten. Dazu super schwer zu sehen wer überhaupt Freund oder Feind ist. Und als ob das nicht genug ist kann man für $$$ sich Camo Skins holen die einen noch besser in der Umgebung verstecken.
Immerhin kann man dank Gamepass 10 Stunden in BF42 reinschnuppern, das wird mir wahrscheinlich völlig reichen bis ich es genervt deinstalliere :supergrins:
 
Um auch mal meine Meinung kurz Preis zu geben, nach kleiner Abstinenz, ich war enttäuscht am Sonntag vom gezeigten was den MP betraf. Den Kampagnen Teil fand ich interessant und der gab mir schon Vorfreude wieder Halo zu spielen im Singleplayer, am Release-Tag die Kampagne ganz für sich allein genießen zu können. Diese Vorfreude hatte ich zwar bei H5 auch....aber vielleicht wird es das Gefühl der Vorfreude dieses Mal ja befriedigt beim Spielen der neuen Kampagne.

Das nachgereichte 12min Video vom Montag, fand ich ganz nett und gab mir ebenfalls eine gewisse Lust & Neugier den neuen MP auszuprobieren, sicher gefällt mir nicht alles was ich gesehen habe, die Outlines mag ich nicht, und sind unnötig wenn es Red vs. Blue wäre. Eine individuelles Spartan-Skin brauche ich nicht, nen cooles Waffen-Skin bzw darüber erzeugte Individualität finde ich ok in Verbindung mit der "Rüstungs-Form". Die Gadgets wie Enter-Haken usw. finde ich auch nicht toll aber gut wenn man sie nur einmal einsetzen kann und sie "Pick-Up's"sind geht es noch. Ich hoffe die Maps werden damit nicht komplett zugebaut werden bzw. das es eine Arena/MLG/HCS Playlist ohne solchen "Schnulli" geben wird. Ich bin aber auch eher beim MP als Esport/kompetitiver ArenaShooter als am "Casual Daddeln" interessiert, @samurai ganz neben bei, gehört das für mich aber auch zu einem Halo MP dazu, dass es einen kompetitiven Multiplayer hat, und das gibt's nicht erst seit H5 sondern ist ein Teil von Halo seit H2, bspw. MLG FinalBoss usw.

Na ja schauen wir mal was noch kommen wird und was wir mit Halo Infinite alle gemeinsam erleben werden, ich bin gespannt und freue mich.
 
Ich bin aber auch eher beim MP als Esport/kompetitiver ArenaShooter als am "Casual Daddeln" interessiert, @samurai ganz neben bei, gehört das für mich aber auch zu einem Halo MP dazu, dass es einen kompetitiven Multiplayer hat, und das gibt's nicht erst seit H5 sondern ist ein Teil von Halo seit H2, bspw. MLG FinalBoss usw.
Klar gehört es dazu. Man merkt aber den anderen Marketing Ansatz hier. Halo 5 wurde von Anfang an als das große neue eSport Ding beworben, zum Launch gab es dann keine so richtige Nicht-Competitive Playlist. Es wirkte so als ob man gar nicht so richtig im Blick hatte, dass eben nicht jeder immer nur Ernst spielen will. Selbst CSGO und Valorant habe ja ihre spaßigeren Modi.

HI hingegen zeigt zunächst erst mal wie viel Spaß die Sandbox machen kann, während das weiterhin existierende eSport Team von 343i erst mal noch im Hintergrund bleibt. Es hieß ja schon dass es Ranked und Social Playlists geben wird, für Ranked wird es sicher wieder entsprechend wettbewerbstaugliche Settings geben.
 
@Dante: Wobei ich mir bei Battlefield schon wünschen würde dass sie tatsächlich visuelles Feedback mal vor weiteren Grafikupdates legen. Gerade BF5 fand ich unspielbar. Irgendwo gucken 2 Pixel aus einem Gebüsch oder einer Ecke hervor die dich schon wieder onehitten. Dazu super schwer zu sehen wer überhaupt Freund oder Feind ist. Und als ob das nicht genug ist kann man für $$$ sich Camo Skins holen die einen noch besser in der Umgebung verstecken.
Immerhin kann man dank Gamepass 10 Stunden in BF42 reinschnuppern, das wird mir wahrscheinlich völlig reichen bis ich es genervt deinstalliere :supergrins:

Das fand ich gar nicht so schlimm. Am meisten gestört haben mich die wahnsinnig kurzen TTKs und das nur begrenzt Ammo gab bei den Fahrzeugen. Zumindest letzteres haben sie geändert.
Als es eine relativ lange TTK gab eine kurze Zeit, hat BF5 viel Spaß gemacht. Man konnte tatsächlich auch mal reagieren, wenn man von der Seite oder von hinten beschossen wurde. :ugly:
 
@samurai Ja, du brauchst Outlines in Halo nur wenn du kein Force-RvB an hast, sonst wärs doppelt gemoppelt.

Aber auch mich hat das Vidoc einigermaßen beruhigt. Trotzdem werd ich nicht auf die Hypetrain hüpfen.
Jetzt haben sie die Chance zu liefern, nach all den Jahren. Wir werden sehen was da am Ende tatsächlich released wird. Es ist leicht Schieberegler in 6 Monaten zu betätigen.

Aber ihr werdet ja eh alle wieder vorbestellen, obwohl das Gegenteil noch vor einigen Jahren behauptet wurde und der Marketingabteilung damit wieder Tür und Tor öffnen. <.<
 
@samurai Ja, du brauchst Outlines in Halo nur wenn du kein Force-RvB an hast, sonst wärs doppelt gemoppelt.

Aber auch mich hat das Vidoc einigermaßen beruhigt. Trotzdem werd ich nicht auf die Hypetrain hüpfen.
Jetzt haben sie die Chance zu liefern, nach all den Jahren. Wir werden sehen was da am Ende tatsächlich released wird. Es ist leicht Schieberegler in 6 Monaten zu betätigen.

Aber ihr werdet ja eh alle wieder vorbestellen, obwohl das Gegenteil noch vor einigen Jahren behauptet wurde und der Marketingabteilung damit wieder Tür und Tor öffnen. <.<

Ich glaube gerade Halo wird sich niemand vorbestellen. Wozu auch? Ist sowieso im Gamespass drin und der MP ist gratis. :ugly:
 
@Gabumon: Das Vidoc war gestern #1 auf YouTubes Trending Seite. Die Spielerzahlen zum Release werden sicher explodieren.

Der erste Peak bei Halo ist doch immer riesig, gerade bei Halo 5 brachen die aber dann schnell weg...

Aber ihr werdet ja eh alle wieder vorbestellen, obwohl das Gegenteil noch vor einigen Jahren behauptet wurde und der Marketingabteilung damit wieder Tür und Tor öffnen. <.<

Wofür? Ist doch im Gamepass, ich würd mir auch keine Limited mehr kaufen, die Halo 5 hab ich irgendwann für nen 10er gekauft :ugly:
 
Jepp, so sehe ich das auch. Multiplayer ist Free2Play, was soll man da vorbestellen. Und Kampagne ist im Gamespass. Selbst wenn da ne 100€ Legendary Edition mit einer Statue kommt, wäre es mir das irgendwie nicht Wert.
Da die erste Season Heroes of Reach ist, könnte ich mir jedoch vorstellen vielleicht sogar den ersten Season Pass zu holen (falls er irgendwo im 10€ Rahmen liegt) für die klassischen Rüstungen. Dann kann ich 1:1 meinen Reach Spartan nachbauen :cool:
 
Bisher scheint es für mich ein akzeptabler Kompromiss aus alt und neu. Ich denke es ist vom Konzept mehr als man von 343i hoffen durfte. Ich bin auf jedenfalls darauf gespannt, ob es mich Halo-speziefisch abholen können wird. Design geht in Ordnung. Grafik-überragenheit steht bei mir sehr hinten an. Hauptsache das Gamplay geht gut von der Hand. Wäre noch zu wünschen, dass es von Anfang an auch klassische Gameplay-Modie in eigenen Spiellisten angeboten werden.

Könnten denn die übertriebene Schild-efekte auch Panzerungs-efekte wie Bithday-Party sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre noch zu wünschen, dass es von Anfang an auch klassische Gameplay-Modie in eigenen Spiellisten angeboten werden.
Meine Hoffung ist dass wir direkt ab Release auch Fiesta, Action Sack, SWAT, Snipers und Firefight bekommen plus rotierende Sondermodi wie Escalation Slayer bekommen. Also quasi alles was wir auch in der MCC haben. Super wäre definitiv auch ein Custom Game Browser um Fun- und Forgemaps spielen zu können.

Wo man im MP jetzt Bots hat, wäre zumindest übergangsweise statt Firefight auch ein PvE (also Online mit anderen gegen reine Bots zum gemütlichen Zocken) auch ok.
 
Zurück
Oben