Die Zeit zwischen Halo 4 und 5

swf MPc

Unggoy
Servus,

als Vorbereitung für Halo 5 würde ich gern die Ereignisse nach Halo 4, soweit bekannt, nachlesen. Hunt the Truth war ja schon ziemlich informativ. Kennt jemand eine weitere gute Quelle oder kann kurz zusammenfassen, was man schon weiß? - Gerne möglichst spoilerfrei bzgl. der aktuellen Kampagne-Videos ;)

Viele Grüße und schönen Abend.
 
Das Wichtigste wären nach Halo 4 erstmal die Spartan Ops Cutscenes. Hier brauchst du wirklich nur die Cutscenes zu sehen. Während der Missionen wurde nichts wichtiges erzählt.


Für Halo 5 relevante Bücher sind bis jetzt Frisches Blut (gibts schon gedruckt auf Deutsch) und Last Light (gibts derzeit nur auf Englisch).
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke :dafuer:,
die Graphicnovels habe ich schon mal ins Auge gefasst. Ist der dritte Band auch schon auf deutsch erschienen?

Die Spartan Ops Cutscenes sind auch nochmal gut. Hatte ich nur bis zur 4. Folge gespielt.

Ich hoffe 343 baut auch wieder reichlich Terminals in Halo 5 ein.
 
Sind die nicht schon bei 5 oder 6 Sammelbänden? Ich denke mal 1-3 wird mit Sicherheit schon auf Deutsch geben.

Nein. Nur Eskalationsstufe 1 als Halo: Graphic Novel Bd. 6 und Eskalationsstufe 2 als Halo: Graphic Novel Bd. 7. Ein Erscheinungsdatum für weitere Sammelbände beziehungsweise den bereits erschienen dritten Sammelband, der die Comichefte #13-18 beinhaltet, existiert - soweit ich weiß - derzeit leider nicht. Oder hat wer guten Draht zu PaniniComics und könnte bei denen mal nachhorchen?

Ich habe, was die Escalation-Reihe anbelangt, auch nur die ersten beide Sammelbände gelesen und bin daher relativ uninformiert, was die brandaktuelle Halo-Story-Entwicklung angeht, richtig doof. Last Light, Hunters in the Dark und Saint's Testimony habe ich auch noch nicht gelesen. Shadow of Intent werde ich mir wahrscheinlich auch erst im nächsten Jahr zu Gemüte führen können.

Wenn in einem halben Jahr noch nichts diesbezüglich auf dem deutschen Markt erhältlich ist, bestell ich mir alle Bände auf einmal, gleich hier bei DH. Kostet ja echt nicht die Welt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Halo: Graphic Novel Bd. 8: Eskalationsstufe 3 ist übrigens ab nächster Woche Dienstag, den 26. Januar, im Handel erhältlich!

Des Weiteren dürfte die für den 24. Mai diesen Jahres angekündigte Escalation Library Edition Sammlerherzen höherschlagen lassen, wenngleich mir als geneigter Leser auch völlig unverständlich ist, warum sie nur die ersten 12 Eskalationscomichefte berücksichtigen. Aber wer 343i heute noch hinterfragt, hat vermutlich nichts begriffen. :side:
 
Wobei das ganze für den Verlauf des Spieles auch wieder weniger wichtig ist. Man hat im Grunde nur die Entscheidung für die Auslegung auf "Coop" in Text/Bildform gegossen. Im Spiel selbst ist das dann wieder furchtbar irrelevant.

Im Grunde wirkt es so als wäre Microsoft zu geizig gewesen ein Langes Intro zu rendern.
 
Zurück
Oben