Ich muss aber mal sagen, und ich hoffe ich trete dabei niemanden zu nahe, das so gut wie alle Helme unglaublich schrecklich aussehen. Außnahme ist der Recruit und EVA Helm.
Wieso lautete die generelle Designline, dass jeder Helm irgendwie einem Insekt-Stil besitzt oder generell ein Gesicht darstellen muss. Nehmen wir mal den Soldier Helm. Der sieht zwar auf den ersten Blick sehr cool aus, aber nach zweimaligen Schauen könnte man meinen das der Helm einen "offenen Mund" besitzt. Warum? Es sieht dämlich aus. Besonders die freischaltbare Version mit diesem X förmigen Skin. Da ist der "Mund" sogar noch besser zu sehen. Wieso konnte man es nicht wie dem Rouge Helm aus H3 nachempfinden und den Bereich unterhalb des Visiers weniger markant machen.
Auch der Infiltrator Helm sieht arg ulkig aus. Oder die Helme die generell ein geformtes Gesicht als Smiley-Visier besitzen.
Sicher, die Gegner sollen abgeschreckt werden, aber wäre ich ein Marine, würde ich über die meisten meiner Spartan "Kollegen" wohl lästern, weil sie lächerliche Helmdesigns haben. Und meine Marine Buddies wären da bestimmt meiner Meinung, lol
Was ich sagen will ist, dass ich den Eindruck bekomme, dass jeder Helm irgendwie ein aufgezwungenes abgedrehtes Design haben musste. Das widerspricht aber den gesamten UNSC Arsenal an Waffen und Fahrzeugen. Die sehen nämlich minimalistisch und zweckmäßig aus. Ein Spartanlaser besitzt ja auch keine unnötigen Stacheln oder sonstige Deko.
Zum Beispiel vermisse ich einen Helm, der einen weiblichen Spartan eher betont, als einen bulkigen Matcho Spartan. Es gibt unglücklicherweise keinen einzigen, der auch nur annähernd an KATs Helm aus Reach heranreicht. Schade.
Armor und Schultern usw sehen alle sehr schick aus, aber der Helm macht eben dann doch den Gesamteindruck aus. Eine Option zum Ausschalten der Schultern vermisse ich ebenfalls. Würde dem ganzen einen zusätzlichen Kick geben, nur eine Seite zu beschultern usw.