Der E3 2013 Topic (Diskussionen, Termine uvm.)

Ich weiß nicht was an der Xbox One neu sein soll... Fernbedienungen gab es schon in den 50ern und auf Musik und den Internetexplorer ist man mit Sicherheit nicht angewiesen. "Aber dann kann ich beim Spielen Musik hören" - "Du sollst Spielen nicht Musik hören, Idiot. Kauf dir eine Anlage"
Dann ist man auch noch auf diesen Windoof 8 verschnitt angewiesen..

Ihr lasst euch da gerade richtig verscheißern. "Kauft 1KG der schlechten Schokolade und ihr bekommt 10 Liter Traktoröl dazu!" "Traktoröl, wofür brauch ich das, egal. Es ist neu im Angebot, hier nimmt mein Geld, ich kaufe schlechtere Graphik und geringere Leistung" :wand: + :ugly: .... :weghauen:

An dem Ding ist nichts toll..

 
Zuletzt bearbeitet:
Die berichte über den PS4 Controller gefallen mir :) Verbesserte Sticks, größer und viel bessere Trigger. Wo nun z.b. jetzt auch L2 und R2 verwendert wird bei Shootern. Destiny macht das ja.
 
Weg von physischen Datenträgern finde ich persönlich schonmal keinen schönen Schritt. Es ist zwar sehr praktisch, alle Spiele online verfügbar zu haben etc und gegen sowas habe ich auch nichts, allerdings will ich doch sehr gerne eine CD bei mir stehen haben.
Inzwischen finde ich die Packungen unnötig. Spiele müssen ja eh installiert werden, bzw. man sollte es tun, und dann ist die Disc eigentlich unnötig. Finde es immer nervig im Regal rumzukramen wenn man gerade nen Spiel aus der Sammlung sucht.
Packungen sind ne schöne Sache, aber inzwischen ist da ja eh nix mehr drin außer der Disc. Statt Anleitungen hat man ja eh nur noch so ein doppelseitig bedruckten Flugzettel mit der Steuerung :hm:

Ich brauche auch keine Packungen mehr. Wäre schön, wenn ich später nur noch auf Download klicken und nicht in meinen Regalen wühlen muss. Klar sind/waren Spielpackungen und deren Inhalte schön. Aber irgendwie auch total unpraktisch. Der Zwischenweg von MS die Disc auf ein Initialmedium zu beschränken ist zwar gewagt, könnte aber auch aufgehen.

Wenn ich es schnell haben will und ich weiß wo meine Disc liegt installiere ich es schnell mit ihr, ansonsten geh ich auf den Marktplatz und lade es dort runter.

Und eine Suche in diesem Haufen wird unnötig!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe nur eine 3000er Leitung und finde Disc Spiele in allen Belangen besser als digital Downloads. Da es hier für mich kein 16k DSL gibt (außer Telekom, und die sind mir zu teuer) sind Disc Spiele heute noch genauso notwendig udn ich bin mit Disc Spielen immer auf der sicheren Seite.

Festplatte kaputt? Na und, kannst trotzdem spielen, dank Disc.

Alles hat seine Vor- und Nachteile und wir leben IMMER Noch nicht in einer Welt wo man sämtliche Nachteile der einen Sache eliminieren kann, ohne die Vorteile beeinflussen zu können. Offenbar vergessen das andauernd manche.

Was der EINE kann, hat überhaupt nicht für den Anderen zu zählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weg von physischen Datenträgern finde ich persönlich schonmal keinen schönen Schritt. Es ist zwar sehr praktisch, alle Spiele online verfügbar zu haben etc und gegen sowas habe ich auch nichts, allerdings will ich doch sehr gerne eine CD bei mir stehen haben.
Inzwischen finde ich die Packungen unnötig. Spiele müssen ja eh installiert werden, bzw. man sollte es tun, und dann ist die Disc eigentlich unnötig. Finde es immer nervig im Regal rumzukramen wenn man gerade nen Spiel aus der Sammlung sucht.
Packungen sind ne schöne Sache, aber inzwischen ist da ja eh nix mehr drin außer der Disc. Statt Anleitungen hat man ja eh nur noch so ein doppelseitig bedruckten Flugzettel mit der Steuerung :hm:

Ich brauche auch keine Packungen mehr. Wäre schön, wenn ich später nur noch auf Download klicken und nicht in meinen Regalen wühlen muss. Klar sind/waren Spielpackungen und deren Inhalte schön. Aber irgendwie auch total unpraktisch. Der Zwischenweg von MS die Disc auf ein Initialmedium zu beschränken ist zwar gewagt, könnte aber auch aufgehen.

Wenn ich es schnell haben will und ich weiß wo meine Disc liegt installiere ich es schnell mit ihr, ansonsten geh ich auf den Marktplatz und lade es dort runter.

Und eine Suche in diesem Haufen wird unnötig!

Bin ich etwa der einzige der es liebt vor'm Regal zu hocken, die Reihen hoch und runter, von links nach rechts und nochmal rückwerts durzuschauen nur um nichts interessantes zu finden?
Ich finde es nach wie vor schön meine Spiele greifbar zu haben, nicht immer die Disc rauszunehmen spart aber natürlich sehr viel Zeit in der die Stimmung nicht plötzlich umschlägt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Parx
Nein bist nicht der Einzige. Ich finde es auch gut wenn ich meine Spielesammlung greifbar habe. Ich find es halt schön was Festes zu haben was ich mir hinstellen kann oder was ich mir einfach nur mal anschaue. Ich würde zwar damit klar kommen keine CD zu haben aber wäre es mir doch ganz lieb eine zu haben.
 
Bin ich etwa der einzige der es liebt vor'm Regal zu hocken, die Reihen hoch und runter, von links nach rechts und nochmal rückwerts durzuschauen nur um nichts interessantes zu finden?
Ich finde es nach wie vor schön meine Spiele greifbar zu haben, nicht immer die Disc rauszunehmen spart aber natürlich sehr viel Zeit in der die Stimmung nicht plötzlich umschlägt.

Aus rund 200 Spielhüllen noch von der Zeit vor Xbox 360 etc. Hab ich mir im Zimmer eine Art Thron aufgestellt. Also ich find hüllen auch ziemlich cool, nur doof wenn du dann irgendwo die falsche CD drin hast.. :ugly:
 
Also ich habe nur eine 3000er Leitung und finde Disc Spiele in allen Belangen besser als digital Downloads. Da es hier für mich kein 16k DSL gibt (außer Telekom, und die sind mir zu teuer) sind Disc Spiele heute noch genauso notwendig udn ich bin mit Disc Spielen immer auf der sicheren Seite.

Festplatte kaputt? Na und, kannst trotzdem spielen, dank Disc.

Alles hat seine Vor- und Nachteile und wir leben IMMER Noch nicht in einer Welt wo man sämtliche Nachteile der einen Sache eliminieren kann, ohne die Vorteile beeinflussen zu können. Offenbar vergessen das andauernd manche.

Was der EINE kann, hat überhaupt nicht für den Anderen zu zählen.
Durch Installation der Disc sollte das auch gehen, dass man nicht mehr wühlen muss. Aber ohne Accountbindung oder Kopierschutz hat man halt mit einmaligen Einlegen ein lebenlangen Zugriff aufs Programm, solange man es nicht deinstalliert
 
Also ich habe nur eine 3000er Leitung und finde Disc Spiele in allen Belangen besser als digital Downloads. Da es hier für mich kein 16k DSL gibt (außer Telekom, und die sind mir zu teuer) sind Disc Spiele heute noch genauso notwendig udn ich bin mit Disc Spielen immer auf der sicheren Seite.

Festplatte kaputt? Na und, kannst trotzdem spielen, dank Disc.

Alles hat seine Vor- und Nachteile und wir leben IMMER Noch nicht in einer Welt wo man sämtliche Nachteile der einen Sache eliminieren kann, ohne die Vorteile beeinflussen zu können. Offenbar vergessen das andauernd manche.

Was der EINE kann, hat überhaupt nicht für den Anderen zu zählen.

Vergessen? Nein, ignorieren. Denn du musst unterscheiden. Ich bin nicht Microsoft oder Sony und ich muss auch mich nicht erinnern, dass du oder sonstwer diese Möglichkeiten nicht hat.

Ich habe sie. Und ich denke auch nicht jede Minute, in der ich diese Vorteile nutze, daran wie schlecht es doch Menschen mit langsamen Internet geht. Ich bin mir schon bewusst, dass ich damit in der Minderheit bin. Aber in der privilegierten Minderheit lebt es sich ganz gut. Klingt alles furchtbar arrogant. Aber ich kann dich und auch andere verstehen, wenn sie nur zur [strike]Xbox One[/strike] PS4 greifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht mir genauso. Hab meine Games auch noch lieber im Regal stehen. Dieses Digital Only ist meiner Meinung nach noch zig Jahre entfernt. Zu dem wird es in Deutschland bestimmt schwierig wenn die ganzen Netzbetreiber damit anfangen die Download und Upload Volumen zu drosseln. Dann ist da nicht mehr mit 32+ Tausend DSL....

Und nochmal eine Sache zu Ryse:
I’m on the battlefield. I’m stomping through the corpses of my comrades swinging my sword at anything that moves. I begin a combo, I slash twice and then whooom slow motion is initiated, shit is about to get ‘cinematic’. A button prompt hovers elusively above the sword I’m about to drive into the throat of my enemy… argh I’m too slow! The prompt flickers, disappears.

I missed it. Damn.

But then somehow, for some reason, I still complete the cinematic ‘kill’.

What?

Maybe it’s a bug I think, but no. Next time I deliberately press the wrong button. The kill goes ahead, no consequences. Then I try hitting no buttons whatsoever. The kill goes ahead. I put the controller on the table in front of me, the kill goes ahead.

What is going on here?

I ask one of the Crytek people hovering at the booth – is this a bug? Why am I completing kills when I hit the wrong button prompt? Or, worse, no button at all. Turns out it was a deliberate design choice.

“We don’t want the player to feel frustrated,” I am told.

QTE werden trotzdem ausgeführt, auch wenn man den falschen Knopf drückt :ugly:
 
Ich würde davon ausgehen, dass es für die E3 eingebaut wurde. Aus dem gleichen Grund warum Destiny bei der Sony Pressekonferenz im GOD-Mode gespielt wurde.
Ich denke auch, dass die ganze Ryse Demo vom Gameplay nicht unbedingt das finale Spiel repräsentiert. Ich gehe einfach mal davon aus, dass nicht jeder Kill ein QTE auslöst - Immerhin reden wir hier von Crytek, die sind ja schon länger im Business, wenn auch ihre letzten Titel nicht ganz mein Ding waren.
 
1008499_655729487774902_1043948502_o.jpg

"Auf der diesjährigen Spielemesse E3 in Los Angeles, die vom 11. bis 13. Juni stattfindet, äußert sich Xbox-Chef Don Mattrick zur Internetverbindung der Xbox One, die alle 24 Stunden aufgebaut werden muss.

So gäbe es seiner Meinung nach eine simple Lösung für alle, die keine gute oder gar keine Internetverbindung haben. Im Gespräch mit der Internetseite Gametrailers sagt er: "Wir haben ein Produkt für diejenigen, die keine Verbindung zum Internet aufbauen können: Die Xbox 360."

499,99€ für solch eine Frechheit. Das spar ich mir und guck mir ein Letsplay Halo 5 von einem fähigen Spieler an. Das Geld wird dann die erste Anzahlung für meinen Fursuit.
 
Sorry aber die Grafik ist absolut lächerlich, denn sie nutzt auf beiden Seiten nur Halbwissen um zu polarisieren.
zB das Gaikai Zeug auf der PS4 erscheint irgendwann 2014. Und da sollten sich Leute mit schlechter Inet Leitung mehr aufregen, als bei 24h Ping - Denn ohne DSL 10k+ denke ich nicht, dass man da mit Gaikai vernünftig was gestreamed kriegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werd die 500€ in AlwaysOn Investieren, in Immer an der Theke :devil: Bevor ich sie diesen Microsoft spinnern gebe die mich abzocken wollen versauf ich das lieber.

Und das gute ist, die Spiele im Regal die gehören mir, da kann keiner von irgendeiner schweinefirma kommen und sagen "nö, dass darfst du nicht mehr spielen" Ich kann meine (Singleplayer) Spiele immer spielen, ich darf mir kopien davon machen, ich darf sie modden, ich kann sie sogar als Bieruntersetzer nehmen. Versuch das mal mit nem Download... Und wenn irgendeine Dreckfirma meint sie könnte mich am Spielen hintern, Patch drauf und sie haben keinerlei handhabe B)

Und es gibt immer noch leute die glauben das die Spionbox nur die Lizenzen abcheckt? :facepalm: Die Spionbox wird das ganze Nutzerverhalten an Microsoft übermitteln...

und Spiele installieren? Ja Super, auf einer 500 GB HDD? 6 Spiele und die ist voll...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, aufm PC sind Packungen schon lange Unnütz durch DRMs. Die ganze Diskussion hatte man schon vor HL² Release mit Steam und heute ist es eine von vielen gefeierte größte Online Spiele Distributionsplatform

Unterschied zwischen dem was Steam anbietet und die Xbox sind mehr als 10€ Monatlich und preisnachlässe von bis zu 50% zu Release. :ugly:
 
Wie gesagt will ich definitiv weiterhin meine CD's schön bei mir hinstellen können. Allein deshalb, weil ich mir immer nen Keks freue wenn ein Spiel dann bei mir ankommt und ich voller Vorfreude die CD ins Laufwerk schiebe während ich ein wenig die (wenn auch wenigen) Zettel durchlese die dabei liegen. ^^
Eindeutig viel schöner als einfach auf "Download" zu klicken.

@Fayn: Solche Bilder sind einfach nur erbärmlich mMn... Wenn sowas wenigstens mit den Vor- und Nachteilen BEIDER Seiten erstellt werden ok, aber das ist in 90% der Fälle eh nicht gegeben.

Zu Ryse: Das Spiel soll auch nicht wie Dark Souls werden, natürlich machen die das auf soner Demo erstmal einfach und dass die Gegner schnell umfallen. Außerdem soll man als Spieler ja auch ein wenig vorran kommen auf soner Demo, als nur die ersten 5 Meter am Strand, damit man ein wenig von der gesamten Inszenierung zeigen kann. Und das geht halt nur, wenn man die Gegner schnell umpflügen kann, wenn man nicht jedem Spieler ne halbe Stunde oder mehr an Spielzeit geben will...
Bei einem Spiel dieser Art würde ich erstmal Beta oder Reviews abwarten, bevor ich schon darauf schließe, wie schnell da die QTE's erscheinen...
 
Zurück
Oben