Der E3 2013 Topic (Diskussionen, Termine uvm.)

DriveClub und Need for Speed Rivals find ich beeindruckender als Forza 5.

guck mal nach Project Cars, sämtliche Fahrzeuge und Cockpits sind komplett animiert (korrekt animiert!) man kann sämtliche Autos in die Einzelteile zerlegen (realistisch) Das Fahrmodel kann von Arcaderacer bis Hardcoresimulation. Von der Grafik ganz zu schweigen.

Dagegen ist Forza 5 ein feuchter furz.
 
SO viel wie die Entwickler bei Project Cars mit ihren kleinem Budget versprechen, würde ich erstmal abwarten was final bei rum kommt.

Warum sollten One Spiele auf nem W7 PC laufen!?

@Jumper: Forza wird auf der One in 1080p60 laufen, das ist Fakt. Du ziehst dich echt an jedem Fitzel, den man im Netz irgendwo aufschnappen kann, hoch um gegen MS zu wettern...
 
@Jumper: Forza wird auf der One in 1080p60 laufen, das ist Fakt. Du ziehst dich echt an jedem Fitzel, den man im Netz irgendwo aufschnappen kann, hoch um gegen MS zu wettern...

Selbiges tust du gegen Sony ;)
Und Xbox One Spiele laufen auf Windoes 7 weil sie dort entwickelt werden :ugly: Und es zeigt das Microosft noch ziemlich trickst und den Leutn was vorgaukelt.
Fakt ist es erst, wenn es bestätigt ist und wirklich auf Xbox One Hardware läuft.

Normal sehe ich es auch so, das alle Auflösungs und fps Aussagen erst bestätigt sind, wenn man sie auf der eigentlichen Hardware laufen sieht. Ein PC der XboxOne/PS4 Emuliert ist einfach nicht repräsentativ für das Endprodukt.
 
Zuletzt bearbeitet:
SO viel wie die Entwickler bei Project Cars mit ihren kleinem Budget versprechen, würde ich erstmal abwarten was final bei rum kommt.

Mehrere (unabhängige) Previews sagen aus das alles was die Entwickler versprechen schon komplett bzw rudimentär vorhanden ist. Zumal die Community selbst Alpha/Beta testet und auch dort sind die Aussagen das bisher alles drin ist. Ganz davon ab das die Designer keine Kohle übrigen haben um Magazine zu schmieren...

Die Entwickler können hier nicht einfach rumlügen, ihre Geldgeber würden denen aufs Dach steigen.

und knapp 8 Millionen € ist kein kleines Budget, man gibt keine 100 Millionen € für Werbung aus, wenn Forza 5 wirkich irgendwie 25 Millionen € in der Entwicklung kosten sollte, machen die wohl irgendwas falsch...

Das man einfach PC Versionen zeigen kann ist in der Entwicklung begründet, da die DRMBox und die PS4 quasi identisch mit der PC Hardware sind kann man das sehr einfach tun, früher ging das nicht, da RISC und CELL nicht aufm PC laufen, da musste man das zeug aufm DevKit laufen lassen, bzw auf einer DevKonsole, heute kann man sich das Sparen, und man kann so natürlich auch besser bescheissen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo hate ich denn gegen Sony? Kanns ja noch hundert mal wiederholen: Ich hol mir ja selbst irgendwann ne PS4, mir sagt nur das Lineup zum Launch nicht zu :tippen:

Zumal was interessieren denn die Launch Titel?

Sind bei Microsoft nicht doll und bei Sony auch nicht (je nach Geschmack)

Ich hol mir zum Launch z.b. nur Multititel wie Battlefield 4, CoD und Watch Dogs.

Was hat Microsoft denn zum Launch so tolles?
Komm mir nicht mit Forza. Ich hab dich die ganzen Monate nicht einmal Forza spielen sehen... Und als Grafikdemo brauch man doch echt kein RennSpiel kaufen.

Lineup beider Firmen die zum Release der Konsole erscheinen (keine 2014 Titel)

Xbox One
Ryse
Forza
Mine Craft
Dead Rising 3
Kinnect Sports Rivals
Killer Instict

PS4
Killzone: ShadowFall
Drive Club
Knack
The Witness
Warframe


Beide
WatchDogs
Assassins Creed 4
NBA2K14
Battlefield 4
Call of Duty Ghost
NBA Live
Fifa 14
Need for Speed: Rivals
Madden 25

Was Auffällt, Microsoft hat keinen 1st Party Shooter zum Launch.
Warscheinlich hab ich auch 1-2 Titel vergessen, aber an sich ist das 1st Party Lineup bei beiden nicht so toll.
Beide werden 2014 mehr bieten.
 
Das wird so laufen das wenn sich der "Hauptbesitzer" einloggt der andere aus dem Spielfliegt, alles andere wäre unlogisch. andererseits, ist es Microsoft, deren letzte logische Entscheidung war Windows Vista abzuschießen...
Wenn meine Box grad nicht mit dem Internet verbunden ist sollen die mal versuchen zu prüfen, ob der Hauptacc eingeloggt ist :ugly:


Sollte dir nicht egal sein. Zudem wie gesagt, die 500€ sind für die Leistung die die One hat nicht wirklich berechtigt.
Wieso? So lange die was damit machen können dürfte es doch nicht stören womit das läuft?
Wenn ich zwei identisch aussehende Spiele vor mir habe, sollte es doch egal sein, welches auf welcher Hardware läuft. Ich kann echt nicht verstehen wo da ein Problem sein sollte :hm:
Klar wird das in nen paar Jahren mal was ausmachen, aber wie Samu schon sagte, ist mir das am Anfang der Konsolengeneration erstmal ziemlich egal. Sobald man da wirklich Unterschiede feststellen kann, darfst du sowas gerne als Argument benutzen, aber bis dahin ist das einfach nur MS-gehate.
 
und bei Spielen wie Dead Rising 3 ist es äussert fraglich ob das überhaupt in deutschland Spielbar ist

Wenn meine Box grad nicht mit dem Internet verbunden ist sollen die mal versuchen zu prüfen, ob der Hauptacc eingeloggt ist :ugly:

Och das ist einfach zu Regeln, dass Spiel ist dann solange bei dir deaktiviert bis du dich wieder einloggst. die Xbox One ist nicht umsonst für Always On konzipiert...

Und ja Digital Rights Management kann das :side:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Jumper: Ich persönlich finde halt die One Titel interessanter als die der PS4, natürlich kann das jeder anders sehen und selbst entscheiden, was er spielen will :)
Rein subjektiv gefällt mir halt, was ich von Titanfall, Forza und DR3 gesehen hab.

Ich denke auch, dass erst 2014 und 15 interessant wird, was beide an Exklusives bieten wollen. Wenn dann die großen 1st Party Franchises erscheinen, kommt man eh um keine der beiden Konsolen rum, wenn man keine Spielehightlights verpassen will :tippen:

Und das betrifft jetzt nur mich persönlich, aber da ich jetzt nur noch wenige Wochen Student bin und mein nächstes Auto monatlich mehr Geld frisst als ne One oder PS4, sind die 400-500€ für die 7-8 Jahre Gaminginvestition Kinkerlitzchen. Werde mir in der Zeit sogar eh noch nen neuen PC holen :)
 
@Jumper: Ich persönlich finde halt die One Titel interessanter als die der PS4, natürlich kann das jeder anders sehen und selbst entscheiden, was er spielen will :)
Rein subjektiv gefällt mir halt, was ich von Titanfall, Forza und DR3 gesehen hab.

Und nochmal, TitanFall ist ein 2014 Titel. April oder Mai 2014.
Was interessiert dich denn soo an Forza und DR3? Denn ich finde beide Spiele sind nicht neues und beides bekomm ich jetzt schon.
Zumal Forza immer noch kein Wetter Rennen und Nacht Rennen hat :ugly: Ein 2013 Renngame :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Forza 3 hatte ich riesen Spaß, da ich länger kein Rennspiel mehr gekauft hatte freu ich mich halta uf Forza 5.
Und Dead Rising 3: Open World + Zombies + Kompletter Koop der Kampagne spricht mich an.

@Gabu: Bei welchem modernen Rennspiel hat man denn schon Schadensmodelle die über ein wenig Äußere Macken hinaus gehen. Auch bei Project Cars hält sich das in Grenzen. Heute bestehen die Wagen aus mehr als 100 Polygone, da kann man nicht wie in den 80ern sowas mal eben so modelleiren. :ugly:
 
Bei Project Cars kann ich die Fahrzeuge bis zum totalschaden zerlegen. Da fliegt nicht nur eben die Motorhaube weg. Ist allerdings bei noch nicht allen Fahrzeugen integriert aber Project Cars ist noch im frühen Alpha Stadium.

Nur weil andere Rennspiele das so haben muss es also Furz5 auch so machen? Na danke dann kann ich auch bei NFS 1 bleiben. Das hat auch kein echtes Schadensmodel.

Die Hersteller reden sich ja auch noch damit raus das die Autohersteller das nicht wollen, komisch, dann müssen die Project Cars macher scheinbar besser verhandeln, dort kann man einen BMW oder Porsche zerlegen. Um ausreden waren die Spielehersteller ja noch nie verlegen, nur blöd wenn dann einer quer schießt und das als Lüge entlarft

Bei den Formel 1 Spielen sagt die Lizenz allerdings wirklich das keine überschläge oder absolute totalschäden erlaubt sind. Darüber haben sich die Entwickler von Microprose schon bitterlich beschwert, aber die FIA/FOTA hat das nicht zugelassen.

Wenn man Mühe und Liebe in das eigene Produkt investiert geht das auch, nur dass scheint bei den meisten Spielefirmen dank der BWL Spinner ja nicht mehr möglich zu sein. Crowdfunding Spiele wirds aber wohl auf der Xbox VCR auch nicht geben. Microsofts restriktionen sind immer noch zum Haare raufen.

Ich hab ein iRacing Abo, gemoddetes GP4 und bin Project Cars supporter, wofür brauch ich da ein simples Arcadebilligspiel (was nicht mal sonderlich nach "next gen" aussieht) wie Forza? (Ganz davon das ich auch noch 500€ dafür zahlen soll das Microsoft mich ausspioniert?) Wenn ich dir ne Xbox One kaufe, darf ich dann auch Webcams bei dir ins Haus hängen?

Und Dead Rising 3: Open World + Zombies + Kompletter Koop der Kampagne spricht mich an.

Sollte Dead Rising hier kein USK Rating bekommen (was ich auch stark bezweifle das es eines bekommt) wirst du es hier dank Länderrestriktionen nicht spielen können. Das ist für die AlwaysonBox ja kein problem das zu erkennen. ich bezweifel das Microsoft hier Indiziertes Material duldet, da macht Steam schon bei einigen Spielen zicken (COD MW2 oder Saints Row)

Ich bin übrigens von beiden LineUps wenig begeistert, bei mir würde da das DRM und Always On zwang den ausschlag geben, aber pft, hab nen PC der mehr leistung hat als beide Konsolen zusammen :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Niemand zwingt dich Forza zu kaufen. Wenn es dir nicht gefällt, gut. Mir ist zB Project Cars zu extrem, ich bin niemand der jede kleinste Schraube beim Auto einstellen will um stundenlang rumzufummeln wie die Karre am besten fährt. Ich will einfach nur gemütlich ein paar Pisten lang flitzen, und das bietet Forza für mich besser als die meisten anderen Rennspiele.

Also wenn ich das direkte Gameplay von Project Cars und Forza vergleiche, kommt mir Forza deutlich hübscher vor:

Und wenn ich mir das Schadensmodell im GameStar Video anschaue, sieht das auhc nicht wirklich nach mehr aus, was übliche Mainstream Rennspiele haben :ugly:

~update~
Die Entwicklung vom neuen Battlefront ist wohl noch quasi ganz am Anfang. Dice ist noch in der Designphase, was sie überhaupt aus dem Spiel machen wollen :(
 
Zuletzt bearbeitet:
~update~
Die Entwicklung vom neuen Battlefront ist wohl noch quasi ganz am Anfang. Dice ist noch in der Designphase, was sie überhaupt aus dem Spiel machen wollen :(
Da Dice auch bei Battlefield 4 sehr auf die Community eingeht, denke ich das sie bei Battlefront keine Fehler machen werden.
Es sollte halt noch wie die alten Teile sein, komplett im neuen glanz mit ein paar neuen Ideen (vllt von Battlefield?) und 64 Spieler.
Zu mal kann man eigentlich denke ich nicht viel Falsch machen mit Battlefront.
Der Hoth Mini Teaser war schon Hype erregend für mich.
 
Das Gamestar video zeigt nicht mal ne aktuelle version, der Footage ist mindestens 2 Monate alt.

Bei Project Cars KANN man bis auf die letzte Schraube tunen, muss es aber nicht, dass is der unterschied, bei aktuellen Mainsreamrennspielen kann man es einfach nicht, dass ist das problem.

Dice muss bei Battlefront ja nicht viel machen, Engine haben sie ja
 
Ob die GPU downgeclocked auf dem Markt kommt ist und bleibt immernoch ein Gerücht Leute, einzig bestätigt ist das MS probleme mit dem ESRAM hat, was und ob das für Auswirkungen auf die Finale Version haben wird, weiß noch keiner und bleibt reinste Spekulation, welche auch so als solches behandelt werden sollte.

Zudem, hat ja jetzt jeder zu genüge gesagt was er scheiße findet oder was er geiler fand. Das wiederholen und regelrechte "versuchen" anderen ihre Meinung madig zumachen bringt doch nix. Wer die PS4 geiler findet als die One wird seine Gründe haben, wer dennoch die One eher bevorzugt auch seinen Grund haben. Lasst doch die Leute das mögen was sie wollen. Ich werd mir vermutlich eh beide Kisten kaufen, das eine eher als das andere und auf der einen vermutlich mehr Spielen als auf dem anderen. Letzendlich Wurst und jedem sein Bier...

Der PC wird eh beide Kisten in kürze überflügeln und dann sind es die PC Gamer die auf uns Konsolen Gamer herabschauen und rummosern... (wayne, ich bin und bleibe Konsolen Gamer)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben