Der E3 2013 Topic (Diskussionen, Termine uvm.)

Jo und weil der Grafikchip der PS4 auch so 60-50% mehr power laut papier haben wird, Kinect firlefanz und 3 OS noch nicht mit einberechnet und den langsameren Ram.


@Samu

Dann lies dir das mal durch: http://www.4players.de/4players.php...rstellern_fuer_ein_DRM-System_eingesetzt.html zum Thema DMR und EA... laut dem Artikel alles auf Mircosofts Mist gewachsen. Ich denke PS4 User werden was DMR angeht es einfach besser haben, man wird uns auch auf den Sack gehen, aber nicht so übel wie dem One-User.

Mag sein, dass Sony was Exklusivtitel noch nachholen wird, aber ich weiß das sie ordenliches abliefern werden. von dem was ich bei Sony in Action Live sah bin ich überzeugt, bei Mricosoft gab es auch nur 3 Exklusiv Titel wo ich mir eine 85+ Wertung vorstellen kann (von Exklusivem welches Live vorgeführt wurde). Sony hat einfach das attraktivere angebot für mich und deren Qualität in zukunft stelle ich nicht infrage. Meine + Punkte für Sony habe ich schon ausführlich offengelegt, aber eins noch vergessen... der Umgang mit Indie Entwicklern.


EDIT: Aber ich hab mir eigendlich vorgenommen nicht mehr soviel über die One zumäckern, und vorallem will ich sie ja auch keinem mardig machen. Langsam kühle ich mich auch von der Enttäuschung ab und werde ein zufriedener PS4 Launchkäufer sein. Ich wills vielleicht nicht Verstehen wie man noch immer die One gegenüber der PS4 als Gamingkonsole bevorzugen kann (weils für mich einfach so offensichlich die bessere ist). Aber vielleicht sollte ich das auch einfach auch nur akzepieren können, jedem sein Bier. Ich werd glücklich mit der PS4 und ich denke jeder One Besitzer auch mit seiner One. Ich halt mich jetzt lieber raus aus solchem Fanboy gequarke, letzendlich werd ich eh MultiKonsolero weil ich auf keines der Exklusives verzichten werden kann, egal ob für PS4 oder für die One, oder für die WiiU.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und du glaubst diese Anti-DRM Aussage ernsthaft dem Unternehmen, dass Sim City verbrochen hat? ;)

Nicht verwechseln, die PS4 hat 50% mehr TFlops als die One - Damit hat die One nicht 50% weniger, sondern 33% weniger TFlops (One 100% -> PS4 150%, wenn PS4 100% -> One 66%. Wie viel weniger Leistung das am Ende entspricht wird sich zeigen, ich denke mal um die 15-20% weniger. Einziger wirklicher Haken wäre für mich wenn die PS4 natives 1080p hat und die One nur 720p, aber da gibts ja noch keine Infos zu.

@Cycron: Um dir meine One Entscheidung klarer zu machen: Zum Lineup ist für mich die One interessanter, da ich persönlich mit Killzone und Infamous noch nie was anfangen konnte. Sobald Sony Titel von Naughty Dog und anderen guten Studios nachreicht, landet die PS4 dann auch bei mir im Haus
Schlecht finde ich keine halt Konsole ;)

@Jumper: Ich habe eher den Eindruck Alles was nur den geringten Bezug zur One hat ist für dich Mist :huh:

~update~
Tägliche Online-Prüfung der Xbox One auch mit Smartphone möglich

12.06.13 - Die Xbox One muss sich einmal innerhalb von 24 Stunden online einloggen, damit der Kunde weiterhin auf seine Spiele-Bibliothek zugreifen kann.

Sollte das Internet ausfallen, dann ist diese Online-Überprüfung auch mit dem Handy oder Smartphone möglich - die Xbox One wird dazu nicht gebraucht. Das sagte Microsofts Corporate Vice-President Phil Harrison gegenüber der Zeitung Telegraph.

Bei der täglichen Prüfung werden nur wenige Kilobytes Daten übertragen, sichert Harrison zu.
WTF!? :hm:

~update 2~
Die Nextgen Konsolen sind HDMI Only. Wer keinen HD Fernseher hat, hat wohl jetzt Pech gehabt
 
Zuletzt bearbeitet:
@Jumper: Ich habe eher den Eindruck Alles was nur den geringten Bezug zur One hat ist für dich Mist :huh:

Und ich hab das selbe Gefühl bei dir das du alles von der PS4 Mist findest.
Im gegensatz zu dir schau ich mir nicht nur das Design and sag "jop ist geil". Mir geht es auch darum was die Konsole kann, wie viel sie Kostet und natürlich Konsumer Freundlichkeit.

Nichts davon erfüllt die Xbox One (ein scheiß Name IMO).

Bei der PS4 gehören mir die Spiele, ich muss keine bescheuerten Umwege mit meinen Freunden eingehen damit ich ein Spiel verleihen kann. Ich werde auf der PS4 nicht kontrolliert mit meinem gekauftem Spiel. Ich kann es Offline Spielen. Die PS4 baut nicht auf dem Cloud Quatsch, der IMO später mehr Probleme bringen wird als Vorteile.

Die PS4 zwingt mich nicht eine Kamera zu kaufen damit ich die Konsole selber erst benutzen darf. Zu mal habe ich kein Interesse am Gimmick aka Motion Gaming.

Dann kommt hinzu das MIcrosoft eine unverschämte Preisvorstellung für ihre Konsole hat.
Ein System was billigeren RAM nutzt, eine schwächere GPU hat kostet gleich mal 100€ mehr.
Am Preis natürlich ist auch Kinect schuld, wegen Kinect musste auch eindeutig die eigentliche Konsole leiden.
Und der Konsumer wird gezwungen eine Kamera mit zu bezahlen die am Ende eh nicht genutzt wird oder vom Konsumer nicht genutzt werden will.
Warum bietet man keine Version ohne Kinect an? Ein simple Software änderung und das Ding ist wieder freundlicher für die Kunden.

Dann kommen noch die Spiele. Das meiste bekomme ich in ähnlicher Form oder auch in gleicher Form auf PS4.
Hinzu kommen noch die arroganten Kommentare von Don Mattrick und Microsoft selber die sich einen Scheiß um Harcore Gamer und normalen Konsumenten scheren.


Spiele die mich interssieren sind Battlefield 4, Destiny und CoD. Hinzu kommt das neue Killzone. Erstere bekomme ich auf PS4 wo die Spiele auch von mehr Leistung profitieren werden.

Das Halo Xbox One wie auch immer wird auch meiner Meinung wieder ein Flop unter den Fans. Da können 60fps und Dedis auch nichts richten.
343 ist auch meiner Meinung ein unqualifizierter Entwickler in dieser Hinsicht.

Zudem redest du jetzt noch drum herum das die PS4 stärker ist. Natürlich werden das die ersten Spiele nicht zum Generations Start nicht zeigen, aber die Spiele die Ende 2014&2015 erscheinen werden einen haben. Entweder wird es bei den Effekten,fps oder Auflösung einen Unterschied geben.
Der Unterschied wird kommen.

Zu mal wir kennen Microsoft. Ersten Jahre immer Zeitexklusive und Exklusive Games und später dann wieder weniger.

Zumal der Großteil vom Lineup eh 2014 Titel sind. Halo,TitanFall,BlackTusk Shooter. Das Remedy Ding schaffts eh nicht vor 2015. Und der andere Teil war Multiplatform.

Wenn die One mal ohne Kinect kommt (warscheinlich nur mit jailbreak) und weniger als 500€ kostet kann man die holen für wirklich gute Exklusiv Titel. Aber die fehlen mir da nun. Ein Halo juckt mich nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mag die PS4, nur das Lineup bislang nicht. Hab doch schon oft geschrieben, dass ich mir später eine holen werde, wenn Naughty Dog und Co da Titel abliefern, die mich interessieren. Und bis die Entwickler die Hardware auch nicht ausnutzen, kann ich mir solange die One Exklusives geben ;)

Und da ich Kinect mir eh geholt hätte und ein Jahr Gold auch bei der One mitbeiliegt, wäre eine PS4 wenn ich mir da die schlechtere Cam + PS+ für nen Jahr hole sogar teurer :ugly:

Ich verstehe jeder Kritik gegenüber DRM, Onlineverbindung und Co. Aber die Gegner davon müssen auch einsehen, dass es Leute gibt, denen sowas egal ist, weil sie eh keine Spiele verkaufen und eh die Konsole dauerhaft am Netz betreiben. Das man den Onlinecheck auch mitm Smartphone lösen kann und das Family Sharing, nimmt für mich persönlich, als meine rein subjektive Meinung, da sogar etwas Wind aus den Segeln des Shitstorms.

Ich hab jetzt auch ne 360 + PS3, weil ich einfach keine Titel verpassen will. Dieses mal warte ich bis zur Anschaffung der zweiten Konsole eh nicht mehr so lang. Und wenn die Multiplatformer für die PS4 besser ausfallen, dann kommt die vlt früher als ich erwarte ins Haus :)
 
Zuletzt bearbeitet:
~update~
Tägliche Online-Prüfung der Xbox One auch mit Smartphone möglich

12.06.13 - Die Xbox One muss sich einmal innerhalb von 24 Stunden online einloggen, damit der Kunde weiterhin auf seine Spiele-Bibliothek zugreifen kann.

Sollte das Internet ausfallen, dann ist diese Online-Überprüfung auch mit dem Handy oder Smartphone möglich - die Xbox One wird dazu nicht gebraucht. Das sagte Microsofts Corporate Vice-President Phil Harrison gegenüber der Zeitung Telegraph.

Bei der täglichen Prüfung werden nur wenige Kilobytes Daten übertragen, sichert Harrison zu.
WTF!? :hm:

~update 2~
Die Nextgen Konsolen sind HDMI Only. Wer keinen HD Fernseher hat, hat wohl jetzt Pech gehabt
also ich muss jetzt mal ganz dumm nachfragen weil mir raucht schon der kopf wenn ich das hier alles lese und zwar wegen dem alwayson mist, wie genau ist das jetzt gemeint mit alle 24 stunden online sein, also wenn ich jetzt in schottland bin und wander muss ich dann jeden tag mein smartphone aus der tasche ziehn und meine box alle 24 std. aktualisieren um dann wenn ich nach 2 wochen wander tour zuhause bin überhaupt mit meiner xbox one zocken zu können weil sonst alles zerstört ist oder reicht es wenn ich nach meinen urlaub wenn ich die box anmache das sie da halt mit dem internet verbunden sein muss damit ich zocken kann damit ich so gesehen nach 2 wochen offline sein wieder zocken DARF :pinch: HELP !!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Xbox Live liegt nur der Day One Edition bei. Aber anscheind auch nur in USA ;) Amazon Deutschland listet das nämlich nicht.

http://gdgt.com/microsoft/xbox/one/specs/
GPU speed 500 MHz
Oh oh :S
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Sache mit dem Familiensharing hat übrigens noch eine Haken.

Erstmal das Positive: Die Familie kann man selbst bestimmen. Es müssen, offensichtlich, weder Verwandete sein, noch in der Nähe wohnen. Es funktioniert auch Regionsübergreifend, also weltweit. Ich könnte also einen Amerikaner dazu berechtigen mein Spiel zu benutzen. Man wählt die Gamertags aus, und berechtigt sie, dass sie deine library nutzen können. Klingt einfach.

Haken an Sache: Es kann jeweils nur ein User zur selben Zeit spielen. Was passiert wenn man bewusst offline geht (damit dein Kumpel zocken kann, und man selbst zumindest noch Kampagne oder so), ist noch unklar. Aber bei Coop- oder Multiplayergames, die keinen Splitscreen haben, muss man auch hier dann sozusagen eine zweite Disc kaufen (bzw, soviel wie der Haushalt benötigen würde).

Möchte man also mit Brüderchen im ersten Stock Coop spielen, bringt das Sharen recht wenig, (sofern man plante dies so zu nutzen... ).
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mich würds ehrlich gesagt wundern, wenn die da eine Art Strafe einbauen würden, wenn mehrere gleichzeitig ein Spiel offline spielen.
Die können nicht wirklich erwarten, dass ich jedes Mal wenn ich spielen will, erstmal alle aus der "Familie" frage, ob die nicht auch grad zufällig das Spiel spielen. Falls doch, ist das ganze ja echt extrem sinnlos, weil ich halt auch, wenn ich das Sharing im eigentlichen Sinne nutze, niemals erst an anderen Stellen fragen würde, ob derjenige grad am spielen ist...

Zur GPU Power: Wen interessierts, wie viel Mhz das Ding hat, so lange die Spiele gut aussehen? Wenn ich keinen Unterschied zwischen PS4 und Xbox One Version sehe, ist es doch ziemlich egal wie stark der Kern da ist. Mir erstmal egal wie das in ein paar Jahren aussieht, aber solange es funktioniert mit der Power funktionierts halt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur GPU Power: Wen interessierts, wie viel Mhz das Ding hat, so lange die Spiele gut aussehen? Wenn ich keinen Unterschied zwischen PS4 und Xbox One Version sehe, ist es doch ziemlich egal wie stark der Kern da ist. Mir erstmal egal wie das in ein paar Jahren aussieht, aber solange es funktioniert mit der Power funktionierts halt.

Sollte dir nicht egal sein. Zudem wie gesagt, die 500€ sind für die Leistung die die One hat nicht wirklich berechtigt.
Aber die CLOOOOOUD :ugly: :wand:

Btw
Xbox One games are for activation and distribution only in specified geographic regions. See game package and/or retailer product information, for each game’s specific geographic regions.
Spiele aus dem Ausland könnten Probleme machen bei Aktivierung etc... aber have fun :D
http://www.xbox.com/en-US/xbox-one/pre-order-xbox-one/disclaimer
 
Zuletzt bearbeitet:
Forza 5 läuft in Bombenoptik in 1080p60, daher mach ich mir für den Anfang keine Sorge der Leistung. Und wie gehabt, wenn die PS4 irgendwann technisch davonziehen kann, hab ich ja eh beide dann :)

Das mit dem Ausland bezieht sich darauf, dass in den nicht supporteten Ländern man keine Spiele aktivieren kann. zB in irgendeinem afrikanischen kleinen Ländchen kann man halt nicht mehr einfach nen UK Account nutzen. Spiele aus dem Ausland kann man ohne Probleme in DE spielen

Die Day One Edition der One gibts btw auch in DE, damit sollte auch das 1 Jahr Gold und die Spiele DLCs dabei sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin jetzt erstmal gespannt,wie Microsoft das Ruder noch rumreißen will.
Ich hab mich unglaublich auf die One gefreut,doch momentan tendiere ich leider doch mehr zur PS4. Ich hoffe einfach das Microsoft noch was drehen kann,dazu freue ich mich einfach zu sehr auf die kommenden Halo Games :dry:

Wäre wirklich schade diese tollen Games aufgrund von MS Firmenpolitik im Laden versauern zu lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wäre wohl das beste erstmal einfach mit den Kauf der One abzuwarten. Evtl. macht man sich ja noch Eingeständnisse wegen des Preises oder des aller 24h-Onlineprinzips.
 
Manche Leute sind so komisch drauf, kenne mehrere die sich jedes Jahr neue Handys für 600+€ kaufen, die nix besser können als die Vorgänger, aber die finden die 500€ für ne Konsole echt zu teuer :facepalm:

@Crinkey: Seit wir von der One gehört haben, wissen wir vom DRM und Onlinecheck, also warum so überrascht? Die meisten Leute springen doch jetzt nur im Netz auf den Shitstorm-Train auf, weil das so viele machen. MS will in Richtung Onlinedistrubution drängen, daher stellen sie alle Weichen dafür, zum Nachteil von physikalischen Datenträgern. Dafür hat man mit Family Sharing nen cooles Feature, das imho praktischer ist als echte Datenträger verleihen.

Wenn Microsoft eine ähnliche Onlinedistributionspolitik wie bei Steam führt, könnte das ganze sogar recht cool werden, wenn die Preise da am Ende so ausfallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spiele aus dem Ausland kann man ohne Probleme in DE spielen

Das wurde bei Steam damals auch gesagt, war dann nicht so. Viel spass mit nachträglich zensierten Spielen, ohne gesetzliche Grundlage, nur weil dem Hersteller ein Furz quer sitzt...

Die können nicht wirklich erwarten, dass ich jedes Mal wenn ich spielen will, erstmal alle aus der "Familie" frage, ob die nicht auch grad zufällig das Spiel spielen.

Das wird so laufen das wenn sich der "Hauptbesitzer" einloggt der andere aus dem Spielfliegt, alles andere wäre unlogisch. andererseits, ist es Microsoft, deren letzte logische Entscheidung war Windows Vista abzuschießen...
 
@Crinkey: Seit wir von der One gehört haben, wissen wir vom DRM und Onlinecheck, also warum so überrascht? Die meisten Leute springen doch jetzt nur im Netz auf den Shitstorm-Train auf, weil das so viele machen. MS will in Richtung Onlinedistrubution drängen, daher stellen sie alle Weichen dafür, zum Nachteil von physikalischen Datenträgern. Dafür hat man mit Family Sharing nen cooles Feature, das imho praktischer ist als echte Datenträger verleihen.

Anfangs dachte ich noch,dass Playstation die gleiche Scheiße abziehen wird und ich mich tatsächlich dieser Kundengängelung beugen muss.Doch da Sony sich das scheinbar anderers überlegt hat, wird die PS4 eben von Tag zu Tag attraktiver.
 
Zuletzt bearbeitet:
Forza 5 läuft in Bombenoptik in 1080p60, daher mach ich mir für den Anfang keine Sorge der Leistung. Und wie gehabt, wenn die PS4 irgendwann technisch davonziehen kann, hab ich ja eh beide dann :)

Das mit dem Ausland bezieht sich darauf, dass in den nicht supporteten Ländern man keine Spiele aktivieren kann. zB in irgendeinem afrikanischen kleinen Ländchen kann man halt nicht mehr einfach nen UK Account nutzen. Spiele aus dem Ausland kann man ohne Probleme in DE spielen

Die Day One Edition der One gibts btw auch in DE, damit sollte auch das 1 Jahr Gold und die Spiele DLCs dabei sein

DriveClub und Need for Speed Rivals find ich beeindruckender als Forza 5.
Ähm Steam macht auch Probleme wenn man Spiele aus Russland oder Uncut Spiele aktivieren will... Ich würde das nicht so wieder schön reden ;)

Übrigens stürzen Xbox One Spiele auf einen Windows 7 Desktop ab :ugly: War wohl nicht mit wirklichen Devkits etc...

Tjoa das geliebte Forza 5 läuft auch noch nicht auf Xbox One Hardware :ugly:
http://jalopnik.com/i-got-thrown-in-microsoft-jail-for-taking-pictures-of-512918787

Zu mindestens nicht auf Messen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben