Der E3 2013 Topic (Diskussionen, Termine uvm.)

Da klingt iwie garnichts genial dran...
Nur einer kann dann das Spiel spielen.

Und ich finds immer wieder lustig zu sagen "meh betrifft mich nicht". Wenn die Cloud und die anderen Skynet ähh Microsoft Server down gehen dann kannste garnichts mehr spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Jumper: ich habe weder auf deine Persönlichkeit, noch darauf, wie du drauf bist schließen wollen. Ich habe nur etwas dazu gesagt, wie du in den letzten Posts deine Meinung vertreten hast. ;)

@Samu: Habs ichs mir doch schon gedacht, ein sehr lustiges Feature. :D
Muss man halt offline gehen, wenn wer anders grade am zocken ist. ^^
Geht zwar nur bei Singleplayerspielen, aber auch davon gibt es noch genug.
 
Da klingt iwie garnichts genial dran...
Nur einer kann dann das Spiel spielen.
Das ganze ist deutlich besser als übliches Disc dem Kumpel geben - Mit der Disc kann auch immer nur einer gleichzeitig spielen ;)
Mein Bruder wohnt zB gut 250km weit entfernt, so ist das egal und er kann jederzeit meine aktuellen Titel mitzocken und umgekehrt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls das in Deutschland überhaupt geht natürlich :ugly: Mich würds nicht wundern wenn der Hersteller das nicht auch blocken könnte

Mitzocken kann er nicht, du musst dafür das Spiel von deinem Account abmelden und er anmelden. (Ganz davon ab das er das dann auch noch runterladen muss auf die viel zu kleine HDD) Man bedenke das BD Spiele sicherlich mal 50GB groß werden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann hat die Disc aber sicher auch ne Blockade zum Weitergeben ;)

Das ist technisch unmöglich, wenn ich sie bei mir aus der Konsole nehme und in eine andere reinstecke weiss die Disc das nicht, woher auch. Man kann ja keine Info draufbrennen

Man könnte eine Kugel aus dunkler Materie dran hängen :devil:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sony hat ganz viele Patente die in der Praxis nicht funktionieren. Das würde eine art Chip in der BD vorraussetzen die mittels einen NFC dingens beschrieben werden.

Theoretisch funktioniert das, Praktisch nicht, da man die NFC Teile sowieso manipulieren könnte

Meine EC Karte hat das auch, funktioniert nur in etwa so zuverlässig wie Windeln in einem Shitstorm :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo ich gerade die GamerInformer Infos nochmal durchstöber. Respawn Entertainment meinte zur Frage, ob man Probleme mit den verfügbaren 5GB GDDR3 RAM im Vergleich zu 8GB DDR5 der PS4 hat, dass sie durch die Hardware Tricks, die sie nutzen können, nicht mal effektiv die 5GB ausnutzen, also noch mehr Speicher momentan absolut unnötig wär :ugly:

Dachte ich mir schon, dass das irgendwann später mal mehr Rolle spielen wird wenn die Entwickler mehr Erfahrung mit der Konsole haben :tippen:
 
Wo ich gerade die GamerInformer Infos nochmal durchstöber. Respawn Entertainment meinte zur Frage, ob man Probleme mit den verfügbaren 5GB GDDR3 RAM im Vergleich zu 8GB DDR5 der PS4 hat, dass sie durch die Hardware Tricks, die sie nutzen können, nicht mal effektiv die 5GB ausnutzen, also noch mehr Speicher momentan absolut unnötig wär :ugly:

Dachte ich mir schon, dass das irgendwann später mal mehr Rolle spielen wird wenn die Entwickler mehr Erfahrung mit der Konsole haben :tippen:

Es ist ein Source Engine Spiel :whistle: Da haben schon früher 1GB Ram gereicht. Zumal hat man in der Titan Fall Demo viele HalfLife2 texturen gesehen :ugly:
 
Es ist ein Source Engine Spiel :whistle: Da haben schon früher 1GB Ram gereicht. Zumal hat man in der Titan Fall Demo viele HalfLife2 texturen gesehen :ugly:
Es zählt was optisch bei rumkommt, und da ist Titanfall auf Höhe der Zeit.

Da waren ganz sicher keine HL² Texturen, nur weil das Spiel dir nicht gefällt musst du nicht Dinge an den Haaren herbeiziehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt aber, Source Engine spiele können erst seit kurzem überhaupt mehr als 4 GB Speicher nutzen, die Engine ist so alt, da waren mehr als 4 GB gar kein Thema

Da braucht man nun wirklich keine Hardwaretricks um nicht 5 GB nutzen zu können, eher braucht man softwaretricks um mehr nutzen zu können. :ugly:

Half Life 2 läuft mit 256... Megabyte :side: mit 512 MB flutscht das schon

Warum brauch ich eigentlich eine Nextgen Konsole um beforelastgen Engines zu kriegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist ein Source Engine Spiel :whistle: Da haben schon früher 1GB Ram gereicht. Zumal hat man in der Titan Fall Demo viele HalfLife2 texturen gesehen :ugly:
Es zählt was optisch bei rumkommt, und da ist Titanfall auf Höhe der Zeit.

Da waren ganz sicher keine HL² Texturen, nur weil das Spiel dir nicht gefällt musst du nicht Dinge an den Haaren herbeiziehen

Da waren HL2 Texturen :)
http://images.gamersyde.com/image_titanfall-22359-2742_0008.jpg
Als HL2 Spieler fällt einem der Boden z.b. auf. Und draußen sahen die Steine und Gras auch aus wie aus HL2.
Und Soo optisch auf der Zeit isses nun auch nicht. Level Geometrie sieht halt Source Engine like klobig aus. Zwar nicht mehr so schlimm, aber immer noch.
Und was hat es mit nicht mögen zu tun weil man mal ein paar mängel aufzählt? Ist alles von der One, inklusiver Zeit exklusiv Spiele für dich so heilig? Das ja nervig.
 
Sony soll erstmal abseits vom damaligen Killzone Video zeigen, wie Live Spiele auf ihrer PS4 aussehen. MS hat das gemacht und war umwerfend (die Optik von Ryse, Bombe!). Sony hat ein Watch Dogs gezeigt, wo man vor Kantenflimmern kopfschmerzen gekriegt hat

Ich denke die PS4 wird den Technikvorsprüng frühestens in ein paar Jahren ausspielen können.


:huh:
Ryse, MetalGear Solid 5, Forza 5, Witcher 3 gabs nur Gameplay-Trailer (sprich wurde nix Live vor Ort gespielt), hier könnte man auch sagen, dass diese Spiele erstmal beweisen müssen ob die so auch später auf der Kiste so laufen. :facepalm:
Dead Rising 3 sah zwar so aus als hätte das jemand Live gespielt, aber man sah nicht einmal jemanden der mit einem Controller tatsächlich auf der Bühne gespielt hat.

100%ig Live Vorgestellt und gespielt wurde nur: Projekt Spark, Killer Instinct, Titanfall und Battlefield 4.


Live Vorgestellte und gespielte PS4 spiele bis jetzt (soweit ich weiß): Killzone 4 (Sony Event), Battlefield 4 Multiplayer mit 32 Mann (EA PK lief zumindest auf PS4 Devkits), Watchdogs, Assassins Creed 4, Destiny.


Vorallem ruckeln Beta und Alpha Versionen gerne mal, weshalb das echt ne schwachsinns Aussage deinerseits ist. Es ist Bekannt das die PS4 deutlich leichter zuprogrammieren sein soll und deutlich mehr Power haben soll, weshalb solls da für PS4 Games größere Probleme geben sie zum laufen zubekommen als auf der One (die deutlich kompliziertere Hardware von beiden!). :facepalm:



Zum Thema DMR und Always On, theorietisch ist das richtig, PS4 Games könnten seitens der Publisher auch mit soetwas daher kommen. Jedoch ist es ein Unterschied, ob man mit diesem Problem auf einer Hardware bei allen Spielen hat, oder nur vereinzelt (zudem steht es noch ausser Frage, obs denn überhaupt auch so bei der PS4 kommen wird für einige Games, möglich ja, aber bisher auch nur reine spekulation). Bei XboxOne ist es fest im System verankert, bei Sony nicht.


Zum Thema Ryse: Ich denke nicht, dass das Spiel großartig anders werden wird als wie jetzt gezeigt. Zwischen God of War und Ryse liegen meiner Meinung nach (gameplay-technisch) welten dazwischen. God of War ist ein sehr dynamisches Aktion Game, Ryse sah da eher gemündlich aus. Zusagen God of War wurde auch bei der Präsentation mit sekündlichen Quicktime-Events vorgeführt stimmt einfach nicht, vorallem hatte man bei God of War (so scheiße wie ich Quicktime-Events finde) zumindest das Gefühl, sie wären berechtigt eingesetzt. Bei Ryse scheint man nach drei schlägen schon eins auszuführen zumüssen. Das Spiel sah vom Setting und von der Grafik her äusserst Gut aus, aber sonst sah es einfach nach einem generisch, linären Prügler aus, welches mich vom Gameplay null anfixen konnte. Grafik erste sahne, der rest mehhh...


Zum Thema Exklusivtiteln: Man kennt Sonys inhouse Entwickler (und das sind ne ganze Menge) und man weiß das sie's drauf haben, mehr braucht man als PS4 Besitzer nicht Wissen. Qualitativ (wertungstechnisch) liefern sie auch einfach bisher die besseren Games als Mircosoft (obs sie einem gefallen oder nicht ist eine andere Sache). Weshalb ich es schwachsinnig finde sich darüber "lustig" zumachen und den mangel an Exklusives auf der PK als pluswertung für die One zu nehmen (finde ich kurzsichtig gedacht im anbetracht von Sonys bisheriger Exklusivtitel leistung). Schade ist es aller dings schon, abwarten was die Gamescom und TGS noch so mit sich bringen.


Zur One allgemein: Positiv (allso etwas was ich gegenüber der PS4 besser finde) bei der One finde ich nur den Controller und das Family-Sharing (wobei das nur mit dem KO Kriterium AlwaysOn und Account bindung und DMR richtlinien daher kommt). Sprich ein funkelner Juwel unter dem ganzen Mist und Dreck, der nur zu haben ist wenn man den Müll inkauf nimmt). Für mich also wiederum nichts gutes, da mit zuviel schlechtem verbunden. Ich finde die WiiU als Zweitkonsole immernoch interessanter als die One, weil mir die WiiU abseits der PS4 mehr interessante Exklusive Games bieten die ich in der Art nicht für die PS4 bekomme.


Fatzit: Die PS4 wird definitiv gekauft, ob als Zweitkonsole eine WiiU oder One ins Haus kommt werden die Exklusiv-Titel beider Konsolen in laufe der Zeit entscheiden. Momentan tendiere ich eher zur WiiU (auch wenn da auf der dies Jährigen E3 kaum was neues gezeigt wurde), da mir die MS Exklusiv-Titel zu sehr dem ähneln was ich auf der PS4 eh schon spielen werde. Aber vielleicht haut MS noch ein echtes Must Have raus und vielleicht wird der nächste Halo Teil doch noch der ersehnte Must Have Shit, dann kommt die One zumindest als Zweitkonsole definitiv infrage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ryse war ne Live Demo, ebenso wurde Forza 5 live gezeigt, wenn auch im Spectator Modus - Gibt aber genug Gameplay davon im Netz. Von jedem MS Exklusivtitel gibt es jedenfalls directfeed Gameplay. Sony hat kein einziges Exclusive auf der Bühne demonstriert, nur Trailer und Techdemos

Was Sony später mal nachreicht, mag in den nächsten interessant werden. Aber fakt ist, dass MS gezeigt hat was in den ersten Monaten auf der One exklusiv kommt, während Sony außer Killzone, Infamous und Drive Club keinen einzigen Exklusivtitel zeigen konnte. Zu Infamous und dem neuen KZ Level gibts inzwischen btw Gameplayvideos von Redakteuren, die anspielen am Stand.

Zu sagen ob MS oder Sony auf ihren aktuellen Konsolen die besseren Exklusives haben ist reine Geschmacksache, da kann man niemals von genereller Qualität reden.

Die MS Titel ähneln zu sehr dem, was du auf der PS4 bekommst? Zu Forza gibts ja mit Drive Club ein Gegenstück, Halo kann man vlt noch mit Killzone gegenüberstellen, aber was bitte ist dein Gegenstück zu Dead Rising 3, Ryse, Project Spark, Titanfall, Killer Instinct, PvZ:GW, Sunset Overdrive?

BF4, Watch Dogs, AC4, Destiny, FF15, Kingdom Hearts wurden alle bei Sony vorgestellt, erscheinen jedoch alle auch für die One.

@Tengu: Und du glaubst Publisher lassen es dabei? Dann drück ich dir die Daumen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde Microsoft diese DRM scheisse weg lassen wär es vermutlich völlig wurst welche Konsole man kauft, 95% der Spiele wirds auf beiden geben, warum also 100€ mehr bezahlen inkl Spionagefunktion?

Ich freu ich schon wenn mein PC endlich mal 50% Leistung für die Spiele braucht :ugly:

Und was soll ich mit Furz5 wenn ich Project Cars kriege? Das hat wenigstens ein Schadensmodel :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde Microsoft diese DRM scheisse weg lassen wär es vermutlich völlig wurst welche Konsole man kauft, 95% der Spiele wirds auf beiden geben, warum also 100€ mehr bezahlen inkl Spionagefunktion?

Ich freu ich schon wenn mein PC endlich mal 50% Leistung für die Spiele braucht :ugly:

Und was soll ich mit Furz5 wenn ich Project Cars kriege? Das hat wenigstens ein Schadensmodel :lol:


Mein eigendliches KO kriterium bei der One ist eigendlich eher die 50-60% schwächere Hardware-leistung gegen über der PS4 (auch wenn man davon im ersten und vielleicht zweitem Jahr kaum etwas sehen wird). Immerhin werden beide Konsolen mit sicherheit wieder eine 7-8 Jährige (wenn nicht sogar längere) lebensspanne auf dem Markt bleiben. Diesen Leistungsunterschied wird irgendwann deutlich sichtbar waren, und wenn ich die Wahl habe greif ich zum besserem System. ALwaysOn, DMR, Accountbindung sind nur weitere KO kritärien, neben dem Preis unterschied und das Sony mittlerweile einfach unheimlich gute Exklusivtitel macht. Ich sehe einfach keinen Grund die One als Hauptkonsole anzuschaffen, als Zweitkonsole da dann schon eher für die Must Have Exklusivtitel, die definitiv noch kommen werden für die One... spätestens wenn Halo erscheint, werd ich vielleicht eh wieder schwach. Sie wird aber nicht gekauft weil ich die One als System und Gaming Plattform toll finde, sondern nur aus dem Grund die Exklusiv-Titel zu zocken. Bei der PS4 ist es mittlerweile richtige zuneigung, nicht nur wegen den Games, sondern auch vom gesammt Konzept als System.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für die Behauptungen das Killzone nicht spielbar ist...

http://www.gamespot.com/e3/killzone-shadow-fall-e3-2013-stage-demo-6409831/

Komplette demo aus dem Wald Level. Coole neue Ideen und mir gefällt sehr das Killzone kein Braun Matsch mehr ist :)

Die MS Titel ähneln zu sehr dem, was du auf der PS4 bekommst? Zu Forza gibts ja mit Drive Club ein Gegenstück, Halo kann man vlt noch mit Killzone gegenüberstellen, aber was bitte ist dein Gegenstück zu Dead Rising 3, Ryse, Project Spark, Titanfall, Killer Instinct, PvZ:GW, Sunset Overdrive?

Zombie Games wird es wie jetzt auch in Zukunft zu Hauf geben. Dying Light ist z.b. schonmal eins was für PS4 und One erscheint.
Für Ryse hab ich God of War.
Project Spark ist Kinect/casual gedöns..daher Wayne?
TitanFall ist nur Zeitexklusiv und wird mit Sicherheit noch ein paar Monate später auf PS4 zu spielen sein ;)
Killer Instict, free to play Müll und nichtmal von Rare. Fight Spiele gibs zu hauf. Passendes Gegenstück für KI = Mortal Combat
PvZ ist nen Arcade Game was ich auch auf der Xbox360 kriege.
Sunset Overdrive, da muss ich dich nur mal an Fuse aka Overstrike erinnern ;) Toller erster CGI Trailer, wo das Spiel 0815 von feinsten war. Insomniac heult echt keiner hinterher.
Ohne Microsoft wären die sicherlich auch nicht mehr da.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nunja, ohne den unsinnigen Kinecthumbug, 3 gleichzeitig(!) laufende OS usw hätte die Xbox deutlich mehr Leistung, nur weil man diese mit firelefanz verschwendet liegt die PS4 so weit vorne.

Dieses 3 OS ding ist in etwa so als wenn ich auf Windows 7 die DOSBox starte, dadrin Windows98 und mich dann wundere das Wing Commander 5 ruckelt :ugly:

20% Leistungsgefälle könnte man eventuell mit Tricksen umgehen, aber nicht 50%.

Das ding ist schlichtweg eine Konstruktionskatastrophe unbekanntem ausmaßes...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben