Der E3 2013 Topic (Diskussionen, Termine uvm.)

Ryse sieht aus wie haufenweise QTEs, nur sehr schön verpackt. Also, sah ja wirklich Bombe aus, wie alle Spiele der One, aber trotzdem will ich doch SPIELEN. Haufenweise QTEs in einem Kampfsystem sind immer eine Ausrede der Entwickler, wenn sie nicht wissen, wie sie ein flüssiges oder intuitives Combatsystem designen sollen. QTEs sind Stilmittel, aber kein Mittel um dem Spieler dauerhaft bei Stange zu halten. Von daher fällt Ryse schonmal persönlich durch bei mir.
Schau dir die God of War Demos auf den PKs an, da gabs auch fast nur QTEs, im finalen Spiel muss man dann aber doch weitaus mehr auf die Gegner eindreschen bevor man finsihen kann ;)
 
Ryse sieht aus wie haufenweise QTEs, nur sehr schön verpackt. Also, sah ja wirklich Bombe aus, wie alle Spiele der One, aber trotzdem will ich doch SPIELEN. Haufenweise QTEs in einem Kampfsystem sind immer eine Ausrede der Entwickler, wenn sie nicht wissen, wie sie ein flüssiges oder intuitives Combatsystem designen sollen. QTEs sind Stilmittel, aber kein Mittel um dem Spieler dauerhaft bei Stange zu halten. Von daher fällt Ryse schonmal persönlich durch bei mir.
Schau dir die God of War Demos auf den PKs an, da gabs auch fast nur QTEs, im finalen Spiel muss man dann aber doch weitaus mehr auf die Gegner eindreschen bevor man finsihen kann ;)

Also zwischen dem was DA gezeigt wurde, und God of War,. liegen doch schon kleinere Welten. Er hat da 2 mal zugeschlagen udn gleich gab's einen Kill. Klar, kann nur für Demo Zwecke sein. Bezweifle ich aber mal, soll ja Launch Game werden.
In God of War hat man zwar auch QTE Finisher, aber bei weitem mehr Combo Möglichkeiten, sowie verschiedenen Waffen, juggling, Guard Breaker, Special Moves, variable Attack Strings. Und die QTE finisher sind nicht bei jedem Gegner ein Muss in GoW, zumal sie auch nicht nach nur 2 Treffern aktiviert werden.

Ryse erinnert mich momentan an Killzone 2: Grafikdemo mit ganz wenig innovativem/frischem Gameplay. Und so waren schon die ersten gameplays, udn auch die final. Daher wird sich an Ryse nix mehr ändern groß. Ist aber ne Vermutung, bezogen auf frühere Beispiele.


Aber ich kann dich beruhigen, Samu. Ich bin auch kein God of War Fan xD Ninja Gaiden ftw ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal das was von Forza 5 zu sehen war mit dem verglichen was von Project Cars schon Spielbar ist verglichen. Technisch stinkt Forza 5 ja sowas von ab. Der Detailgrad bei Project Cars ist 100x höher, alleine dieses Schadensmodel wo man jedes Fahrzeug in wortwörtlich seine einzelteile zerlegen kann.

Warum kann man in Forza & co da nur maximal dellen reinfahren? :ugly: Schon mal was von Schadensmodel gehört? Lichteffekte sind in Project Cars auch besser. Und es läuft nicht nur auf 1000€ Hardware, ein 499€ Computer reicht
 
Forza 5 ist deshalb auch schwach finde ich, da es anscheind immer noch kein Nacht Rennen und Rennen mit verschiedenen Wetter Konditionen gibt.
Da hat mir Forza Horizon mehr gefallen.
 
Nachtrennen gab es sogar in Forza 1 <_<
Deshalb will ich nicht verstehen warum Turn 10 immer sagt das sie keine einbauen können~ -.-
 
Also im nachhinein fand ich die MS PK doch eher weniger Gut (aber auch nur im vergleich zur Sony PK), beide PK's waren immernoch mit abstand die besten der letzten 3 Jahre (wo viel gequatsche, Apps, Fuchtelstuff im Fokus standen).


Meine Meinung zur MS PK gestern:
Beeindruckt hat mich bei der MS PK:

+ TitanFall (Exklusiv - Der einzigste Titel der mich in der PK so richtig anfixen konnte, bin äusserst gespannt)
+ Quantum Break (Exklusiv - sah geil aus InEngine, kann mir aber immernoch nix drunter vorstellen, gespannt bin)
+ Projekt Spark (Exklusiv - sieht Interessant aus)
+ Dead Raising 3 (Exklusiv - Schock, das ist schon ne geile IP)
+ CrimsonDragon (sah zumindest interessant aus, obs ein Must Have wird... abwarten)
+ Metal Gear Solid 5 (Multiplatt)
+ Dark Souls 2 (Multiplatt)
+ Witcher 3 (Multiplatt)
+ Battlefield 4 (Multiplatt)
+ Das neue Live Modell (2 Games jeden Monat gratis)
+ Mircosoft kann auch Aufnehmen und Boardcasten!


Solala bei der MS PK war:

- Halo nur ein CGI (ok wenn ich noch ein großer Fan der Serie wär, hätte das gereicht)
- Ryse (zuviele Quick-Times für die "normalsten Moves", bei God of War sahen die Quick Times zumindest noch berechtigt aus und kommen auch bei der E3 Demo nie in solch einer Anzahl, sah auch sehr Liniär aus, Grafisch wars aber sehr ansehnlich)
- Forza 5 (ich stehe nicht auf realistische Rennspiele, dennoch für viele ein Must Have)
- Killer Instinct (kein fan solcher Prügler, zudem solls ein FreetoPlay Titel werden)
- Sunset blabla (langweilig / generisch / uninteressant)
- Leute auf der Bühne waren unpersönlich, und unssymphatisch (subjektive Meinung)
- Bis auf das Gamesgalore Massaker in minuten Tackt, hatte die PK kaum Seele
- Es kaum kein wirkliches "Whooaaa"-Feeling auf.
- Der Preis der Konsole.
- Die Gängelungen die weiterhin bestehen.


Meine Meinung zur Sony PK gestern:
Beeindruckt hat mich bei der Sony PK:

+ Man weiß genau was der Gamer von heute will (abseits der Fastfood-kost)
+ Obtik der Konsole gefällt mir einen minimalen Tick besser als die One
+ Sony gibt kurz und knapp ganz klar an, das PS4 auch Multimedia kann, Games aber wichtiger sind. Es ist schlichliche eine Konsole mit Multimedia Funktionen und keine Multimediabox mit Gaming Funktionen. Zurecht Seitenhiebe gegen MS bezüglich Always On und Gebrauchtspielmarkt und Sony kann auch Cloud und ist dadurch sogar fähig Playstation 1-3 spiele für die PS4 anzubieten.
+ Neues Spiel der God of War macher (gefällt und sah grandios aus)
+ Killzone (sieht gut aus, aber dennoch etwas nichts wirklich erfirschendes)
+ Infamous Second Son (sieht interessant aus, könnte was werden)
+ Quantic Dream's Demo sieht beeindruckend aus hatte Seele und Charm (abwarten, die Jungs bringens)
+ Indie Games und allgemein der Fokus der Konsole (Kein Fastfood Gaming Gerät)
+ Final Fantasy 15 und Kingdom Hearts 3 (aber Multiplatt)
+ Assassins Creed 4 (Multiplatt, allerdings peinlicher abgang ^^)
+ Watchdogs (Multiplatt)
+ The Elders Scrolls Online (Multiplatt)
+ Destiny Demo (Multiplatt)
+ Der Preis der Kiste
+ Sympahtische Show, Symphatische Menschen, Witz und Humor. Hatte Seele die Show.
+ War völlig geflasht nach der Show, NextGen ist endlich wieder was geiles.

Solala bei der Sony PK war:
- Wenig neues gezeigt (Ok das passiert wenn man 4 seiner Exklusives Titel schon vorher mal gezeigt hat
- DriveClub (interessiert mich nicht)
- Da waren sicher noch andere Titel die mich nur solala oder garnicht interessieren
- Hätten mehr Exklusivtitel sein können (Sony hat viele gute inHouse Entwickler, habe da was vermisst)


Fazit: Sony hat meiner Meinung nach Mircosoft ganz klar in den Boden gerammt, mir gezeigt das sie die bessere Gameing Kiste und Rundumpaket für mich haben, Preis, Leistung, Philosophie, Freiheiten.
Allerdings will ich da gerne noch mehr Exklusives sehen. Mircosoft hat für mich hingegen kaum anreize geschaffen, ja die Multimedia Funktionen hätten schon was, sind aber nichts was ich vermissen würde. Multitasking muss nicht sein. Das Gerät bot vielleicht bisher 2 Exklusivtitel die mich vielleicht interessieren können, das ist allerdings zuwenig um die deutlichen MinusPunkte der Kiste wieder aufzuwiegen und geschweige denn die Vorteile der PS4 wett zumachen...

Sony wins...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh Gott, Nintendo hat wohl mit Abstand die langweiligste und schlechteste Konferenz der letzten Jahre abgeliefert...
Kaum interessantes Zeug, keine Überraschungen außer Donkey Kong und allgemein einfach viel zu kurz.
Kein neues Zelda oder 3D-Mario.
Peinlich.

Ja xD Nintendos ding war richtig unspektakulär xD

EDIT
Lol FF15 und Kingdom Hearsts 3 kommen auch für die One.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Steam kostet die Spiele nach kurzer Zeit aber auch nur noch Dreifuffzich und nicht Jahrelang 70€ :ugly:
 
Und damit wäre der große und einzigste Vorteil der PS4 zu nichte gemacht:

http://www.gamasutra.com/view/news/194126/On_PS4_DRM_measures_are_up_to_the_thirdparties.php

Schon genial wie Sony dem Thema schön aus dem Weg geht und richtig hinterfotzig agiert. Microsoft hat wenigstens die Eier klaren Tisch zu machen und stellt sich dem Shitstorm....Nice try Sony..
 
Zuletzt bearbeitet:
Und damit wäre der große und einzigste Vorteil der PS4 zu nichte gemacht:

http://www.gamasutra.com/view/news/194126/On_PS4_DRM_measures_are_up_to_the_thirdparties.php

Schon genial wie Sony dem Thema schön aus dem Weg geht und richtig hinterfotzig agiert. Microsoft hat wenigstens die Eier klaren Tisch zu machen und stellt sich dem Shitstorm....Nice try Sony..

Nichts zu nichte gemacht.
Tretton hat nochmal bestätigt das damit nur gemeint ist das Publisher halt weiter Online-Pässe auf der PS4 nutzen werden. Wie es gerade bei der PS3 läuft ;)

Zudem hat die PS4 noch einen Vorteil, ich muss keine scheiß Kamera mit bezahlen ;)

Und was erfindest du da für eine Scheiße??
Microsoft hat wie eine Pussy letzte Woche ihre Regeln online gestellt und hat alle E3 Interviews abgesagt.
Sony hat sich diesen verein dann Live in der Konferenz gegriffen.
Daher bleib bitte bei den Fakten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und damit wäre der große und einzigste Vorteil der PS4 zu nichte gemacht:

http://www.gamasutra.com/view/news/194126/On_PS4_DRM_measures_are_up_to_the_thirdparties.php

Schon genial wie Sony dem Thema schön aus dem Weg geht und richtig hinterfotzig agiert. Microsoft hat wenigstens die Eier klaren Tisch zu machen und stellt sich dem Shitstorm....Nice try Sony..

Nichts zu nichte gemacht.
Tretton hat nochmal bestätigt das damit nur gemeint ist das Publisher halt weiter Online-Pässe auf der PS4 nutzen werden. Wie es gerade bei der PS3 läuft ;)

Zudem hat die PS4 noch einen Vorteil, ich muss keine scheiß Kamera mit bezahlen ;)

Ich könnte wetten das es auf das gleiche hinaus läuft....immerhin entscheiden die Entwickler wie sie das machen. Dann gibt es nen Code um das Spiel überhaupt zu spielen, wie es bei fast allen PC Games der Fall ist ....das wird der gleiche scheiss wie bei Microsoft....:D Aber gut gemacht von Sony, dass Sie das nicht auf der Pressekonferenz gesagt haben....echt klug gemacht :)

Kinect ist Geschmackssache. Hab auch das erste Teil und mit der Freundin oder Freunden macht es richtig Laune....da langen auch die Partyspiele, die es dafür gibt..
 
Bei der PS4 werden Spiele nicht an einen Account gebunden, der DLC maximal. Das ist jetzt schon so das der DLC nicht übertragbar ist

Bei Sony ändert sich nichts, bei Microsoft aber.
 
@Kemal
Oh und Tretton erwähnte in der Konferenz das sie das PS3 Modell weiterführen werden in Sachen gebrauchte Spiele,DRM etc...
Daher war da eigentlich kein Missverständnis.

Finde auch witzig wie die ganzen Halo fans nun das One ding hypen aber ignorieren so einige Dinge..
Das Spiel ist auch Cloud based und auf Dedicated Servern.
Zu lahmes Internet oder garkeins, kein Halo 5 oder was auch immer...

@Gabu
Jup so siehts aus.
Zudem hat tretton auch eindeutig gesagt das all diese dinge für DISC Based games sind. Bei Microsoft werden diese als Digital Spiele behandelt, was einfach DUMM ist.

Wenn ein Kumpel sich Halo 6 ausleihen will, dann sollte die Geschichte ohne Probleme von statten gehen.
Ich baller 60€ ausm Fenster für ein ONE Spiel und das Spiel gehört mir nicht mal.


Boa und dieser Fake fuck Don Mattrick...

Keighley:"Did you know or did you anticipate the way the people would push back?"

Mattrick:"Absolutely - it's a super passionate community of people... till you use it [Xbox One] it's really hard to understand what all the advantages are."


Mattrick: "Xbox has been created by gamers for gamers."


Mattrick: "Fortunately we have a product for people who aren't able to get some form of connectivity, it's called xbox 360"


Mattrick: "The avarage internet connection is working the majority of the day - people are imagining that it isn't... It's change. There was a point in time when people would say all i want my phone to do is make a phonecall."

Bin einfach nur Sprachlos :weghauen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben