Das sind die Halo 5 Playlists zum Launch!

Das mit den Wöchentlichen Playlists ist genial.
Erinnert mich an die Double EP Weekends in H3...
...das waren noch Zeiten. <3

Ohja, das waren Zeiten. Rocketrace und Grifball das waren meine Favourites, was hat man an den Wochenenden nicht alles für unglaublich viel EP gemacht :)
Mit den Playlist am Release kann man sehr zufrieden sein, ich denke nach ein paar Wochen ändert sich einiges wieder.
Wird es wohl Ranked/Social geben, gibt es nur Arena und dann wieder nur mit diesem CSR :schulter:
Oder einfach Leveln bis 50 (<3) wie z.B. bei der MCC, H2, H3........
 
Das mit den Wöchentlichen Playlists ist genial.
Erinnert mich an die Double EP Weekends in H3...
...das waren noch Zeiten. <3

Ohja, das waren Zeiten. Rocketrace und Grifball das waren meine Favourites, was hat man an den Wochenenden nicht alles für unglaublich viel EP gemacht :)
Mit den Playlist am Release kann man sehr zufrieden sein, ich denke nach ein paar Wochen ändert sich einiges wieder.
Wird es wohl Ranked/Social geben, gibt es nur Arena und dann wieder nur mit diesem CSR :schulter:
Oder einfach Leveln bis 50 (<3) wie z.B. bei der MCC, H2, H3........

Rocketrace und Griffball waren die besten Double EXP Listen. Ich hatte so viel Spaß beim Spielen und ablachen mit meinen Freunden. Ich glaube nur Team Actionsack in Halo Reach und der Hockey Gametype waren besser :ugly:
 
Ich dachte es war ein download Problem. Keine Kumpel Nachbarn mit einer besseren Leitung?

Danke für den Tipp, aber da kann ich dann auch gleich das Verlegen der Glasfaserleitung bezahlen... Internet über Satellit ist schweine teuer noch und auch da gibt es viele Einschränkungen mit Datenvolumen, aßer du willst pro Monat ab 100€ aufwärts zahlen.

Na ja, das mit dem Internet ist eh egal, da ich keine One besitze...

Tante Edith sagt: Und genau solche Patches sorgen dafür das ich mir keine One besorgen werden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird es wohl Ranked/Social geben, gibt es nur Arena und dann wieder nur mit diesem CSR :schulter:
Oder einfach Leveln bis 50 (<3) wie z.B. bei der MCC, H2, H3........
Das CSR funktioniert in Halo 5 aber gänzlich anders. Ist mehr wie in DOTA und Co, dass man in die Kategorien eingeteilt wird (Bronze, Silber, usw) und je nach Teamleistung am Ende eines Matches in der Arena Punkte zum Auf- oder Abstieg bekommt. Entsprechend sollte es schon über eine gewisse Zeit seine sehr gute Einpendlung geben, in welchem Niveau man mitspielt. Wichtig wäre nur, dass 343i wirklich nur die passenden Ränge zusammen mixt, in der Beta hat da ja nicht funktioniert. Wie das abläuft wenn zB zwei Leute in Matchmaking gehen, einer auf Gold 3, einer auf Bronze 1, weiß bislang auch keiner. Hoffentlich werden am Ende auch Gruppen an Spielern nicht mehr gegen ein Team aus zusammengewürfelten Einzelspielern gematcht.

Mehr zum Ranking in der Beta hier

Alles was Arena ist, nutzt dieses System. Social Listen gibt es daher weiterhin nicht mehr, dafür ist jetzt quasi Warzone gedacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte es war ein download Problem. Keine Kumpel Nachbarn mit einer besseren Leitung?

Danke für den Tipp, aber da kann ich dann auch gleich das Verlegen der Glasfaserleitung bezahlen... Internet über Satellit ist schweine teuer noch und auch da gibt es viele Einschränkungen mit Datenvolumen, aßer du willst pro Monat ab 100€ aufwärts zahlen.

Na ja, das mit dem Internet ist eh egal, da ich keine One besitze...

Tante Edith sagt: Und genau solche Patches sorgen dafür das ich mir keine One besorgen werden!


Das hast du heute aber fast bei jedem Spiel und auf jeder Plattform. ;) Das liegt ja nicht an der One.



Wird es wohl Ranked/Social geben, gibt es nur Arena und dann wieder nur mit diesem CSR :schulter:
Oder einfach Leveln bis 50 (<3) wie z.B. bei der MCC, H2, H3........
Das CSR funktioniert in Halo 5 aber gänzlich anders. Ist mehr wie in DOTA und Co, dass man in die Kategorien eingeteilt wird (Bronze, Silber, usw) und je nach Teamleistung am Ende eines Matches in der Arena Punkte zum Auf- oder Abstieg bekommt. Entsprechend sollte es schon über eine gewisse Zeit seine sehr gute Einpendlung geben, in welchem Niveau man mitspielt. Wichtig wäre nur, dass 343i wirklich nur die passenden Ränge zusammen mixt, in der Beta hat da ja nicht funktioniert. Wie das abläuft wenn zB zwei Leute in Matchmaking gehen, einer auf Gold 3, einer auf Bronze 1, weiß bislang auch keiner. Hoffentlich werden am Ende auch Gruppen an Spielern nicht mehr gegen ein Team aus zusammengewürfelten Einzelspielern gematcht.

Mehr zum Ranking in der Beta hier

Alles was Arena ist, nutzt dieses System. Social Listen gibt es daher weiterhin nicht mehr, dafür ist jetzt quasi Warzone gedacht.

So an sich ist das Ranking System aus Halo 5 ziemlich gut. Nur in der Beta war die Einteilung doch irgendwie seltsam. Aus 10 Spielen hab ich 8 gewonnen gehabt und die auch mit relativer Führung. Ich wurde dann Bronze eingestuft. Mein Kumpel mit dem ich gespielt habe hat nur 6 gewonnen und wurde Gold eingestuft. :pinch:
 
Die Ersteinstufung war tatsächlich sehr buggy. Laut 343i hat man die wohl aber schon verbessert gehabt, die Beta war ja ein Stand der gar nicht dem aktuellen Stand im Dezember 14 entsprach. Ich wurde auch mit Silber 1 oder so eingestuft und hab mich dann sehr fix auf ich glaube sogar Onyx hochgespielt gehabt :schulter:
 
Du warst sogar Gold bei der Ersteinstufung glaub ich. :p

Als ich bei dir mitgespielt habe waren die Matches schon sehr fordernd und sind auch immer recht knapp ausgegangen. Das zeigt ja das das System so Ansich funktioniert hat.
Das einzige was genervt hat war, dass ich obwohl ich als Bronze gegen eine Gold Lobby gewonnen habe im Verhältnis einfach zu wenig Punkte zum Aufsteigen bekommen habe. Bei einer Niederlage war das natürlich nicht so. Da gabs dann die volle Breitseite. :ugly:
 
Warst du bei dem Early Acess Wochenende dabei? Da hatte ich mich glaube ich schon ein wenig hochgespielt :hm:

Was mich am meisten gestört hatte war eher, wenn dein Team knapp verliert weil ein einziger im Team eine 2:17 KD am Ende hat (passiert mir in der MCC auch ständig) und man dann gleich -30 Punkte bekommen hat. Bei knappen Siegen hat man dann zT nur +5 Punkte bekommen :schulter:
 
Was mich am meisten gestört hatte war eher, wenn dein Team knapp verliert weil ein einziger im Team eine 2:17 KD am Ende hat (passiert mir in der MCC auch ständig) und man dann gleich -30 Punkte bekommen hat. Bei knappen Siegen hat man dann zT nur +5 Punkte bekommen :schulter:

Das hatte ich auch oft. Die Niederlagen wurden teilweise sehr stark bewertet, obwohl eigentlich nur ein Spieler an der Niederlage Schuld war. Ich hab's auch geschafft, nach einem Sieg aus Bronze I in Bronze III versetzt zu werden, statt in Silber III. Nach meinen grausamen ersten 10 Spielen war das leicht frustrierend, wieder nach unten zu rutschen, obwohl man sich hochgespielt hat. :D
 
Langfristig finde ich das System aber sehr spannend. So wird man immer ein ungefähres Maß haben, in welchem Bereich man wirklich angesiedelt ist. Und ich bin schon gespannt ob die imho echt kranhaft guten Halo Spieler in meiner Freundesliste tatsächlich in Semi-Pro oder sowas aufsteigen :supergrins:

Werde aber die ersten Wochen sicherlich mehr Kampagne und Warzone spielen, bis dahin können dann auch genug Leute ihre Einstufungsspiele machen, sodass ich passend eingestuft werden sollte. Wenn noch keienr eingestuft ist wird es sicherlich schwer zu sagen, wer wirklich wo zwischen Bronze - Onyx hingehört.
 
An alle die sich die überteuerte ONE nicht leisten können/wollen aber H5 zocken möchten. Bei der 360 konnte man doch auch in den Videotheken, Konsolen und Spiele ausleihen. Wieso sind Nachbarn und Freunde nur alle so Geldgeil geworden? Mit ner Flat kann wird man doch kaum geizen wenn man sich kennt und diese eh hat oder ist alles mit einer langen Fahrradfahrt verbunden?
 
Ich denke das wichtigste ab einem Rang-System ist, dass Einzelspieler auch mit Einzelspielern gematcht werden und Teams mit Teams!

Nichts ist nerviger als mit 2x Onyx und 2x Gold, die sich alle nicht kennen, gegen ein eingespieltes Onyx/Semi-Pro Team zu spielen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben