Das sind die Halo 5 Playlists zum Launch!

samurai

Teammitglied
Beiträge
11.570
Ort
Braunschweig
Favorit
Halo: Reach

Ein wichtiger Baustein des Halo 5: Guardians Multiplayer war bislang noch unbekannt: Die Playlists für das Matchmaking im Multiplayer. IGN hat nun eine vollständige Liste aller Playlists veröffentlicht, die zum Launch in Halo 5 spielbar sind.

Wie 343i bereits angekündigt hat werden die Playlists mit der Zeit erweitert und rotieren. Erst später soll zum Beispiel der beliebte Big Team Battle Modus mit speziellen Maps und Playlist zurückkehren. Zudem haben wir noch die Infos der Installationsgröße von Halo 5 zusammengetragen.

 

Warzone 24 Spieler auf massiven Karten mit REQs und KI Gegnern. Halo Multiplayer war noch nie größer. Bietet eine Join-In-Progress Möglichkeit, dass heißt Freunde können während des Spiels eurem Match beitreten!

Karten: Escape from A.R.C., Raid on Apex 7, March on Stormbreak
Warzone Assault Zerstöre den Energiekerrn oder vertedige ihn in dieser asymmetrischen Warzone Variante. Dabei kämpfen sich die Teams Basis für Basis vor, ähnlich wie in Invasion aus Halo: Reach oder Rush aus Battlefield 3.

Karten: Dispatch, Array, Summit
Team Arena

Spiele die besten Modi und Karten, die Halo 5 zu bieten hat.

Breakout:

Karten:Gambol, Trident

Slayer:

Karten:Coliseum, Eden, Plaza, Empire,

CTF:

Karten:The Rig, Coliseum, Truth, Fathom

Strongholds:

Karten:The Rig, Eden, Empire

Slayer Arbeite als Team, vernichte deine Gegner.

Karten: Coliseum, Plaza, The Rig, Truth, Regret, Fathom
Breakout Halo 5s neuer Elimination Modus mit nur einem Leben und einer hohen Sterblichkeit.

Karten: Gambol, Trident, Trench, Crossfire, Altitude
Free-for-All Du gegen alle anderen. Erkämpfe dir deinen Weg zum Sieg.

Karten: Eden, Regret, The Rig, Plaza, Orion, Pegasus
SWAT Keine Schilde, kein Bewegungssensor. Ziele auf den Kopf!

Karten: Eden, Regret, The Rig, Plaza, Orion, Pegasus
SWAT mit Magnums (Nachtrag: dieser Modus wird zusammen mit dem traditionellen SWAT in einer Liste integriert, IGN hat diese Information falsch wiedergegeben) SWATnums wurde als extra Modus verfügbar gemacht, da jeder Spieler im Multiplayer auch immer mit einer Magnum spawnt. Der normale SWAT Modus beinhaltet trotzdem eine BR und Magnum als Startwaffe.

Karten: Eden, Regret, The Rig, Plaza, Orion, Pegasus
Weekend Social Eine wöchentliche Playlists, die Modi beinhaltet, die von der Community über Halo Waypoint/Channel abgestimmt wurde - Bonus XP und REQ Points - Community Inhalte - Populäre Modi habe die Chance eine eigenständige Playlist zu werden.
Wahrscheinlich können wir also in der Weekend Social Liste klassische Funmodi wie Fiesta, Shotty Snipers, Grifball, usw. erwarten.

 

Beliebte Modi wie Team Doubles, Team Sniper oder Big Team Battle haben es offensichtlich nicht mehr in die Auswahl geschafft.

Day One Patch und Installationsgröße

Seit vor einigen Tagen das erste Bild eines Halo 5 Covers aufgetaucht ist, machen Gerüchte über die Installationsgröße die Runde. Nach Anfrage bei Microsoft kann der Gameinformer nun berichten, dass das komplette Spiel eine Größe von ca. 55GB haben wird. Während digitale Versionen schon im vollen Umfang geladen werden, müssen Käufer der Disc noch weitere 9GB an Multiplayer Content als Day One Patch laden.

    Zum Artikel auf der HaloOrbit Hauptseite

     
    Ich habe einmal in der Liste ergänzt, dass SWAT und Pistolen SWAT beide in einer Liste auftauchen, IGN hat das falsch verstanden und DelHoyo hat es gerade auf Twitter tichtig gestellt.

    Im großen und ganzen nimmt das meiner Vorfreude ein wenig die Dynamik...
    Breakout in der Arena Liste, Eden/Empire tauchen gleich je zweimal auf, kein Regret...da sieht die normale TS Liste noch am interessantesten aus...

    Finde es auch ein wenig schlapp, was jetzt von den so groß versprochenen 21 Maps übrig ist...8 Arena (wovon mir 2 schon mal gar nicht gefallen), 6 Warzone, die aber scheinbar nur für ihren eigenen Modus ausgelegt sind und 7(!) mal Forge (wovon 5 sogar nur für Breakout sind...)
    Da muss 343 auch wirklich noch nachbessern mit den kostenosen Maps...
     
    Ist Warzone Assault sowas wie Rush in Battlefield?
    :welcome: im Orbit

    Warzone Assault ist tatsächlich wie Rush oder gar Invasion in Reach. Ein Team kämpft sich Basis für Basis vor, während das andere verteidigen muss. Fällt eine Basis, geht es zur nächsten, bis am Ende es um den Kern geht. Dafür gibt es in Warzone Assault keine KI Gegner, aber REQ Krams

    Für mich klingt Warzone Assault eigentlich sogar spannender als das normale Warzone. Ein quasi Invasion also :sabber:
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Achtung, macht euch bereit für meine bestimmt weniger beliebte Meinung:
    auf mich wirkt WZ um einiges interessanter als BTB! Wenn es nach mir ginge, würde 343 die Resourcen eher in 4v4 und WZ Maps, neue REQs und ganz wichtig 2v2 Maps investieren!

    Mit den angekündigten kostenlosen Maps wird 343 nicht weit kommen... mindestens 6 sollen ja wieder für WZ "drauf gehen", dann kommen die in meinen AUgen sinnlosen BTB-Maps. Dann wird es hoffentlich einiges an 4v4 Maps geben, die aber bei 343 meist nicht wirklich 2v2-tauglich, es wäre also genial ein paar karten zu bekommen, die extra für hierfür entwickelt wurden!
    Man kann nur hoffen, dass man zumindest bei DLC Maps keine Forgedinger als vollwertige Maps zählt...
     
    Mal sehen wie gut Forge Maps am Ende mit den Partikeleffekten, Belichtungen, Farben, Decals, usw aussehen können. Die Skyboxen sehen ja schon klasse aus. Wenn die Maps passen finde ich Forge Maps ok.

    Aber bei den offiziellen 21 Karten und 18+ DLC Karten ging ich eigentlich davon aus das richtige Karten und nicht Forge maps gemeint waren. Sowas kann man spontan in die Playlists hauen, wie bei Reach, aber unter den 18 Post Release fände ich es sehr dreist wenn da Forge zwischen ist
     
    Bei MPmaps gehts in erster Linie nicht um iwelche Licht und Schatteneffekte, sondern um Mapflow.
    Wenn die Map einfach Dreck ist, bringt ihr auch die beste Qualität nix.
    Ich hab in letzter Zeit wieder n bissl H4 MP gespielt und neben der genialen und aktuell einzigen Heavieplaylist für Halo überhaupt da draußen (welch Ironie, ausgerechnet in H4 -.-), ist die normale Team Slayer Playlist vollgeklatscht mit diesen grottigen Forgemaps.
    Die sollten nicht Bravo, sondern jemanden mit tatsächlichen Fähigkeiten sone Karten auswählen lassen... sojemanden wie mich z.B. :ugly:
     
    Ist Warzone Assault sowas wie Rush in Battlefield?
    :welcome: im Orbit

    Warzone Assault ist tatsächlich wie Rush oder gar Invasion in Reach. Ein Team kämpft sich Basis für Basis vor, während das andere verteidigen muss. Fällt eine Basis, geht es zur nächsten, bis am Ende es um den Kern geht. Dafür gibt es in Warzone Assault keine KI Gegner, aber REQ Krams

    Für mich klingt Warzone Assault eigentlich sogar spannender als das normale Warzone. Ein quasi Invasion also :sabber:

    Das klingt wirklich mit am interessantesten. Bei Battlefield Bad Company 2 oder BF3 (mit Abstrichen) hab ich den Modus am laufendem Band gespielt :)
     
    Ich finde es gut, das es überschaubar ist. Zu viele Spiellisten, würden die Einzelnen "Populationen" Ausdünnen und lange Wartezeit mit sich bringen. WZ ist denkbar gut für's Teebeuteln.
     
    Das hört sich alles eigentlich echt interessant an.

    Was mich aber ganz gewaltig stört sind die Day One Patches mit übernatürlichen Größen... Wir haben zu Hause keine DSL XXXX Leitung liegen, weil ich auf dem Dorf wohne.
    Wir müssen uns mit einem LTE Homeanschluss zufrieden stellen, wo wir, wie beim Mobilfunk, auch eine Datenvolumenobergrenze haben.

    Das finde ich langsam echt dreist von den Herstellern einen Download dieser Größe als MUST HAVE zugeben!

    Bei H3 (Legendary Edition) hat es mit der zusätlichen Disc doch auch wunderbar geklappt!!! Warum jetzt denn nicht mehr, wo Microsoft mit der One auf Bluray umgestiegen ist?!
     
    Stimmt, das vergisst man als verwöhnter Stadtmensch mal schnell. Man ist mit ner DSL Leitung teils immernoch beschenkt.

    Aber... mal ehrlich... man kann über ieine kranke LTE-Satelliten-Verkabelung online ZOCKEN???
    Is klar wo die Bambusspieler da draußen herkommen.
    Macht sowas denn überhaupt Spass? Oder meinst du generell zum lokal MP-Spielen?
    Coop ist nämlich komplett gestrichen in H5.
    (Zumindest Kampagne... MP doch auch oder?)
     
    Online Coop gibt's aber natürlich trotzdem noch, gerade mit den 4 verschiedenen Charakteren + Loadouts sollte man da viel mit machen können :supergrins:

    Wenn 343i alles richtig gemacht hat kann man die Kampagne auch ohne den runtergeladenen MP Kram spielen. Das heißt nach ein paar Minuten sollte das Bereit zum Spielen aufpoppen und dann kanns losgehen
     
    Okay, ich habe vielleicht etwas übertrieben. Wir haben im Dorf bei uns zwar Glasfaser liegen aber unser Vermieter ist schon etwas älter und will mit Internet und co nix am Hut haben, daher hat er sein Haus bei der Erschließung nicht mit anbinden lassen.

    Das Verlegen der Leitung würde mich ca 350-1200€ kosten. Je nach Länge der Leitung... dann wären mir die Patches b auch egal bei einer 200 M/Bits Leitung :D

    @Admiral Harbor

    Ja, man kann sogar relativ gut damit online spielen. Die Zeit die ich zum Zocken habe, abends so ca 30-60 Minuten, spiele ich gerne Titanfall und das läuft selbst wenn die Grenze erreicht ist noch sehr flüssig und stabil.
    Ich hatte da wesentlich mehr angst vorher vor :)

    Aber es ist für mich immer wieder unverständlich wie man ein Spiel MIT Multiplayer Modus rausbringen kann ohne das dieser auf der Disc enthalten ist!

    Was wäre denn, spinnen wir mal ein paar Jahrzehnte in die Zukunft, wenn ich meine, Sohn in 12 Jahren H5 zeigen will und mit Ihm ebenfalls MP zocken mag aber wir dies nicht können da Microsoft die Daten vom Server genommen hat??? Wie kann ich dann bitte weiter spielen ohne mir die Daten von Dritten oder Illegal besorgen zu müssen??? Das ist für mich unverständlich... vor allem in der Zeit wo der Gigabyte nicht mehr wirklich was kostet!

    Sollen die doch einen kleinen USB Stick mit 16GB Speicher zu den Editionen zugeben für keine Ahnung 5€ mehr oder so... und so wären alle Glücklich und man müsste nur noch die kleinen Patches für die Fixes runter laden... Ist das so schwer?
     
    Die Entwickler haben so halt noch mal 2-3 Wochen mehr zum fertigstellen vom MP.

    Auch aufm Dorf hat man inzwischen über z.B. Kabel DE gute Möglichkeiten. Bei meinen Eltern ging immer nur DSL bis 5k, dank Kabel dann 100k.

    Bei meinem Umzug war es jetzt nach nicht die höchste Priorität, aber war schon gut dass ich hier 200k Glasfaser liegt. Bzw der Anschluss war schon im Keller angebunden seit ein paar Jahren und in die Wohnung hat die Telekom dass dann kostenlos verlegt :winkhappy:
     
    so ähnlich hätte es ja bei uns auch sein können, nur, wie oben schon geschrieben, ist unser Vermieter etwas älter (75+) und daher nicht interessiert am Internet und co.

    Kabel Deutschland funktioniert bei uns nicht, da unser Vermieter den Kabelanschluss abgeklemmt hat.
    Unser TV Programm läuft über Satellit.
    Sonst wäre das ja auch alles kein Problem für mich und ich würde mich darüber auch nicht so auf regen!


    Ist ja schön und gut das sie dann mehr Zeit haben für die Fertigstellung aber warum das Spiel dann nicht gleich zwei Wochen oder mehr nach hinten schieben?
     
    Zurück
    Oben