Das epische Halo 5 Opening Cinematic ist da! *Update*

Bleibt nur zu hoffen, dass die Level nur ansatzweise so episch werden. Bin persönlich sehr froh darüber, dass 343 sich von den Halo-Typischen Schlauchlevel verabschiedet. Vielleicht ist dieses Level, wenn es nicht das auf dem .gif ist, so eine Art Speedrun ähnlich wie schon bei den Warthog-Passagen vorangegangener Haloteile *.* nur halt ohne Warthog :D
 
Was jetzt ja auch mehrfach angesprochen wurde das die S IV etwas zu stark wirken.

Es wirkt insgesammt so das sie nicht genau wissen was sie eigentlich für ein Konzept mit den Spartanern verfolgen. Sind es Elite Soldaten oder Ninja AC zeugs.

Mal sehen was sie draus machen.
 
4ce72d350d3a0389519e1e333640bc40.png

UNSC vs. USNC...
Bin mir nicht sicher ob ich lachen oder weinen sollte :ugly:
 
Bleibt nur zu hoffen, dass die Level nur ansatzweise so episch werden. Bin persönlich sehr froh darüber, dass 343 sich von den Halo-Typischen Schlauchlevel verabschiedet. Vielleicht ist dieses Level, wenn es nicht das auf dem .gif ist, so eine Art Speedrun ähnlich wie schon bei den Warthog-Passagen vorangegangener Haloteile *.* nur halt ohne Warthog :D

Erstmal :welcome: im Orbit!

Nen ganzen Berg mit Ground Pound runterdüsen? Wobei hätt schon irgendwie Stil. :silly:

Aber mit dem ganzen Sprint beschleunigungszeug wäre das eigentlich ne Gute Idee. Quasi ne Jump n Run Passage zum Schluss über nen Guardian oder so um ihn aufzuhalten :p .



4ce72d350d3a0389519e1e333640bc40.png

UNSC vs. USNC...
Bin mir nicht sicher ob ich lachen oder weinen sollte :ugly:

United Nationes Space Command vs. United States Naval Command :ugly:

Vielleicht ist der Planet ja sehr Wasserreich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Insgesamt finde ich das Opening stimmig. Nicht ganz so episch oder tiefgründig wie Halo4, aber doch recht gut. Musik fetzt auch, optisch ist das Ding eine Augenweide. Die neuen Allianzschiffstypen sind auch sehr interessant. Und halleluja, Halo hat endlich ansehnliche und realistische menschliche Gesichter und keinen Grafikbrei! Buck und Locke sehen einfach grandios aus in Mimik und Textur :daumenhoch:

Was mich stört ist der leichte Nylundmodus, der hier vorherrscht. Die Gegner kippen mit ein zwei Schüssen um, selbst die Zeloten mit Schwertern. Das kenne ich doch etwas anders von Halo, was die Schildstärke von Zeloten angeht? Auch scheinen mir die Spartans etwas zu leichtfüssig für ihre Gewichtsklasse, Schubdüsen und Exoskelett hin oder her. Die wiegen immer noch eine halbe Tonne, was sie zu Panzern auf zwei Beinen macht und wie Hunters in the Dark das schon sagte, ist das ein Nachteil gegenüber den leichteren Eliten. Ich hoffe das ist nur der Badass-Introszene wegen so gemacht und zieht sich nicht durch das ganze Spiel, dass 500kg Spartans wie im Anime durch die Gegend hüpfen und alles per One Hit ummähen.

Ansonsten sehr vielversprechend, besonders optisch und musikalisch. Wenn das Gameplay auch stimmt, bin ich zufrieden. Nur habe ich jetzt die leichte Befürchtung, dass Jul 'Mdama gleich in den ersten zwei Leveln das Zeitliche segnen wird, um Halsey in ihre Gewalt bringen zu können. Das fände ich sehr schade, jetzt da Jul so viel Aufmerksamkeit in Büchern und Comics genossen hat und nun soll er gleich zu Beginn von Halo5 terminiert werden? Bitte nicht :S
 
Das ist doch ein Witz? Erstmal diese Powerrangers Spartan4 und dann auch noch so völlig unsympatische (Ausser Buck) Charaktere?

Zudem, dass ganze wirkt stellenweise wie Frisch aus Halo 2 geklaut, die Szene wo der Chief der Allianz die Bombe zurück gibt. Also ne, dass Intro ist mal komplett... fürn Hintern. Da vergeht mir gleich die Lust.

Aber kein Chief? Ist das Intro eventuell wie in (oh schon wieder Halo2 ) zweigeteilt?

Und bitte, nicht von Cinematic auf Spiel schließen, da sähe ja sonst Black Ops 3 wie Bombe aus :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Opening weiß zu gefallen. Die Musik ist einfach klasse, die Optik stimmt und die Gesichter von Osiris sehen wirklich gut aus (muss hier auch besonders Buck hervorheben).

Mir persönlich geht das alles zwar auch etwas zu schnell (wie Scarface schon geschrieben hat -> Eliten sollten nicht so schnell zu Boden gehen usw.), aber ich gehe stark davon aus das dies nicht der Norm im Spiel entsprechen wird.
 
Das ist doch ein Witz? Erstmal diese Powerrangers Spartan4 und dann auch noch so völlig unsympatische (Ausser Buck) Charaktere?

Zudem, dass ganze wirkt stellenweise wie Frisch aus Halo 2 geklaut, die Szene wo der Chief der Allianz die Bombe zurück gibt. Also ne, dass Intro ist mal komplett... fürn Hintern. Da vergeht mir gleich die Lust.

Aber kein Chief? Ist das Intro eventuell wie in (oh schon wieder Halo2 ) zweigeteilt?

Und bitte, nicht von Cinematic auf Spiel schließen, da sähe ja sonst Black Ops 3 wie Bombe aus :ugly:

Unsympathisch nicht wie ich finde, höchsten uninteressant. Locke ist so 08/15, über Tanaka/Vale weiß ich nicht genug um es beurteilen zu können.

Gäb einige Szenen in denen man das ganze auf alte Halo Szenen beziehen könnte...aber auf H2 und die erste Mission in der der Chief die Bombe zurück gibt?
Häh?

Das Spiel ist zweigeteilt weil es zwei spielbare Teams gibt.
Zweigeteilt = Halo 2?

Aber ja, ich sehe den Wink mit dem Zaunpfahl - 343i hat sich scheinbar an dem glorreichen, überwältigenden Halo 2 orientiert.

Mag jeder anders interpretieren, ich hoffe es nicht. Weder von der Kampagne, noch spielerisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe die News um ein paar Infos ergänzt. Das Intro geht wohl noch ein wenig länger, und es geht direkt in das erste Level über :bow:

Ich denke der Chief wird sicher sein eigenes Intro haben, sobald er im Spiel auftaucht.

Für mich in der Trailer das erste Material zu Halo 5, was mich wirklich eine Vorfreude ankurbelt. Bin jetzt echt total gespannt auf das Spiel :popcorn:
 
Spartaner Leichtgewichtler? Das sind auch nur S4er Alu Carbon Rüstungen die zu Abschreckung dienen sollen! Wenn man so schnell ist und solche durchschlagskräftige Wummen hat, ist es nur PR-Deko. XD

@Scarface: Selbst bei Nylund war es authentischer. Ja Travis ist besser. ;)

Schlimm ist der UNSC next Topmodel Tussy Spartanerinen Konzept.(Die perfekten Haare werden angespielt.) Macht euch wenigsten nen Dut!

Frontschweine sehen anders aus. Die S4er aus H4 z.B.
Bei Palmer und S2 aus dem Comics, der selbe sexisten Ami Kram. Sogar Cortana hat man mehr Holz vor die Hütte gelegt. (Sie war so schön zerbrechlich)

Warscheilich sogar die Beine rasiert und Nägel lackiert. Welche Zielgruppe 343i da bewirbt ist doch klar. Teeny Jungs mit Dauerständer!

Na ja Leider Geil Gesellschaft halt.

Nicht das die noch Johns Gesicht mit dicken, gewellte, langem Haar zeigen. Bah!

War Kelly nicht ursprünglich blond?

Design: Gut
Music: Gut
Story: Potential
Authentizität: mangelhaft bis ausreichend 3-
Level Design: Hoffe das war der einzige H2 ODST Omage gewesen.
Sprinten und Ballern: Geht gar nicht im GP, aber Streufeuer wer durchaus authentisch.

Bin spitz wie Nachbarns Lumpi auf die Story. Alles Andre wird sowieso in irgend einer weise einen antäuschen, wenn man sich nicht dran gewöhnen kann.

*edit by samu*
Bitte achte darauf nicht hunderte Absätze in deinen Post einzubringen, vlt liegt das ja an Tapatalk bei dir? Ist jedenfalls sehr schwer zu lesen wenn zwischen jedem Satz 10 leere Absätze sind ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe die News um ein paar Infos ergänzt. Das Intro geht wohl noch ein wenig länger, und es geht direkt in das erste Level über :bow:

Ich denke der Chief wird sicher sein eigenes Intro haben, sobald er im Spiel auftaucht.

Für mich in der Trailer das erste Material zu Halo 5, was mich wirklich eine Vorfreude ankurbelt. Bin jetzt echt total gespannt auf das Spiel :popcorn:

Zur Ergänzung in der News: H.264 Codec ist lt. deinem Text also unkomprimiert? Bei raw-Material hätten wir es aber mit einigen GB an Videomaterial für die 3 Min zu tun..ich weiß was du meinst, aber unkomprimiert ist technisch nicht richtig ;-).
 
Zuletzt bearbeitet:
Fand es trotzdem spektakulär in Scene gesetz alles. Nicht falsch verstehen bitte. Atmosphärisch tip top. Bis auf die Authentizität Fehler, sehr Blockbuster mäßig. Drück da aber wieder mal ein Auge zu.
 
Habe die News um ein paar Infos ergänzt. Das Intro geht wohl noch ein wenig länger, und es geht direkt in das erste Level über :bow:

Ich denke der Chief wird sicher sein eigenes Intro haben, sobald er im Spiel auftaucht.

Für mich in der Trailer das erste Material zu Halo 5, was mich wirklich eine Vorfreude ankurbelt. Bin jetzt echt total gespannt auf das Spiel :popcorn:

Zur Ergänzung in der News: H.264 Codec ist lt. deinem Text also unkomprimiert? Bei raw-Material hätten wir es aber mit einigen GB an Videomaterial für die 3 Min zu tun..ich weiß was du meinst, aber unkomprimiert ist technisch nicht richtig ;-).
Ich habe die News dahingehend umformuliert, danke :)

Ich hoffe einfach mal, dass diese extrem inszenierten Actionszenen dann nicht Ingame vorkommen. Das passt dann doch nicht zum Gameplay, wenn die Spartans in Cutscenes dann so mächtig abgehen. Wobei die S2s in Halo Wars ja auch halbe Power Rangers waren in den Sequenzen
 
Das die Videosequenzen nichts mit dem eigentlichen Gameplay zu tun haben lässt sich auch Erklären

Outsourcing, vermutlich haben die Leute die die Zwischensequenzen machen nur ein grobes Storyboard bekommen, da kommt dann halt sowas raus.
 
Überleg mal was John alles alleine geschafft hat. Allianzkreuzer und Scarabs ganz alleine zerstören, nen Propheten umbringen während seine komplette Leibgarde ihn beschützt, usw. Natürlich ist das im Gameplay etwas träger, aber wenn man sowas als Cutscene aufbereiter wäre das auch actiongeladener. Was also 4 Spartans, die einen Allianztrupp komplett überraschen (deren Wraith Geschütze sind ja noch eingeklappt), anrichten können, ist hier eigentlich ganz gut getroffen (jedenfalls passt es auch zu den Beschreibungen in den Büchern), auch wenn natürlich der Fokus auf eine möglichst coole Inszenierung ist.
 
Rein von der Action ist dem auch nichts entgegenzusetzen. Selbst ohne Inhalt würden die Rüstungen auch fast von alleine laufen. Nur ist da auf dem Schneehang n bissl zu viel los, dafür dass da... SCHNEE liegt. ^^
Ich kann nur hoffen, dass Blue Team einen ähnlichen Auftritt hinlegt, ansonsten macht das einen SEHR falschen Eindruck von wegen 343 will den MC absägen und ieinen S-IV an seine Stelle klatschen, weil die ja "viel cooler" sind.
Schon schlimm genug, dass sie Locke in einem Halo-Hauptrelease in allem offenbar den Vortritt lassen und der MC eher die kleine (Neben-)Rolle des gejagten Übeltäters einnimmt. Zumindest kommt das mir bislang so rüber.
 
Muss an tapatalk ligen samu, werde es richten, sobald ich wieder Festnetz habe. Wird bei mir alles richtig angezeigt! ???

Das Unmöglichfasbare wird von den Spartanern vermöglichtbar gemacht.

Sanghelies werden in den Romanen ebenbürtig, wenn nicht etwas stärker dargestellt und das ohne Implantate u. Co. Ich denke das überwachungs Effekt hier obsiegt und die meisten Gegner nur angeschossen bzw. außer gefecht gesetzt werden.

117 hat das mit Cortanas unterstützung Geschäft du schnell zu agieren. Und er hatte stets von seinen Kollegen der Rücken frei gehalten bekommen. Es hat wohl kaum jeder eine KI bekommen. Wenn man den Mp spielt, sieht man genau, wie hoch die Lebenserwartung bei solchen Aktionen ist. Wären die KI Eliten in der Kampanie MP spieler, Wäre Warzone ein Witz dagegen. Titanfall und Invasion gekreuzt quasi, dann hätte ich als John ganz schön was zu kauen.
Genial aber wohl nie vermöglichber. ;)
 
Zurück
Oben