Alien Isolation

samurai

Teammitglied
Beiträge
11.580
Ort
Braunschweig
Favorit
Halo: Reach
Nach dem Flop Colonial Marines scheint endlich ein Alien Game entwickelt zu werden, das den Namen Alien verdient hat. Das ganze wird keine stumpfe Ballerei, sondern bieten auch Horror-Survival Elemente, da im ganzen Spiel wohl ein einziges Alien der Widersachen von einem ist, vor dem man sich verstecken und in Acht nehmen muss.

Nichtsdestotrotz wirds wohl auch Shooterelemente geben, nur halt nicht gegen den Xenomorph.

Das Spiel erscheint Ende 2014 für 360, One, PS3, PS4 und PC

Zum Anbeißen sieht das ganze auch noch aus:

Announcement Trailer:

Gameplay:

Screenshots:
alien_isolation1111111111.jpg

alien_isolation111111111111.jpg

qkbGloG.jpg

vL26Wgm.jpg

Zsv4m5O.jpg

X73qIsD.jpg

bU1BqD7.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube bei Alien Spielen aus Prinzip gar nichts, und dass liegt nicht nur an Colonial Marines :ugly:

Mal abwarten, zudem Alien Isolation klingt wie eine Sexstellung :ugly:
 
Habs auch heute auf Youtube entdeckt und bin erstmal vor Freude eskaliert :D
Bin ein riesen Alien Fan. :)
 
Ich bin mir nicht sicher ob die KI eine so große Rolle spielen wird, weil man ja eigentlich nur vor dem Alien flüchten muss, so wie es in den Trailern dargestellt wird. Ich denke das meiste wird wahrscheinlich gescripted sein. (hoffe nicht!)

EDIT: Oh doch, in einem der Videos wird erwähnt, dass das Alien eine sehr gute KI hat und einen sogar austricksen kann. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Alien soll wohl laut Plan die Vorgehensweisen vom Spieler lernen und entsprechende Gegentaktiken entwickeln. Und es soll wohl frei durch die Stationen wandern auf der Suche nach einem, also muss es für sowas schlau und nicht komplett gescriptet sein.

Ich finde so Scripts nehmen auch den Horror aus solchen Spielen. Wo ist der Grusel wenn man weiß es passiert nichtts bis man das nächste Event ausgelöst hat
 
Das wäre das übliche Scriptshooter Problem, es passiert immer das gleiche an der gleichen Stelle

Nur wenige konnten das bisher erfolgreich überdecken. Halo 2 z.b.
 
Das Alien soll wohl laut Plan die Vorgehensweisen vom Spieler lernen und entsprechende Gegentaktiken entwickeln.
Das hat Bungie damals auch von den Gegnern in Halo3 behauptet, aber ich bin da nirgends auch nur einem Gegner begegnet, der aus meinem Kampfverhalten gelernt hat und sich meine Vorgehensweisen fürs nächste Spiel gemerkt hat :ugly:
Bei solchen Ankündigungen von lernenden Gegner-KIs bin ich immer vorsichtig.
 
Hoffentlich entspricht das gezeigte Material auch der Tatsächlichen Spiele Grafik und wird nicht so eine Verarsche voller Bugs wie Colonial Marines wo die Präsentations Videos besser aussahen als später das Fertige Spiel. Ich drück den Entwicklern mal die Daumen.
 
bU1BqD7.jpg



Amanda sieht ihrer Mama zum verwechseln ähnlich.

Ist also ein Slender-Game auf einem Raumschiff. Finde ich von der Idee her sehr interessant.


@Halo-KI
das ist nicht auf mehrere durchläufe bezogen gewesen, sondern auf dem Moment. Und da ist die KI ab Halo 3 tatsächlich "lernfähig" (in Klammern da es immer noch eine dumme KI ist die nur ein wenig rumprobiert, da sie mehr mögliche Szenarien spendiert bekommen hat).
 
Das Charakterdesign find ich sehr stimmig, da die Personen nicht nach Models ausm Modekatalog aussehen, sondern wie wirkliche Menschen (also nicht grafisch, aber von der Gestaltung)

Die Ähnlichkeit zu Sigourney Weaver ist ihnen echt gelungen bei der Tochter :daumenhoch:
Auch die alte Ripley sieht zum Glück nicht so aus wie heute operierte Schauspielerin, sondern wie sie ohne OPs als alte Frau aussehen mag
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube bei Alien Spielen aus Prinzip gar nichts, und dass liegt nicht nur an Colonial Marines :ugly:

Mal abwarten, zudem Alien Isolation klingt wie eine Sexstellung :ugly:

Dieses neue Spiel hat auch nicht aufregendes was die Heutige Generation an Gamer anlocken würde.

Kein Coop, keine Waffen, kein MP...
4-8 Stunden vor einem Alien weg zu laufen ist echt nicht interessant :ugly:

Flopt bestimmt eh das Spiel. 500k max verkauft
 
Silent Hill: Shattered Memories hat auch keine Waffen, keinen Coop und keinen MP~ trotzdem ist es ein sehr gutes Spiel~ :)
 
Natürlich gibts Waffen, da es ja auch Shootereinlagen im Spiel geben wird - Nur das Alien wird man halt nicht stumpf wie in nem Actionfilm niederballern ;)

Ich finds richtig, dass die sich auf den Kern des Spiels konzentrieren. An sich höre ich von fast jedem, dass die Entwickler nicht an jedem Mist Multiplayer und sowas dranklatschen sollen, wie zB bei Tomb Raider oder Last of Us.

Dead Space 1 & 2 haben sich auch als reine SP Horrorspiele gut verkauft.
 
und Dead Space 3 verkaufte sich nicht gut wegen dem itemshop, ergo ganze serie eingestampft :ugly:

Mal auf erste echte Spielszenen warten, irgendwelches "guck mal wie Spielen" glaube ich nicht mehr. Ich hätte aber gerne KEINE Quicktime events in solch einem Spiel, und einen schwierigkeitsgrad der extrem hoch ist. Mich da durch zu langweilen bringt mir nix. Das wär dann ungefähr soviel Horror wie Fifa Soccer...
 
Zurück
Oben