Abgefilmtes Video der Menüs und verschiedener Rüstungsteile

Also ich sehe da gar keine Probleme^^ Ob der da jetzt genauso rumsteht wie bei Reach oder auch nicht ist mir ziemlich wurscht, solange ich gescheite Armorvarianten habe, sodass der Spartan ansich gut aussieht. Bei den anderen Animationen sehe ich das ähnlich. Die Reload-Animation fällt mir halt kaum auf -> nicht ganz so wichtig.
Da ist das problem... solch Armor püppchen teile sollten ehr der unwichtigere Teil sein und nicht umgekerht. Zudem hat man die Waffen Animationen die ganze Zeit vor Augen das fällt jedem auf.
 
Also ich sehe da gar keine Probleme^^ Ob der da jetzt genauso rumsteht wie bei Reach oder auch nicht ist mir ziemlich wurscht, solange ich gescheite Armorvarianten habe, sodass der Spartan ansich gut aussieht. Bei den anderen Animationen sehe ich das ähnlich. Die Reload-Animation fällt mir halt kaum auf -> nicht ganz so wichtig.
Da ist das problem... solch Armor püppchen teile sollten ehr der unwichtigere Teil sein und nicht umgekerht. Zudem hat man die Waffen Animationen die ganze Zeit vor Augen das fällt jedem auf.

stimmt nicht. die animation hat man zwar ständig vor augen, aber sie fällt nach 3-4 mal aktiven zuschauen nicht mehr auf und wird ignoriert. ich würde sogar soweit gehen und behaupten, dass unser gehirn sie komplett ausblendet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich sehe da gar keine Probleme^^ Ob der da jetzt genauso rumsteht wie bei Reach oder auch nicht ist mir ziemlich wurscht, solange ich gescheite Armorvarianten habe, sodass der Spartan ansich gut aussieht. Bei den anderen Animationen sehe ich das ähnlich. Die Reload-Animation fällt mir halt kaum auf -> nicht ganz so wichtig.
Da ist das problem... solch Armor püppchen teile sollten ehr der unwichtigere Teil sein und nicht umgekerht. Zudem hat man die Waffen Animationen die ganze Zeit vor Augen das fällt jedem auf.

stimmt nicht. die animation hat man zwar ständig vor augen, aber sie fällt nach 3-4 mal aktiven zuschauen nicht mehr auf und wird ignoriert. ich würde sogar soweit gehen, dass dein gehirn sie komplett ausblendet.
Stimmt sehr wohl... und nein, ich denke nicht tim.
 
Ich finde die Assassinations sowieso ein wenig störend. Man hat zwei Gegner vor sich, tippt nur kurz auf den Knopf und es wird trotzdem ne Assasination durchgeführt. Das kostet Zeit, der andere Gegner hört das und man ist leicht verwundbar.
Das ist in meinen Augen alles nichts, was das Gameplay verbessert.

Die Animationen dabei sind aber teilweise ganz cool, jedoch hätte ich mir auch neue Nachladeanimationen gewünscht.
 
Ich finde die Assassinations sowieso ein wenig störend. Man hat zwei Gegner vor sich, tippt nur kurz auf den Knopf und es wird trotzdem ne Assasination durchgeführt. Das kostet Zeit, der andere Gegner hört das und man ist leicht verwundbar.
Das ist in meinen Augen alles nichts, was das Gameplay verbessert.
Wenn man nur kurz den Knopf drückt macht man normalerweise nur einen einfachen Schlag und kann ohne Probs den nächsten auchnoch mitnehmen. ;) (manchmal zwar verbuggt aber das wird 343i wohl schon geregelt kriegen, dasss das bei H4 nichtmehr so ist :))
Die Nachladeanimationen werd ich wohl auch innerhalb der ersten fünf Minuten ausblenden und danach nichtmehr drauf achten, es sei denn ich krieg ne neue Waffe, aber da dann auch nach 3-4 mal nachladen irrelevant und nichtmehr beachtet.
 
Ich finde die Assassinations sowieso ein wenig störend. Man hat zwei Gegner vor sich, tippt nur kurz auf den Knopf und es wird trotzdem ne Assasination durchgeführt. Das kostet Zeit, der andere Gegner hört das und man ist leicht verwundbar.
Das ist in meinen Augen alles nichts, was das Gameplay verbessert.
Wenn man nur kurz den Knopf drückt macht man normalerweise nur einen einfachen Schlag und kann ohne Probs den nächsten auchnoch mitnehmen. ;) (manchmal zwar verbuggt aber das wird 343i wohl schon geregelt kriegen, dasss das bei H4 nichtmehr so ist :))
Die Nachladeanimationen werd ich wohl auch innerhalb der ersten fünf Minuten ausblenden und danach nichtmehr drauf achten, es sei denn ich krieg ne neue Waffe, aber da dann auch nach 3-4 mal nachladen irrelevant und nichtmehr beachtet.

Du, ich glaub er weiß wie das mit den Assassinations funktioniert :whistle: Doch trotzdem kann man es nicht verhindern das man den kiddi krams ausführt. Das hat auch viel mit dem Netcode zutun und lag. Und sowas kann man nicht verhindern. Ich kann dir hunderpro jetzt schon sagen das man in Halo4 auch den krams macht obwohl man nur kurz fen knopf betätigt hat.
Und ich hab echt keine Ahnung wie du spielst, aber ich nehme bei jedem Shooter die Animationen alle paar Sekunden wahr und blende da nichts aus. Und ich finde es immer noch sehr schade das man viel von Reach recycelt. Die Zeit hatte 343.
 
Also ich spiele so, dass ich meine Konzentration darauf richte, was so alles auf der Map passiert, ob man Gegner finden kann o.Ä. ich sehe die Animation zwar auch noch, aber da ich mich deutlich mehr auf den Rest vom Bildschirm und die Map konzentriere, fällt mir der Krams direkt an der Waffe nicht so sehr auf. Und ob der die Hand jetzt 5 Zentimeter weiter nach rechts und dann ein Stück schneller bewegt oder nicht, ist mir dann ziemlich egal, so lange es halbwegs glaubwürdig aussieht.
 
Naja die Assassination betätige ich nur wenn einer AFK ist oder gerade gar keine Gegner da sind. Bei einer Assassination ist man einfach ein viel zu leichtes Ziel und dank dem Bug das wenn man auch kurz tippt es eine Assassination gibt, stirbt man an diesem Bug genung und regt sich nur drüber auf.
 
Stimmt sehr wohl... und nein, ich denke nicht tim.

das ist mal ne richtig anständige diskussion. du bist anderer meinung okay.
aber lass mir meine auch. ein weiteres beispiel. ich finde die skyboxen in halo wunderschön und auch die neuen anniversary-maps haben wieder schönen verpasst bekommen. aber nachdem ich sie ein paar minuten angeguckt habe fallen die nicht mehr weiter auf. die könnten sogar komplett hellblau sein und mich würde es beim spielen nicht stören.

was mich stört sind die hässlichen panzerungseffekte, sowas sollte nicht in einem PvP-Multiplayer eingebaut sein.
alles was einem beim kämpfen zwischen dir und dem gegner steht ist wichtig. nachlade-animationen, hintergründe, texturen auf objekte sind alle für den augenblick in dem man zeit hat schön anzusehen werden aber total unwichtig im kampf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss auch sagen, dass ich die Optik der Waffen beim Zocken komplett ausblende. Beim Nachladen hör ich nur auf die Geräuscht, woran ich abschätzen kann wann man mit Tricks schon weiterschießen kann (in Halo braucht man ja nicht warten bis die Animation 100% fertig ist).

Am liebsten würde ich wie bei Q3A oÄ die Waffenmodelle komplett ausstellen können. Es ist einfach spielerisch nervig, wenn man zB in Sniper Duellen einfach gefühlt den halben Bildschirm keine Gegner sehen kann, weil da das Waffenmodell die Sicht blockiert

Skyboxen gehören für mich einfach zu nem Spiel dazu. Ohne die kommt bei mir nur selten mal das Mitendrin Gefühl auf. Klar fokussiert man sich ab einem gewissen Grad mehr auf die Map, aber ohne würde es einfach nicht stimmig wirken
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt sehr wohl... und nein, ich denke nicht tim.

das ist mal ne richtig anständige diskussion. du bist anderer meinung okay.
aber lass mir meine auch. ein weiteres beispiel. ich finde die skyboxen in halo wunderschön und auch die neuen anniversary-maps haben wieder schönen verpasst bekommen. aber nachdem ich sie ein paar minuten angeguckt habe fallen die nicht mehr weiter auf. die könnten sogar komplett hellblau sein und mich würde es beim spielen nicht stören.

was mich stört sind die hässlichen panzerungseffekte, sowas sollte nicht in einem PvP-Multiplayer eingebaut sein.
alles was einem beim kämpfen zwischen dir und dem gegner steht ist wichtig. nachlade-animationen, hintergründe, texturen auf objekte sind alle für den augenblick in dem man zeit hat schön anzusehen werden aber total unwichtig im kampf.

Trotzdem gehören animationen zum feeling dazu. Wenn ich da recycelten mist vom vorgänger spiel sehe, frag ich mich was die ganzen 4 Jahre passiert ist :ugly:
 
das passiert doch schon immer. bei der Halo-Serie, Call of Duty, Fifa, Mass Effect, Gears of War, Assassins Creed und viele mehr. hier und da ein paar anpassungen, manches wird so in den nächsten teil übernommen/kopiert und fertig. ;)

Es wird halt nicht immer das Rad neu erfunden. Und ich finde es in Ordnung, wenn sie sich auf einige Sachen mehr konzentrieren als auf andere. Im Grunde müssen sie nur die richtige Balance finden. Bei einem Spiel steht das Gameplay vor dem Design. Die Animationen gehören zwar genauso dazu, sind sie doch für die Atmosphäre einfach wichtig. Aber wenn es sich wie ein Stück A-A Spielen lässt bringen die hübschesten Animationen gar nichts. Bei anderen Medien hat man nichts anderes als das aussehen, da kann man sich dann auch komplett damit beschäftigen.

Vielleicht ist es aber auch anders und 343 hatte beim Übergang von Bungie Schwierigkeiten mit der Engine. Und hat einfach einiges deshalb übernommen. :ugly:
 
das passiert doch schon immer. bei der Halo-Serie, Call of Duty, Fifa, Mass Effect, Gears of War, Assassins Creed und viele mehr. hier und da ein paar anpassungen, manches wird so in den nächsten teil übernommen/kopiert und fertig. ;)

Nope.
Von Halo1 zu Reach gabs immer wieder neue Animationen :)
 
Zurück
Oben