ViDoc: Halo 4: A Hero Awakens

laadoo

ODST

Das groß angekündigte und lang erwartete Vidoc ist endlich auf Youtube aufgetaucht. Von einer offiziellen Version von Halo Waypoint fehlt bislang jede Spur. Daher können wir dankbar sein, dass Gamespot eine Kopie auf ihren Youtube-Channel gestellt haben.

Die grafische Pracht die geboten wird lässt einen zweifeln, ob dies wirklich ein Spiel für die Xbox 360 sein kann. Es könnte das erste Mal seit langem sein, dass ein Halo-Titel die Speerspitze der Leistungfähigkeit von Microsoft-Hardware anführt.

Zu sehen bekommen wir unter anderem Einblicke hinter die "Motion Capture"-Aufnahmen, Master Chiefs und Cortanas Beziehung und wie die Arbeiten an der englischen Synchro stattfanden. Dieses Video kann natürlich Spoiler enthalten, dennoch die Diskussionen über die Spoiler beschränken und stattdessen bitte hier weiterführen.

 

{youtube}Oib5bZopP8I{/youtube}

 

Wenn Ihr einfach nur schreiben wollt wie AWESOME das Video ist, dann ist dieser Bereich genau der Richtige für Euch!

 

Zum Artikel auf der HaloOrbit Hauptseite

 
Ja absolut AWESOME!! Das Vidoc richtet sich hauptsächlich an die Fans und es wird sehr Emotional, wie in keinem anderen Halo! Man Halo 4 schaut aus wie Next Gen!!! Halsey sieht man auch...und noch so einiges ;)

Zwischen 07:13/ 07:35, da mussten Taschentücher her...
 
RIchtig genial :sabber:
Im Hintergrund auf einem Monitor bei 3:00 sieht man sogar die Fuel Rod Gun aus der 1st Person Sicht, damit sit die Waffe wohl auch endgültig bestätigt :)

Die Szene wo sie über Cortana reden ist durch die Musik schon echt nahegehend, wahnsinn. Bin echt gespannt wie sich die Geschichte entwickelt und was mit Cortana geschehen wird, aber scheint schon sehr Ernst zu sein und ist auch krass wie Halsey in dem Teil jetzt wieder auftaucht, evtl gibts ja dann auch ein Wiedersehen mit Jun!?

Was ich bei 343i echt gut finde ist dass sie solch spannende Vidocs machen, ohne einem die gesamte Kampagne zu spoilern, wie Bungie bei H3 oder Reach es gemacht hatte.

Bin aber macht echt gespannt was der Chief da in der Nähe des Planeten des ersten Halos macht, siehe 10:23 und vergleiche mit dem http://haloorbit.de/images/hocontent/halo4/e3/offscreen/mainmenu.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bezweifele ja stark das meine xbox in der Lage sein wird diese Grafik wiederzugeben :ugly:

Ansonsten klasse VidDoc! Kann samurai bei der Szene über Cortana nur recht geben.
 
Das dieses genau dem entspricht, worüber gestern noch im Forum gelästert wurde: 9 Minuten Gelaber, und weniger als eine Minute Gameplay (Gameplay =/= Standbilder oder Videos).

Zumindest gefielen mir Cortanas Emotionsausbrüche sehr gut, ebenso wie ihr Design.


Chief scheint auch gar nicht zu wissen, dass K.I.s nach 7 Jahren "sterben", denn sein Blick fiel ziemlich schnell, fast schon erschrocken, auf Cortana, in diesem Moment. Sein Vorschlag daraufhin war göttlich xD
 
Hm, haste das vlt als Kurzantwort geschrieben und dann ausversehen statt auf Absenden auf ne neue Antwort geklickt? Ist mir schon manchmal passiert :ugly:

Klar wars insgesamt leider sehr viel Gelaber über Dinge die wir schon wussten (Cortana geht Rampagne, John stetht im Konflikt zwischen UNSC und Cortana, etc), aber andererseits ists vlt auch ganz gut, dass wir nicht die komplette Story schon zu Gesicht bekommen. Obwohl ein wenig Gameplay zB die ersten 5 Minuten des Spiels oder so hätten doch locker drin sein können :hm:

Das einzige was mich ein wenig aufregt ist die Szene ganz zum Schluss. Ernsthaft noch mal der "don't make a girl a promise" Satz? Der wurde in H3 schon richtig schlecht zu Ende geführt, hoffentlich fällt denen was besseres ein. Vermutlich läufts darauf hinaus dass John verspricht Cortana retten zu können, während sie das damit bezweifelt. Ich halte mal weiter am Ancilla Grundsatz fest, dass man so Cortanas Rampagne aufhalten kann, wobei durch ihre Forerunner Einflüsse dann auch in der Lage ist das zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
es geht ihm da nicht so sehr um die Ausführung. ich denke da nämlich auch eher an die gefahr, dass wir jetzt schon so ein Halo2-Ende bekommen. "soo wir sind jetzt halb fertig! wartet bitte nochmal 2-3 Jahre für die Auflösung!"

und wenn wir in Halo 4 oder Halo 5 Cortana nicht retten können und dann deaktivieren müssen. :blink: BITTE NICHT!
 
Zuletzt bearbeitet:
Jup, er interagiert jetzt auch mit Cortana. Früher hat sie den Spieler einfach nur mit ihren Monologen zu gebombt.
fand ich zwar nicht schlimm.

Aber alleine die tatsache, dass die beiden Synchronsprecher nun auch zusammen im Aufnahmestudio stehen, spricht für das Spiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
es geht ihm da nicht so sehr um die Ausführung. ich denke da nämlich auch eher an die gefahr, dass wir jetzt schon so ein Halo2-Ende bekommen. "soo wir sind jetzt halb fertig! wartet bitte nochmal 2-3 Jahre für die Auflösung!"

Natürlich wird Halo 4 ein mega Cliffhanger haben. Das war in Halo 2 schon pure Absicht und ich fand das Ende damals in H2 auch mega genial. Es hat einen einfach sagen lassen "oh man, ich will UNBEDINGT wissen wie es weitergeht". Einen besseren Hype für ein Nachfolger gibt ja fast nicht.

Und das machen die auch mit H4 und H5 so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Chief scheint auch gar nicht zu wissen, dass K.I.s nach 7 Jahren "sterben", denn sein Blick fiel ziemlich schnell, fast schon erschrocken, auf Cortana, in diesem Moment. Sein Vorschlag daraufhin war göttlich xD
Das hab ich mir auch gedacht. Ist ja nicht so, dass die schon einige Jahre zusammengearbeitet haben und John eigentlich auch so genügend Infos über AI's haben würde :ugly:

Ich finds gut das Chief nun auch mehr sagt und mehr emotional ist.
Oh ja. Und dadurch, dass die jetzt auch mal im gleichen Studio zum aufnehmen hocken, wird das bestimmt auch richtig gut. :)
 
Natürlich wird Halo 4 ein mega Cliffhanger haben. Das war in Halo 2 schon pure Absicht
Öhm... naja nicht wirklich. Eigentlich gab es ein richtiges Ende aber Bungie hatte keine Zeit mehr und musste ungefähr das letzte Drittel der Kampagne abhacken. :ugly: Deswegen war die Kampagne von Halo 3 ja auch eher solala weil sie praktisch das aufgeblasene/langgezogene letzte Drittel von Halo 2 war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben