Halo 4 Spezialisierungen

laadoo

ODST

Auf Halo Waypoint gibt es nun eine Übersicht über die verschiedenen Rüstungs-Spezialisierungen die uns ab dem 6.11. begleiten werden. Nach dem erreichen des Level 50 (wie lange dies dauert ist noch nicht bekannt) kann man einen von 8 Spezialisierungspfaden wählen. Jeder dieser Pfade wird 10 weitere Level umfassen und innerhalb der ersten 9 Level kann man diverse optische Anpassungen freischalten:

 

  • Rüstungsset - Helm, Brust, linke & rechte Schulter
  • Rüstungsset Skin - Texturskin für Helm, Brust, linke & rechte Schulter
  • Waffen Skin - Texturskin für eine der Loadout-Waffen
  • 4 Vordergrund Embleme
  • 1 Hintergrund Emblem
  • 1 Visierfarbe

 

und im 10. Level schaltet man eine Rüstungsmodifikation (entweder Tactical Package oder Support Upgrade) frei. Nachdem man das letzte Level der ausgewählten Rüstungspezialisierung abgeschlossen hat kann man die nächste anfangen.

Spieler die sich für die Limited Edition von Halo 4 entscheiden, werden, sobald sie die Levelgrenze erreichen, die Möglichkeit haben aus allen 8 Spezialisierungspfaden zu wählen. Alle anderen werden sich zwischen Wetworks und Pioneer entscheiden müssen. Möglicherweise werden die anderen Spezialiserungen jedoch später den "normalen" Halo-Spielern auch zugänglich gemacht.

 

weaponskins

Beispiele für Waffenskins

 

 

Spezialisierungen

 

wetworks

 Wetworks

"Stealth"-Rüstungsmodifikation - leiserer Sprint, man erscheint auf der gegnerischen Promethean Vision nur als Umriss und kann Assassinations schneller ausführen.

 

pioneer

Pioneer

"Fast Track"-Rüstungsmodifikation - mehr XP (Spartan Points) wenn ausgerüstet.

 

engineer

Engineer

"Drop Recon"-Rüstungsmodifikation - sieh wo Nachschub Abwürfe landen einige Sekunden vor den anderen, außerdem höhere Reichweite für die Pfeile im HUD die zu den Nachschüben führen.

 

tracker

Tracker

"Requisition"-Rüstungsmodifikation - Wenn Ihr nicht zufrieden mit der Auswahl der drei Nachschub Abwürfen seid die euch das Spiel stellen, dann ist die Modifikation für euch. Mit ihr kann man die Auswahl zurücksetzen und aus drei weiteren Möglichkeiten wählen.

 

rogue

Rogue

"Stability"-Rüstungsmodifikation - Diese Modifikation lässt einen selbst unter Feindbeschuss im Zoom bleiben.

 

stalker

Stalker

"Nemesis"-Rüstungsmodifikation - Platziert eine Markierung auf den Gegner der einen zuletzt umgebracht hat, markiert außerdem auch Gegner die derzeitig auf einen schießen.

 

pathfinder

Pathfinder

"Gunner"-Rüstungsmodifikation - beschleunigt die Abkühlphase von montierten Waffen (z.B.: Warthog-Geschütz) und ermöglicht eine schneller Bewegungsgeschwindigkeit mit abgerissenen Geschützen.

 

operator

Operator

"Wheelman"-Rüstungsmodifikation - beschleunigt die Regeneration von Fahrzeugleben und bringt eine leichte Immunität gegebüber EMP-Effekten.

 

Was haltet Ihr von diesen Neuigkeiten? Schon irgendwelche persönlichen Highlights ausgemacht?

Zum Artikel auf der HaloOrbit Hauptseite

 
Bin mal gespannt wielange es so dauert lvl 50 zu erreichen, damit man anfangen kann die Rüstungen zu sammeln ;P Die sehen echt super aus! Die Rüstungsmodifikationen machen das Spiel echt umfassend... Ich freu mich drauf! ;-)
 
Was ich von den Specializations halte, will ich hier jetzt nicht nochmal aufsagen, der Kram wurde bei Multiplayer Diskussion schon genug getan...

Finde die Rüstungssets gar nichtmal so schlecht, da kann man bestimmt was mit anfangen :D (Außer Pioneer, der Helm ist mal.. nun ja... komisch :p)
 
Die Rüstungen sehen allesamt unfassbar hässlich aus. Sie hinterlassen auch stark den Eindruck, dass man sich beim Design/Concept gar keine Gedanken gemacht hat.

Auftrag war wohl "Los, macht mal paar futuristische Rüstungen". Ergebnis ist ein Wirrwarr aus abstrakten Formen und teils irgendwelchen wahllosen Strukturen. Einfach nur lanweilig und völlig Halo unlike.

Einzig allein bei Chiefs Armor sieht man noch Ursprünge und eine klare Line. Die MP Rüstungen sind unfassbar random.
 
Die Rüstungen sehen einfach nur hässlich/seelenlos aus.
Jetzt finde ich sogar die Recon hübsch... im vergleich zu dem was ich hier gerade sehe...
 
Also ich finde DIE Rüstungen allesamt sehr schick (bis auf 1-2 Ausnahmen).
Nur die Helme gehen ja mal garnicht!! Wo sind bitte die Visiere hin? Diese Metallhauben gehen ja mal garnicht ._. Bis auf den Helm der Rogue Rüstung gefällt mir hier gar keiner :(

Mal hoffen, dass es noch einige schöne Helme gibt :S
 
seelenlose Rüstungen?! Zombie-Mode wird damit bestimmt lustiger! :p

das Wirrwarr von Female Tengu beschrieben kann ich auch nicht ganz nachvollziehen. Diese Rüstungen haben miteinander mehr gemeinsam, als die von Reach oder die von Halo3. Der schlimmste Ausrutscher in die Richtung war ja wohl der Hayabusa- oder der "Inheritor Pilot"-Helm. SOWAS gehört in kein Halo-Spiel. und auch die Panzerungseffekte waren einfach nur affig und unpassend. Flammen, Herzen, Pest und Gewitter waren einfach nur unpassend. (auch wenn ich sie selbst manchmal nutze.) Das Schwert der Hayabusa auch ein Atmosphärekiller. Samurai-Spartaner?! Bitte, ernsthaft?!

Ich hoffe stark, dass 343 keine solcher Effekte einbaut. Da sie einfach nicht zu der Authenzität passen, die sie jetzt mit der Infinity versuchen aufzubauen.

Die neuen Rüstungen finde ich stimmig und sie schließen sich nicht so stark aus wie hier behauptet. Klar die Designs sind unterschiedlich, trotzdem kann man erkennen in welches Spiel sie gehören.
Und man hat jetzt wirklich mal die Möglichkeit anders als sein Gegner rumzulaufen und nicht nur mit einem Attachement am Helm hier und da eine Schein-Individualität zu basteln.
 
Ja ich muss sagen, dass die Rüstungen auch einfach iwie reifer wirken... mag Ansichtssache sein, aber ich finde die Helme gyle.Und da das ja auch nur eine Auswahl von vielen ist, find ich das als ziemlich gute Ergänzung!
 
Also mit den Spezialisierungen kann ich was anfangen. Ist nicht zu stark in eine Richtung entwichkelt und es sind immer nur kleine Details wo man Verbesserungen aufweisen kann, aber ne Mjolnir bleibt ne Mjolnir.
Mir gefällt der Rouge bisher ganz gut. Ihr ahnt ja nicht, wie oft ich umgelegt werde, nur weil ich während des Zoomens angeschossen wurde und nicht schiessen konnte. Bin eh ein lausiger Scharfschütze in Halo, nur weil ich schon als Kind auf dem Schiessstand eingetrichtert bekommen hab "wenn du nicht sicher bist, dass du triffst, schiesst du auch nicht!". Macht mich real zwar zu ner tollen Schützin, aber in soeinem schnellen Spiel wie Halo ist das grausam. Ich glaube ich bräuchte nen Psychiater, um diese Blockade zu üerwinden. Wobei... lieber nicht, sost erschiesse ich am Ende noch ne Mähmaschine, nur weil durch die Hetzerei alles am Steuer wien Geweih ausschaut :ugly:

Optisch tute ich mich mit den Rüstungen (noch) sehr schwer. So richtig kommt bei mir nicht das Halofeeling rüber, weil die Teile aussehen wie eine Mischung aus Power Rangers und 08/15-Scifishooter. Das typische Halodesign fehlt einfach mit der klaren Abgrenzung zwischen brachialer kantiger Panzerung, die sich stark vom einfachen Overall drunter abhebt. Jetzt wo Overall und Panzerung mehr ineinanderfliessen, sehe ih das Halodesign nimmer, auch wenns rein vom Canon her ja Sinn macht, dass alles runder, dünner und eben mehr wie bei den Blutsvätern ausschaut.
Ich tue mich einfach schwer damit, aber mal sehen, mit dem Reach-Banshee tat ich mich anfangs ja auch schwer und nun finde ich das Design der Flügel garnimmer wegzudenken.
 
Ich tue mich einfach schwer damit, aber mal sehen, mit dem Reach-Banshee tat ich mich anfangs ja auch schwer und nun finde ich das Design der Flügel garnimmer wegzudenken.

oh oh. jetzt hast du es gesagt. :lol:

gleich bricht hier der Sturm los. ;)

Ich finde die neuen Rüstungen super! Was mir noch eingefallen ist, wer kam bitte auf die Idee das diese riesigen Schulterteile einen Spartan besser stehen würden?! Halo 3 hat damit angefangen und Halo Reach hat diese Hässlichkeit echt ausgebaut. So einen Patzer habe ich bei Halo 4 noch nicht ausgemacht...
 
Also ich finde die neu aussehenden Rüstungsteile als eine willkommene Abwechslung. Allerdings habt ihr Recht, dass der Halostyle, der nun mal aus orangen Visieren besteht, allmählich seinen Standpunkt verloren hat.
Ich werde aber dennoch heißwütig darum kämpfen, die geilsten Helme freizuschalten. Momentan tendiere ich zum Stalker und zum Rogue.
 
Die Rüstungen sehen aus als wenn sie aus ME kommen würden:

N7 Destroyer

N7_Destroyer_Soldier_MP.png




Keine Ahnung wo man denken kann, dass sie zu Halo gehören...


Ja die Reach Rüstungen waren auch viele nicht dolle schön. Aber wenigstens nat man gesehen dass sie alle in dieses Game gehören. Sie hatten ihren Platz....wenn auch nur ein kleiner dunkler in der Ecke.
 
Wer was gegen die Halo 3 Helme sagt (abgesehen von dem Entenschädel) hat einfach keine Ahnung und das hat auch nichts mit Geschmack oder eigener Meinung zu tun.

Für Mass Effect würden die dinger da vielleicht durchgehen aber vorallem so eine große variation an Rüstungen in das Spiel zu bringen ist einfach nur unnötig.
Würden diese hässlichen dinger sich auch nicht so ähneln würde ich ja nichts sagen aber wer soll bitte die Spezialisierung im Kampf da erahnen?

Die Dinger da sehen fast noch schlimmer aus als die Fetten Spartans der Halo Reach Kiddies.

Dieses Vergeltungsperk ist auch mal wieder die Noobhilfe schlecht hinn.
 
Wer was gegen die Halo 3 Helme sagt (abgesehen von dem Entenschädel) hat einfach keine Ahnung und das hat auch nichts mit Geschmack oder eigener Meinung zu tun.
Hat es aber immer das Gegenteil wird nicht wahrer nur weil man es mit Nachdruck sagt.
Achja, der Scout war mein Lieblingshelm!

Für Mass Effect würden die dinger da vielleicht durchgehen aber vorallem so eine große variation an Rüstungen in das Spiel zu bringen ist einfach nur unnötig.
Würden diese hässlichen dinger sich auch nicht so ähneln würde ich ja nichts sagen aber wer soll bitte die Spezialisierung im Kampf da erahnen?

Die Dinger da sehen fast noch schlimmer aus als die Fetten Spartans der Halo Reach Kiddies.

Dieses Vergeltungsperk ist auch mal wieder die Noobhilfe schlecht hinn.

Es ist nun mal der Beginn einer neuen Trilogie und nicht Halo 1-3 Remake. Daher dürfen die am gesamten Design rumschrauben. Diese angeblich große Ähnlichkeit sehe ich immer noch nicht. Oder sehen sich die Spartaner aus Halo 3 und Reach auch alle Ähnlich? Die hier sind mindestens genauso Unterschiedlich. ;)

Und ich bin einer der jenigen die MEHR Auswahl immer begrüßen. irgendwann wurde es in Reach fad, aber hier sind jetzt schön viele Varianten möglich. ich mag es. :)
 
Also ich finde die neuen Helme bis auf weniege Ausnahmen alle Potthässlich.
Das sind für mich irgendwie keine Spartans mehr :(
Hat schon ein wenig Cirkus oder gar Freakshow Charakter, wie ich finde.Die Rüstungen gehen ja noch klar, aber die meisten Helme? Also bitte!
Klar das ist ne neue Trilogie und so, aber muss so etwas wirklich sein?
Wenn ich mich recht entsinne beginnt Halo 4 ca. viereinhalb Jahre nach Halo 3. Also will mir 343 weissmachen das sich in 5 Jahren eine Entwicklung vom relativ normalem standart Visier zu einem Loch im Helm (oder weiß der Geier, wo die Spartans jetzt durchgucken ;) ) vollzogen hat? Ist schon klar.
Naja, ich hoffe die Kampagne wird der Wahnsinn und der MP rockt, dann werde ich schon irgendwie milde gestimmt.
Ist ja immerhinn Halo ;)
ps: es verdichten sich gerüchte über ein Halo wars 2.
Da sie ja Halo spiele jetzt im jahrestakt raushauen wollen,
(hab ich noch vor der enthüllung von Halo4 irgendwo gelesen) währe der Gedanke gar nicht mal so abwegig und ich steh auf strategi games XD
 
Also will mir 343 weissmachen das sich in 5 Jahren eine Entwicklung vom relativ normalem standart Visier zu einem Loch im Helm (oder weiß der Geier, wo die Spartans jetzt durchgucken ;) ) vollzogen hat?

Nennt sich Kamera und gibt es heute schon. :ugly:
Bereite gerade eine Übersicht vor. Dann könnt ihr euch nochmal insgesamt anschauen welche Helme ihr hässlicher findet. :p
 
Ja stimmt schon, aber ich würde sagen, das die eigenen Augen, bis auf einiege Optische ergänzungen immer noch am besten zum gucken taugen ;) eine übersicht würde ich sehr begrüssen :bow:
aber alle Helme sieht man eh erst ab realese ;)
PS: falls die Helmkameras wirklich so toll sind, warum hat die UNSC sie dann nicht schon vorher benutzt ;)
 
Gegenfrage. Warum benutzt das UNSC Projektilwaffen und Fahrzeuge mit Gummireifen?! Weil es ein Spiel ist und Bungie das Design so gestaltet hatte, damit das UNSC gegenüber der Allianz unterlegen wirkt. Die Helme wurde auch nur aufgrund einer solchen Entscheidung so designed.
Eine Glasfläche ist eigentlich Schwachsinn bei einer Kampfpanzerung. Soetwas ist nur ein leichteres Ziel, da besser zu zerstören. Kein Glas und nur Kamera wäre in einer echten Rüstung die beste Lösung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben