Änderungen an der Halo 5 Kampagne!

Hört sich in der Theorie sehr interessant an. In der Praxis aber, haben alle den selben Server mit unterschiedlichen Ping. Jeder kleine Synchronisation-Fehler fürzu Problemen. Lieber eine GraKa unter Vollast, als das sie sich wegen der schlechten Leitung komplett langweilt. Aber bei der mageren GPU von der ONE ist es wohl die einzige Lösung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich funktioniert sowas nur mit guter Infrastruktur. Mit den 200ms US Server aus Halo kannst du sowas nicht machen. Aber schau dir MMO Server an, die laufen idR absolut Stabil mit <30ms, kosten wahrscheinlich auch ne ganze Stange mehr als die Dinger die man für Shooter hinklatscht.

Der GraKa kann man weiterhin genug zu tun geben, ist ja nicht so dass die Server einem das Rendering komplett abnehmen.

Ich finds es jedenfalls spannend falls zukündige Spiele wirklich mehr Physikbasierend sind. Dass alles aus Materialien und Bestandteilen besteht, und sich auch verhalten wie unterschiedliche Materialien - Siehe da zb das großartige Schadensmodell von Star Citizen. Wie geil wäre wenn ein Halo Titel, um zumindest ein wenig zum Thema zurückzukommen, bei dem Plasmawaffen wirklich Materialien zerfressen, sodass in Bäumen oder Felsen Löcher reinbrennen während bei Metallstrukturen die Oberflächen anätzen.
 
Doch der Split Screen würde in H5, durch eine bessere GPU gehen. Das weglassen des System Links, ist aber technisch nicht zu begründen. Alles über Server laufen zu lassen, ist doch eine enorme Einschränkung in der Performance. Weiss nicht, ob die durch den Frust des Konsumenten mehr verdient haben, als ihre Marketing Abteilung kalkuliert hat.

Für den Splitscrenn brauch man keine bessere GPU. Man müsste einfach nur die Grafik runterschrauben, was bei dem kleineren Bildschirmausschnitt dann eh nicht auffällt. Hätte 343 den Splittscreen gewollt, dann wäre er jetzt drin. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob ich die Kampagne im Splittscreen spielen würde. :ugly:
 
Wenn es eine echt gute wäre und du es mit einen Kumpel unbedingt erleben willst, der sich die ONE aus diversen Gründen niemals kaufen würde. Ich würde ja auch Einbußen in der Grafikqualität für Split Screen in Kauf nehmen.
@Samurai Sehe ich genauso. Die Qualität in Star Citizen ist absolut Halo würdig. Im Moment würde mir aber bescheidener Weise schon ein spanender Erzähl Still der Halo Story reichen. ;)
 
Nur für ein Spiel würde ich mir mir auch keine 300€ Konsole + 60€ Spiel + 30€ Gold kaufen und wenn dann das Spiel nicht mal den Erwartungen entspricht wär ich richig stinkig. :ugly:
Die Einbußen in der Grafikqualität gabs bei jedem Haloteil, der Splitscreen angeboten hat. Also hast du sie schon in Kauf genommen. ;)
 
Genau, in der MCC unter Anderem und bei H5 hätte auch niemand was gegen gehabt. Ein Glück, dass ich das niemanden antuen will. :p
 
Nur für ein Spiel würde ich mir mir auch keine 300€ Konsole + 60€ Spiel + 30€ Gold kaufen und wenn dann das Spiel nicht mal den Erwartungen entspricht wär ich richig stinkig. :ugly:

Was glaubst du wofür ich eine Xbox, 360 und One Ursprünglich gekauft habe? :schulter: Mittlerweile gibts halt zusätzlich die Unschlagbar günstigen Gebrauchtspiele...
 
Jap, meine vier 360 hab ich auch noch nicht angeschrieben. Ich wünschte nur ich hätte so viel Zeit, wie es günstige Gebrauchtspiele gibt. :p
 
176048.197389.1973890.197389.197389.jpg
^^
@samu: Cloudberechnungen, wie du sie gerade ansprichst, sind kaum der Rede wert. Wie Wetter oder Wellen sich in Spielen bewegen, kann man mit Pseudozufallszahlen deterministisch vorhersagbar machen.
Das Rendering ist das eigentliche Problem und DAS will ich absolut nicht iwo in der Clound haben. Dazu ist die Telekom noch nicht in der Lage.
Physikberechnungen auf der anderen Seite, sollte man nur auf Objekten machen, die man quasi nicht beeinflussen kann, wodurch man "vorbuffern", wie bei Videos kann.
Livezeug ist einfach scheiße.
Lass deinen Bruder n Pr0no starten. Lass deine Frau n Film Streamen. Lass deine Kinder ....
Nein, für die benötigten durchgängigen <30ms Latenz, sind die deutschen Netze aktuell noch nicht zu gebrauchen. Wenn man was macht, dann richtig.
Du weiß selbst, wie unheimlich böse Netzwerke sein können.

cargando00a00.gif


Star Citizen brauch nicht deswegen so lange, weil die sich alle auf Hawaii die ganze Zeit vollaufen lassen und normale Publisher würden keine 10% von CIGs R&D Budget zur Verfügung stellen.
Das isn Traum, den man nochn bissl länger träumen sollte. Erstmal sollten die besser ihre Codebase aufräumen. Ich laufe jede Woche über min 1 Bibliothek im Netz und wenn von solchen Leuten auch nur 30% in deren Reihen sitzen, haben die die nächsten 2 Jahre Optimierungsgrundlagen. :kaffee:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben