Änderungen an der Halo 5 Kampagne!

Halo Online gibts nur weil Russland und Asien deutlich mehr Mikrotransaktionen hat dafür deutlich mehr Raubkopien

Dieses gesubbel von wegen neuer PS4. Die wird 4K ausgeben können, aber NICHT bei Spielen, sondern bei BDs und Netzstreaming. Mehr wird auch die neue Version der Xbone nicht können. Eventuell bekommen beide auch noch ein neues BD ROM das Trible Layer kann, dass wars...

Microsoft gehts nicht um Geld, denen gehts darum NSA 10 zu pushen, nachdem das eigentlich keiner haben will und bei Steam benutzen das auch nur 34% der User, für ein "Hier umsonst" ist das eine Katastrophe
 
Solange die Entwickler meinen, den Gamern den Trend vorschreiben zu müssen und nicht umgekehrt auf Trends von Konsumenten schauen, wird es auch kein richtiges Next Gen mehr geben. Von mir aus können alle Konsolen wieder Arcade Plattformen für Kinder sein und die Spiele Entwicklung nicht ausbremsen. Aber 343i würde es auch auf dem Power PC wahrscheinlich nicht gebacken kriegen.
 
Jedesmal wenn ein Hersteller das versucht hat sind die ganz böse auf die Schnauze gefallen...

Wenn die SPielqualität nicht stimmt geht gar nichts
 
Aber auch die Innovationen wie Splitt Screen und System Link zu streichen. Auf 4 mal 4K könnte man auf nur 4 Konsolen in Full HD, eine LAN-Party mit 16 Leuten veranstalten und dass ohne Internet Server. Den 5.1 Sound, könnte man auf 4 Headsets aufteilen. Noch geiler wäre es, wenn die Konsole 4X HDMI Full HD Ausgänge hätte und jeder nur sein Monitor mitbringen würde. Aber nö, Nexr Gen bedeutet, jeder darf sich seine Schrott Konsole Kaufen, das Spiel und die Gold Mitgliedschaft. Weis nicht ob ein Internet Anschluß 16 Konsolen gleichzeitig verbinden kann. Bei der 360 haben wir die Leitung des Nachbarn mitbenutzt, wenn wir online gehen wollten. Nur weil man jetzt Clips erstellen und teilen kann, ist es kein next Gen für Gamer, sonder für M$ und ihre Real Traitor Fitche 343i.
 
4k Konsolen ist doch nur ein schlechter Marketingwitz, um die Ahnungslosen Auflösungs-Fanboys zu versorgen. Die PS4 und XBO krepeln schon stark rum FullHD flüssig bei aktuellen Titeln zu halten. Für flüssiges 4k in Spielen müssten die Upgrade-Versionen also mindestens das 4-fache an Leistung bringen. Ich mein, selbst wenn sie die Leistung stark erhöhen wäre es deutlich sinnvoller die Grafikeffekte auf PC-Niveau anzuheben und FullHD zu halten, statt auf 4k zu gehen (was vlt 1% aller Nutzer überhaupt darstellen können)
 
Mit dem vierfachen der Leistung kommst du da gar nicht hin, diese ollen Schrottkonsolen kriegen ja nicht einmal HD Auflösung hin. Für 4k Darstellung muss fast ein 2000 Euro PC her.

Wie gesagt, 4k wird sich nur auf Netflix und eventuell Bluray Ausgabe beziehen. Alles andere ist reiner Marketing Bullshit. Keine der beiden hat auch nur die Leistung eines AldiPCs . Und jeder seriöse Entwickler belächelt beide Plattformen muss aber leider Zwangsweise für diese Entwickeln. Die Konsolen brauchen kein "Update" sondern wir brauchen ganz dringend eine "next Gen". Was grafisch möglich ist zeigt Star Citizen/Squadron 42, weil die nicht mit der Hardwarelimiterung alter Bürografikkernen rumkrebsen müssen. Und Star Citizen wischt mit JEDEM Konsolenspiel den Boden auf. Und das in einer Alpha Fassung :devil:
 
Ich habe mir mal das Spiel heute gekauft und werde mir das mal in 4K Anschauen. :D Also, ich habe mir da mal jetzt ein 4K PC in der Bauweise einer XBox gebaut. Ist etwas länger und tiefer aber nur 10 cm hoch. KraKa GF 970 = 350€, i7 mit 4x4,5Hz =350€, Asus ITX Mainboard = 100€, 4X 8GB RAM2666Hz = 100€, 1TB HDD=50€, 450W Netzteil =70€ und das spezielle Gehäuse mit 90 Grad für die GraKa = 100€. Somit wären wir bei 1090, im mitlerem HiEnd. Man könnte da noch günstigeren CPU, Gehäuse, Mainboard und RAM verbauen können. 300 bis 400€ günstiger also. Monitore und TVs gubt ea schon für 400€ von LG. Ich denke, das man bei einer Massen Produktion/Abnahme, einen Preis von 600€ für eine 4K-Konsole haben würde. Wenn MS und Sony kein Geld mehr für ihren Namen nehmen würden. Problem ist, das man alles in 4K braucht, sonst sieht es wie Standard Definition auf HD aus. Alles rekompatible, würde schlecht aussehen.
 
Die Grafikkarte wird da zum Flaschenhals auf kurz oder lang

Be CPUs tut sich aktuell fast gar nichts, aber die neue GPU Generation kommt bald (Ich werde aber keine 800 Euro für eine Grafikkarte ausgeben!)

Niemals(!) am Monitor sparen

Microsoft und Sony machen schon mit 300€ pro Konsole ganz sicher keinen Gewinn...
 
Ich habe mir mal das Spiel heute gekauft und werde mir das mal in 4K Anschauen. :D Also, ich habe mir da mal jetzt ein 4K PC in der Bauweise einer XBox gebaut. Ist etwas länger und tiefer aber nur 10 cm hoch. KraKa GF 970 = 350€, i7 mit 4x4,5Hz =350€, Asus ITX Mainboard = 100€, 4X 8GB RAM2666Hz = 100€, 1TB HDD=50€, 450W Netzteil =70€ und das spezielle Gehäuse mit 90 Grad für die GraKa = 100€. Somit wären wir bei 1090, im mitlerem HiEnd. Man könnte da noch günstigeren CPU, Gehäuse, Mainboard und RAM verbauen können. 300 bis 400€ günstiger also. Monitore und TVs gubt ea schon für 400€ von LG. Ich denke, das man bei einer Massen Produktion/Abnahme, einen Preis von 600€ für eine 4K-Konsole haben würde. Wenn MS und Sony kein Geld mehr für ihren Namen nehmen würden. Problem ist, das man alles in 4K braucht, sonst sieht es wie Standard Definition auf HD aus. Alles rekompatible, würde schlecht aussehen.
Sorry, aber die Hardware ist weder Highend noch 4k tauglich. Für 1000€ ist man immer im Mittelklasse PC Bereich.
 
Das einzige was noch teurer werden kann, ist die GraKa und im HiEnd sind die in der Leistung höchsten 10% besser und kosten höchstens das doppelte. Es sei den man will 3X 4K Monitore mit drei von solchen GraKas.
 
Eine Titan hat deutlich mehr Leistung als nur 10%, erst Recht im Sli Verbund und dass braucht man für 4k momentan defintiv

Die Frage ist der Kosten und Nutzen, 4k spiele gibt es kaum, erst recht keine die nicht nur hochskalieren.
 
Du brauchst 2 Titan :ugly:

4k ist teuer, wie soll eine Gammelkonse die unter 500€ kosten soll das schaffen?
 
Eh ich mir ne Grakarte >400 euro kaufe, werd ich erstmal Millionär.
Alles über 400 Euro entspricht nichtmehr meinen Preis-Leistunsvorstellungen.

4k is mir Wumpe.

Schon diese bescheuerten 60Hz sind mir egal und regen mich eher auf, weil dadurch andere (Grafik-)Aspekte auf dieser witzlosen Konsole (noch mehr) litten.
Wenn ich jetzt schon sehe, dass Nvidia seine Toolpakete mit Z-Buffer-Based Frustum-Traced-Shadow Technologie ausliefert.... Wie soll sowas in den nächsten 10 Jahren auf 500 Euro Hardware laufen?

Naja, egal. Halo is ja eh erstmal gestorben. Sollen mich diese Krüppelkonsolen nichtmehr länger interessieren.

Bzgl. H5 Kampagne... soll dasn Witz sein? Wer zum Teufel spielt die freiwillig mehr als 1 mal in 2 Jahren durch?
Dankbar wäre ich da schon wenn sie sagen, sry, Leutz, aber die Kampagne war zu schlecht als das sie weiterhin Canon bleiben kann. Vergesst das also am Besten alles wieder ganz schnell!
 
Selbst wenn 343i das wollte dürften die nicht

ABer die sind eh weiterhin von ihrem "Halo" überzeugt das auch Halo 6 weiterhin in die Richtung gehen wird, obwohl Verkaufs- und vor allem Spielerzahlen dagegen sprechen. Es gab schon zwischen Halo 4 und 5 keine Einsicht nur gelaber und es wurd noch schlimmer :schulter:
 
Selbst wenn 343i das wollte dürften die nicht

ABer die sind eh weiterhin von ihrem "Halo" überzeugt das auch Halo 6 weiterhin in die Richtung gehen wird, obwohl Verkaufs- und vor allem Spielerzahlen dagegen sprechen. Es gab schon zwischen Halo 4 und 5 keine Einsicht nur gelaber und es wurd noch schlimmer :schulter:

Bin ja mal gespannt, ob Microsoft da mal einschreitet. Spätestens wenn (hoffentlich) die Spielerzahlen von Gears durch die Decke wird sich wohl MS auch am Kopf kratzen. :ugly:
 
Microsoft sitzt sowas aus

Siehe Games for Windows Live, die haben das ignoriert und jetzt läuft da nix mehr
 
Flicken ist halt eine teure Schadensbegrenzung und Next Geb klingt nur schöner, als Minimum damit es überhaupt noch auf aktuellen Mittelmaß läuft. Dafür kann man die breite Masse zum spielen verleiten.
 
Ich habe es jetzt endlich getestet. Also bei mir läuft Star Citizen in 4K auf Medium sehr flüssig und in Full HD auf Hoch auch. Den Unterschied der Qualität konnte ich nicht wirklich wahrnehmen es sah alles Hammer aus. Nur das die Lüfter nicht so laut Jaulten, in Full HD. Der CPU hat es auch ohne Laut zu werden geschafft. Naja, wenn die neuen GraKas rauskommen, wird auch nur eine für sehr hoch in 4K reichen. Braucht aber wirklich kein Mensch. Schon gar nicht im Wohnzimmer. Doch der Split Screen würde in H5, durch eine bessere GPU gehen. Das weglassen des System Links, ist aber technisch nicht zu begründen. Alles über Server laufen zu lassen, ist doch eine enorme Einschränkung in der Performance. Weiss nicht, ob die durch den Frust des Konsumenten mehr verdient haben, als ihre Marketing Abteilung kalkuliert hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dinge über einen Server berechnen zu lassen ist an sich eine Klasse Idee - Aber die Kunden sind noch nicht bereit Always Online zu gehen (als ob das nicht 99% der Leute schon wären).
Stell dir ein Spiel vor, dass auf den Meer spielt (Piraten, Blood Wake 2, was weiß ich) bei denen jede Welle auf dem Meer nicht lokal berechnet sondern weltweit identisch bei allen Spieler verläuft. Oder ein Spiel in dem das Wetter eine große Rolle spielt und jeder vom Wind verwehte Stoffbezug global identisch ist -

Dazu ist ja heute in Spielen die globale Belichtung von einer Serverfarm vorgerendert und als Datei gespeichert, sodass jede GPU das nur ausließt. Über Cloudgaming kann man hier schaffen dass sich das Licht weltweit gleichzeitig ändern kann. In taktischen Spielen kann man da glaube ich sehr geile Dinge mit anstellen
 
Zurück
Oben