Tag/Nacht Topic

Nächste Woche erstmalig einen Termin bei der Agentur für Arbeit. :ugly:
Das Referendariat läuft bei mir ok, ich kann mir jedoch nicht vorstellen, mittel- bis langfristig als Lehrer zu arbeiten. Ich glaube, dass ich da psychisch krank werde. Dementsprechend kann es nicht schaden, sich frühzeitig um Alternativen zu bemühen, da die Alternativlosigkeit ja auch enormen Druck erzeugt. Ich kann nur hoffen, dass mir die Demographie in die Karten spielt: ich bin noch jung, lernfähig und kann mich halbwegs verkaufen. Mal sehen, was da noch so kommt. Es ist gar nicht die Ausbildung, die mich so extrem fertig macht, sondern der Gedanke, in einem Jahr Vollzeit als Lehrer zu arbeiten. Es ist auch nicht mal das vor der Klasse stehen, sondern das ganze drumherum um diesen Beruf.
 
Wahrscheinlich nicht viel. Ich bin noch jung und lernfähig, die Demographie spielt mir in die Hände - mal sehen, was sich für Optionen auftun.
Ich werde die Ausbildung beenden, aber gerade kann ich mir nicht vorstellen, das langfristig zu machen. Wahrscheinlich müsste ich ganz umsatteln.
 
Ich habe ein paar Lehrer in den Freudeskreis und die haben die Erfahrung gemacht, dass es einen großen Unterschied macht, wo man als Lehrer arbeitet. Zum Beispiel Stadt oder Land, Gymnasium oder Oberschule. Gesamtschulen haben auch nochmal ganz anderes Arbeitesanforderungen. Man sagt das auch die neuartigen Gemeinschafts-Schulen für Lehrer ein angenemes Lehrkonzept bieten, da dort nicht das Lehren sondern das Lehrnen im Vordergrund steht. In Gemeinschaft-Schulen bringt der Lehrer dem Schüler bei, selbstverständlich zu lernen und wirkt damit wie ein Ansprechpartner. Die Kinder und Lehrer haben weniger Druck, da man viel mehr Zeit für den Stoff hat. Klausuren werden da wohl ohne Zeitlimit geschrieben und der Schüler sagt wie in der Fahrschule wann er so weit ist die Klausur zu schreiben. Man kann den Stoff den man Verhauen hat immer nachreichen. Es schreibt nie eine ganze Klasse die Arbeit, denn es gibt ja keine Klassen. Der Lehrer hat ein Raum mit bestimmter Anzahl an Schülern aus verschiedenen Jahrgängen die jeder für sich oder in kleinen Gruppen lernen.

Vieleicht sind ja nur die alten Lehrkonzepte nicht mehr Zeitgemäß bzw. funktionieren diese nicht für alle.

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich krieg mich nichtmehr ein. ^^
Marty kandidiert.

Und zur Klarstellung: Er stimmt für Trump, wir er es die letzten Wahlen auch getan hat.

Was für ein Clown, bei mit ist er seit Jahren unten durch nachdem er sich als Opfer inszeniert hat weil er seine Verträge mit Bungie/MS gebrochen hat und seine rausgekramten alten Arbeiten an Halo verkaufen wollte über Bandcamp und Co
 
Was für ein Clown, bei mit ist er seit Jahren unten durch nachdem er sich als Opfer inszeniert hat weil er seine Verträge mit Bungie/MS gebrochen hat und seine rausgekramten alten Arbeiten an Halo verkaufen wollte über Bandcamp und Co
was bitte?

Er wurde dafür bezahlt die zu erstellen und will sie dann noch mal verticken?
 
was bitte?

Er wurde dafür bezahlt die zu erstellen und will sie dann noch mal verticken?
Kleine Korrektur, es ging um die Arbeiten an Destiny, nicht um Halo.

Aber das ganze war noch viel besser: Marty als Bungie Angestellterwar sauer dass Bungie für einen Destiny Trailer nicht Martys Musik benutzt hat sondern etwas anderes, der Streit darüber ging so weit dass sie Marty irgendwann gefeuert haben. Marty verklagt Bungie und gewinnt die Klage, erhält stolze $140k Schadensersatz unter der Auflage, dass er seine alten Arbeiten an Destiny nicht vertreiben darf.

Kurz darauf lädt Marty nicht nur seine alten Arbeiten an Destiny online, sondern verkauft sie über Bandcamp, und stellt sich dann als Opfer dar weil Bungie ihn daraufhin verklagt hat... :ugly:

Er hat wurde sogar im Destiny reddit gebannt, weil er ständig Werbung für seine Bandcamp Destiny Musik und Kickstarter Projekte von ihm gemacht hat bei AMA Fragerunden und Leute auf Twitter gegen das Subreddit angestachelt hat... Daraufhin kam von ihn nur Dinge wie "WISST IHR NICHT WER ICH BIN?"

Das Marty als Right-Wing-Nut in den USA gilt, ist schon länger klar, aber in die Politik zu gehen schießt endgültig den Bogen ab.

Die Sätze in dem Vidoc bei 41:23 sprechen Bände:
 
Zum Glück ist es in den USA so das er kein Geld mehr kriegt wenn Microsoft "seine" Musik irgendwo verwendet, er ist bereits mit dem Gehalt vergütet worden. In Deutschland ist das anders. Wenn jetzt eine Spielefirma drauf kommt die Musik von Spiel X zu veröffentlichen würden GEMA Gelder an den Komponisten gehen obwohl der dafür bereits bezahlt wurde..

Man kann Halo also spielen ohne den Drecksack zu supporten
 
Nun ein Künstler oder Erfinder ist kein Handwerker, der sich drauf verlassen kann, dass seine kontinuierlichen Werke gleichmäßig Geld einbringen. Stell euch vor jemand erfindet ein Anti-Grawitations-Antrieb innerhalb eines Tages, weil er da die entscheidende Idee hatte. Und man würde ihn nur für diesen einen Tag bezahlen, im üblichen stundenlohn für einen Handwerker. Selbst wenn es Zufall war, so hat es die Einzigartigkeit dieses Individuums durch seinen einzigartigen Lebenswandel volbracht. Nur weil jetzt die Warscheinlichkeit gering ist, wider etwas so großartiges zu erschaffen, sollten diese Menschen von der Sache von der alle anderen profitieren auch gut leben können. :schulter:

Was mich immer stört in allen Debatte, ist dass man als Mensch neigt Moralismus zu betreiben, obwohl man selber nie ohne Doppelmoral auskommen kann. Sprich, niemand ist wirklich durch und durch böse aber absolut jeder macht schlechte/schlimme Taten. Man fühlt sich nicht als der schlechteste Mensch, also darf man auch über schlechte Taten einen anderen Menschen verteufeln? Ich schätze den Künstler für die erschaffene Ästhetik, missbillige seine schlechten Taten aber ich darf mir nicht anmassen ihn auf ein Gut- oder Schlechter-Mensch-Sokel verweisen zu können. Alle Menschen sind Opfer ihres Lebensverlaufs. Man sollte sich von toxischen Menschen fernhalten aber bestimmt nicht gleich geiseln und steinigen. Wer ohne Sünde werfe den ersten Stein. Amen

Ach du meine Güte, wie bin ich den heute drauf?:ugly:

Nun, bei Marty ist es anders, er hat sich als Handwerker nun mal selber angeboten und verkauft. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich für die Firma entwickle ist auch nicht mein Eigentum, sondern Coding der Firma. Selbst wenn das nach meinem Austritt aus der Firma noch 20 Jahre weiter genutzt wird, kriege ich keinen Cent mehr dafür. Und selbst wenn ich privat Coding in einem ähnlichen Umfeld wie die Arbeit entwickle, würde das sogar in das Eigentum der Firma fallen. Von daher sehe ich auch das recht simpel, dass wenn ich als Angestellter einer Firma Musik produziere, diese eben Eigentum der Firma ist. Und wer sich daran bedient und das als sein Eigentum wahrnimmt und sogar gegen eine Auflage vom Gericht verkauft, macht sich komplett zum Affen. Und irgendwelche Ego Trips braucht niemand, egal wie Prominent man ist.

Großen Respekt vor einer Kreativität und Kunst, was er für Musik schaffen kann. Aber als Person ist Marty halt so ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Und gerade deutsche Medien haben sich ja extrem eingeschossen welchen US Kandidaten man gut finden soll. Im Ausland wird ja auch Von der Leyen als beispiellose Positiv-Musterpolitikerin hochgelobt. Und wenn man bedenkt wie Pro-Grün-Rot deutsche Medien sind, dass man sogar eigene Leute interviewt als Zufällige Meinungsumfragen, muss man nicht weit überlegen wie man dann erst über entferne Politiker berichtet.

Oder ich erinner an die tolle NDR (oder wars WDR?) Umfrage zum Thema Gendern, wo 90% dagegen gestimmt haben und der einzige Kommentar der Moderatin war dass man dann nächstes Jahr bessere Aufklärung leisten müsste und noch mal fragen... :poop:
 
Stimmt, den rechtsextremen Nowalnij hat man ja auch nur gefeiert, weil er zwar dass selbe wie Putin wollte, nur eben "demokratisch" und am besten es dann doch selber machen wollte.
 
Zurück
Oben