Tag/Nacht Topic

Ja, tatsächlich bin ich da auch sehr froh dass AMD endlich mal Intel vom Thron schubsen konnte. Die haben sich einfach zu lange drauf ausgeruht. Bin auch mal gespannt was die da demnächst vorstellen werden.
Genau wird es spannend was AMD im Gegenzug für die Raytracing Performance / DLSS tun wird, aktuell kommt man da ja an Nvidia nicht vorbei.

Mal als Fun Fact eingeworfen: Die Autoindustrie ist ja gerade stark von der "Chipknappheit" betroffen. Das Ding ist nur, dass man sich da sein Grab selber geschaufelt hat. Denn die einzige Chipknappheit herrscht bei den Chips mit 55+ Nanometer. Das war State of the Art 2008, noch größere Chips noch früher. Selbst bei modernsten Autos verbauen die Hersteller halt immer noch diese wahnsinnig veraltete Chiptechnik. Das muss man sich mal durch den Kopf gehen lassen, da bauen Hersteller brandneue Autos und werben mit ach so tollen Systemen die zukünftig quasi autonom fahren können sollen, angetrieben wird das ganze dann aber mit Technik aus der Ära der Xbox 360 und PS3. :ugly:
 
Mal als Fun Fact eingeworfen: Die Autoindustrie ist ja gerade stark von der "Chipknappheit" betroffen. Das Ding ist nur, dass man sich da sein Grab selber geschaufelt hat. Denn die einzige Chipknappheit herrscht bei den Chips mit 55+ Nanometer. Das war State of the Art 2008, noch größere Chips noch früher.

Naja die meisten von den großen Dingern wurden aber wahrscheinlich auch intern entwickelt und erfüllen eine bestimmte Aufgabe die sich nicht ändert (ABS Kontrolle, Airbags etc.). Egal ob das Auto durch einen Verbrenner oder eine Batterie angetrieben wird. In Konzernen wird grundsätzlich nichts neu gemacht was wunderbar funktioniert, nur weil es alt ist. :ugly:

Ich frage mich ja ehr was hier in Berlin los ist. Selbst außerhalb der Rush Hour ist hier alles brechend voll. Sowohl die Straßen als auch die Bahnen. Ein Kollege ist heute aus Braunschweig gekommen und berichtet das gleiche über den ICE. Und die Ferien sind längst vorbei. :schulter:
Aber Hauptsache die Friedrichstraße ist jetzt eine Flaniermeile, für Autos gesperrt und es sollen ja alle die Öffis nutzen. Kann man sich freuen dann brauchen wir hier auch bald Schubser wie in Japan, welche die Züge voll machen. :ugly:
 
Bin gerade aus Berlin zurück. Es hat mich eigentlich im Gegenteil überrascht das es nicht so viel Gewusel gab. Wir kammen gut mit dem Auto durch die Stadt und konnten ohne Gedränge überall rein gehen. :schulter:
Vieleicht hab ich mir aber auch immer Tokio mit Osnabrücker-verkehr vorgestellt.:ugly:
 
Seit ich den Verkehr um Stuttgart kenne, ist Berlin quasi ne Autofreie Stadt für mich. Was sich hier unten abspielt, kann man sich einfach nicht vorstellen.
Wenn ich hier genug IBM getankt habe, werd ich wohl zunem anderen Standort weiterziehen in ein paar Jahren.

Und dieses dumme grüne Gequake von wegen ÖVP nutzen... lächerlich. Die Transportsysteme müssten mehr als verdoppelt werden in Umgebungen, die wegen komplett inkompetenter Städteplanungen jetzt schon zu 100 + X % zugebaut sind.
Ich brauche mit ÖVP >1h(!!!) für 7km zur Arbeit. Daher hab ich mirn Spezial-E-Roller geholt (max 40km/h). Damit schaff ichs in ~25min bei den DDR Straßenzuständen.

Besonders im Westen scheint das Thema schon vor 40 Jahren einfach 'dem Markt' überlassen worden zu sein. <.<

Ich hab mittlerweile genug von diesem Land gesehen, um sagen zu können, dass, abgesehen von Berlin, die Städte im Osten allesamt viel lebenswerter und in wesentlich besserer Verfassung sind.
 
Mit der Bahn brauch ich zur Arbeit knapp 1 Stunde, inklusiv 20 Minuten fußweg.

Mit dem Motorrad brauch ich 30 Minuten, ohne Fußweg, von Garage zu Garage...
 
So nach 8 Jahren wollte ich mal wieder meine Xbox 360 Elite benutzen um das erste Forza Horizon zu spielen.
Aber meine 360 kann keine Disks mehr lesen und das Laufwerk öffnet sich im Stand nur wenn eine Disk drin ist. ._.
Jetzt bin ich mega frustiert.

Irgendwelche tipps wie ich das fixen kann? Oder muss ich die Konsole tatsächlich aufmachen...
Was es gibt ein extra case opening tool. OMG...
 
Zuletzt bearbeitet:
So nach 8 Jahren wollte ich mal wieder meine Xbox 360 Elite benutzen um das erste Forza Horizon zu spielen.
Aber meine 360 kann keine Disks mehr lesen und das Laufwerk öffnet sich im Stand nur wenn eine Disk drin ist. ._.
Jetzt bin ich mega frustiert.

Irgendwelche tipps wie ich das fixen kann? Oder muss ich die Konsole tatsächlich aufmachen...
Was es gibt ein extra case opening tool. OMG...

Das hatte/habe ich auch. Es wird wohl wahrscheinlich jeder das Problem haben, der jetzt noch eine 360 hat. Durch die Abnutzung der Teile ist der Schacht verklemmt. Das lässt sich mit einem Messer relativ einfach von außen aushebeln dafür gibts Videos auf YouTube. Wenn man das gemacht hat, kann man Glück haben und muss das eine Weile nicht mehr machen oder man muss es fast jedes Mal machen.
 
Das Öffnen des Laufwerks läuft über einen Riemen, der mit der Zeit seine Reibung verliert und dadurch nurnoch durchdreht, aber nix mehr antreibt.
Vor 20 Jahren wurden Radmechaniken benutzt, aber die gingen offenbar nicht kaputt, wodurch sich die Industrie was einfallen lassen musste, um weiter Geld zu verdienen. <.<
Ich hab meine Box vor einem Jahr komplett auseinandergenommen dafür. Putzen brachte auch nix. Besser du gewöhnst dich ans manuelle Öffnen. Ich hab mirs Laufwerk durchs mehrmalige Rumfummeln kaputtgemacht.
 
Was da schon wieder los ist. Da fehlt einem echt jedes Verständnis für. Die Unterhaltungsindustrie und alteingessene Medien platzieren gezielt weiter ihre Geldkoffer, dass es möglichst kein unabhängiges Internet mehr geben darf.
 
Das hatte/habe ich auch. Es wird wohl wahrscheinlich jeder das Problem haben, der jetzt noch eine 360 hat. Durch die Abnutzung der Teile ist der Schacht verklemmt. Das lässt sich mit einem Messer relativ einfach von außen aushebeln dafür gibts Videos auf YouTube. Wenn man das gemacht hat, kann man Glück haben und muss das eine Weile nicht mehr machen oder man muss es fast jedes Mal machen.
Das Laufwerk selbst ist aktuell weniger das Problem.
Dass die Kiste keine DVDs mehr liest nervt halt mehr. Passendes Werkzeug um die 360 zu öffnen hab ich aktuell auch nicht parat. MEH
Alles zum kotzen derzeit. -__-
 
Sooo Xbox 360 komplett gereinigt, Disk wird immer noch nicht gelesen. Ausser wenn ich vorsichtig drauf klopfe.
Kann es sein dass der Magnet seine Kraft etwas verloren hat und dadurch die Disk nicht mehr einrasten kann fürs Lesen? Oder ist der Laser nicht mehr richtig kalibriert?
 
Sooo Xbox 360 komplett gereinigt, Disk wird immer noch nicht gelesen. Ausser wenn ich vorsichtig drauf klopfe.
Kann es sein dass der Magnet seine Kraft
etwas verloren hat und dadurch die Disk nicht mehr einrasten kann fürs Lesen? Oder ist der Laser nicht mehr richtig kalibriert?

klingt eher danach das irgendeine Halterung locker ist
 
Also der Magnet war ziemlich locker drin, weiß nicht ob das normal ist.
Kann ja nicht einfach das Laufwerk tauschen da irgendwer auf die tolle Idee kam das Laufwerk mit dem Motherboard zu verheiraten....
Ist echt wie die Nadel im Heuhaufen suchen.
 
Dann bleibt ja nur noch der Laser übrig.
Vielleicht kann ich mir ja irgendwo her einen digitalen Multimeter leihen. Hab aber sowas von keine Lust das Ding wieder aufzumachen. Diese Caseclips stammen aus der Höllen.
 
Ich bin in jedem Fall interessiert am Ausgang deiner Odysee. Vllt werd ich den Teufel dann auch nochmal anrufen um das Gehäuse zu öffnen. ^^
 
WIe mir das geweine der Ungeimpften auf den Sack geht...

"Mimimi wie soll ich denn dann zum 20 Minuten entfernten Testzentrum kommen um mich für ÖPNV Testen zu lassen fünününü"

Lass dich Impfen oder leb mit den Konsequenzen...
 
Zurück
Oben