Tag/Nacht Topic

Ihr habt ja auch gut den Eindruck vermittelt, dass sich hier mal einer rechtfertigen muss :D
Rechtfertigen klingt echt streng, aber ja man diskutiert offt recht leidenschaftlich über die eigenen Ansichten und Geschmäcker. Doch es kommt hin und wieder zu echt interessanten Erkenntnissen.

Wenn man höflich bleibt und sich nicht zum niederen Niveau mitreisen lässt, sind recht zivilisiertere Gespräche möglich. Ist aber leider nicht immer möglich sich der Provokation zu entziehen ohne selbst nach zu hacken. Man wills halt sehr gern wissen. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Willkommen an Bord. :bier:

Ich glaube bei der Menge an Halo Fans, die in DE übrig geblieben sind, ist es doch ziemlich egal ob Old- oder Newschool :lol:

Danke noch mal an 343 "Halo ist kacke, COD ist viel geiler" Interactive dafür. Dagegen die externen Studios die die MCC gemacht haben, haben da deutlich mehr Herzblut und Mühe reingesteckt, nur 343i hats dann nur lieblos hingerotzt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ab Halo Infine sitzen wir ersrmal alle im selben Bot und können uns noch ausführlich genug über die Lernkurve von 343i aufregen. Mal schauen was die alles für Kritik ernst genommen haben. Jetzt haben 343i die Chance vom Anfang an zu entscheiden, ob sie alles Bestehende verwerfen oder doch noch mehr zum original kern Gameplay zurückkehren. Ausbruch aus H5 würde ich schon sehr vermissen. Einige Maps auch. Hm, ob H5 und Infine sofort in die MCC kommen?
 
Ja dann lies mal den ein oder anderen Eintrag hier. Da wurde man schon ganz schön an die Wand gestellt, was ich echt nicht cool finde. Und da bist du unter anderen auch mal dabei ;) . Immer schön den Ball flach halten, wenn man sich mit dem anderen Gegenüber und seiner Meinung noch nicht so auseinander gesetzt haben. Darum gehts mir. Ich kann mit euch Grundsatzdiskussionen führen, aber nicht so wie hier bisher zum Teil der Fall war.
Ich meine hier wurden sogar Partygespräche ausgewertet von allerhand Personen und hier öffentlich auf den Markt präsentiert wie bei ner Steinigung. Und DAS ist sowas von daneben um euch das gleich zu Beginn mal zu sagen. Und sich als aktives Member auch nicht dagegen auszusprechen ist auch nicht fair.

Will sagen: Halo ist geil! Und ich vernetze mich gern auch mit anderen zu dem Thema, aber ich merke mir auch wie Leute mit mir umgehen. Vielleicht hält sich das ja aber auch mittlerweile in Grenzen ;)
 
Ja da pflichte ich dir bei. Persönliche Auseinandersetzungen gehören ins PN und sollten von uns mehr getadelt werden, wenn es öffentlich ausgetragen wird. Hatte Samu zu meist auch gemacht und komlett die Diskusionen gelöscht.
Hm, hatte wir schon damals ein Melde-Button?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe dir mal per PN geantwortet.

HO ist jetzt bald 8 Jahre live, da habe ich leider längst nicht alles im Kopf was irgendwo mal passiert ist was man per Google noch in den Forentiefer wiederfindet. Sollte da was negatives stehen, hau ich das gerne raus.

Ich hoffe dass ab Juni mit erstem Gameplay dann auch etwas mehr Leben in die Community kommt. Dann sind natürlich auch die Mods wieder gefragt durchzugreifen, wo Diskussionen unsachlich sind.

Ich weiß dass die alten Hasen, die nach 5 Jahre ohne neuen Halo hier noch sind, sicherlich alles Halo Fans sind, die schon seit Anfangszeiten dabei sind und das klassische Halo lieber mögen, aber natürlich soll HO auch eine Platform sein für Fans der neueren Titel. Ich denke HI wird eh eine Mischung aus Alt und Neu.

Vielleicht könnten wir mit Halo bezogenen Themen aber mal konkret die Topics dafür füllen, hier geht es ja eher um Smalltalk :lol:
 
Und das ist im Übrigen auch der Grund warum die alten Fans mehr Gehör haben sollten, als die neuen. (MEINE Meinung)
Die H4/5 Fansboys sehe ich hier nämlich nirgendwo mehr... ach ja, sind bestimmt mit dem neusten Generic-Shooter zugange, anstatt sich noch mit Halo abzugeben.

Das Einzige, was noch seltener als ein New-Shit-Fan in der MCC ist, ist ein solcher mit Story-Interesse (klar, bei den unmöglichen Vorgängen seit 2010).
Und da das Gameplay von H5 mit dem Original auch nurnoch Titel und Waffenbezeichnungen gemein hat, muss ich H5 Spieler in die "Other-Games" Schublade stecken.
 
@Habor Es kommt jetzt so rüber, das es mehr darauf ankomt wer was schreibt, als was er schreibt. Ich kenn dich eigenlich ausserhalb des Forums, als ein sehr offenen und geseligen Typen, der sogar neulinge mithilft. Auch mit eistea oder Buschi und mit mir hast du kein Problem Spaß zu haben.

New-Shit ist doch nicht alle samt gleich Casual-Gamer und haben keine Ahnung von der Story.

Wir haben auch alte Hasen die H5-Gameplay mögen. Genauso gibt es auch solche alte Hasen die sich nicht für die Story interessieren. Auch bei Clusters sind die Geschmäcker bunt gemischt und jeder hat seine Neigungen. Zwischen sich necken und anprangern muss schon ein Unterschied sein oder? ;)
 
@Habor

Diese Formulierung beinhaltet ja schon eine Herabsetzung der Fans neuerer Halo Teile, die sich übrigens ebenfalls zu großen Teilen für Halo interessieren.
Ich selbst bin mit Halo 2 aufgewachsen und bin seit dem durch jedes Halo gegangen. Und ja manches hat sich nicht immer zum Guten entwickelt, aber es gab auch immer zu neue positive Ansätze zu den Games, die ich persönlich sehr feier. Macht es mich jetzt zu einem schlechten Halo Fan wenn mir die Story in Halo 4 gefallen hat? Oder wenn ich das Gameplay von H5 in den Himmel hebe? Ich denke nicht. Das führt zu einer Spaltung der Community, die kein Mensch braucht. Halo ist in den Jahren durch viele Phasen gegangen und unter anderem eben auch durch einen Studiowechsel. Die Entwickler haben Neues probiert und nicht alles kam an. Das ist ärgerlich, aber auch fine. Wenn du da nun ne IP in den Händen hältst die Jahre lang gut lief und in der du dich als Entwickler auch noch kreativ ausleben möchtest, dann kommt es eben zu Entscheidungen, die nicht allen passen. Das ist so. 343 kann halt nicht jeden zu 100% glücklich machen. Deswegen ist der Druck auch so groß. Die Oldschool-Verfechter machen immer Dampf sobald was von der original Trilogie abweicht und die New Kids sind aber mit manchen Dingen sehr zufrieden.

Ich z.B. denke, dass Dinge wie Clamber, Dashes und Stabilizer Neuerungen sind die das Gameplay von Halo VIEL intensiver und smoother gemacht haben. Ich liebe nach wie vor H2 und H3 (solange man es im Custom zockt) und trotzdem sag ich ganz klar: bitte 343 behaltet das bei!
Über Sprint, Charge und Groundpound lass ich mit mir streiten. Muss nicht sein, hat aber eben auch sein für und wider. Aber die anderen Movement-Elemente in Halo machen die Skill Gap viel größer und das eben NICHT basierend auf Host-Vorteil.

Und unteranderem deswegen ist für mich auf spielerischer Sicht H5 nach wie vor das beste Halo was wir je hatten und 343 sollte nicht zu weit weg von diesem Ableger gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
https://www.polygon.com/2020/4/21/21229454/halo-reach-master-chief-statue-easter-egg-bungie-microsoft-termacious-trickocity-stunt-jump

https://youtu.be/19jEy2Oh-mw
 
Wahnsinnsleistung und -beitrag zur wahren Halo-Gemeinschaft.

Allein aufgrund dieser einen im Video aufgezeigten Möglichkeit im Spiel und der damit verbundenen Tiefe, die Reach zweifellos bietet, kann kein 343i-Halo auch nur im Ansatz mithalten, wobei ich prognostiziere, dass ein vermutlich lieblos daherkommendes HI nichts an diesem Umstand zu ändern vermag.

343i sind mediokre Architekten, zuständig für Bauten im Stil unserer Zeit.

Findest du denn nicht die endlosen Waffenspawns als gleichwertig zu den versteckten Easter Eggs der Bungie Teile? :devil:
 
343i hatte genug Chancen...

Ich sehe ja auch für Halo 6 bisher nix was mich überzeugt das die gelernt hätten...
 
DAS maln Test! Diesen Härtegrad hätte ich wirklich nicht geglaubt. Wirklich geiler Scheiß!
Damit laufen Spartans rum!

 
Wahnsinn! Das Nachladegeräusch am Ende für den letzten Schuss fand ich auch schon mega :ugly:
Aber das ist ja genau das, was ander Lore eigentlich so spannend war: Das es zwar SciFi ist, aber gut durchdachter SciFi, der halbswegs Sinn ergibt. So waren Spartans mit ihren Rüstungen ja quasi unzerstörbar, bis eben die Allianz mit Plasmawaffen auftauchte
 
Zurück
Oben