Das PlayStation 4 Topic

- lokaler Musikplayer
- Bildbetrachter
- Videoplayer

zwar nette Sachen, aber nichts was ich persönlich unbedingt brauche, da ich mindestens noch 5 andere Geräte im Haus habe die das (besser) können.

Du siehst diese drei WICHTIGEN Features als ehr unwichtig, willst aber Wallpaper funktion haben? :ugly:
Sry aber nen Musikplayer hatte schon die Playstation 1.

Musik Player und Video Player müssten Standartmäßig dabei sein. DLNA muss auch noch wieder kommen.
Ich Sreame öfter Sachen mit der PS3. Und ich vermisse das feature einfach auf der PS4. Musik ist auch wichtig. Natürlich gibts den mieserablen Music Unlimited Service, aber im Jahr 2014 sollte es mir ja wohl erlaubt sein meine eigenen MP3s zu nutzen.

Bild Betrachter ist auf umwegen ja vorhanden. Wichtig wäre eine funktion das Screenshots im png format gespeichert werden können und auch auf einen USB Stick kopiert werden können.
 
Eine wallpaper Option dient zum personalisieren der Konsole. So in etwa wie ein Profilbildchen, was man ja immer hat. Und da es keine Multimediafunktion ist, steht sie auch nicht im Verhältnis zu Multimediafunktionen.

Sicher konnte das die PS1, PS2 und PS3, aber damals war Geräte mit Multimediafunktionen auch eher dürftig und nicht in fast jedem Gerät mit eingebaut. Aber schaust du dich heutzutage mal um - sogar Navis haben heutzutage MP3 und Video player. Deshalb hat heutzutage mindestens jeder einen MP3 fähigen Player bzw Gerät/Anlage im Haus. Un deshalb sind solche Dinge in einer Spielkonsole FÜR MICH zweitrangig. Und so sah es wohl auch Sony.

Das heißt ja nicht das ich sowas ablehne wenn es für die PS4 kommt (was es sicherlich wird). Sondern meine Meinung dazu ist, dass es eben in ner Spielkonsole wirklich echt zweitrangig ist.

ANders sehe ich dies bei der ONE. Da sie explizit als Media Hub beworben wurde, ist es zum Beispiel doch recht fragwürdig, warum eben all dies fehlt. Aber die ONE ist ja ein anderes Thema.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine wallpaper Option dient zum personalisieren der Konsole. So in etwa wie ein Profilbildchen, was man ja immer hat. Und da es keine Multimediafunktion ist, steht sie auch nicht im Verhältnis zu Multimediafunktionen.

Sicher konnte das die PS1, PS2 und PS3, aber damals war Geräte mit Multimediafunktionen auch eher dürftig und nicht in fast jedem Gerät mit eingebaut. Aber schaust du dich heutzutage mal um - sogar Navis haben heutzutage MP3 und Video player. Deshalb hat heutzutage mindestens jeder einen MP3 fähigen Player bzw Gerät/Anlage im Haus. Un deshalb sind solche Dinge in einer Spielkonsole FÜR MICH zweitrangig. Und so sah es wohl auch Sony.

Das heißt ja nicht das ich sowas ablehne wenn es für die PS4 kommt (was es sicherlich wird). Sondern meine Meinung dazu ist, dass es eben in ner Spielkonsole wirklich echt zweitrangig ist.

ANders sehe ich dies bei der ONE. Da sie explizit als Media Hub beworben wurde, ist es zum Beispiel doch recht fragwürdig, warum eben all dies fehlt. Aber die ONE ist ja ein anderes Thema.

Meine Eigene MP3 Sammlung in Games zu hören ist auch personalisierung für mich ;) Und lieber erstmal solch standart features zurück als unwichtige wallpaper.

Mittlerweile werden Konsolen aber nicht nur mehr zum spielen benutzt. Media Funktionen sind ein wichtiger bestandteil geworden. Jeder Fernsehr mittlerweile hat nen Media Player und DLNA funktion :ugly:
Also warum sollte zu mindestend die PS4 nicht all diese Features haben? Wir reden hier von Sony.

Die ONE ist eine Konsole ohne Vision. Nennt sich All-in-One kann aber nicht mal alles :ugly: Aber das ist nen anderes Thema wie du schon sagst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sony meldet 4,2 Millionen Verkaufte PS4, da die PS4 weiterhin ausverkauft ist und nicht wie die Xbone die Paletten im Laden warm hält kann man hier von echten Verkaufszahlen ausgehen.
 
Sony meldet 4,2 Millionen Verkaufte PS4, da die PS4 weiterhin ausverkauft ist und nicht wie die Xbone die Paletten im Laden warm hält kann man hier von echten Verkaufszahlen ausgehen.

Man muss MS schon zusprechen das sie angeblich 3 Millionen in nur 12 Ländern geschafft haben. PS4 ist ja in weit mehr Ländern verfügbar. Ding ist halt das Sony mit der Produktion nicht hinterher kommt und die meisten neu gelieferten Konsolen an die Händler sofort wieder verkauft sind.
Denke Sony wird in den kommenden Monaten noch weiter vorraus sein.

Hoffe Sony zeigt mal mehr von ihren Titeln wie The Order und Uncharted 4
 
Hoffe Sony zeigt mal mehr von ihren Titeln wie The Order und Uncharted 4
Mehr? Wie wärs wenn sie überhaupt mal was davon zeigen? (Target Render zählen nicht :ugly: )

The Order sind keine Targer Render Screens ;)

image_the_order_1886-23530-2752_0008.jpg

image_the_order_1886-23530-2752_0001.jpg

Und 1920x800 Auflösung soll so sein. Soll mehr Cinematic sein :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
The Order sind keine Targer Render Screens ;)

image_the_order_1886-23530-2752_0008.jpg

image_the_order_1886-23530-2752_0001.jpg

Und 1920x800 Auflösung soll so sein. Soll mehr Cinematic sein :ugly:
Sollten die ersten Gears of War 2 Bilder auch sein

Das heißt man hat schwarze Balken im Spiel? Wie dumm ist das denn. So kann man natürlich auch sich rausreden, wenns unrund läuft, dass man es mehr "cinematic" macht :facepalm: :ugly:
 
Gears 2 seine Screens und The Order seine sind zwei paar Schuhe... The Order Screens sind keine Targer Render.

Und jup mit Schwarzen Balken, genau wie das Spiel The Evil Within von Bethesda
 
Bei der PS4 scheinen vermehrt die Gamepads (besonders die Sticks und die Schultertasten) stark zu leiden im Dauerbetrieb.

Letztere fangen an zu klemmen, bei den Sticks pellt das Gummi ab, da hat Sony wohl gespart...
 
Bei der PS4 scheinen vermehrt die Gamepads (besonders die Sticks und die Schultertasten) stark zu leiden im Dauerbetrieb.

Letztere fangen an zu klemmen, bei den Sticks pellt das Gummi ab, da hat Sony wohl gespart...

Gummi ist nicht jeder betroffen. Meine halten noch Top und ich hab schon genug gespielt.

Aber mit den Tasten stimmt schon. Meine R1 klemmt ein wenig vom ewigen gespotte in BF4 :ugly:
 
Die PS4 soll laut Gerüchten wohl PS1 und PS2 Spiele emulieren können (was sehr glaubwürdig ist, mein (alter) PC kann das auch.

Nur ob Sony die Spiele dann noch mal verkaufen will oder ob die PS4 dann die alten CDs/DVDs frisst ist da völlig offen
 
PS1 Spiele werden wohl auch dann per Disk laufen. Bei PS2 sag ich einfach mal die muss man kaufen. *siehe PS3*
 
lol, der Killzone Shadow Fall Multiplayer wird nur mit 960x1080 gerendert. Das Bild wird horizontal jeweils mit einem Pixel Bild, einem Pixel leer, einem Bild Bild, einem Pixel schwarz, usw gerendert, jeder zweite Frame hat dann die entgegengesetzte Anordnung an Pixeln und Leerraum.
Quelle: Eurogamer

Von wegen PS4 ist die ultimative 1080p Konsole, wobei Sony ja sogar ständig gelogen hat mit der Aussage KZ:SF Multiplayer läuft mit nativen 1080p60 :ugly:
 
Ja, so etwas wird dann aber immer totgeschwiegen...weil Sony macht ja keine Fehler.
Wenn ich daran denke was bei der PS4 alles angedacht war, hätten die genau so ein Shitstorm wie MS abbekommen müssen.

Aber wehe MS bringt ne Fernbedienung für die One raus, das ist dann natürlich gleich ein Eingeständnis
das Kinect nicht funktioniert :ugly:
 
Naja im Multiplayer war es schon immer so das man abstriche machen muss. Wenn man es "verdreht" ist das ja FullHD, es wird nur in 2 halbbildern gerendert. Es gab für den PC mal ein Sli System das das auch so machte. GPU 1 machte die ungraden Zeilen, GPU 2 die graden. :ugly:
 
Zurück
Oben