Halo 4 Kampagnen Diskussion

Der Gunship Pelican hat auch ein Geschütz auf dem Dach. :D


Frankie hat gesagt, dass es 2 verschiedene Promethean Gruppen gibt. Also die Blauen (Bibliothekarin) und die Orangen(Didact), denke ich dann mal.

Die Gruppen wurden noch nicht zugeordnet. Alles bislang Theorien. Vorallem Kämpft man im 3 Level bereits gegen die Blauen und im Jungle Level gegen die Orangen. Ich glaube nicht mehr daran, dass es mit der Bibliothekarin zu tun hat.
Eher mit dem Erwachen des Didaktikers an sich.

Naja frankie deutete zwei fraktionen an. Aber iwie würde es passen was du sagst. Denn es sieht ja danach aus das man in Mission 3 "Forerunner" den Didact erweckt. Hatte eine Seite zuvor oder so nen bild gepostet aus Mission 3 wo der ball noch ganz ruig und unaktiviert aussieht.
Warscheinlich nachdem man diese störsender zerstört hat, erwacht er durch irgend einen anderen Zufall oder so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da wird das Didact und das Bibliothekarin Symbol auf den beiden Dics gesehen haben (Jumper hatte mal nen Bild gepostet) hat das auch nichts mehr mit Theorien zu tun, außerdem weißt jedes aktuelle Halo Buch und sogar die Anniversary Terminals darauf hin ;)

~update~
Frankie über die Story von Halo 4. Scheinbar wird abseits der ersten Level John nicht mehr zu sagen haben als in vorherigen Halo Spielen. Außerdem scheint das Ende wohl sehr Mass Effect 1 like zu werden - Der Didaktiker ist erstmal zurückgeschlagen, aber der große Kampf geht erst los (Precursors)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find das sieht richtig cool aus, wie man am Unterkörper noch erkennt, dass das mal Spartans waren. Frag mich gerade ob das nicht nen fetter Storyspoiler sein könnte :hm:

Ich glaube nicht, dass das eine mit dem anderen was zu tun hat. Der Hammer ist ja auch kein Indiz für die Brutes. ;)


zum Thema Bibliothekarin/Didaktiker:

Ich glaube schon, dass man beide zu Gesicht bekommt. Aber irgendwie kann ich der Theorie zu den Farben der Promethean und deren Zugehörigkeit zu beiden nicht mehr ganz nachvollziehen. Da muss was neues her.
 
zum Thema Bibliothekarin/Didaktiker:

Ich glaube schon, dass man beide zu Gesicht bekommt. Aber irgendwie kann ich der Theorie zu den Farben der Promethean und deren Zugehörigkeit zu beiden nicht mehr ganz nachvollziehen. Da muss was neues her.
Warum? Wir haben beide Symbole als Fraktionssymbole schon auf den Disc gesehen, die Jumper mal gepostet hatte ;)
Außerdem spricht jedes aktuelle Buch und sogar die CEA Terminals von der Bibliothekarin.

Aber da direkt am Anfang bevor der Didact erwacht ist schon blaue Prometheans rumlaufen, sind die wohl die Beschützer von Requiem, während sie Rot werden sobald sie vom Didact übernommen wurden.
 
Zuletzt bearbeitet:
zum Thema Bibliothekarin/Didaktiker:

Ich glaube schon, dass man beide zu Gesicht bekommt. Aber irgendwie kann ich der Theorie zu den Farben der Promethean und deren Zugehörigkeit zu beiden nicht mehr ganz nachvollziehen. Da muss was neues her.
Warum? Wir haben beide Symbole als Fraktionssymbole schon auf den Disc gesehen, die Jumper mal gepostet hatte ;)
Außerdem spricht jedes aktuelle Buch und sogar die CEA Terminals von der Bibliothekarin.

Aber da direkt am Anfang bevor der Didact erwacht ist schon blaue Prometheans rumlaufen, sind die wohl die Beschützer von Requiem, während sie Rot werden sobald sie vom Didact übernommen wurden.

Dass der Bibliothekar im Spiel auftaucht, möchte ich auch gar nicht verneinen.
Mir geht es eher darum, dass die farbliche Zuordnung nicht stimmen kann. Also der Bibliothekar nichts mit den blauen Prometheans zu tun hat. Sonst würde es nämlich bedeuten, dass man im dritten Level gegen die Einheiten von Ihr kämpft. Und nachdem der Didaktiker aufgeweckt wird die Prometheans von ihm kontrolliert werden.

Ich meine, dass Blau neutral/Verteidigungsmodus ist und Orange bedeutet, dass sie vom Didaktiker kontrolliert werden.
 
Ich meine, dass Blau neutral/Verteidigungsmodus ist und Orange bedeutet, dass sie vom Didaktiker kontrolliert werden.
So würde ich das auch vermuten. Wird ja auch im Interview von GTTV gesagt, dass die erst automatische Verteidigung sind und später "übernommen" werden vom Didact.

Nochmal Thema "Ancient Evil": Ich hab immernoch die Vermutung, dass da noch was anderes erwachen wird. Im Interview wird ja wieder gesagt: "was auch immer da erwacht, es ist nicht friedlich". Entweder erwacht also etwas im Didact, oder aber es wird tatsächlich noch etwas anderes dabeikommen. Ich hoffe zwar darauf, dass es nur der Didact ist, aber ich zweifle immernoch :D
 
Der Hyptertrooper durfte Heute übrigens an dem Presse Event in Hamburg teilnehmen und berichtete im Neogaf und Twitter darüber. Interessant ist die länge der beiden levels "Dawn" und "Forerunner" auf Heldenhaft seiner einschätzung nach:
For the curious people:
Dawn ~30min on Heroic pretty easy.
Forerunner ~1-2hour on Heroic. Oh Promethean are arses. Focusing on the Knight? Thousand of crawlers are attacking you. Attacking the Watcher? Knight and thousand of crawlers are attacking you. Etc.
 
halo-4-campaign_pic008.jpg


Man kämpft bereits in der zweiten Mission Seite an Seite mit Spartanern der vierten Generation? Oder ist es eine spätere Mission? Sieht für mich wie die Absturzstelle der FuD aus. Oder doch die Infinity? Aber soviel Schrott? Die könnte niemals wieder abheben.



halo-4-campaign_pic007.jpg


Die orangenen Prometheans (vom Didaktiker kontrolliert) kämpfen also mit den Storm-Allianzlern zusammen. Heißt das E3 2012 Gameplay ergibt keinen Sinn und wird so nicht vorkommen. Von wegen orange Prometheans töten Allianzler.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Prometheans und Covenant zusammenkämpfen ist doch schon länger bekannt, war aber eigentlich von vornerein klar, dass die E³ Demo so nicht vorkommt :)

Müsste imho das zweite Level sein, als man in Reqiuem erwacht. Jedoch kann es ja durchaus sein, dass andere UNSC Truppen wie zB Späher dort gelandet sind.
 
Das passt aber iwie nicht das man schon in der zweiten Mission mit UNSC Leuten kämpft. Denn in der dritten Mission schaltet man ja die Signalstörer ab damit man Kontakt zur Infinity herstellen kann. Daher kann es eigentlich erst die 4 oder 5 Mission sein :dry:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist tatsächlich die vierte Mission mit dem Namen "Infinity" also sind es die Spartan IV von der Infinity und wahrscheinlich sind auf dem anderen Bild auch Trümmer der Infinity zu sehen. Wieso muss Cortana sie dann aufhalten? Die können doch eh nicht mehr weg. :ugly:


Achja und dieses Interview enthält eine tolle Stelle:

"Something happens after the mission you played that keeps with our story-telling. I won’t ruin it for you but we also have terminals that go into the very surprising history of the Forerunner relationship with humans, and there’s some stuff that happens in the terminals that willcertainly for the hardcore fansblow their minds."
 
Zuletzt bearbeitet:
Die orangenen Prometheans (vom Didaktiker kontrolliert) kämpfen also mit den Storm-Allianzlern zusammen. Heißt das E3 2012 Gameplay ergibt keinen Sinn und wird so nicht vorkommen. Von wegen orange Prometheans töten Allianzler.

Der Didact kann sie ja trotzdem vorher töten und dann, eine Mission später per Zwischensequenz, verbündet er sich mit denen. Die Farben müssen jetzt nicht irgendwas sagen zu welchem Zeitpunkt genau sie wann und wo verbündet sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Simon von Gameone spielt die erste Mission!

Deren neues YT portal "Rocketbeans" gefällt mir iwie besser als Gameone^^

Spoiler Spoiler WARNUNG!

Der Dialog aus intro Cutscene von der Mission "Blutsväter"
Chief: Wo ist die Infinity?

Cortana: Das hier ist ganz klar Requiems Kern, aber die Infinity ist definitv nicht hier

Cortana: Der Satelite im Zentrum verstärkt die übertragung des schiffs wie ein Relais.

Chief: Vielleicht können wir damit Antworten.

Cortana: Vielleicht.

Cortana: Die austretenden Strahlen verursachen die Störungen. Um die Infinity zu kontaktieren, müssen
wir sie ausschalten.

Chief: Kannst du uns hinbringen?

Cortana: Öffne ein Tor zum ersten Strahlenpylon. Ziehen Sie mich raus und los.

Dem Stream nach zu urteilen, beschützt die Covenant den ungeweckten Didact. Deshalb versuchen sie auch Chief davon abzuhalten Kontakt zur Infinity und vorallem die Störungssender zu zerstören.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber genial sehen sie aus. Insgeheim hoffe ich ja, dass sie in den anderen spielen noch auftauchen.
Irgendwie muss 343i die Precursor = Flood Gleichung erklären, wie auch immer die gemeint war, und ich gehe immer noch davon aus dass es darum in H4-H6 gehen wird. Außerdem meinte 343i schon, dass die Inhalte mancher Terminals die Köpfe der Buchfans vor Awesomeness umhauen wird, also wird da sicher was richtig cooles kommen
 
Zurück
Oben