Teebeuteln #2 | 23. Juli 2012

Naja MM meide ich eigentlich ganz weil eben dort die ganzen Deppen rumlaufen, campen und anderen Mist praktizieren :(

Klar Spass ist angesagt aber man doch auch durch ernsthaft spielen Spass haben oder irre ich mich?

Nein kann man nicht :ugly:
Bei 16 Leuten laggt es einfach nur auf kleineren Maps. Große BTB Maps würden in Ordnung gehen aber durch das ständige Hostgewechsel spawnen die Waffen und Fahrzeuge unwarscheinlich schnell sodass kein ernstzunehmend ausgeglichenes Spiel zustande kommt.

Und wer auf Skill aus ist spielt Matchmaking einfach ohne Armorlock, gibt da genug listen. Und ob die Gegner Campen, Nadespammen oder einfach nur Random sind, ein Spieler der sich verbessern will muss mit jeder Situtation klarkommen.
Im Teebeuteln ingame auf Skill und K/D zu spielen ist genauso als würde man in RocketHogRace oder KoTH nur auf kills gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Campen =/= Spwantrappen !!
Nur damit es keine Missverständnisse gibt =)
Mit Rocket geduckt hinter ner Ecke stehen und warten bis jemand reinläuft halte ich für spielerisch auch irgendwie fragwürdig, oder auf BG einfach mit der Sniper hinten in den Bäumen verstecken... Zumindest wenn man mit Freunden zockt
 
Naja MM meide ich eigentlich ganz weil eben dort die ganzen Deppen rumlaufen, campen und anderen Mist praktizieren :(

Klar Spass ist angesagt aber man doch auch durch ernsthaft spielen Spass haben oder irre ich mich?

Nein kann man nicht :ugly:
Bei 16 Leuten laggt es einfach nur auf kleineren Maps. Große BTB Maps würden in Ordnung gehen aber durch das ständige Hostgewechsel spawnen die Waffen und Fahrzeuge unwarscheinlich schnell sodass kein ernstzunehmend ausgeglichenes Spiel zustande kommt.

Und wer auf Skill aus ist spielt Matchmaking einfach ohne Armorlock, gibt da genug listen. Und ob die Gegner Campen, Nadespammen oder einfach nur Random sind, ein Spieler der sich verbessern will muss mit jeder Situtation klarkommen.
Im Teebeuteln ingame auf Skill und K/D zu spielen ist genauso als würde man in RocketHogRace oder KoTH nur auf kills gehen.

Natürlich passt man die Modi der entsprechenden Anzahl Leute an... natürlich spielt man keine mlg 8 vs 8 wäre auch ziemlich sinnlos auf diesen kleinen Maps...
Natürlich gibt es Listen ohne AL aber es gibt immer noch genügend Deppen die mit Shotgun/Schwert sich in Ecken verkriechen :(

Edit: KD hat einfach mal gar keinen Zusammenhang... Skillig spielen = auf win spielen... Multiteam RocketHogRace und KotH gehe ich nur auf Kills wenn ich das spiele, da ich Multiteam nur spiele um mich zu entspannen und einfach schöne Spress machen will :)
Z.B. Bei MLG KotH und CTF gehe ich nur auf win.

@Samu Schau dir das Spiel im Kino an, dann siehst du das ich gar nichts anderes machen konnte... über mir war ein Gegner zwei von euch beim Eingang... und wenn man weiss dass der Genger die Rocket hat läuft man auch nicht einfach in einen kleine Raum hinein... Schau dir dass Spiel an und ich bin mir sicher, dass du mir recht geben wirst ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem mit normalen Modi ist mMn, dass bei sowas einfach zu viele Leute nur auf ihre Kd achten und dann halt auch son Mist wie campen oder spawnkillen machen, was einfach nicht ins Teebeuteln gehört. Ich war zwar noch nicht dabei, aber nach den Kommentaren hier gabs das ja schon und ich hab auch bei anderen Customrunden festegestellt, dass das zu viele machen, weil die meinen: "das gehört doch zu diesem Modus dazu" etc.
Wenn wirklich alle gescheit spielen und man einen guten Host hat, kann man sowas natürlich gerne machen :)

Edit: @Bullter: Genau sowas ist halt das Problem, sobald einer mit sonem Mist anfängt, kann man als Gegner meist nichts dagegen machen, wenn man nicht selbst auf solche Methoden zurückgreift und dann gehts halt schön als Teufelsspirale weiter...
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit: @Bullter: Genau sowas ist halt das Problem, sobald einer mit sonem Mist anfängt, kann man als Gegner meist nichts dagegen machen, wenn man nicht selbst auf solche Methoden zurückgreift und dann gehts halt schön als Teufelsspirale weiter...

Ja aber bitte welcher Depp würde da einfach sinnlos raus rennen damit sein Team die Rocket verliert?!
Es hätten alle drei nach oben gehen können und ich hätte keine chance gehabt... so konnte ich halt einen "easy double" ziehen und wurde nacher von dem Spieler oben mit Nades zu gebombt und war auch weg :)
Sehe nicht wo hier das Problem ist? Klar was nicht in ordnung wäre wenn ich instant dort gecampt hätte und die ganze Zeit nur auf Rocket spawn gewartet hätte, war aber nicht der Fall.

Campen ist auch mMn ein "nogo" aber spawnkillen?! Das gehört zu Halo wie auch strafen, Waffen etc... halt ein ganz normaler Bestandteil des Spiels... wenn man sich halt überrennen lässt muss man damit rechnen dass man gespawnkillt wird ;)

Man kann das Spawnkillen gut unterbinden in dem man die Gegner gewissen Positionen nicht einnehmen lässt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Campen ist auch mMn ein "nogo" aber spawnkillen?! Das gehört zu Halo wie auch strafen, Waffen etc... halt ein ganz normaler Bestandteil des Spiels...

Erkläre mir bitte den Unterschied.

Campen: in der Ecke schimmeln und nur abwarten bis ein Gegner vorbei kommt und in dann feige töten!

Spawnkillen: Mit dem Team Schlüssel Punkte halten von denen aus man den ganzen Spawn Bereich überschauen und die Gegner wenn möglich gleich bei Spawn töten!

Ist bei Slayer und Objectiv games in MLG verdammt wichtig! Man kann die Gegner von allem abhalten: Powerweapon control; Eigenes Objectiv wird gedevt; Man kann sehr einfach ihr Objectiv eroberen; Gegner können sich nur eingegrenzt bewegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spawnkillen ist direkt nach dem Cheaten das wohl mieseste was ein Spieler machen kann. Ob Halo CoD oder Battlefield, es ist einfach nur mies. Campen ist da viel weniger schlimm außer es ist wirklich auf das ganze Gegnerteam bezogen und nicht nur auf eine Person.
Selbst Teabaggen tut man im Custom einfach nicht, außer die Leute wissen das es nicht ernst gemeint ist.

Und Spawncampen in einem Custom geht schonmal garnicht. Da gibt es nicht irgendwie zu Diskutieren ob es zum Spielgehört oder nicht, jeder wurde schonmal gespawncampt und somit weiß auch einfach jeder wie arschig soetwas ist.
Und wer soetwas dennoch zum Spaß macht gehört einfach nicht in eine Fun Runde, wo ist das Problem?
 
Campen ist auch mMn ein "nogo" aber spawnkillen?! Das gehört zu Halo wie auch strafen, Waffen etc... halt ein ganz normaler Bestandteil des Spiels...

Erkläre mir bitte den Unterschied.

Campen: in der Ecke schimmeln und nur abwarten bis ein Gegner vorbei kommt und in dann feige töten!

Spawnkillen: Mit dem Team Schlüssel Punkte halten von denen aus man den ganzen Spawn Bereich überschauen und die Gegner wenn möglich gleich bei Spawn töten!

Spawnkillen: in der Ecke schimmeln und nur abwarten bis ein Gegner spawn und ihn dann feige töten!

Campen: Mit dem Team Schlüsselpunkte halten an denen häufig Gegner vorbeikommen und man ggf einen großen Bereich der Map überschauen kann und die Gegner dann gleich beim Vorbeirennen töten.

Sehe da keinen Unterschied, campen ist campen. Vor allem in Customs, in denen nur halbernst gespielt wird, muss das nicht sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spawnkillen ist direkt nach dem Cheaten das wohl mieseste was ein Spieler machen kann. Ob Halo CoD oder Battlefield, es ist einfach nur mies. Campen ist da viel weniger schlimm außer es ist wirklich auf das ganze Gegnerteam bezogen und nicht nur auf eine Person.
Selbst Teabaggen tut man im Custom einfach nicht, außer die Leute wissen das es nicht ernst gemeint ist.

Und Spawncampen in einem Custom geht schonmal garnicht. Da gibt es nicht irgendwie zu Diskutieren ob es zum Spielgehört oder nicht, jeder wurde schonmal gespawncampt und somit weiß auch einfach jeder wie arschig soetwas ist.
Und wer soetwas dennoch zum Spaß macht gehört einfach nicht in eine Fun Runde, wo ist das Problem?

Sorry aber wenn du gespawnkillt wirst hast du und dein Team schon was entscheidendes im Spiel falsch gemacht nämlich MAP CONTROL! Das A und O in Halo.

@Matrix um richtig zu spwantrappen ist sehr viel Absprache mit dem Team von nöten und klappt nicht einfach so und wie schon drei Mal erwähnt sind die Gegner selber Schuld wenn sie das zulassen oder einfach dem gegnerischen Team nicht gewachsen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
SpawnCampen ist einfach ein Problem des Spiels, da die Erkennung ob Gegner in der Nähe sind oder Schussfeld haben nicht funktioniert. Es als Feature zu bezeichnen ist einfach affig. In MLG kann man das gerne nutzen, aber in Fun Customs keinesfalls :facepalm:

Im BTB kann man gegen Spawnkills einfach nichts tun, da ein Sniper oder Banshee auf Hemorhage oder Paradiso einen immer erwischt, unabhängig der Mapcontrol.
 
Zuletzt bearbeitet:
SpawnCampen ist einfach ein Problem des Spiels, da die Erkennung ob Gegner in der Nähe sind oder Schussfeld haben nicht funktioniert. Es als Feature zu bezeichnen ist einfach affig. In MLG kann man das gerne nutzen, aber in Fun Customs keinesfalls :facepalm:

Im BTB kann man gegen Spawnkills einfach nichts tun, da ein Sniper oder Banshee auf Hemorhage oder Paradiso einen immer erwischt, unabhängig der Mapcontrol.

Gut ich bin kein BTB Spieler ich hab dementsprechend keine ahnung wie es da läuft aber ich denke auch da ist Map Control der SChlüssel zum Ziel.

Btw wird bei MLG auch Setups genannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spawnkillen ist direkt nach dem Cheaten das wohl mieseste was ein Spieler machen kann. Ob Halo CoD oder Battlefield, es ist einfach nur mies. Campen ist da viel weniger schlimm außer es ist wirklich auf das ganze Gegnerteam bezogen und nicht nur auf eine Person.
Selbst Teabaggen tut man im Custom einfach nicht, außer die Leute wissen das es nicht ernst gemeint ist.

Und Spawncampen in einem Custom geht schonmal garnicht. Da gibt es nicht irgendwie zu Diskutieren ob es zum Spielgehört oder nicht, jeder wurde schonmal gespawncampt und somit weiß auch einfach jeder wie arschig soetwas ist.
Und wer soetwas dennoch zum Spaß macht gehört einfach nicht in eine Fun Runde, wo ist das Problem?

Sorry aber wenn du gespawnkillt wirst hast du und dein Team schon was entscheidendes im Spiel falsch gemacht nämlich MAP CONTROL! Das A und O in Halo.

Zwischen Mapcontroll und Spawnkilling ist ein gravierender Unterschied...
Und wie oft soll ich noch anmerken das es ein Custom ist?
Bei solch einer Spielweise verstehe ich 343i und das neue Weaponspawnsystem. Es bringt viel mehr Skill in Halo denn dadurch wird das Powerweaponverhältnis ausgeglichen und Spawnkilling erschwert. :facepalm:
 
Zwischen Mapcontroll und Spawnkilling ist ein gravierender Unterschied...
Und wie oft soll ich noch anmerken das es ein Custom ist?
Bei solch einer Spielweise verstehe ich 343i und das neue Weaponspawnsystem. Es bringt viel mehr Skill in Halo denn dadurch wird das Powerweaponverhältnis ausgeglichen und Spawnkilling erschwert. :facepalm:

Nur weil du so schlecht bist und mit deinem Team keine Map Control hast... ohne mist aber ich denke du bist einfach so einer der sich null mit dem Team abspricht und einfach nur sinnlos auf dem Feld rumläuft und als Kanonenfutter dient...

Wie schon einige Male erwähnt: WENN IHR GESPAWNKILLT WERDET HABT IHR SCHON GRUNDSÄTZLICH GROSSE FEHLER IM SPIELVERLAUF GEMACHT UND DAMIT SELBER SCHULD!
Von schlechteren Gegner wird man auch nie gespawntrappet, weil man als besseres Team die Map dominiert....
 
Wie schon einige Male erwähnt: WENN IHR GESPAWNKILLT WERDET HABT IHR SCHON GRUNDSÄTZLICH GROSSE FEHLER IM SPIELVERLAUF GEMACHT UND DAMIT SELBER SCHULD!

Demnach biste auch selber Schuld, wenn du von nem Camper mit Shotgun/Schwert gekillt wirst. :p
:D Richtig. Gegen camper kann man wenigstens noch ein wenig machen, wenn man weiß, dass jemand campt. Aber gegen spawnkilling?! Erklär mir mal wie man da was gegen machen kann und damit ist es einfach der letzte Dreck.
Map controll und Gegner von wichtigen Positionen abhalten ist ok, aber direkt spawnkillen ist einfach NIE in Ordnung...
 
Nur weil du so schlecht bist und mit deinem Team keine Map Control hast... ohne mist aber ich denke du bist einfach so einer der sich null mit dem Team abspricht und einfach nur sinnlos auf dem Feld rumläuft und als Kanonenfutter dient...

Wie schon einige Male erwähnt: WENN IHR GESPAWNKILLT WERDET HABT IHR SCHON GRUNDSÄTZLICH GROSSE FEHLER IM SPIELVERLAUF GEMACHT UND DAMIT SELBER SCHULD!
Von schlechteren Gegner wird man auch nie gespawntrappet, weil man als besseres Team die Map dominiert....
Da sag mir mal bitte was man falsch gemacht hat, wenn auf Hemorhage der Sniper die Spawnpunkt abgreift von seiner Base aus direkt zum Start, wenn du schon so unfreundlich im Ton wirst?
 
Nur weil du so schlecht bist und mit deinem Team keine Map Control hast... ohne mist aber ich denke du bist einfach so einer der sich null mit dem Team abspricht und einfach nur sinnlos auf dem Feld rumläuft und als Kanonenfutter dient...

Wie schon einige Male erwähnt: WENN IHR GESPAWNKILLT WERDET HABT IHR SCHON GRUNDSÄTZLICH GROSSE FEHLER IM SPIELVERLAUF GEMACHT UND DAMIT SELBER SCHULD!
Von schlechteren Gegner wird man auch nie gespawntrappet, weil man als besseres Team die Map dominiert....

Vielen dank für das Outing, woher nimmst du dir das Recht mich aufgrund meiner persönlichen Meinung gegenüber solchen unfairen Spielmethoden als schlecht und unfähig zu bezeichnen?

Ich sage es dir gerne nochmal. Es ist ein Cutsom Custooom. Auf deutsch benutzerdefiniert, nix Rangliste verstehst du? Da brauchst du nicht deinen online Pferdeschwanz auspacken.

Aber wenn du dir die Freiheit nimmst während Spieleabenden dämlich rummzuqietschen und hier dann noch die Tatsachen zu verdrehen, sage ich nur spiel gegen mich bevor du urteilst oder werd einfach Erwachsen.

Custom!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann mich Ruger nur anschließen das Spawn Camping and vorallen spawn gekille einfach nur Unfair und nicht wirklich spaß fördernd ist. Und da wundern sich manch leute, wenn das andere Team raus geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben