Setzt schon mal das Wasser auf, es ist wieder Zeit zum Teebeuteln! Damit Xbox One X voll auf ihre Kosten kommen stürzen wir uns mal wieder in Halo 3, dass jetzt ja in großartigen 4K über die Abwärtskompatibilität spielbar ist.

Gespielt werden wie immer primär Coustom Games. Es wird eine Mischung aus Fun- und Competitive Modi gespielt, sodass für jedes etwas dabei sein sollte. Sollte die Lobby kleiner werden, stürzen wir uns ggf. auch ins Matchmaking.

Hier die wichtigsten Eckdaten:

Wann?
Montag, den 20.11.2017 ab 19.00 Uhr

Was wird gespielt?
Halo 3 per Abwärtskompatibilität oder Xbox 360

Wer hostet?
samurai (XBL Gamertag: samurai1226) hostet dieses Teebeuteln. Bei Freundesanfragen solltet ihr eine kurze Nachricht schicken, dass ihr von HO seid. Außer euer Gamertag ist im Forum ersichtlich oder genauso geschrieben wie der HO-Username. Es wird nur eine Lobby geben, seid also rechtzeitig da!
Zum Beitritt müsst Ihr dran denken, dass Ihr in der Xbox 360 Oberfläche ebenfalls den Gamertag als Freund hinzufügen müsst, da die Xbox One Friendlist nicht in Halo 3 greift.

Wie kann ich mitmachen?
Kurz vor der Startzeit wird eine Lobby vom oben erwähnten Host aufgemacht. Tretet dieser einfach bei, wenn ihr mitmachen wollt. Bitte wartet daher nicht auf eine Einladung, tretet einfach von alleine bei. Aber beeilt euch, Plätze in der Lobby werden für niemanden freigehalten!

Wichtiger Hinweis: Map Packs
Alle Xbox 360 Halo Titel DLCs sind inzwischen kostenlos. Bitte ladet also vorab alle Halo 3 DLCs auf eure Xbox, damit wir eine großen Auswahl an Karten haben

Gibt es einen Partychat?
Jeder der am Teebeuteln soll bitte dem Partychat Xbox One Partychat beitreten. Solltet Ihr auf der 360 spielen könnt Ihr auch über einen Windows 10 PC über die Xbox App der Party beitreten.

 

 



Kulturmaltes Avatar
Kulturmalte antwortete auf das Thema: #58587 11 Monate 1 Woche her
Ich melde mich diesbezüglich noch ausführlich, gerade habe ich leider keine Zeit. Ich werde aber auf alles eingehen, keine Sorge. ;)

Aber Samu hat natürlich recht, wenn er sagt, dass ich kein Maßstab für die dt. Classic Halo Community bin. Das wäre vielmehr ein Querschnitt aus uns allen. :schulter:

Zoood hat auch recht: Topic auf fürs neue Teebeuteln! :daumenhoch:


NACHTRAG

Sodele, dann versuche ich mal, auf alles ausführlich einzugehen.

R36Buschi schrieb: also ehrlich....ich kann diese Haltung nicht verstehen. mal davon abgesehen das ich auch reach nicht so mochte, ist halo4 nicht zu unrecht verteufelt worden. 1. loadouts mit dämlichen perks wie camo, promethian vision, boltshot, ordonance dropswelche dem Spieler der eh schon dominiert noch mehr möglichkeiten geben, ist für mich alles andere als ein fairer arena shooter für kompetitiven multiplayer welcher halo einst war bzw wieder sein möchte.

2. und welche schönen maps du in H4 meinst, weiß ich auch nicht. ich erinnere mich nur an müll, aber ich bin auch nicht ohne grund <SR30

Egal, wie schon Friedrich II. sagte, soll jeder nach seiner fasson selig werden. 3. lustig ist daran nur, dass es immer den letzten Teil trifft der so abstinkt und das was vorher der größte Müll war auf einmal hochgelobt wird von dieser community


1. Hierzu muss ich zunächst etwas ausholen, und zwar ist es bei mir in etwa so wie bei Habor: Je besser ich in einem Spiel bin, desto mehr Spaß bereitet mir dieses, desto mehr Zeit widme ich diesem, desto mehr wohlwollende Worte finde ich für dieses.

H5G besitzt diverse Faktoren (bspw. Spartan abilities, weapon feedback, ADS) die ein Gutwerden meine Person betreffend offenbar rigoros verhindern. Ich darf dies behaupten, da ich dem Spiel und mir selbst, will sagen dem Potenzial meines Könnens in diesem Spiel, angesichts meiner mit ihm verbrachten Zeit im MP (6 Tage 2 Stunden 27 Minuten und 33 Sekunden bei einer KDR von 1,006 lt. meiner Dienstakte) eine überaus faire Chance gegeben habe.

Mir macht es weder im Team noch alleine auch nur ansatzweise Spaß. Ohne Team ist es jedoch am schlimmsten, da ich als Gold-/Platin-Spieler die leidige Erfahrung machen durfte, übermäßig viele try-hards anzutreffen, die es sicherlich in Reach und H3 auch gibt – das stelle ich gar nicht in Abrede –, was mich aber nicht interessiert, da ich in diesen Spielen doch ganz gut und daher in der Lage bin, mitzuhalten. In H5G hingegen habe ich keine Chance.

Zudem empfinde ich keine der Karten als optisch oder spielerisch ansprechend, inbegriffen die jeweiligen in WZ. Die einzige Ausnahme stellt evtl. Attack on Sanctum dar. Die ist gamz hübsch. Mir gefallen das Design, der Spielfluss und das Spielverhalten der Population nicht, daher gibt mir dieses Spiel nichts außer ständigen Stress und immerwährende Frustration.

In H4 kann ich auch nach drei, vier Jahren völliger Abstinenz problemlos wieder einsteigen und bekomme meine 20 + Kills. Es ist in der Tat einfach vercasualisierter und infolgedessen weniger anstrengend, kräfte- und nervenraubend (abgesehen von der bescheidenen Leitung, wenn man das große Pech hat, Südamerikaner, Kanadier, Australier etc. im Gegnerteam zu haben, die i. d. R. den host bekommen, was zu mitunter massiven lags, disconnects, teleports etc. in nahezu jedem Spiel führt).

H4 spiele ich, um abzuschalten und trotzdem gut zu sein. Das Gameplay empfinde trotz der hohen Sprintgeschwindigkeit und zugegebenermaßen vorherrschenden Hektik paradoxerweise als entspannt und gemütlich. Ich habe in BTB (H4) schon Spiele gewonnen, in denen ich die Hälfte der Zeit afk war und bin am Ende trotzdem noch mit ’ner positiven Bilanz aus dem Spiel gegangen. Den Modus spielen auch rund um die Uhr Menschen. In H4 (360) sind, egal zu welcher Uhrzeit, konstant 300–800 Spieler online. Das genügt völlig.

Wenn man dann noch Leute im Team hat, die noch besser sind als man selbst ist, und mit denen quasi jede Partie BTB oder TS gewonnen wird, macht es natürlich noch umso mehr Spaß, aber wie gesagt: Auch alleine stellt H4 für mich einen … ja, nicht allzu anspruchsvollen Shooter dar, in dem auch ich ohne viel Aufwand was reißen kann, ohne mich großartig aufzuregen: einen Shooter, der mich in puncto Design (Karten, Rüstungen, Waffen) entschieden mehr anspricht als H5G (und weniger als alle anderen Halos, aber die spielt hier ja eh niemand mehr, deswegen habe ich ja überhaupt erst wieder mit H4 begonnen).

Ja, die ordnance drops gewährleisten bereits guten Spielern – m. E. völlig zu Recht – bessere Waffen oder aber einen damage oder speed boost. Warum sollte mich das als guter Spieler tangieren? Ich gehe doch von meiner Perspektive aus. Ich bin einigermaßen gut in H4 und werde, selbst wenn ich mal mit ’nem absoluten Noob-Team in BTB gematcht werde, immer noch für meine Individualleistung belohnt – und das ist eine gute, wenigstes teilweise befriedrigende Sache! Im Schnitt bekomme ich drei bis vier ordnance drops pro Spiel. Darüber freut man sich doch.

Und falls wer auf die Idee kommt, zu behaupten: Na, dann fühlen sich schlechte Spieler aber dauerhaft benachteiligt und spielen deswegen nicht mehr … ähm, nein. Dafür laufen in H4, gerade in BTB, noch zu viele noobs herum, die leichte Abschüsse darstellen :P

Aber klar, es stellt mitnichten ein klassisches Kernelement Halos dar und hat in zukünftigen Titeln auch m. E. nichts zu suchen. Lässt man sich jedoch auf die vercasualisierte Form H4s ein, bockt’s halt. In H5G werde ich für rein gar nichts belohnt und werde mit den Spielprinzipien auch nach wie vor nicht warm.

Außerdem hasse ich es, dass es so viele unterschiedliche Waffen in H5G gibt. In H4 ist dies noch einigermaßen überschaubar. Auch die Skins gefallen mir besser. Eine Sniper mit aktivem damage boost ist eine Nornenfang. Genial gelöst.

2. Zoood hat hier schon ein paar Karten genannt: Haven, Solace, Longbow und Exile. Alle diese Karten mag ich und spiele auch konstant gut auf ihnen. Hinzu kommen in BTB Ragarok, Settler, Meltdown, Vortex, Complex und in TS noch Abandon und Adrift.

Vielleicht führt das, was zoood gesagt hat, nämlich, dass diese Karten im klassischen Sinn „schön, jedoch nicht Arena-tauglich“ sind, zu meinem Gefühl der Zufriedenheit, wenn ich auf diesen spiele, da mir das Gameplay auf diesen Karten, gerade auf den BTB-Karten, zusagt.

In H4 kann ich mir in BTB zu fast jeder Zeit ’nen Ghost schnappen und was reißen oder es steht irgendwo noch ’ne Banshee rum oder der Mantis ist frei. Ich habe freie Auswahl. Kann „Blödsinn machen“, rumalbern. Und gehe aus dem Spiel mit wie gesagt trotzdem im Schnitt 15 bis 25 Kills. Es ist alles nicht so ernst und daher deutlich unterhaltsamer.

BTB in H5G empfand ich von Anfang an als eine einzige Qual. Ich weiß noch, wie wir hier im Orbit, gerade als der Modus in H5G erschienen ist, im Rahmen einer Teebeutel-Session gemeinsam die ersten Karten angespielt haben. Wie wir verloren und nur auf die Fresse bekamen. Und daran hat sich im Laufe des Jahres eigentlich nichts geändert. Karten wie Guillotine empfinde ich in jederlei Hinsicht als potthässlich. Warum sollte ich mir so so etwas antun? In Settler, Vortex oder Longbow tun sich mir gedanklich jede Menge Möglichkeiten auf, wie ich an Kills kommen und Spaß haben kann.

In H5G ist für mich, da ich nach gefühlt fünf Sekunden das erste von zwanzig Malen tot bin, alles ausschließlich eindimensional. Es gibt die eine pseudo-MLG-Lösung oder die und die Sache, die du können musst, um Erfolg zu haben, und bleibt diese aus, bleibt auch der Erfolg und damit verbundene Spielspaß aus.

Jetzt werdet ihr mir entgegnen: Ja, das stimmt. Und genauso war es doch auch schon in HCE–Reach. Und wieder werde ich nicht widersprechen, doch die Mechanismen der Bungie-Halos, deren Beherrschung zum Erfolg führen, habe ich über die Jahre nun einmal internalisiert. H5G fühlt sich für mich nicht wie Halo an, sieht nur grenzwertig wie Halo aus und spielt sich für mich wie ein völlig anderer Shooter, mit dem ich zuvor quasi noch nie in Berührung kam.

Ich weiß, hier gibt’s Leute – und vermutlich ist es sogar die absolute Mehrheit –, die über die Jahre eine ganze Palette unterschiedlicher Shooter probiert und sich aufgrund dessen eine ernstzunehmende Expertise angeeignet haben, die ich auch bewundere und respektiere, doch ich habe in meinem ganzen Leben vielleicht zehn, fünfzehn verschiedene Shooter ausprobiert (davon vermutlich die Hälfte in den 90ern) und min. 90 % meiner Zeit den MP betreffend eigentlich ausschließlich Halo gewidmet. In anderen Worten: Ich kann gar nichts anderes. Und will auch nichts anderes können. Daher ziehe ich auch ungern Vergleiche zu CoD oder Bf … ich weiß doch gar nicht, wie die sich spielen. Von beiden Reihen habe ich die ersten zwei, drei Titel gespielt und vielleicht kurzzeitig noch einen Teil, aber das war’s dann auch schon. Wolfenstein, Doom, UT, Quake, SW, CS, Splinter Cell, Rainbow Six – alles auch gezockt, aber sicher nicht so intensiv wie Halo!

Ich habe z. B. noch nie Overwatch oder Titanfall gespielt. Vermutlich wäre ich in den Spielen ähnlich schlecht wie in H5G. Mit liegt Neues halt nicht wirklich. Dafür bin bzw. fühle ich mich zu alt. :P

3. Das mag auf manch einen der besagten Gemeinschaft zutreffen; auf mich trifft es nicht bzw. nur in Teilen zu.

Rein den Multipayer betreffend, war ich mit H2 nach sehr kurzer Zeit des Meckerns und Nörgelns ob der Unterschiede zum Vorgänger doch überaus zufrieden. Anders verlief es mit H3, welches ich bis dato als schlechtesten Teil der Trilogie werte, sowohl im SP als auch im MP, ehrlich gesagt. Als Reach 2010 erschien, fand ich es auf Anhieb besser als H3. Nach der hier von dir unterstellten Logik hätte ich H3 hinterherweinen müssen, tat ich aber nicht. Danach stimmt’s wieder: Reach fand ich besser als H4 und H4 besser als H5G (nicht von Anfang an, aber nach schätzungweise einem halben Jahr).

Vieles liegt aber auch am Alter und ist persönlichen Umständen und dgl. geschuldet. Davon bin ich selbst zu 100 % überzeugt.

Und noch mal: So wie H4 darf kein Halo mehr sein; so wie H5G aber erst recht nicht.

Und noch zuletzt, was mich in H4 (nach wie vor) aufregt:
• Der Rückstoß beim Snipen ist abartig. Keine Ahnung, ob’s an meinem mangelnden Können liegt oder der zumeist absolut grottigen Leitung geschuldet ist, aber ich habe eigentlich immer das Gefühl, perfekt getroffen zu haben, doch der Schuss geht daneben. Nur in H3 snipe ich noch schlechter. :P
• Die Plasmapistole ist nach gefühlt drei Sekunden Aufladens leer und trifft auf gefühlt fünf Metern Entfernung noch daneben, selbst wenn man genauestens zielt.
• Das Jet Pack ist ein Witz. Das in Reach gefällt mir um Längen besser.
zooods Avatar
zoood antwortete auf das Thema: #58586 11 Monate 1 Woche her
Also die Maps sind in H4 nicht das ausschlaggebende für das Schlechte am MP. Haven+Soley(Symmetrisch) erinnern an H5 Maps, Complex( asymmetrisch), Longbo+Exil(BTB asymmetrisch), sind schöne Maps, nur ebend nicht Arena tauglich.

Das das Aktuelle Halo mehr verteufelt wird als das Vorgängige, ist vielleicht bei Manchen ein Trend, aber gilt bestimmt nicht pauschal für alle Member von HO. ;)

Super Fiesta wäre toll in H5.

Apropos Teebeuteln am 18.12., muss man drn Tread dafür nicht langsam publik machen!?
samurais Avatar
samurai antwortete auf das Thema: #58585 11 Monate 1 Woche her

R36Buschi schrieb: Egal, wie schon Friedrich II. sagte, soll jeder nach seiner fasson selig werden. lustig ist daran nur, dass es immer den letzten Teil trifft der so abstinkt und das was vorher der größte Müll war auf einmal hochgelobt wird von dieser community

Du kannst Kulturmalte jetzt aber nicht als Maßstab für die Community nehmen. Halo 5 ist umstritten, aber ich glaube bei Halo 4 sind sich dann doch die meisten einig, dass es der Tiefpunkt der Multiplayer Gefechte war. :winkhappy:

Wenn du Vorschläge hast, was du in H5G gern spielen möchtest, immer her damit :popcorn:
R36Buschis Avatar
R36Buschi antwortete auf das Thema: #58584 11 Monate 1 Woche her
also ehrlich....ich kann diese Haltung nicht verstehen. mal davon abgesehen das ich auch reach nicht so mochte, ist halo4 nicht zu unrecht verteufelt worden. loadouts mit dämlichen perks wie camo, promethian vision, boltshot, ordonance dropswelche dem Spieler der eh schon dominiert noch mehr möglichkeiten geben, ist für mich alles andere als ein fairer arena shooter für kompetitiven multiplayer welcher halo einst war bzw wieder sein möchte.

und welche schönen maps du in H4 meinst, weiß ich auch nicht. ich erinnere mich nur an müll, aber ich bin auch nicht ohne grund <SR30

Egal, wie schon Friedrich II. sagte, soll jeder nach seiner fasson selig werden. lustig ist daran nur, dass es immer den letzten Teil trifft der so abstinkt und das was vorher der größte Müll war auf einmal hochgelobt wird von dieser community
Kulturmaltes Avatar
Kulturmalte antwortete auf das Thema: #58583 11 Monate 1 Woche her

R36Buschi schrieb:

Kulturmalte schrieb: H4 (360) wäre zur Abwechslung auch nice. Alles besser als H5G. ;)

Von 1 bis 4 H4 (360) auf der Bone gezockt mit GERMAN GRIMM. Bockt mega.


H4.....? ist doch nicht dein ernst? Das spiel mit loadout usw was cod ähnlicher nicht sein könnte ist besser als H5?


Ja. Das bockt deutlich mehr als H5G, allein von den Karten her. Ist halt so, wenn man die Movement Abilities und das Waffenverhalten aus H5G hasst.

An die Loadouts und Ordonnance Drops gewöhnt man sich, wie man sich in Reach eben auch an nichtklassische Elemente gewöhnt.

Natürlich sind HCE-Reach (um Welten) besser und H4 ist nicht die große Offenbarung, aber erstere zockt ja niemand mehr hier. :schulter:

In H4 hab ich meine Leute und ich will wenigstens noch auf SR 130 kommen.
R36Buschis Avatar
R36Buschi antwortete auf das Thema: #58582 11 Monate 1 Woche her

Kulturmalte schrieb: H4 (360) wäre zur Abwechslung auch nice. Alles besser als H5G. ;)

Von 1 bis 4 H4 (360) auf der Bone gezockt mit GERMAN GRIMM. Bockt mega.


H4.....? ist doch nicht dein ernst? Das spiel mit loadout usw was cod ähnlicher nicht sein könnte ist besser als H5?

Ich versuche dann zum 18.12. da zu sein. Wann ist die Startzeit? wie lange ich bei bin, hängt von dem Spaß euch fun WZ Customs ab. Ist ja eh nicht so mein fall....
zooods Avatar
zoood antwortete auf das Thema: #58560 11 Monate 2 Wochen her
Ich wusste gar nicht, dass es WZ auch Custome bzw. Schmiede gibt. Hört sich aber ganz lustig an.
samurais Avatar
samurai antwortete auf das Thema: #58559 11 Monate 2 Wochen her
Habe schon was geiles für das Teebeuteln gefunden: Custom Warzone Games. Das heißt selbst wenigen Leuten werden wir das mal ausprobieren, z.B. mit Spawn in einem Ultra Ghost oder Random Waffen und 300% Movement Speed. Schauen wir einfach mal, was wir da lustigen hinkriegen mit den Settings :lol:
zooods Avatar
zoood antwortete auf das Thema: #58549 11 Monate 2 Wochen her
Na dann trage ich es wegen meinen famileren Verpflichtungen, schon mal im Kalender ein. ;)
Kulturmaltes Avatar
Kulturmalte antwortete auf das Thema: #58547 11 Monate 2 Wochen her
Viel Spaß euch! Bin raus! :ugly:
samurais Avatar
samurai antwortete auf das Thema: #58546 11 Monate 2 Wochen her
Also zum nächsten Teebeuteln:

18.12 - Halo 5 Guardians
Modi: Custom Games, Warzone Firefight (ggf. Mythic falls die Playlist da ist) und je nachdem wie viele wird werden auch andere Playlists wo man als großes Team sicher ganz gut mitmischen kann

MCC finde ich zwar gut, aber dann werden wir das selbe Problem wie bei H3 haben, dass die Auswahl an Custom Games sehr begrenzt ist und sicher nicht jeder nur Kill-Orientierte Matches spielen möchte. Damit sollten wir auch vlt warten bis der angekündigte Patch nächstes Jahr raus ist
Dantes Avatar
Dante antwortete auf das Thema: #58541 11 Monate 3 Wochen her
Ich bleib bei H5. Von mir aus können wir auch die Kampagne spielen, falls da welche Lust drauf haben. :ugly:
Kulturmaltes Avatar
Kulturmalte antwortete auf das Thema: #58539 11 Monate 3 Wochen her
H4 (360) wäre zur Abwechslung auch nice. Alles besser als H5G. ;)

Von 1 bis 4 H4 (360) auf der Bone gezockt mit GERMAN GRIMM. Bockt mega.
zooods Avatar
zoood antwortete auf das Thema: #58538 11 Monate 3 Wochen her
Soweit ich verstanden habe, bleibt es beim 18.12 und dann wollten wir eher Multiplayer in H5 Klassik Spillisten oder Firefight zocken. ??
MCC wegen den schlimmen Netcode nur in Kampagne bitte. ODST FIREFIGHT wäre aber bombe. ;)
R36Buschis Avatar
R36Buschi antwortete auf das Thema: #58537 11 Monate 3 Wochen her

Kulturmalte schrieb: Wenn H5G gespielt wird, bin ich raus. Defiitiv. Habor, denke ich, auch.

Von mir aus können wir uns aber an die MCC noch mal ranwagen! ;)


alte Heulsuse....mimimi kein Halo5 mimimi

MCC wäre ich dabei, wenn ihr nächstes Teebeuteln diese fokussieren würdet. wenn es wieder Reach sein wird, denke ich, wird meine anwesenheit wieder von "etwas" kürzerer Dauer sein.

An sich mag ich eh die fun sachen nicht so, aber ist auch mal ganz angenehm mit euch zu spielen.

Habe die Posts nur so überflogen, steht denn ein Termin für's nächste beuteln?
samurais Avatar
samurai antwortete auf das Thema: #58536 11 Monate 3 Wochen her
Habe diesen spannenden Link zu H3 Gametypes und Maps gefunden. Also für spätere Verwendung, poste ich das mal hier:
Zum Google Document
samurais Avatar
samurai antwortete auf das Thema: #58512 11 Monate 4 Wochen her
Also ich hätte auch nichts gegen Erfolge holen in alten Titeln, wobei mir auch in der H5 Kampagne noch recht viele fehlen. Nur von der Zeit ist es bei mir oft schwierig - Aber das können wir in einem anderen Topic klären.

Man muss wohl einfach traurigerweise anerkennen, dass die alten Halo Titel tot sind. Dazu hat die MCC dann auch noch die letzten Classic Fans komplett gesplittet. Ich hatte ja gehofft mit H3 BC in 4k würde das Spiel neu aufleben. Aber ich öfter mal H3 auf der X probiert online zu spielen, das Matchmaking lief über Minuten ins Leere. In Reach findet man immerhin noch in einigen Playlists ein paar Wenige, mit denen man dann den ganzen Abend zusammen gematcht wird.

Selbst die H3 Throwback Liste soll ja laut 343i nach einer anfänglichen Euphorie deutlich hinter den Erwartungen geblieben sein und dann einen kleinen Playercount nur noch gehabt haben (Ok, die Playlist hatte durch die Imba-BR auch keine gute Balance).

Ich denke, wenn man wirklich ein Zeichen für Classic Gameplay setzen möchte, sollte man die H3 Throwback Liste, wenn sie demnächst wie angekündigt wieder verfügbar sein wird, regelmäßig mal spielen. Vielleicht nicht weil es die größe Halo Erfahrung überhaupt ist, aber einfach um zu zeigen, dass Leute das alte Classic Gameplay wollen.
zooods Avatar
zoood antwortete auf das Thema: #58511 11 Monate 4 Wochen her
Jap, ich hab auch vom meinen ersten offline Account keine Erfolge & GS mitnehmen können. :(

Ach so, ich dachte das Ereignis wäre ausschlaggebend für dass nicht teilnehmen können an den 18.12.

Ja, so lange es an H5 und nicht an den fehlenden coolen Leuten liegt. :P
Kulturmaltes Avatar
Kulturmalte antwortete auf das Thema: #58510 11 Monate 4 Wochen her
Mir fehlt auch noch alles Mögliche, wie samu unlängst festgestellt hat. :ugly:

Würde sich also defintiv lohnen bei mir. ^^

Stimmt. Danke für die Erinnerung. Es reicht aber völlig, wenn ich meine Schwester am 18.12. kurz anrufe.

Meine Eltern sehe ich über die Weihnachtstage und meine Schwester mit ihrer Familie zur Taufe ihrer Tochter Anfang Januar.

Ist blöd ohne Auto und die Familie wohnt zig Stunden von einem weg. :side:

Und was du zur H3-Throwback-Liste geschrieben hast, kann ich ja sogar nachvollziehen. Aber es muss echt ansatzweise Spaß machen und H5G ist für mich echt tot, egal, in welcher Form. :schulter:
zooods Avatar
zoood antwortete auf das Thema: #58509 11 Monate 4 Wochen her
@Kulturmalte Du hast doch eh am 18.12 familiere Verpflichtungen. :P

Ist aber nachvollziehbar, das H5 euch nur wenig reizt. Aber H3 Throwback mit klassischen Gameplay wäre doch eine Ausnahme Wert um Kompromisse zu tolerieren.
Ausserdem würde es die Statistiken bei M$ und 343i über das bevorzugte Spielverhalten ihrer Kunden auf ihren Plattformen und Spielen in ein positiveres Retro/Klassik-Gameplay-Licht rücken. Und wenn es nur ein schwacher Versuch ist, ist er nicht schwächer als sich zurückzuziehen.

Ich meine wenn jemand "nur" die alten Titel spielt, wird als festgefahrener konservativer Hartliner abgestempelt und weniger als Referenz ernst genommen, es aktuell beurteilen zu können. Wenn man aber, hin und wieder den Versuch von 343i würdigt, zu klassischen Gameplay zurückzukehren, zeigt man mehr Flagge für das Altbewährte und das man ja was neues will, nur eben auf Basis des Uhrsprünglichem.

Ausserdem wäre es euren Community-Bros gegenüber ein feiner Zug, (für's tolerieren und unterstützten von euren Meinungen die auch nicht unbedingt jeder mit euch teilt), entgegen zu kommen. ;)

Naja, aber wenn es euch nun entehren würde, sollte jeder nur dass tuhen wozu er auch zu 100% steht und Lust hat und keine Kompromisse sich antuhen, damit es wieder "bockt" mit den Bros. Tja schade drum, dann eben bei einen anderen retro Teebeuteln wieder. ;)

@Habor Für Erfolge wäre ich sicher ein passender Kandidat, aber am Wochenende und zu all zu später Stunde, geht es familienbedingt bei mir ebend nur schlecht. Aber bei festen Spielzeiten, hätte man es zu einer Regelmäßigkeit machen können. ;)
Kulturmaltes Avatar
Kulturmalte antwortete auf das Thema: #58508 11 Monate 4 Wochen her
@Habor: Danke für die Blumen! Ja, war noch ein gutes Gespräch! :)

Und dabei haben wir nicht mal über Ahab, qione und Konsorten hergezogen. :ugly:

Und ja, spaßige Situationen gab es. Die Plasmagranate an mir dran z. B. oder andere knappe Duelle. :P

Wenn H5G gespielt wird, bin ich raus. Defiitiv. Habor, denke ich, auch. Sonst hätte er keine Ehre.

Ich hab mit swf mpc nach dem Teebeuteln noch 'ne Runde Anniversary Slayer auf Prisoner (eigentlich einer meiner absoluten Lieblingsmodi auf einer meiner absoluten Lieblingskarten - in HCE und/oder HCEA/Reach) in H5G gespielt.
Das reicht mir wieder für ein Jahr. Lieber 'ne Zahn-OP ohne Narkose oder mit Ebola anstecken. Das ist weniger schlimm.

Von mir aus können wir uns aber an die MCC noch mal ranwagen! ;)
Admiral Habors Avatar
Admiral Habor antwortete auf das Thema: #58507 11 Monate 4 Wochen her
Weiß noch nicht, ob ich so da können werde.

Ich bin, wie Dante, mangelns Skills, nichtmehr in der Lage mit iwas zu konkurrieren... außer in H1 vllt.
Dementsprechend gingen die ganzen Slayersachen garnicht.
Ich habe einfach keine Freude/Motivation, wenn ich nicht in Ansätzen eine Chance habe (50 zu 10 Spiele). Aufs Maul kriegen, kann ich auch alleine im Standard-MP.
Deswegen wollte ich schon frühzeitig in den Fahrzeug(!)-MP wechseln.
Gab aber auch einige spassige Situationen. :ugly:
In jedem Fall besser, als der generische (einsame) Abend mit WoT oder wahlweise einer Halo-Kampagne.

Das Gespräch mit Bruti im Anschluss war eig fast noch schöner als das eig Spielen. ^^

Wenn ich doch nur endlich mal wieder jemanden hätte, dem man systematisch mit Erfolgen helfen könnte. :(
Der letzte Vogel ist nach 2 Wochenenden nicht wieder on gekommen, obwohl wir hervorragend vorangekommen sind (iwo auch undankbar, wenn man jemanden stundenlang durch LASO hilft).
Dann würde auch wieder meine Begeisterung steigen und ein wenig die Fähigkeiten verbessert.
Mit Erfahrung allein, kann ich einfach nix mehr groß reißen. Besonders, da Die sich mehr auf die Kampagne bezieht.
Dantes Avatar
Dante antwortete auf das Thema: #58506 11 Monate 4 Wochen her
Bei der Teilnehmeranzahl, wäre ich dann auch ehr für H5.

Ich bräuchte halt ziemlich lange, um mich einzuspielen, und dazu hab ich weder Lust, noch Zeit. Und die ganze Zeit abgezogen werden macht dann natürlich Spaß. :ugly:

Dann lieber direkt MM.

Und ich würde zum ersten mal, in diesem Jahr H5 spielen. :devil:
samurais Avatar
samurai antwortete auf das Thema: #58505 11 Monate 4 Wochen her
Ehrlich gesagt würde ich nicht noch mal auf H3 setzen, solange wir da keine Funmap Auswahl haben. Es hat sich ja gezeigt dass halt nur wegen BC und 10 Jahre H3 so viele das eine mal da waren, aber wir wohl sonst auf 4-8 Leute setzen sollten, unabhängig vom Titel.

Nächstes mal können wir ja gerne mal H5 probieren. WZ FF, H3 Throwback Customs und auf Forgehub sollte man hoffentlich auch genug Funmaps dazu finden.
zooods Avatar
zoood antwortete auf das Thema: #58504 11 Monate 4 Wochen her
Dann müssen wir uns halt an der Zahl der Teilnehmer halten, was da am besten passt. Die Duelle mit der Reach Piste fand ich auch am besten.

H5 WZ FF könnte man von mir aus auch mal angehen und auf die Vernunft kann man sich ja schon irgendwie einigen.

Einige Maps und die wichtigsten Klassik Gameplay Varianten für H3 Rückblick, hab ich tatsächlich gespeichert, ich werd aber noch ein paar dazu suchen. :D Und Reach natürlich auch.
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