Nach vielen neuen Infos rund um Halo 5 wird es endlich wieder Zeit für eine neue Episode von O.B.S.T.! Dabei stürzen sich dmXbox und samurai in das Level Delta Halo von Halo 2: Anniversary und diskutieren die neusten Themen rund um Halo 5: Guardians - Die Kampagne, Blue Team, Fireteam Osiris, Warzone, REQ Packs, es gibt einfach so viel zu bequatschen!

 {youtube}https://www.youtube.com/watch?v=3ZWBzx9PnRw{/youtube}



dmXboxs Avatar
dmXbox antwortete auf das Thema: #1 3 Jahre 8 Monate her
Endlich hat die Aufnahme des fünften Teil geklappt. Also sollte es nicht mehr lange dauern, bis ihr sie sehen könnt. :dafuer:
samurais Avatar
samurai antwortete auf das Thema: #2 3 Jahre 8 Monate her
Für das Video nutze ich meine CaptureCard (elgato Game Capture HD) und für die Gespräche nehmen wir Teamspeak. Haben das früher mal mit Skype gemacht, aber die Aufzeichnung davon hat ständig nicht funktioniert.

Hätte TS letztes mal unsere Aufnahme nicht vergeigt gäbe es nun schon Folge 5 :(
sn3Js Avatar
sn3J antwortete auf das Thema: #3 3 Jahre 8 Monate her
Wie nehmt ihr das auf wenn ich fragen darf?
Ich wüsste jetzt nicht wie ich das hinkriegen sollte irgendwas von mir mit auch noch halbwegs vernünftiger Qualiät aufzunehmen. :ugly:

Jedoch bin ich technisch auch so unbegabt das man meinen könnte ich wäre 2 Generationen früher geboren. :ugly:
samurais Avatar
samurai antwortete auf das Thema: #4 3 Jahre 8 Monate her

Dante schrieb: Die Rüstung wurde mit Hilfe von Naniten in der Cryo Kapsel verändert. ;)

Es hat auch niemanden interessiert wieso John nach dem Absprung vom Blutsväterschiff, also dem Übergang von H2 zu H3, neue Handschuhe an der Rüstung an hatte :ugly:

Das mit den Nano Dingern ist so eine doofe Ausrede, 343i hat ja selbst gesagt es sei primär eine Designentscheidung, bei der die Kanonerklärung bewusst vernachlässigt wurde.
Dantes Avatar
Dante antwortete auf das Thema: #5 3 Jahre 8 Monate her
Die Rüstung wurde mit Hilfe von Naniten in der Cryo Kapsel verändert. ;)
dmXboxs Avatar
dmXbox antwortete auf das Thema: #6 3 Jahre 8 Monate her
CORTANA EXISTIERT BIS ZUR REISE NACH HIGH CHARITY NICHT IN DER NÄHE VOM CHIEF. Mir ist völlig Wumpe, ob sie mich stopt, mein HUD durcheinander bringt oder mich in Slo-Mo laufen lässt. ABER SIE KANN NICHT MIT JOHN INTERAGIEREN UND TUT ES DOCH!!!! DAS IST GENAUSO EIN CANONBRUCH WIE DIE NEUE RÜSTUNG DIREKT AM ANFANG VON HALO4.


:weghauen: :wand: :weghauen: :weghauen: :wand:
samurais Avatar
samurai antwortete auf das Thema: #7 3 Jahre 8 Monate her
In H4 ist es wenigstens konsequent und vermittelt schon gut eine Angst um Cortana, weil sie eben voll am Rad dreht.

In H3 hieß es ja auch die ganze Zeit, oh nein Cortana ist mit dem Gravemind allein und fällt in den Rampage: Am Ende war alles super als John sie in High Charity aufsammelt, als ob nie was gewesen wäre. Und die Unterhaltung von Cortana und dem Gravemind am Ende von H2 war wohl auch egal :facepalm:
sn3Js Avatar
sn3J antwortete auf das Thema: #8 3 Jahre 8 Monate her

dmXbox schrieb:

Jeagle117 schrieb: Ich würd mir wünschen das ihr in der nächsten Folge "Cortana" aus H3 spielt damit ich mir eure Wutausbrüche bei Cortana Einblendungen anhören kann, bei dem Level steht man ja mehr als das man spielt. :ugly:


Wir haben ODST gespielt und dort die Level Uplift Reservat, Streets und Oni Alpha Side. Und trotzdem kam das Thema wieder auf und ich bin erneut ausgerastet. Cortana zu spielen ist keine gute Idee.


Wobei mir in H4 die Auswirkungen von dem Wahnsinn bei Cortana irgendwie auch auf den Sack gehen. Finde das genauso schlimm. :ugly:
Dantes Avatar
Dante antwortete auf das Thema: #9 3 Jahre 8 Monate her

Jeagle117 schrieb: Ich würd mir wünschen das ihr in der nächsten Folge "Cortana" aus H3 spielt damit ich mir eure Wutausbrüche bei Cortana Einblendungen anhören kann, bei dem Level steht man ja mehr als das man spielt. :ugly:

Aber dann nur auf Legendär! :devil:

Beim ersten mal mit meinem Kumpel im Couch Coop haben wir 3 Stunden gebraucht um das zu schaffen auf Legendär. :lol:
dmXboxs Avatar
dmXbox antwortete auf das Thema: #10 3 Jahre 8 Monate her

Jeagle117 schrieb: Ich würd mir wünschen das ihr in der nächsten Folge "Cortana" aus H3 spielt damit ich mir eure Wutausbrüche bei Cortana Einblendungen anhören kann, bei dem Level steht man ja mehr als das man spielt. :ugly:


Wir haben ODST gespielt und dort die Level Uplift Reservat, Streets und Oni Alpha Side. Und trotzdem kam das Thema wieder auf und ich bin erneut ausgerastet. Cortana zu spielen ist keine gute Idee.
sn3Js Avatar
sn3J antwortete auf das Thema: #11 3 Jahre 8 Monate her
Ich würd mir wünschen das ihr in der nächsten Folge "Cortana" aus H3 spielt damit ich mir eure Wutausbrüche bei Cortana Einblendungen anhören kann, bei dem Level steht man ja mehr als das man spielt. :ugly:
dmXboxs Avatar
dmXbox antwortete auf das Thema: #12 3 Jahre 8 Monate her

Jeagle117 schrieb:
- Gamesound zu hoch (konnte während dem Scorpion Abschnitt wenig verstehen)
- Mikroqualität die meiste Zeit ok, hier und da schonmal kleine "Ausfälle"
- Dadurch das ihr dabei am zocken seid und euch (besonder bei H2 Legendary :ugly: ) konzentrieren müsst wird der Redefluss erheblich gestört


Ich würde mir für die Zukunft evtl. kürzere Folgen wünschen, von mir aus auch ohne Gameplay - oder ihr spielt alternativ auf niedrigerem Schwierigkeitsgrad und könnt dann so dadurch rennen und gleichzeitig problemlos reden. :daumenhoch:
War aber teils auch witzig, am Anfang des Levels der Schakal und hinterher die Banshees nachdem man den Scorpion erhält haben euch den ein oder anderen Tod bereitet. :cheer:


Was ich am besten fand:
Ihr beide seid ja deutlich vertrauter mit dem Halo Universum als ich - daher hab ich gedacht das ich bei sowas Podcast mäßigen manchen Sachen nicht folgen kann - ihr habt euch aber nicht zu sehr in Details verrannt so das jeder problemlos der Sache folgen kann.


Also wenn ihr die paar Dinge verbessert kann das richtig gut werden, hoffe das dann auch nach der Gamescom die neue Folge kommt! :daumenhoch:


Der Schwierigkeitsgrad beim missglückten 5. Mal war auf Heldenhaft und hat uns locker flockig durchrennen lassen und dabei den Redefluss nicht gestört.
Die Lautstärke des Gesprächs können wir jetzt natürlich nicht beurteilen, wir hatten aber daran geschraubt.

PS: Cortana kommt zurück, ob wir wollen oder nicht. Aber ich will. Keine Ahnung was ich in #4 gesagt habe.
Dantes Avatar
Dante antwortete auf das Thema: #13 3 Jahre 8 Monate her
Beim nächsten mal werde ich auf jeden Fall zeitiger da sein. Dem Xbox zu PC Streaming sei Dank! Dann muss ich nicht wieder meinen kompletten PC umbauen. :ugly:
dmXboxs Avatar
dmXbox antwortete auf das Thema: #14 3 Jahre 8 Monate her
Ich bin der lautere und dümmere. Dick und Doof. Samu ist das "und".

Zum O.B.S.T. 5:
Wir hatten schon ein schönes Ding kurz vor der Gamescom aufgezeichnet und die Themen von ComicCon bis neustes Vidoc wurden alle abgedeckt. Leider bin nur ich auf der Aufnahme zu hören UND das wollen wir nun wirklich keinen antun. Es ist schade um die spontanen Ideen und Gesprächsthemen, aber wir starten bald erneut einen Versuch. (Werden wohl einiges aus dem fehlgeschlagenen Versuch weglassen (Wünsche für die Gamescom z.B.).

Schade ist es auch, da Dante das erste Mal dabei war.
sn3Js Avatar
sn3J antwortete auf das Thema: #15 3 Jahre 8 Monate her
Wat - macht ihr das öfters? :ugly:

Gerade erst drauf gestoßen, was ich schon gesehen hab fand ich super Interessant, danke dafür!
Bitte mehr davon! :daumenhoch:

Werd mir den Rest gleich noch anschauen


PS: Irgendwie hör ich euch beide aber nur auf einer Seite, den Spielsound auf beiden - etwas irritierend.
:ugly:




Update:
So hab mir das ganze mal zu angesehen, war aufjedenfall interessant, ein paar Kritikpunkte die bereits auch schon genannt wurden hab ich jedoch:


- Gamesound zu hoch (konnte während dem Scorpion Abschnitt wenig verstehen)
- Mikroqualität die meiste Zeit ok, hier und da schonmal kleine "Ausfälle"
- Dadurch das ihr dabei am zocken seid und euch (besonder bei H2 Legendary :ugly: ) konzentrieren müsst wird der Redefluss erheblich gestört


Ich würde mir für die Zukunft evtl. kürzere Folgen wünschen, von mir aus auch ohne Gameplay - oder ihr spielt alternativ auf niedrigerem Schwierigkeitsgrad und könnt dann so dadurch rennen und gleichzeitig problemlos reden. :daumenhoch:
War aber teils auch witzig, am Anfang des Levels der Schakal und hinterher die Banshees nachdem man den Scorpion erhält haben euch den ein oder anderen Tod bereitet. :cheer:


Was ich am besten fand:
Ihr beide seid ja deutlich vertrauter mit dem Halo Universum als ich - daher hab ich gedacht das ich bei sowas Podcast mäßigen manchen Sachen nicht folgen kann - ihr habt euch aber nicht zu sehr in Details verrannt so das jeder problemlos der Sache folgen kann.


Also wenn ihr die paar Dinge verbessert kann das richtig gut werden, hoffe das dann auch nach der Gamescom die neue Folge kommt! :daumenhoch:



PS²: Ich weiß immernoch nicht wer wer ist von euch beiden. :ugly:
PS³: Ich wünsche mir aber im Gegensatz zu euch Cortana wieder. :whistle:
KIs Avatar
KI antwortete auf das Thema: #16 3 Jahre 9 Monate her

dmXbox schrieb: Und die letzten 23:28 nicht? :sad:


NÄ, die waren purer Schrott! Besonders die letzten 28 Sekunden! Ich hab nur im Strahl gekotzt! :ugly:

Aber mal ernsthaft: War ne schöne Runde. Gerne mehr! :daumenhoch:
dmXboxs Avatar
dmXbox antwortete auf das Thema: #17 3 Jahre 9 Monate her
Und die letzten 23:28 nicht? :sad:
Noufos Avatar
Noufo antwortete auf das Thema: #18 3 Jahre 9 Monate her
Du warst nicht leise Samu !Der Spielsound fand ich teilweise vielzu laut...
Ansonsten waren die ersten 40 min top :daumenhoch:
Admiral Habors Avatar
Admiral Habor antwortete auf das Thema: #19 3 Jahre 9 Monate her
Ich würde gerne bei sowas mitmachen, aber ich glaub mit mir gibts weniger zu diskutieren. ^^
Bin da n bissl dominant für glaub ich, wenn ich erstmal im Sattel sitze. :ugly:

Teebeuteln: Immer, ich bin fast täglich ab 20:30 online und habe mindestens immer noch einen Kompanion. In letzter Zeit sind wir nicht selten sogar 4 Leute.
dmXboxs Avatar
dmXbox antwortete auf das Thema: #20 3 Jahre 9 Monate her
Mein Astro A40 kam mir übersteuert vor. Muss beim nächsten mal das Micro weiter vom Mund wegbewegen. Denn ich glaube nicht, dass TeamSpeak besser konfiguriert werden kann.

Zum Hintergrundwissen. Politthriller ja, aber Didaktiker Ursprung kann ruhig aus den Spielen rausgehalten werden. Das der Krieg der Menschen vs. Forerunner in Terminals versteckt war war eigentlich auch zu viel. Aber der durchschnittliche Spieler wird es nicht gesucht haben.
samurais Avatar
samurai antwortete auf das Thema: #21 3 Jahre 9 Monate her
Ist ja auch genug Material für mehrere Etappen :)

Ist ja Folge 4, siehe die OBST Kategorie im News Archiv. Werden jetzt wieder probieren das regelmäßiger zu machen. Die Idee mit Gästen haben wir in der Vergangenheit bereits umgesetzt, dort war z.B. Communitymitglied Torofad dabei. Diesmal wollten wir zeitnah die Folge hinkriegen und haben daher eher kurzfristig planen müssen, weshalb wir dann nur zu zweit waren.

Mein Ziel wäre irgendwann OBST und Teebeuteln monatlich hinzukriegen, dazu braucht man halt genug Leute mit Planungssicherheit :)

Muss auch mal mein Mikro zu Hause neu einrichten, irgendwie bin ich so leise und undeutlich, dabei ist die Qualität vom Logitech G930 eigentlich top :hm:
calbertos Avatar
calberto antwortete auf das Thema: #22 3 Jahre 9 Monate her
Schöne Sache :daumenhoch:
Muss gestehen, dass ich es noch nicht ganz durchgeschafft habe aber die Idee finde ich gut.
Plant ihr sowas regelmäßiger zu machen? Könnte man ja mal mit ein paar Leuten aus dem Forum "auflockern" (oder halt ein wenige pfeffern, ich wäre für eine "Show" mit den Gästen Gabu und gione :ugly: )

Eine Sache zu eurer Diskussion zum Thema "auch in Halo 1 wusste man nichts über die Hintergründe".
Ja, da war natürlich kaum etwas bekannt aber es war auch ein ganz anderer Stil.
Bungies Halo (und gerade Halo 1) hatten füch mich immer etwas mystisches, geheimnisvolles. Ganz viel Stimmung kam eben aus der Situation, dass man gleichzeitig hochgerüsteter Elitekämpfer ist, das Spiel aber eben auch eine Art Abenteurer- und Entdeckerfeeling aufkommen lässt!
343's Halo geht in eine komplett andere Richtung, hier gehts nicht um geheimnisvolle Ringwelten, es ist eher ein hochglanz Sci-Fi Politthriller, da schadet es dem Feeling wenn einem Infos fehlen weil sie nicht richtig vermittelt werden!
samurais Avatar
samurai antwortete auf das Thema: #23 3 Jahre 9 Monate her
YouTube verarbeitet da wohl irgendwie noch, falls es morgen nicht in 1080p auftaucht lade ich es erneut hoch :hm:

*update*
Ok scheint alles zu funktionieren
dmXboxs Avatar
dmXbox antwortete auf das Thema: #24 3 Jahre 9 Monate her
Eine Stunde!? Wer guckt sich sowas an?!
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok