Update: Wir haben den ersten Trailer zu Halo Online dem Artikel hinzugefügt.

Man kommt einfach nicht drumherum zu denken, 343i hat seinen Aprilscherz eine Woche zu früh released. Aber allem Anschein nach, ist die folgende Meldung völlig Ernst gemeint. Wie auf Halo Waypoint zu lesen ist startet bald die Closed Beta von Halo Online. Nein, Ihr habt euch nicht verlesen, Halo Online. Doch die Details zum Spiel werfen sogar noch mehr fragen auf, als sie beanworten.

Halo Online ist demnach ein Free 2 Play Mutliplayer Shooter, der nur auf dem PC erscheint. Als ob das noch nicht genug wäre, ist das Spiel exklusiv für Russland gedacht und basiert auf der Halo 3 Engine, wobei das Spiel optisch eher Halo 4 Niveau erreichen soll. Entwickelt wird das ganze auch noch von Saber Interactive.

Gespielt werden soll typischerweise mit 4 bis 16 Spielern, Waffen und Powerups sammelt man auf den jeweiligen Karten ein. Waffen und Rüstungen sollen nicht nur optisch, sondern auch gameplay-beeinflussend angepasst werden können. Fahrzeuge gibt es selbstverständlich in einem Halo auch.

Präsentiert wurde das Spiel in Russland von 343i selbst. Die Closed Beta soll schon sehr bald folgen, aber auch später ist bislang keine Veröffentlichung außerhalb von Russland geplant.

{youtube}612_qzVHRQg{/youtube}

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok