Weitere Infos zum H5G Multiplayer: Kein Splitscreen Modus mehr!

Also mit der Formulierung würden mich echte, nicht hochgerechnete 1080p tatsächlich überraschen.
Was zum Teufel ist so toll an 60fps? Mein WoT läuft normal zwischen 30-50fps und ich sehe absolut 0 Unterschied. Auflösung hingegen sieht man ziemlich schnell.
Aber wehe die reduzieren dann wieder iwelche Explosionseffekte. Ich habe kein Bock nochmal auf Legokreuzer und 90er Jahre Skyboxen, wie in H4, nur damit iein Detail an der Rüstung des Chiefs, die man normal eh nicht anguckt, dargestellt werden kann.
 
Der Unterschied von 60fps zu 30fps ist viel krasser als der Unterschied zwischen echten 1080p und gut-hochgeskalierten Lösungen wie bei Ryse oder H2A.

Hier ist eine gute Beispielseite für 30 vs 60 FPS

Trotzdem schade, dass Halo 5 am Ende grafisch jetzt nicht der Überflieger ist und trotzdem keine hohe Auflösung hinkriegt - Hoffentlich ist wenigstens kein krasses Kantenflimmern drin. Aber nun gut, spielerisch ist 60fps auf jeden Fall am wichtigsten, gerade im Multiplayer.
 
Die Grafik ist mir fast egal, die Qualität (Texturen, Effekte, FPS, Framerate) der Beta war mehr als ausreichend für mich, wenn sie doch nur wieder zu einem schönen Grafik- und Artstyle zurückkommen würden :dry:
 
Die Grafik ist mir fast egal, die Qualität (Texturen, Effekte, FPS, Framerate) der Beta war mehr als ausreichend für mich, wenn sie doch nur wieder zu einem schönen Grafik- und Artstyle zurückkommen würden :dry:

Texturen in Halo 3:
255688-halo-3-xbox-360-screenshot-infection-the-symbol-at-the-bottom.jpg


Texturen in Warzone:
d05cf80885c9613434b32b2759f33448.jpg


:S
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir würde es ja ausreichen, wenn sie im Splitscreen (falls sie den 1080p erreichen) zwischen 1080p und 900p dynamisch hin und her skalieren würden. Den Unterschied zwischen 900p und 1080p macht man sowieso nur aus, wenn man 10cm entfernt vom Bildschirm sitzt und im Kampf fällt das eh nicht aus.

In der Kampange können es auch gerne 30FPS sein solange der MP schön flüssig in 60FPS läuft.
 
Der Unterschied von 60fps zu 30fps ist viel krasser als der Unterschied zwischen echten 1080p und gut-hochgeskalierten Lösungen wie bei Ryse oder H2A.

Hier ist eine gute Beispielseite für 30 vs 60 FPS

...

Ganz ehrlich? Das is für mich absolut das Selbe, ka WAS man auf der Webseite da sehen soll an Unterschied, aber ich kann noch nichtmal sagen ob jetzt links 60fps sind oder rechts. Rechts sieht iwi manchmal dunkler/unschöner aus, aber absolut flüssig is beides .... :blink:
Vllt alter ich auch nur schneller als ihr und krieg nix mehr mit.

Worauf muss man achten, um da Unterschiede erkennen zu können?
 
Zuletzt bearbeitet:
Man wenn man so dinger wie Doom daneben hält. Wir brauchen dringend mal eine neue Konsolengeneration die dann auch wirklich HD Material kann .. bei 60 FPS...
 
Der Unterschied von 60fps zu 30fps ist viel krasser als der Unterschied zwischen echten 1080p und gut-hochgeskalierten Lösungen wie bei Ryse oder H2A.

Hier ist eine gute Beispielseite für 30 vs 60 FPS

...

Ganz ehrlich? Das is für mich absolut das Selbe, ka WAS man auf der Webseite da sehen soll an Unterschied, aber ich kann noch nichtmal sagen ob jetzt links 60fps sind oder rechts. Rechts sieht iwi manchmal dunkler/unschöner aus, aber absolut flüssig is beides .... :blink:
Vllt alter ich auch nur schneller als ihr und krieg nix mehr mit.

Worauf muss man achten, um da Unterschiede erkennen zu können?
Ist dein Monitor auf weniger als 60hz eingestellt?
 
Ja, sogar 75 Hz glaub ich. Müsst ich gucken, wenn ich wieder daheme bin.
Aber mal ehrlich, was soll da der Unterschied sein? Worauf muss man achten?
 
Gut, ich bin also offiziell zu langsam. ^^
Der Monitor hier läuft mit 60 Hz und ich seh nicht den leisesten Unterschied.
 
liegt dran weil viele dank unseren völlig veralteten Konsolen auf 30fps geeicht sind.

Quake 3 läuft mit 400fps :ugly:
 
Diese FPS/Auflösung-Sache juckt mich auch überhaupt nicht. Ich möchte einen flüssigen Splitscreen und, wenn nötig, eine angepasste Auflösung/weniger Details/FPS (was weiß ich denn :D) dafür. Ich kann das auch verkraften, wenn irgendwelche PC/PS4-Spieler dann erzählen, wie toll denn ihre Maschine ist und dass die Spiele ja viel mehr Zahlen vor dem p haben, juckt mich nicht im geringsten. Alleine habe ich nicht wirklich Lust die Kampagne zu spielen und meine Kollegen haben keine One. Der Splitscreen (zumindest der 2er) war einer der wichtigsten Merkmale von Halo für mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir geht die Entscheidung ziemlich gegen den Strich. Halo ist bei mir und meinen Freunden gerade wegen des Splitscreens so beliebt gewesen. Wir haben uns komplette Nächte um die Ohren geschlagen und zu 8. oder mehr Custom Games auf 3 Konsolen gezockt. Schade, dass das mit Halo 5 nicht mehr so möglich sein wird. :/ In den vergangenen Teilen haben sie den Splittscreen ja auch nur durch ziemlich krasse Grafikeinbußen möglich gemacht (schaut mal im 4er screen mit der snipe in die Ferne - Texturen Fehlanzeige :D)
Hätte ich gern wieder so gesehen.

Und mal ehrlich, wer hat sich denn im Multiplayer nicht über ein gegnerisches 4er splittscreenteam gefreut? Gebashe vom feinsten. >:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie im OBST gesagt, schade ist primär dass das ganze eine reine Management Entscheidung ist. Da hat sich irgendwer ausgerechnet, dass sie das Releasedate mit Splitscreen nicht mehr halten können oder man mehr XBOs verkauft wenn man Splitscreen weglässt. Mir wärs lieber wenn H5 später kommt und dafür bugfrei und mit allen Features, die man von Halo kennt.

Wenn ich da im The Sprint sehe, dass die das kleine Stück Kampagnenlevel und die Warzone Karte so kurz vor der E3 mit der heißen Nadel gestrickt haben, kann einem schon bange werden ob H5 so super bugfrei daher kommt
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicher, dass es eine reine Managementgeschichte ist? Die Engine/Konsole ist schon seit Reach teileise mit Split-Screen überfordert (Forge), in H2A läuft es auch auf normalen Maps nicht mehr rund...
Ich glaube die bekommen das einfach technisch nicht mehr gebacken...kenne mich mit der Technik nicht wirklich gut aus aber wäre es nicht mal sinnvoll eine wirklich neue Engine für die XBO zu schreiben? Im ViDoc haben sie ja sogar offiziell angesprochen, dass es immer noch die selbe wie vor 15 Jahren ist und sie da nur immer was rausschneiden und neue Abschnitte dranbasteln...kann mir nicht vorstellen, dass das effizient ist...
 
Wenn das ganze nur Managemententscheidung war, ist das natürlich doppelt traurig.. Ich hätte für das Feature auch Wartezeit inkauf genommen. Ob das Spiel zum Release dann halbwegs bugfrei sein wird werden wir ja direkt am Day One Patch sehen. Ein Day One Patch von 20 GB bei der MCC hat ja schon alles über den Zustand des Spieles zu Release ausgesagt... :whistle:
 
Sieh dir mal an was die Frostbite Engine ermöglicht was Partikeleffekte, zerstörbarer Umgebung und generell Grafik angeht - Da merkt man, dass die Engine gänzlich neu geschrieben wurde. Halo 5 tritt leider in die selbe Schiene wie CoD, sie basteln einfach an ihren uralten Kram weiter rum.

Wenn sie genug Zeit kriegen würden, wäre ein Splitscreen locker drin. Zur Beta hieß es ja von Holmes auch noch dass der MP im finalen Spiel ein Splitscreen kriegen wird. Es kann also keine rein technische Einschränkung sein.

Ich verstehe einfach nicht, wo bei Halo 5 die Rechenleistung hingeht. Manche Kampagnenbilder sehen gut aus, an vielen anderen Stellen jedoch eher mau (pixelige 2D Partikeleffekte, Texturen in Warzone sind kathastrophal, Belichtung wirkt auch eher "Old Gen", usw). Und trotzdem wird das Ding nicht in 1080p laufen und die Kampagnendemo gibt es nur als 30fps Material - Gibt einem zu denken.
 
Zurück
Oben