VGX 2013 (ehemals Video Game Awards)[7.Dezember.13]

hat der Schäfer nicht für Broken Age nicht 3,3 Millionen Dollar, was 3 Millionen mehr waren als angepeilt eingesammelt und kommt damit vorne und hinten nicht aus?

Während Deadalic mit dem Geld 10 Adventures machen könnte? Die alle sammt besser sein werden als Broken Age? :devil:
 
Tim Schäfer ist völlig überbewertet... der geht doch trotz Kickstarter Millionen fast pleite :facepalm: Daher gibt auch kein Publisher dem einen müden cent

Einige meiner Lieblingsspiele sind von ihm und seinem Studio. Er hat mut und der wird in der Videospielekulur bekanntemaßen nie belohnt. Psychonauts ist zum Beispiel ein herausragendes Spiel mit sehr schlechten Verkaufszahlen. Daran hat kein Tim S. schuld, sondern die verkorkste Gamerschaft, die Innovationen fordert und Fifa und CoD kauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tomb Raider? Wo ist der Wayne Train? Die Marke ist schon lange tot.

Millionen andere würden gern ein wörtchen mit dir reden...

TR ist im sinne vom alten Gameplay und Style tot, das stimmt leider, aber die Marke an sich lebt noch und hat sich sehr gut verkauft.


Ich habe auch nicht gemeint, dass das letzte Spiel (das zufällig Tomb Raider hieß) schlecht war oder sich schlecht verkauft hat. Nur hat das alles nix mehr mit dem Tomb Raider zu tun, welches den Namen groß gemacht hat.



Ja, genau was ich meine. Die hätten daraus ne neue Marke machen können und es wäre genauso erfolgreich gewesen. Und wäre vielleicht auch ein wenig freier gestaltet, da man nichts erwartet hätte. Da kann man als Entwickler in verschiedene Richtungen gehen, als wenn man eine bestehende Marke beerben muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tim Schäfer ist völlig überbewertet... der geht doch trotz Kickstarter Millionen fast pleite :facepalm: Daher gibt auch kein Publisher dem einen müden cent

Einige meiner Lieblingsspiele sind von ihm und seinem Studio. Er hat mut und der wird in der Videospielekulur bekanntemaßen nie belohnt. Psychonauts ist zum Beispiel ein herausragendes Spiel mit sehr schlechten Verkaufszahlen. Daran hat kein Tim S. schuld, sondern die verkorkste Gamerschaft, die Innovationen fordert und Fifa und CoD kauft.

Wenn man Spiele am Konsumenten Vorbeientwickelt ist man kein guter Designer. Das zeigen ja viele kleine Spiele die sich blendend Verkaufen. Die meisten hat der Typ auch nicht alleine entwickelt sondern war nur dran beteiligt. Ich halte es da wie Publisher. Erst die Arbeit dann Geld. Alles andere ist mir bei dem zu Risikoreich
 
Wenn man Spiele am Konsumenten Vorbeientwickelt ist man kein guter Designer. Das zeigen ja viele kleine Spiele die sich blendend Verkaufen. Die meisten hat der Typ auch nicht alleine entwickelt sondern war nur dran beteiligt. Ich halte es da wie Publisher. Erst die Arbeit dann Geld. Alles andere ist mir bei dem zu Risikoreich

Ein Halo 4 ist am Konsument vorbei entwickelt. Ein Dead Space 3 ist am Konsument vorbei entwickelt. Ein Modern Warfare 2-3 ist am Konsument vorbei entwickelt. Und diese Spiele haben den Segen der Samariter Publisher.

Daher nein, ich halte einfach einen Großteil der Kunden für doppelzüngige Vollidioten die Innovationen und Risikobereitschaft von den Entwicklern fordern, aber selbst nur immer den gleichen Mist konsumieren. Und die Publisher bedienen diese große Gruppe, natürlich. Sie wollen ja nicht Pleite gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Paradox und Stardock bedienen keine Hauptzielgruppe, machen weniger Gewinn als Blizzard und gehen trotzdem nicht pleite.

Das Psychonauts kein Massentitel ist war bei ersten Preview klar, nur um eben "kein Massentitel" zu sein, war die Entwicklung zu teuer, und dass ist typisch Schäfer. Der kann mit Geld nicht umgehen.

Von 3.3 Millionen $ machen Deadalic, oder Paradox gleich 10 Spiele mit hoher Qualität, die sich jeder einzelne besser Verkaufen als Psychonauts und das sind erst recht Nieschentitel. Ich mein, wer kauft Adventures und Rundenstrategie ausser mir?
 
Ich möchte diesen typen einen engen Gummiring* anlegen... UM DEN HALS!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Admin macht Posts kaputt :ugly:

Irgendwie ist die ganze Veranstaltung peinlicher als ein AAA Test in der PCGAmes :ugly:
 
VGX in a nutshell:
mpKZg.png


"Vielleicht werden Gamer nicht ernst genommen, weil unsere eigene Award-Show uns wie einen Haufen von beknackten Losern aussehen lässt. #VGX"
So wahr :pinch:

@Gabu: Nö, das war Lars ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
VGX in a nutshell:
mpKZg.png


"Vielleicht werden Gamer nicht ernst genommen, weil unsere eigene Award-Show uns wie einen Haufen von beknackten Losern aussehen lässt. #VGX"
So wahr :pinch:

@Gabu: Nö, das war Lars ;)

Ist schon spät und ich bin so müde wegen dem Öden VGX Dingens. Ich hoffe du verzeihst mir. :oops:

Der Ändern Button bräuchte ne andere Farbe fürs Moderieren. Also, dass man gleich erkennt, dass es nicht der eigene Post ist, oder so... :D
 
Den VGX tweet hab ich gerade auch gelesen. So wahr, irgendwie wird alles was mit Computerspielen zu tun hat aufgezogen wie der letzte Kindergarten, kein Wunder das keiner "SPielen" ernst nimmt
 
Ich mein, wer kauft Rundenstrategie ausser mir?
Hier ich~ aber ich bevorzuge (J)RPG-Rundenstrategie~ :3
Eine Runde Advance Wars oder Panzer General spiel ich zwar auch gerne~ ist mir aber zu unpersöhnlich was die Einheiten betrifft~

Das war eine rhetorische Frage! ;)


BTT:
Die Musik bei den VGX suckt auch gewaltig. Warum zur Hölle sind die Mikrofone/Tontechnik so verstellt. Und die Sänger wirken alle als wären sie auf Alk oder härteren Drogen. Der Typ der gerade singt ist kaum zu hören. Irgendwie blöd, obwohl ich die Lieder vom Soundtrack echt durchweg gut fand. Aber das hier ist Katzengeheul oder so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben