Treffen von Marty O'Donnell, Joe Staten und Jen Taylor

Dynamix90

Infektionsform
Beiträge
5
Hi,

ich war mir nicht sicher, in welchen Bereich das hier gehört. Ich hoffe ich liege nicht zu falsch.
Habt ihr von dem Treffen der drei gehört? Marty meinte auf Twitter auch, dass es kein Zufall sei, was auch immer das jetzt bedeutet. :huh:
 
Könnte ein kreativer Austausch sein, da beide Spiele entwickeln. Könnte aber auch eine geheim wirkende PR für deren Spiele sein um die Neugier der Fans zu wecken.

Man weis aber auch nicht wie sehr 343i der Hintern auf Grundeis nach H5 geht und nicht ob OConner den beiden angeboten hat, sich an Halo auszutoben.

Würden aber noch unbedingt Letho, Grisemer und McRobt noch fehlen. Der Leveldisigner von Bungie wäre auch so ein nötiges Gewicht für ein modernes Retro-Ursprungs-Halo.

Aber machen wir uns nichts vor, dieses Wunschdenken von vielen von uns, ist nicht so wahrscheinlich weil Oconner und Co sich selbst opfern müsste und damit uneigennützig raus aus dem HALO Projekt wären.

Kompromiss-Zusammenarbeit würde sich beißen. Marty und Co, könnte höchstens einige Aufräumarbeiten von 343i annehmen aber dafür muss es ihnen schon sehr gefallen was 343i mit den nächsten Halo vor hat oder richtige Finanzspritzen für ihre eigenen jungen Firmen bitter nötig haben.

Moin! ;)
 
ja, ich fürchte auch eher, dass es in Richtung Freundschaft geht.
Aber ein Traum wäre es schon :(
 
sketch hat inzwischen auf reddit bestätigt, dass Marty nicht für 343i oder irgendwie am Infinite Soundtrack mitwirkt:
"Kaz did awesome work on the Halo Infinite score and is still here as composer at 343. Marty is not working on Halo or with 343 in any capacity to my knowledge. As far as I know, Marty and his studio Highwire Games are working on "Golem" for PS4."
 
Staten ist auch eher der Camper, wie Antman es von den Macher des HCE-MPs erzählt im einen Interview bekommt. :D

Die beiden sind eher Geschichten Erschaffer und Erzähler. Mehr Künstler als einfache Handwerker ebend.

Gameplay-technisch würden sie wohl kein gutes HALO abliefern und nach Reachs bewussten Kanon-Bruch oder Halo muss sterben, damit Bungie leben kann Einsrellung, ist mein Vertrauen in die Beiden Talente als Leitende-Personen für Halo, einfach erschüttert.

Kann sein das die Beiden wieder Bock auf das Halo Universum haben, aber ohne McRobt, der ihnen die Halo Bibel als Ramen für das Halo Universum diktiert, wäre die Story mit sehr vielen Punkten im Kanon nicht mehr konform.

Das typische Artdisign, Leveldisign und Gameplay kann man vielleicht gut nachahmen aber dieses Talent sich in diese Welt als Empfindung einzufühlen und zu gestallten, ist individuelle Kunst. So wie Burton mit McLees das Leveldisign gestaltet, das ist schon eine künslerische Meisterleistung und dass sieht man auch in Desteny.

Wie gesagt, es müssen schon alle wieder an Board sein und die selben Ambitionen zu Halo haben, wie damals bei HCE bis ODST und sich strikt nach dem Ursprung des Kanon und der Spielmechaniken halten.

Das würde aber eine enorme künstlerische Einschränkung für Jason Jonas und Co bedeuten und er hatte schon nach und wärend HCE eher bock auf etwas anderes oder neues.

Wer weiß, vielleicht scheitern ja die einzelnen Künstler und haben wieder Bock auf Halo und Einader und wissen dass der grosse Erfolg nur gemeinsam geht, so wie es manchmal auch bei Musicbands gibt.

Moin! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben