The Walking Dead - Das Spiel

Hey Leutz,

solange ich auf Dayz und auf die Fortsetzung der TV-Serie warte, kämpfe ich mich durch die ersten Episoden des gleichnamigen Spiels.
The Walking Dead ist kein Zombieshooter oder Slag&Slay, sondern es ist ein interaktives Storyspiel, in dem alle Entscheidungen, die du im Spiel getroffen hast, den Storyverlauf verändern können. Der Vorreiter dieses Prinzips war wohl Heavy Rain.
Bisher ist die Geschichte wahnsinnig spannend und steht der TV-Serie in nichts nach.
Außer einigen Rucklern beim Szenenwechsel und der Sache, dass man in manchen Fällen erahnen kann, was passieren wird, verspricht das Spiel jede Menge Spannung und Unterhaltung. Wer ein Fan der TV-Serie ist, wer Zombiefanatiker ist oder wer einfach auf Geschichten-erzählende Spiele, in denen man viel beeinflussen kann, steht, sollte sich unbedingt die erste Episode runterladen! Sie ist kostenlos!!!! Euch erwarten mdst. 1 Stunde Spielzeit und jede Menge Tiefe!
Danach werdet ihr bestimmt auch die Episode 2 kaufen wollen. Für nur 400ms könnt ihr euch eine der 5 Episoden kaufen.
 
Hab schon sehr gutes vom Spiel gehört. Ich bin sehr auf eine zweite Staffel gespannt. Hab gehört, dass das schon angekündigt wurde.
 
Die Erste Staffel de sGames ist, was storytelling und charakterisierung angeht echt genial, habe das durchspielen geliebt und sogar tränen rollen lassen. Lag aber auch daran, dass ich mir vorgenommen hab mich mal vollkommen auf charakter und spiel einzulassen und mich in die rolle von lee hineinzufühlen.

10/10
 
Wie habt ihr euch denn bisher entschieden?

Seid ihr der harte Kerl ausem Knast, der den Anführer spielen will und weiß, was es bedeutet, gebissen worden zu sein?
Oder seid ihr der Ersatzvater für Clementine, schätzt die Meinungen der anderen und versucht stets Leben zu retten, obwohl eine Rettung aussichtslos ist?
 
Wie habt ihr euch denn bisher entschieden?

Seid ihr der harte Kerl ausem Knast, der den Anführer spielen will und weiß, was es bedeutet, gebissen worden zu sein?
Oder seid ihr der Ersatzvater für Clementine, schätzt die Meinungen der anderen und versucht stets Leben zu retten, obwohl eine Rettung aussichtslos ist?

Ich bin eher Typ-2 würde ich mal sagen, habe aber auch erst 2 Episoden gezockt.

Da es so aussieht, das das Spiel jetzt wohl doch als retail in Deutschland rauskommt(wurde vor ca ner Woche bei der USK als ab 18 eingestuft), werde ich mit den restlichen Episoden wohl noch warten... :whistle:

Hoffentlich gibts dann mal deutsche Untertitel...
 
Hey eine Frage an die Leute, die bereits Episode 3 gespielt haben:

Es war richtig grausam, als Lilly die sympathische Carley erschossen hatte!
Jetzt frage ich mich, ob das irgendwie hätte verhindert werden können?! Hätte man vielleicht die Schuld auf Ben wenden können oder hätte man Lilly irgendwie vorher überwältigen können, bevor es eskaliert? Shit ey, das Spiel fordert mich derbe.
Wie habt ihr in der Situation danach entschieden? Ließt ihr Lilly allein zurück oder durfte sie mit?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir war es Doug.. Lilly die blöde Bit**hab ich verrecken lassen. Mir drohen und dann noch die Munition in der Handtasche liegen lassen..soetwas verdient den Tod. Was jetzt genau die Situation angeht kann ich dir nicht weiter helfen. Ich weiß nur das Ben der schuldige ist und ich ihm beim nächsten durchlauf ein wenig zur Brust nehmen werde.
 
Naja Grafik ist ja bekanntlich nicht alles, den Stil find ich aber eigentlich recht gut und finde, dass man das Spiel auch in 10 Jahren noch spielen könnte.
Storytelling is einfach grandios und das letzte Kapitel hats einfach in sich!

Zu der ersten Frage , die im Spoiler versteckt war

Man kann den Tod nicht verhindern. weder von Carly noch von Doug (der aus versehen erschossen wurde). Das liegt daran, dass Lilly abhauen MUSS! Die spielt nämlich noch eine bedenkende Rolle im Comic und in der kommenden Serie.
 
Ich mag Comiclook, Spiele wie XIII, Okami oder Jet Set Radio Future sind imho grafisch zeitlos. Aber was da an Texturen und Umgebungsdetails in Walking Dead zT geboten wird ist einfach grausam.

Naja ist ja auch so gesehen "nur" ein Downloadtitel. ;)
Dafür finde ich es schon recht ansehnlich.
Gerade wenn man bedenkt, das die erste Episode seit kurzem umsonst angeboten wird und das volle Spiel somit nur ein Zwannie kostet, ist die Grafik doch OK .
 
Ein Uncharted 3 oder Killzone 3 kostet auch nur noch nen "Zwannie" :ugly:
Naja egal, ist halt nur ein Kritikpunkt am Spiel meiner Seits - Ansonsten war Episode 1 für mich schon mal richtig klasse. Wenn ich mit ein paar anderen Titeln, an den ich gerade sitze, durch bin, werde ich auf jeden Fall mal in die weiteren Kapitel schauen
 
Zurück
Oben