Telekom will Breitbandanschlüsse im Festnetz drosseln

Einige EU länder haben bereits netzneutralität im Netz, nur deutschland pennt mal wieder...
 
ich finds irgendwie schon witzig das auf die Telekom ein Shitstorm ohne gleichen einprasselt und die sich benimmt wie son kleines queneglies kind das irgendwas auf alle fälle haben will :ugly:
 
Das wird meine erste richtige Diskussion mit meiner Mutter wenn ich versuch ihr klar zu machen weswegen wir wechseln sollten. Das kann ja ein Spaß werden, wenn ich bessere Argumente habe werd ich belleidigt und bin auf einmal das Arschloch. :unsure: Zum motivieren werde ich wohl AXIOS schreien.
Aber es gibt ja nur negative Sachen daran sollte also nicht alzu schwer werden. :ugly: Ist ja wie mit der Kirche, ohne gefragt zu werden gatauft und in die Kirche geschleift. :ugly: Aber gegen die Kirche dürfte Telekom ein Witz sein. :lol:
 
Die Begründung, dass die Drosselung eingeführt werde, damit die Backbones nicht überlastet werden, ist hanebüchen. In Deutschland gibt es gigantische Backbone-Überkapazitäten; Datenverkehr in diesem Rückgrat des Internets ist zu Spottpreisen zu realisieren. Kissel dazu: „Bei einem DSL-Zugang macht das in der Gesamtkalkulation des Providers nur Centbeträge aus. Die wahren Kosten liegen bei den Zugangsmedien – die DSL-Wettbewerber der Telekom zahlen kräftig an diese, um die vom Steuerzahler bezahlten und längst abgeschriebenen Kupferleitungen mit nutzen zu dürfen.“ Dadurch schreibt die Telekom Milliardengewinne, die sie aber nicht in einen Ausbau der Zugangsnetze investiert.
http://www.viprinet.com/de/press

Soweit zum Hauptargument unseres liebsten Unternehmens, was vermutlich auchnoch einen Briefkasten in Delaware...
„Die Deutsche Telekom nutzt in keiner Weise irgendwelche Steueroasen, um die Steuerbelastung des Konzerns künstlich oder sonstwie zu reduzieren“, versichert der Staatsriese auf Anfrage zu seinen Beteiligungen etwa auf den Caymans und Zypern.
http://www.wiwo.de/unternehmen/industrie/offshore-toechter-das-zieht-deutsche-konzerne-an-sonderbare-standorte-/8055442.html

... ja ne, is klar. :ugly:

money-mattress1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben