Telekom will Breitbandanschlüsse im Festnetz drosseln

Gabumon

Teammitglied
Beiträge
6.787
Kann bitte mal jemand diesen Boris Schneider spinner eliminieren? Der reist natürlich seine dumme Fresse auf das es ja richtig ist was die Telebumm da vor hat. Speedlimitierung

Vor ein paar Wochen prollte der depp noch rum wie toll doch Onlinevertrieb für alle ist, denken ist nicht dem seine Stärke? Hat was von dem gossen Goethe von der Bild. Obwohl mir der noch Symaptischer ist, der ist nämlich einfach nur ein Idiot, Boris Schneider ist auch noch dumm und eine feige sau
 
Echt bitter was der da ablässt. Wenn Telekom Datenverkehr drosselt für alle Anwendugnen außer ihren eigenen Krams, ist das faktisch ein Verstoß gegen die Netzneutralität.

Hoffe nur dass genug Leute jetzt von Telekom wegwechseln, denn nur im Geld werden sie merken, dass die Kunden sich nicht Alles gefallen lassen
 
Hallo Leute,

wie ihr vielleicht mitbekommen habt, will die Telekom ab 2016 die Flatrates mit einem Datenvolumen versehen. Wie ist eure Meinung dazu?

Was bei Handy-Flatrates Standard ist, soll in Zukunft auch für Festnetz-Verträge gelten: Die Deutsche Telekom will monatliche Datenvolumen einführen. Ist das Volumen überschritten, wird die Übertragungsgeschwindigkeit auf 384 kBit/s gedrosselt, egal welche Geschwindigkeit man vorher hatte.

Ab wann die Drosselung greift, hängt vom Geschwindigkeitstarif ab. Bisherige Bestandskunden sollen von der Neuregelung allerdings nicht betroffen sein, denn erst ab dem 2. Mai 2013 werden die Festnetztarife mit den folgenden Volumina angeboten:

Tarife mit Geschwindigkeiten bis zu 16 Mbit/s: 75 GB

Tarife mit Geschwindigkeiten bis zu 50 Mbit/s: 200 GB

Tarife mit Geschwindigkeiten bis zu 100 Mbit/s: 300 GB

Tarife mit Geschwindigkeiten bis zu 200 Mbit/s: 400 GB

Laut offizieller Meldung der Telekom betrage das durchschnittliche Download-Volumen im Monat derzeit 15 bis 20 Gigabyte. Das kleinste Datenvolumen von 75 GB sollen ausreichend für zehn Filme in normaler Auflösung plus drei HD-Filme, plus 60 Stunden Internetradio, plus 400 Fotos und 16 Stunden Online-Gaming - so die Telekom. Über Zubuchoptionen sollen die Kunden größere Downloadvolumen bei voller Geschwindigkeit buchen können.

Das Entertain-Angebot der Telekom, also IPTV sowie der VoIP-Anschuss und das Teilen des Anschlusses per "WLAN to go " sollen nicht auf die Datenvolumen angerechnet werden, da diese Dienste separat bezahlt werden.

Erklärt wird die Drosselung der Breitbandverbindungen mit den steigenden Transfervolumen und den Kosten für den Netzausbau.
Umsetzung frühestens 2016?

Tatsächlich umgesetzt wird die Datendrosselung vorerst aber nicht, da die Telekom zunächst die technischen Grundlagen schaffen muss. »Wir gehen bisher davon aus, dass wir die Limitierung technisch nicht vor 2016 umsetzen«, lässt sich Michael Hagspihl, Geschäftsführer Marketing bei der Telekom Deutschland, in der offiziellen Ankündigung zitieren. Einen Satz zuvor heißt es: »Wann die Telekom die Geschwindigkeitsreduzierung tatsächlich einführt, hängt von der Verkehrsentwicklung im Internet ab.«

Also ich persönlich denke ja, dass die Firma wohl in ein paar Jahren pleite sein wird. :ugly:
 
Wenn der Schnitt bei 20GB Traffic läge, warum sollten sie dann ihre Modelle umschichten? Fakt ist, dass sie damit nur Geld scheffeln wollen aus Dingen, die man jetzt inklusive hat. Wenn mir jemand 100Mbit zur Verfügung stellt muss er auch damit rechnen, dass ich den ganzen HD Streams und sowas gucken möchte und Bandbreite dafür zur Verfügung stellen.

Vlt ist die Glasfasertechnik auch einfach am Ende, wenn man bedenkt dass KabelDE eh günstiger und auch irgendwie kompetenter als die Telekom ist.

Dazu kommt ja der Höhepunkt, dass die Telekomiker die Drosselung nicht für ihre eigenen Services wie Entertain machen werden. Damit verstoßen sie gegen die Netzneutralität. Gerade wo die ja auch schon YouTube gedrosselt haben auf ihren Leistungen sehe ich schon die ganzen Internetseiten Pakete bei denen komme: Zahle 2€ für YouTube Volumen, 5€ für LoveFilm, usw.

Hoffe genug Kunden springen von dem Verein durch diese Sache endgültig ab und das höhere Instanzen denen mal ordentlich auf die Finger klopfen, was der Mist soll.

Wenn sie mehr Geld machen wollen, sollen sie ihren Laden mal gründlich umkrempeln. Hab mal in deren CallCenter gejobbt, man man man, was man da vom Laden hinter den Kulissen mitkriegt... Dazu hab ich noch nen Kumpel, dem hat die Telekom Geld gezahlt, damit die zum Testen ihre neuen Leistungen ans Haus legen dürfen, und haben ihn schlichtweg vergessen! Die geben Geld aus und vergessen dann einfach ihre Investition :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Der "Datendurchschnitt" dürfte echt da liegen, liegt aber eher daran das man Opa Alfred einfach mal VDSL100 aufschwatzt der das gar nicht nutzen kann...

Das sind keine einzelfälle ich kenne genug leute die Emails verschicken, auf Facebook gucken aber VDSL50/100 haben, dass die kaum 5 GB verbraten ist irgendwie klar...
 
Ich sag seit 1994 (seitdem der eines meiner Lieblingsspiele abgewertet hat weil er zu doof dafür war) das der typ ein inkompetenter Vollhonk ist, langsam kommen da aber wohl auch mehr leute drauf

Was hat der Typ überhaupt so tolles gemacht das der so beliebt ist?
 
[strike]Was ist mit den guten Posts aus dem Tag und Nacht Topic?![/strike]


Hier meine Meinung:

Das Ganze ist Bullshit und sollte gründlich überdacht werden. Von Telekom und Regierung. Netzneutralität sieht anders aus und sollte in einem von Technologie bestimmten Land immer gewährleistet sein. Ich werde definitiv von der Telekom Abstand nehmen und zu unserem (sehr guten) lokalen Anbieter wechseln. Ist eh schon lange überfällig, nur die Bequemlichkeit hat mich bislang gehalten. Die ganzen Details warum und wieso der Shice einfach nur unsinnig ist, kann man ja überall entnehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
moment, die Telekom will ALLE Leitungen drosseln, egal bei welchem anbieter man ist?
Kann da bitte mal jemand den verantwortlichen erschießen?
 
Nur wenn man bei der Telekom ist, aber für Anbieter die Telekom Leitungen für Ihre Verträge mieten wird wohl ähnliches gelten müssen

Die Telekom kann den anderen nix vorschreiben. Die anderen anbieter zahlen sowieso schon den absoluten höchstsatz den Gerichte zugelassen haben.

Die Telekom muss einfach weg, sonst kriegen wir hier nie ordentliches Internet
 
http://www.gamestar.de/hardware/news/internet/3011532/dsl_flatrates.html

Ich hab ja bei BWL nie aufgepasst. Aber ist das nicht laut Kartellgesetz verboten? :ugly:

Naja sind ja auch nur Gerüchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur wenn man bei der Telekom ist, aber für Anbieter die Telekom Leitungen für Ihre Verträge mieten wird wohl ähnliches gelten müssen

Die Telekom kann den anderen nix vorschreiben. Die anderen anbieter zahlen sowieso schon den absoluten höchstsatz den Gerichte zugelassen haben.
Wenn die Telekom ihre Flatrates für Kunden abschaffen, dürften die Provider, die die Leitung mieten, sicher auch bald Geld als Schutz vor Drosselung oben drauf zahlen
 
Die Telebumm hat schonmal versucht höhere durchleitungspreise durch zu bekommen, sind sie bei der Bundesnetzagentur mit gescheitert. Die schiebt eh hass auf die Teledoof...

wenn die Telekomm jetzt auf ordentliches maß drosseln würd, ja ok, aber 384kbit, ist langsamer als mein Handy.,..
 
Fail Telekom! :ugly:
Der deutsche Hersteller von Business-Internetroutern Viprinet wirft der Deutschen Telekom falsche Aussagen bei der Abschaffung der Flatrate vor. "Die Begründung, dass die Drosselung eingeführt werde, damit die Backbones nicht überlastet werden", sei unglaublich, so Viprinet-Geschäftsführer Simon Kissel. "In Deutschland gibt es gigantische Backbone-Überkapazitäten", der Datenverkehr sei dort zu Spottpreisen zu realisieren.

"Bei einem DSL-Zugang macht das in der Gesamtkalkulation des Providers nur Cent-Beträge aus." Viprinet sieht seinen Heimatmarkt Deutschland und den dortigen Breitbandausbau massiv gefährdet.

Die Telekom argumentiert: "Wir wollen den Kunden auch in Zukunft das beste Netz bieten und dafür investieren wir weiterhin Milliarden. Immer höhere Bandbreiten lassen sich aber nicht mit immer niedrigeren Preisen finanzieren. Den Kunden mit sehr hohem Datenaufkommen werden wir in Zukunft mehr berechnen müssen. Volumentarife sind im Mobilfunk längst üblich. Und sie haben den Vorteil, dass nur die Kunden mehr zahlen müssen, die tatsächlich mehr Volumen beanspruchen."

Es ist unglaublich, dass Deutschland als einziges westliches Industrieland im Jahre 2013 zu volumenbasierten Internetzugängen zurückkehren wolle, so Kissel.
Quelle

Hier noch ne schöne Petition gegen die Drosselung
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Rechenzentrum in Frankfurt bestätigte das ja auch schon, die verbrauchen zwar Terabit, aber das sind irgendwie nur 5% was das Rechenzentrum leisten könnte...

Die Telebum will einfach nur ihren Gewinn maximieren und ihre eigenen Services bevorzugen, sollen sie dass doch endlich zugeben, dass weiss ja jeder mittlerweile, sogar die FDP...
 
Zurück
Oben