Teebeuteln #32 | 16. Dezember 2021

samurai

Teammitglied
Beiträge
10.822
Ort
Braunschweig
Favorit
Halo: Reach

Man glaubt es kaum, aber es ist bald 4 Jahre her, dass wir in HaloOrbit zusammen geteebeutelt haben. Es wird also Zeit das ganze für Halo Infinite zu entstauben! Nach einer kurzen Umfrage im Forum ist Donnerstags anscheinend ein guter Tag dafür, sodass wir frühzeitig loslegen wollen. Entsprechend gibt es hiermit nun den ersten neuen Termin für den 16. Dezember.

Wer es nicht kennt: Teebeuteln sind unsere gemeinsamen Halo Zockerebene vom HaloOrbit. Wir stürzen uns dabei nicht nur in Standard Spieltypen, sondern probieren auch verrückte Funmodi aus, denn der Spaß steht ganz klar im Vordergrund. Wer also schon immer wissen wollte was Spartans und Krabben gemein haben oder wie viel Konzentration das Nachladen von Raketen einem Spartan abverlangt, sollte sich den Tag schon mal im Kalendar eintragen.

Hier die wichtigsten Eckdaten:

Wann?
Donnerstag, den 16.12.2021 ab 19.00 Uhr

Was wird gespielt?
Halo Infinite (da es Crossplay gibt, könnt Ihr beliebig auf Xbox One & Xbox Series Konsolen oder PC mitmachen). Wir werden eine gute Mischung aus normalen Spielmodi und wirklich abgedrehten Custom Games spielen.

Wer hostet?
samurai (XBL Gamertag: samurai1226) hostet dieses Teebeuteln. Bei Freundesanfragen solltet ihr eine kurze Nachricht schicken, dass ihr von HO seid. Außer euer Gamertag ist im Forum ersichtlich oder genauso geschrieben wie der HO-Username. Es wird nur eine Lobby geben, seid also rechtzeitig da!

Wie kann ich mitmachen?
Kurz vor der Startzeit wird eine Lobby vom oben erwähnten Host aufgemacht. Tretet dieser einfach bei, wenn ihr mitmachen wollt. Bitte wartet daher nicht auf eine Einladung, tretet einfach von alleine bei. Aber beeilt euch, Plätze in der Lobby werden für niemanden freigehalten!

Gibt es einen Partychat?
Jeder der am Teebeuteln teilnimmt soll bitte dem Xbox Live Partychat (auf PC muss man dazu die Windows Gamebar per Windows-Taste + G öffnen) beitreten.  

Was ist sonst noch wichtig?
Da wir nur wenig Abstand zum Launch der Kampagne haben, werden wir eine Spoilerregelung haben. Das heißt in der Party wird partout nicht über die Kampagne gesprochen, damit auch Leute teilnehmen können, die es noch nicht geschafft haben die Kampagne zu beenden. Wir können natürlich beim Teebeuteln in der Party schauen, ob nicht doch alle schon durch sind und ggf. die Regel verwerfen, falls niemand was dagegen hat.

    Zum Artikel auf der HaloOrbit Hauptseite

     

    Gabumon

    Teammitglied
    Beiträge
    6.434
    Ich schau mal, aber an dem Tag hab ich einen Impftermin, und bei meiner letzten Hepatitis Impfung hatte ich kein Gefühl mehr in der Hand. Beim Zocken doof...
     

    sn3J

    Unggoy
    Beiträge
    567
    Favorit
    Halo: Combat Evolved
    Ich habe an dem Abend eine andere Weihnachtsfeier, hoffe vllt später noch dazustoßen zu können!
     

    samurai

    Teammitglied
    Beiträge
    10.822
    Ort
    Braunschweig
    Favorit
    Halo: Reach
    Mal ein kleines Fazit zum Teebeuteln: Ich bin echt super zufrieden wie viel Laune Halo Infinite als Gruppe macht. Für richtig abgefahrene Custom Games fehlen leider noch die ein oder anderen Optionen (Startequipment mit Unendlich Muni, andere Einstellungen für Ballträger, usw), aber vom Grundprinzip sind schon einige verrückte Sachen da. Ich glaube ich werde jetzt auf der Map Behemoth in der MItte immer Vietnam-artige-Flashbacks von anfliegenden Schock-Nades haben :ROFLMAO:

    Es ist schon krass wie gut BTB funktioniert, wenn man quasi ein vollständiges Team stellt. Stockpile in 3 Minuten muss doch irgendwo ein Rekord sein? Und da @Parx gefehlt hat, hatten wir ja sogar immer die bessere Seite auf Deadlock, wer hätte das gedacht. Das einzig schlecht laufende Match lag ja nicht in unserer Verantwortung, wenn das Gegnerteam kurz vor Ende und im Rückstand einen Scorpion geschenkt bekommt, danke Spiel!
    Aber auch einer der letzten Total Control Runden fand ich echt nice, wo wir quasi dauerhaft im Unentschieden waren und dann passend zur Overtime einen richtig schönen Durchmarsch hinbekommen haben. Das sind so die Momente, die für mich Halo Multiplayer ausmachen.

    Wie angekündigt werde ich probieren Teebeuteln im Zwei-Wochen Takt einzuplanen, der nächste wäre damit am 30.12, also könnt Ihr euch den Tag schon mal merken. Dafür können wir dann sicherlich auch die Spoiler Regel fallen lassen. Eine News dazu folgt bald.

    War Gabu auch dabei? :popcorn:
    Wenn, dann incognito :unsure:
     

    padsports

    Trägerform
    Beiträge
    29
    Es hat auf jeden Fall Spaß gemacht - vielleicht findet sich ja auch der ein oder andere für ambitioniertes Ranked?

    Ich hatte die Spiele gestern ab so ca. 2100 Uhr gestreamed, unser grandioses Strongholds-Comeback auf Deadlock (Wraith sei Dank :ugly: ) ist also verewigt :supergrins:


    EDIT: Wer war denn hier ab
    der Fahrer? Das war ganz großes Kino. (y)
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Oben