Alle no-radar liker sind keine wahren Halo Spieler
Naja ich spiel auch gerne ohne Radar da man dann einfach hinter rennen kann und sich viele nicht umsehen, aber es kommt eben auf denn Spielmodi an und in einem vernünftigen Teamslayer und Zielspielen sollte das Radar schon aktiv sein.
Man kann auch nicht permanent in alle Richtungen gucken. Wieso sollte ein Entwickler das von einem Spieler verlangen? Da kann ich auch stehen bleiben und mich im Kreis drehen und warten bis einer kommt, was komplett idiotisch wäre, aber ich so dumme Tode von hinten vermeiden würde.
Wenn man gerade ein Ziel im Visier hat und plötzlich einer von hinten kommt, obwohl man GERADE EBEN NOCH vor 3 Sekunden nach hinten geschaut hat das echt wirklich keiner kommt, dann find ich solche Tode einfach nur cheap und sinnlos und es hat rein gar nichts mit Können zu tun. Das sieht man in MLG Spielen auch am laufenden Band, und das obwohl die sich schon absprechen wie verrückt. Wenn ich den Gegner auf dem Motion Trigger sehe , dann müssen sich beiden Spieler auf ein Duell einstellen und der bessere gewinnt.
In no-motion trigger Spielen, wie COD oder BF hat zum Beispiel zwar kein Motion Sensor, aber um auch hier solche SItuationen teils zu vermeiden, gibt es Hilfsmittel wie UAV Drohnen (COD) oder auch Bewegungsmelder und MAVs (BF3). Und das ist auch gut so und wird auch bewusst von den ENtwicklern eingebaut. Halo wurde aber eben dafür NICHT designt kein Motion Sensor zu haben, und das sieht man auch ganz deutlich, seit Halo 1. Und ganz schlimm ist ja Halos Spawnsystem auch noch, wo man so schon manchmal einfach von hinten gekillt wird, obwohl da keiner spawnen dürfte. Stell dir mal ein Camo User in einem Match ohne Motion Trigger in Halo 4 oder Reach vor. Das wäre die reinste Katastrophe(!) . Wie soll man DEN finden und unter den teils sehr großen Maps ausmachen bei DEM Camoeffekt? Die Promethean Vision in H4 würde ja nichtmal was bringen, denn es gibt das Perk "Verstohlenheit" (was übrigens eine sehr OP Combo in Halo 4 ist, Camo + Verstohlenheit).
No-Motion-Trigger Modi in Halo sind unbalanced (sofern es nicht ein Fun Modus ist, wo er bewusst stören würde) und frustrieren nur.