Tech support

Horus629

Infektionsform
Beiträge
6
Favorit
Halo: Combat Evolved
Hallo,

mich hab mir eben Halo gekauft und ein bisschen gespielt. Natürlich will ich mir jetzt ein paar Upgrades in die Rüstung knallen aber anscheinend fehlt mir dazu das know how.

Es scheitert dabei krasserweise an der Steuerung im Menu, die man komplett versaut hat und ich keinen Schimmer hab wie ich da auf was komme.

Ich schaffe es bis zum Kletterhaken, will ich aber auf den Schild, hab ich echt keine Ahnung wie das funktionieren soll und hab jeden Knopf ausprobiert.

bitte hilft mir mal jemand
 
Hallo,

mich hab mir eben Halo gekauft und ein bisschen gespielt. Natürlich will ich mir jetzt ein paar Upgrades in die Rüstung knallen aber anscheinend fehlt mir dazu das know how.

Es scheitert dabei krasserweise an der Steuerung im Menu, die man komplett versaut hat und ich keinen Schimmer hab wie ich da auf was komme.

Ich schaffe es bis zum Kletterhaken, will ich aber auf den Schild, hab ich echt keine Ahnung wie das funktionieren soll und hab jeden Knopf ausprobiert.

bitte hilft mir mal jemand
Musst erstmal die anderen upgrades noch freischalten. Dann kannste ohne Probleme von oben nach unten navigieren. Ich habe bisher sich erst hacken und Schild. Schild kommt dann wohl erst noch bei dir.
 
Also bis in dieses Menu komme ich auch und da steht auch Schild und dieses Sensordings. Aber ich kann da nicht drauf gehen, obwohl es wie beim haken auch, hervorgehoben ist. Und ich kann mir einfach nicht erklären warum. Verstehe aber von vornherein nicht das ich mit links/rechts vertikal durch das Menu navigiere. Benutze ich hoch runter wählt er irgendwelche wilden Dinge.
 
Wenn ich runter drücke komme ich irgendwann auf den Haken, nochmal runter komme ich auf die Verbesserungen für den Haken, die nächsten zwei mal runter drücken ist überhaupt nichts markiert und danach ist ganz unten links schließen markiert.
Vielleicht sollte ich das Spiel einfach löschen und neu installieren?
 
Also es hat überhaupt nichts gebracht und ich hab mal Bilder gemacht. Man sieht im ersten Bild das ich schon mal im richtigen Menü bin und ich kann auch auf den Haken gehen. Dann sieht man aber im zweiten das ich unten auf schließen gehen kann. Und wie gesagt, für vertikale Bewegungen muss ich links/ rechts nutzen
 

Anhänge

  • 2C8FDB95-9CF3-4842-9E83-84EBFA4C0D00.png
    2C8FDB95-9CF3-4842-9E83-84EBFA4C0D00.png
    773,1 KB · Aufrufe: 10
  • 66E2814C-D499-4F20-B6CF-8E9B0A6E38FC.png
    66E2814C-D499-4F20-B6CF-8E9B0A6E38FC.png
    232,6 KB · Aufrufe: 10
Gelöst!!!

Servus @All

ganz neu und gleich ein Problem, ich hoffe ich bin hier richtig


ich würde es nicht schreiben wenn ich vermeintlich nicht schon alles versucht hätte. Halo Infinite!


Im Menu upgrades schaffe ich es einfach nicht von dem Punkt Greifhaken zu Schildkern zu wechseln. Gefühlt eine Ewigkeit versuche ich es jetzt und daher auch dieser wahrscheinlich etwas peinliche post .... Ich habe auf xboxdynasty dies gelesen:
  • Ausrüstungs-Upgrades können nicht im Upgrades-Menü gekauft werden, wenn die lineare Navigationszugänglichkeit verwendet wird.
Find ich auch nicht ... hat das damit überhaupt was zu tun

Bitte helft einem alten nicht ganz so passionierten xbox fan.

Vielen Dank!

P.S. Sorry für das falsche posten und danke fürs verschieben. ...
 

Anhänge

  • 8b187013-9c8d-48b7-a102-2d1640581242.jpg
    8b187013-9c8d-48b7-a102-2d1640581242.jpg
    185,1 KB · Aufrufe: 2
Zuletzt bearbeitet:
Der Fehler ist gefunden.

AUF KEINEN FALL DEN NAVIGATIONSMODUS AKTIVIEREN!!!!

Das hat nämlich zu diesem Problem geführt und jetzt kann man es auch ganz normal steuern

Danke danke .... genau das ist es gewesen.

Im MenuBarrierefreiheit Navigationsmodus aus und schon funktioniert es wunderbar!!!!
 
Ich verzweifle momentan...

Von gestern auf heute kann ich HI auf dem PC via Game Pass nicht mehr starten.
Es startet kurz, bricht aber nach 2 Sekunden noch vor dem Intro wieder ab.

Probiert habe ich:
- Neuinstallation (mehrfach)
- Starten als Admin, obligatorisch
- Prüfen der Quarantäne des Virenschutzes, auch Ausschalten während Download und Installation
- MS Gaming Service über Powershell neuaufsetzen (da ich zeitweise gar kein Spiel mehr starten konnte und immer in den Store geworfen wurde...)
- Systemwiederherstellung
- Installation reparieren / resetten, sowohl von HI als auch der Xbox App

Im Eventviewer erscheint folgendes:

Name der fehlerhaften Anwendung: HaloInfinite.exe, Version: 6.10021.11755.0, Zeitstempel: 0x61ed6a99
Name des fehlerhaften Moduls: Arbiter.dll, Version: 1.5.0.124, Zeitstempel: 0x6180dedd
Ausnahmecode: 0xc0000005
Fehleroffset: 0x00000000002c5238
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x406c
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d820330153f738
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files\WindowsApps\Microsoft.254428597CFE2_1.3308.47340.0_x64__8wekyb3d8bbwe\HaloInfinite.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Program Files\WindowsApps\Microsoft.254428597CFE2_1.3308.47340.0_x64__8wekyb3d8bbwe\Arbiter.dll
Berichtskennung: 86a04d98-1094-4f13-9a26-48009a9d3c19
Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets: Microsoft.254428597CFE2_1.3308.47340.0_x64__8wekyb3d8bbwe
Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist: OlympusRelease



Bisher half mit aber auch die Fehlersuche nach den Stichworten hieraus nicht weiter, hat evtl. jemand noch einen Vorschlag?
Dinge wie ProcessHacker, die wohl manchmal dafür verantwortlich sind, können es nicht sein. Mein Windows hat außer den Spielen nichts nennenswertes installiert, da ich für alles andere Linux nutze.
 
Werde es probieren, aktuell installiere ich über Steam neu. Die Kampagne flasht mich eh nicht, MP würde ich aber gern zocken.
Fürchte aber, die arbiter.dll wird da vorgeschoben, genau wie ganz oft die ntdll.dll laut Eventviewer "Schuld" ist.
Meine Befürchtung im Nachhinein ist, dass ich mir den WindowsApps Ordner zerschossen habe, als ich vor ca. 2 Wochen die Berechtigungen darin neu gesetzt habe, um für ein anderes Spiel Dateien hereinzukopieren (was wirklich, wirklich denkbar behindert geregelt ist, sry für die Wortwahl.).
Komisch nur, dass ich seit heute dann das Problem habe und zuvor nie.

Notfalls muss meine externe WDBlack für eine komplette Neuinstallation herhalten. Die muss ich blöderweise vorab neu formatieren, da exFAT. Sehr ärgerlich...

Danke in jedem Fall für die Antwort! Vonseiten DirectX und Libraries dürfte nichts fehlen.
 
Zurück
Oben