Systemlink PAL / NTSC

Tron

Recruit
Hab jetzt das halbe Netz durchsucht und keine brauchbare antwort gefunden ,wollte am Wochenende n Systemlink Abend starten ,hab aber als einziger die Us Import Version von Halo 4 ,wirds da probleme geben beim verbinden ? ..wir zocken regelmäßig zusammen Online,haben also an sich die gleiche Version.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und kann ICH mir mit meinem LG 37LS560S 94 cm (37 Zoll) LED-Backlight-Fernseher alle Blu-rays des RVBX: Ten Years of Red Vs. Blue Box Sets korrekt auf dem Fernsehbildschirm anzeigen lassen? In den Amazon-Produktdetails steht ja ausdrücklich: Region A/1, USA & Kanada, d. h. NTSC.

Im Internet finde ich zu meinem Fernsehgerät diverse, z. T. widersprüchliche Angaben, u. a. zu den Eingangssignalen: VGA-SXGA, PAL / SECAM / NTSC, SDTV & HDTV (Quelle: Amazon. Vertrauenswürdigkeit: na ja...)

Was meint ihr? Ich steh auf dem Schlauch.



PS: Der Preis schwankt übrigens deutlich. Hatte das Box-set gestern noch für unter $ 100 im Warenkorb, habe aber bei der Bestellung gehadert aufgrund obigen Problems. Glaubt mir, die Serie ist seit zehn Jahren der Oberhammer - und rechnet den Preis mal pro Blu-ray um. Selten günstigeres Offerten erspäht!

Es existiert im Endeffekt nichts, was sich (für den Halo-Fan) mehr lohnen würde. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Der Regionalcode einer DVD/BluRay und das Thema NTSC/PAL müssen komplett voneinander getrennt betrachtet werden.
Der Regionalcode beschränkt die Abspielmöglichkeit von verschiedenen Geräten. Eine DVD aus den USA läuft somit nicht auf einem deutschen DVD-Player, da der DVD-Player nur Filme mit dem Regionalcode 2 abspielt und auf der DVD ist der Regionalcode 1 verzeichnet, somit verweigert der Player die Wiedergabe, obwohl dein Fernseher in der Lage wäre ihn korrekt anzuzeigen.

Es stimmt, dass es früher Probleme gab mit NTSC Spielen auf PAL Konsolen, allerdings wegen der Fernseher und teilweise hatten Spiele auch einen Regionalcode. Außerdem kann es vorkommen, dass PAL und NTSC Spiele nicht kompatibel waren, dies lag daran, dass die Engine leicht verändert wurde und dadurch inkompatibel. Heute entsteht diese Inkompatibilität in der Regel durch Zensur oder andere Anpassungen.

Heute stellt das Thema PAL/NTSC kein Problem mehr dar. Denn so gut wie jeder neue Fernseher (99%) sind nämlich in der Lage, alle Formate wiederzugeben. Allerdings hat die Industrie nicht geschlafen und die Problematik Regionalcode hat sich ausgeweitet. Darum haben die meistens Spiele mittlerweile einen Regionalcode und können somit nur in diesen "Bereichen" abgespielt werden. (Die Playstation 3 ist zum Glück kaum davon betroffen, weil Sony i.d.R keinen Regionalcode auf die Spiele presst.

Achja, die Red vs Blue BluRay wird wohl kaum auf deinem BluRay-Player laufen und das liegt nicht an deinem Fernseher.
 
Zurück
Oben