Spielekultur im Wandel der Zeit

Ich glaube dieses "Hopping" wird durch gute Spiele unterbunden. Wenn ich ein Spiel nicht mehr spiele, dann liegt es daran, dass es meinen Ansprüchen nicht mehr genügt.
Sehe ich genauso.

Bei Reach hing ich über Jahre im MP, weil ich so viel Spaß damit hatte und so viele Leute zum mitzocken. Bei H4 ist nach ein paar Wochen die Luft bei mir und vielen Freunden raus gewesen. Sollte so ein großes fesselndes Ding wieder kommen, hänge ich da gerne wieder so lang fest wie es die Freizeit hergibt.

Aber ich kauf auch kaum dieser Fließbandtitel. Mir bieten die einfach zu wenig, da die doch inhaltlich das erwartete Mainstream Klischee sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Harbor
Es kommt halt auch auf das jeweilige Spiel an. Wenn du immer wieder den selben Salat hast, macht es halt kein Spaß.
Deswegen bieten ja einige Spiele an, dass du deine Fähigkeiten, die du bis an das Ende des Spiels erlangt hast, mit an den Anfang des Spiels aufnehmen kannst. Das sorgt dafür, dass du das Spiel mehrmals durchzockst.
Beispiele sind: Dead Space und Vagrant Story.
Bei Vagrant Story konntest du richtig viel Zeit reinstecken, da du erst ab einer bestimmten Anzahl von Durchläufen diverse Zauber erhalten hast, bzw. bestimmte Utensilien schmieden konntest.

Auch zu empfehlen sind solche Online Spiele wie WOW. Darin kannst du dich richtig austoben.

Die Halo Kampagne ist vielleicht eher nicht so geeignet. Dafür hast du halt die MP's, die dann aber auch mal öde werden können.
 
Eigentlich wäre Spartan-Ops auch für sowas ideal. Aber leider bietet es dafür weniger Abwechslung in der gesamten Kampagne.
 
Dark Souls war zB für mich der letzte große Überraschungshit, wo ich wirklich mich drin vertiefen konnte.
Wenn du die anderen From Software Games kennst~ dann ist dass keine große Überraschung dass man sich darin so vertieft~

Das letzte Game was ich zum Vollpreis gekauft habe war Shin Gundam Musou~ aber dass ist ja noch in Hong Kong~ -.-

Ansich kann ich die Dynasty Warriors/Musou Games nur empfehlen~ da steckt man wirklich arg viel Zeit rein~ auch wenn jährlich bis zu 3 Titel erscheinen~ man muss sich die ja nicht alle kaufen~ :)
 
*kopfkratz* Das letzte Vollpreisspiel?

Das weiss ich nicht mal mehr, Halo 4? Es lohnt einfach nicht mehr Vollpreis zu kaufen, erst recht nicht wenn die hälfte vom Spiel fehlt und man DLCs kaufen soll :facepalm:
 
Ich kann das nicht mehr hören. Was? Achso. Kennt man doch. Ein Spiel wird Erfolgreich und alle gucken es ab. Siehe Call of Duty und seine zich Clones. Ständig und überall liest man "Früher so mit Half Life 2" oder "Früher mit C&C war alles besser" ach wirklich? Erinnert sich keiner mehr an die grauenhaften Spiele der 90er Jahre?

Erinnert sich wer als Doom erschien? Also Doom 1? So 1993? Vorher gabs kaum Shooter, sieht man mal von dingen wie Terminator Rampage ab, es gab vielleicht eine Hand voll zwischen Wolfenstein 3D und Doom. Aber nach Doom? Die dinger schossen wie Pilze aus dem Boden. Beispiele?

In Extremis
Bram Stoker's Dracula
Cyclones
Terminal Terror
Corridor 7
Operation Body Count

Ach? Kennt keiner? Liegt wohl daran das sie ganz übel waren . (und ja ich hab sie gespielt :ugly: )

Aber Strategiespiele, da gabs früher nur gute! AOE, C&C, Warcraft... und auch

Outpost
Reunion
Jurassic War
Dominion: Storm Over Gift 3

Kennt keiner? Naja könnte an der Qualität gelegen haben, aber wie isses mit mit?

Seven Kingdoms
KKnD
Enemy Nations
Dark Reign: The Future of War
Fragile Allegiance
Knights and Merchants: The Shattered Kingdom ?

Auch nicht? Muss dran gelegen haben da die genau so wie C&C/Warcraft waren nur mit etwas anderer Story. Also irgendwie vergisst man Clones doch recht schnell.

Und jetzt halt das geheule "alles ist wie Call of Duty"... ja wenn man den scheiss kauft ist das kein Wunder. Solange es sich verkauft warum sollte man was ändern? DAs war früher schon so, früber war eben nichts besser, man hat nur die schlechten/durchschnittstitel vergessen :ugly:

Nächstes mal: Schwierigkeitsgrade oder aka. Warum gibt es keine schweren Spiele mehr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei die ersten Call of Duty vom Multiplayer 1:1 Counter-Strike kopiert haben, nur halt ins WW2 Setting versetzt ;)
Danach hat sich CoD an Halo orientiert (nur mit Spray'n Pray Waffengameplay), bis es dann iwann einigermaßen eigenständig wurde.

Warum gibt es keine schweren Spiele mehr?
Das ist einer der Punkte die mir wirklich bei vielen Spielen den Reiz raubt. Inzwischen ist es schon selten, wenn man mehr als 3-4 mal pro Kampagnendurchgang stirbt.
Und wenn Spiele schwer sein wollen, geben sie den Gegnern unfaire Killtimes statt spielerisch etwas zu fordern. Daher ist für mich Dark Souls das beste Rollenspiel der letzten Jahre - Es hat viele Macken, aber es ist wenigstens ein Spiel wo man mal aktiv etwas lernen und verstehen muss, um zu bestehen (und es wird dabei nie unfair). Dragen Age auf höheren Schwierigkeitsgraden ist auch gut, weil man taktisch und geschickt agieren muss um zu überleben. Skyrim ist für mich deswegen auch furchtbar, weil es nur stumpfes auf Gegnern kloppen ist, ohne Sinn für Taktik.

Von daher freu ich mich, dass mit Lords of the Fallen andere Studios jetzt auch den fordernden Ansatz wagen.

Schade nur dass wirklich schwierige Bosskämpfe, wie es zB WoW in Raids bietet, nach 10 Jahren immer noch nicht den Einzug in andere PvE Multiplayerspiele gefunden haben. Ich hoffe noch Destiny wird in dem Punkt gut, aber da doch alle Spieler mehr Damagedealer statt Teamrollen spielen, bin ich da auch inzwischen skeptisch
 
Zuletzt bearbeitet:
Call of Duty war nur als aufhänger gedacht, ich hätte auch Battlefield und seine nachahmer nehmen können :ugly:
 
Nächstes mal: Schwierigkeitsgrade oder aka. Warum gibt es keine schweren Spiele mehr?
Man muss nur danach suchen, dann findet man genug harten Shit~ ^^
Ich sehe eher das Problem darin, dass man nur noch an die Hand genommen wird. Wenn ich da an Gothic denke, wo man einfach in die Welt geschmissen wurde mit den Worten; "mach mal, klappt schon irgendwie"

@Samurai
From Software Spiele sind nie unfair~ da alles ziemlich durchdacht ist. Kann da nur auf ihre Armored Core zeigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
*staub vom Topic pustet*

@Samurai
From Software Spiele sind nie unfair~ da alles ziemlich durchdacht ist. Kann da nur auf ihre Armored Core zeigen.
Genau das habe ich doch gesagt:
"Daher ist für mich Dark Souls das beste Rollenspiel der letzten Jahre - Es hat viele Macken, aber es ist wenigstens ein Spiel wo man mal aktiv etwas lernen und verstehen muss, um zu bestehen (und es wird dabei nie unfair)"

Schade dass Dark Souls 2 vom Schwierigkeitsgrad so ein Kindergeburtstag war (viele Bosse im ersten Versuch gelegt, für keinen mehr als 3-4 Versuche gebraucht).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte dich in deiner Aussage nur bestätigen, deswegen habe ich noch Armored Core als Beispiel genommen~ Kam leider anders rüber als gewollt. Soryy~ :/
 
Die älteren Titel muss ich auch noch nachholen. Hab bis jetzt nur Dark Souls 1 und 2. Wobei ich den ersten noch nicht mal durchhabe. :S

Kann mir einer helfen und sagen von welchen From Software Spiel der Screen stammt?


[attachment=160]FromSoftware.JPG[/attachment]

Sieht mega interessant aus :cheer:
 
Armored Core Zero.
Ich denke wenn man etwas mit Mechs anfangen kann die zudem voll anpassbar sind dann ist es auch mega Interessant. Hachja ich hätte gerne wieder ein richtiges Mech Game mit eigener Eingabekonsole mit 120 Knöpfen, aber das ist ja inzwischen auch mehr Vergangenheit T_T (gezeigtes Bild ist der Controller für Steel Battalion für die erste Xbox)
image.axd

Es ist super leicht einen Screenshot oder Bild zurück zu verfolgen. Man gebe den Link bei Google ein und dann steht dort "Passende Bilder finden Sie mit der Bildersuche." Das klickt man an und tadaa, findet man das selbe Bild nochmal mit den dazu passenden Suchergebnissen^^

Ein hoch auf Reverse Googlen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah Danke!

Wenn man das mit der Ausrüstung steuert kommt man sich ja alleine schon vor wie in einem Mech. :ugly:

Zu den Mech Spielen: Ich nehme ja an du hast schon etwas von MechWarrior Online gehört? Ich weiß aber nicht wie das sein soll. Hab bis jetzt auch selber nur von gehört.
 
Zuletzt bearbeitet:
318698-sb3.jpg


50% Statusnachrichten und Cockpit und 50% "Ah da draußen bewegt sich was" :ugly:
200€ hat das ganze damals glaube ich gekostet aber es hat sich damals gut verkauft, als die Xbox rauskam gab es noch recht viele Mech Spiele bevor sie dann für fast ein Jahrzent von der Bildfläche verschwanden.
Es gab dann mal ein Steel Battalion mit Kinect... ist abgrundtief gescheitert weil die Steuerung auch überhaupt nicht funktionierte. Heute würde sich das keiner mehr trauen ein Spiel mit rauszubringen bei dem man solch ein Eingabegerät benötigt, das war damals einfach anders und es hatte auch seine Fans.
Ich hätte auch gerne das damals gezeigte Mechwarrior 5 und nicht Mechwarrior Online das dann erschienen ist.
 
Als Bockschweres Spiel nehm ich doch immer gern Ninja Gaiden als Beispiel! Ich hab NG damals einfach gekauft ohne mir vorher irgendwelche Kritiken oder ähnliches zu gemüte zu führen und fing damals, wie heute jedes Spiel mindestens auf Schwer an.Was ein ziemlich großer Fehler war :ugly: Aber ich schlug mich durch.Allein das man im vorletzten Kapitel nacheinander 4 Endgegner vorgesetzt bekommt ohne die möglichkeit sich mit Heiltränken aufzufüllen hat mir damals den letzten Nerv gekostet. Nur Schade, das die letzten beiden teile so schlecht waren....
 
Kann mir einer helfen und sagen von welchen From Software Spiel der Screen stammt?
Armored Core: for Answer
Das ist die Spirit of Motherwill~ muss man relativ früh zerstören, ist recht einfach~ einfach umkreisen~ man muss nur den Missile ausweichen, weil die den größten Schaden machen~
Auf Hard kommt ein Next in der Mission dazu, aber der ist lächerlich unmobil und schwach~

Hier mal White Glint auf Hard~ (von mir) ^^

Und hier das aktuellste Armored Core, Verdict Day~
Das ist die letzte Mission und man muss WGIX(White Glint und Nine Ball Anspielung) vernichten. Wenn man die Mission zum ersten mal spielt wird man gnadenlos vernichtet. Denn WGIX ist höhst mobil und hat eine Bewaffnung die in Verdict Day seines gleichen sucht.
Man kann ihn auch nicht nachbauen, da er NEXT symbolisieren soll und man diese Technologie nicht hat~
Armored Core sollte man auf Playstation spielen, denn auf der Xbox spielt es kein Schwein. Und Verdict Day hat einen ziemlich gut ausgebauten Online Mode~ :3
Und hier mal meine Playlist. Mache es gerade nämlich so nebenbei, falls du Interesse hast~ :3 (bischen zuviel eigenwerbung, aber das sollte schon passen ^^')
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben