Spartan Ops Episode 2

Wow also ich finde die ersten drei Chapter aus Ep.2 schon mal geil! Klar wars backtracking aber was solls...DAS waren endlich mal nette Gefechte! :)
Mir gefiel besonders die CSAR Mission im Schnee :woohoo: jetzt bitte mehr davon in neuen Gebieten :popcorn:
 
So, hab alle 5 Kapitel von der 2. Episode durch!

Und ich muss sagen, dass es überhaupt nicht gestört hat, dass man 4 von 5 Karten schonmal gespielt hat.
Im Gegenteil. Da man die Karte quasi rückwärts läuft und man völlig neuen Gegnern begegnet, war mir das völig egal, dass man die Karte schonmal gesehen hat.

Und bei den ganzen Episoden, die 343i da noch in petto hat, da werden wir sicher noch so einige Karten erleben dürfen.

Und das Red vs. Blue Easteregg ist wirklich klasse! :lol:
Ich hab das Level zuerst normal durchgespielt und dann nochmal mit dem Easteregg.
Auch wenn ich zugeben muss, dass die deutschen Sprecher einfach nicht an das RvB-Original herankommen können - aber wer kann das schon ;)

Wirklich eine klasse Sache, das Spartan Ops.
Da vermisse ich das Feuergefecht wider Erwarten kein bisschen^^
 
Also find es schon arm, gleich bei Episode 2 einfach alle Maps zu backtracken. Woanders wird's kritisiert, aber hier ist's ok?

Spartan Ops sieht aktuell so aus:

- Missionziele repetitiv (zerstören sie dies und das)
- viel zu kurze Missionen
- Im Coop Modus zu spielen ist fast schon sinnfrei, da es zu leicht wird (selbst auf Legendär)
- unbegrenzte Spawns, sogar wenn das Team vollständig terminiert wurde = no challenge at all
- unbegrenzte Waffenspawns wie Rockets und Shotguns
- keine ingame cutscenes die eine Story während einer Mission erzählen, nur Funksprüche und das ist öde
- viele Lückenfüller Missionen die nichts zur Story beitragen
- keine Skulls
- keine Scores

Die EP Ausbeute ist momentan viel zu hoch (knapp 5000 EP!). Und viele spielens online auch nur deswegen. Aber das kann ja nicht der Sinn sein, oder doch?

Das beste sind IMO die CG Filme. Und wenn man alllein die sich anschaut, weiß man auch alles aktuell.
Was mir auch auffiel - diese Prometheaner Flakkanonen in Mission 1, EP 2 sind schlecht animiert. Der Rückstoß ergibt keinen Sinn, da sie sich in völlig komische Richtungen dabei verschieben. Sie bewegen sich sich außerdem iel zu schnell. Wirklich viel Mühe haben die sich nicht gegeben.
Verstehe den Hype um den Modus nicht von 343i. Ich jedenfalls gebe für solche Sachen später definitiv kein Geld aus. 5 mal 10 Minuten Missionen, wahrscheinlich noch 400 Points oder so. Wenn 343i mein Geld haben will, sollen sie erstmal oben genannte Punkte von Episode 1 fixen.

Naja, wem's gefällt. Werde aber nach Dem großen Kapitel 1, was free ist, aber wohl nicht weiter auf SO schielen, wenn sich da nichts wirklich richtiges tut...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube einige von euch denken zu sehr in Schubladen...SO ist weder in der Schublade Kampagne noch in der Schublade firefight zu hause!
Für mich ist SO einfach eine durch handlung lose verbundene Sammlung von mehr oder weniger coolen Mini-Missionen die man auch mal durchzocken kann ohne einen Abend zu Opfern und trotzdem Spaß und Abwechslung bringen! (Und sei ehrlich...firefight hat nur Spaß gebracht wenn man sich wirklich 3-4 std genommen hat und wirklich auf lange durchhalten gespielt hat)

Missionziele repetitiv (zerstören sie dies und das)
UNd firefight war das nicht? Die Gegnerwellen waren immer die selben und wurden nur immer stärker und stärker...ganz ohne ziel...mir gefallen ich die kurzen aber intensiven SO Gefechte besser als die firefightendlosschleife.

Im Coop Modus zu spielen ist fast schon sinnfrei, da es zu leicht wird (selbst auf Legendär)
Coop spiele ich in der Regel auch weil es mehr Spaß bringt und weniger weil es das Spiel einfacher macht :p

- unbegrenzte Waffenspawns wie Rockets und Shotguns
- keine Skulls
- keine Scores
Hier muss ich dir allerdings auch zustimmen.
 
Missionziele repetitiv (zerstören sie dies und das)
UNd firefight war das nicht? Die Gegnerwellen waren immer die selben und wurden nur immer stärker und stärker...ganz ohne ziel...mir gefallen ich die kurzen aber intensiven SO Gefechte besser als die firefightendlosschleife.

Firefight war ein klassicher Survival Modus. Da gibt's nur ein Ziel: überleben (und einen Highscore zu schaffen). Solche Modi wurden ja zu nichts anderem konzipiert.


Spartan Ops ist aber als Kampagne angespriesen worden (und spielt sich ja auch so) und da kann man glaube ich schon mehr machen als nur "Ziele zerstören". Zum Beispiel einen Spieler eskortieren, der ein Paket aufn Arsch hat (wie Chief den Havok Sprengkopf, oder Noble 6 in der letzen Mission Cortana mit rumträgt). Da ist schon mehr Luft nach oben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben