So sahen die Konzepte der H5 Menüs und HUDs aus

samurai

Teammitglied
Beiträge
11.580
Ort
Braunschweig
Favorit
Halo: Reach

Ein Name, der einen bei 343i bislang wenig sagt, ist Jeff Christy. Er ist der dortige UI Designer und für Halo 4 und Halo 5 verantwortlich. Dieser war jetzt so frei einige Konzepte sowie Videos zu aus der Entwicklung von Halo 4 und 5 zu veröffentlichen.

Besonders spannend sind dabei die Mockups der Halo 5 Menüs, nach dessen Vorbild das Halo 5 Beta Menü gebaut wurde - Das finale Spiel ging jedoch in eine andere Richtung.

{vimeo}https://vimeo.com/142857717{/vimeo}

{vimeo}https://vimeo.com/142857819{/vimeo}

{vimeo}https://vimeo.com/142857955{/vimeo}

{vimeo}https://vimeo.com/71401020{/vimeo}

Zu allen Halo Videos von Jeff Christy auf Vimeo

    Zum Artikel auf der HaloOrbit Hauptseite

     
    Ich finde die Entfernungsmessung im zweiten Video cool. Aber sah nicht so aus, als ob diese sich bei der Bewegung verändert haben oder täuschte das nur?
    Das SMG HUD finde ich auch Klasse :)

    zu den anderen Bildern kann ich nicht wirklich was sagen, da ich eher weniger im MP unterwegs bin^^
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Diese projezierten Pfade zum Ziel hin sehen wirklich cool aus. Auch die Marker, die die SmartScope bei der SMG setzt wirken nett.

    Eine Medallienübersicht im MP wäre echt schön, gerade wenn man komische Dinge kriegt, die sich nicht von selbst erklären. Die Spartan Auswahl der Kampagne finde ich im Mockup auch hübscher als die, die es am Ende im Spiel geworden ist. Auch wenn ich bei den alten Grafiken immer froh bin, dass sie am Ende Thorne gegen Buck ausgetauscht haben.
     
    Die Mockups sehen richtig GEIL aus. Ja wenn 343i das so umgesetzt hätte, wäre ich heute nicht über das sehr einfache Menü-Layout bei H5 enttäuscht. Besonders die Matchmaking Stats mit dem Spartan und die Ordensanzeige hätten in der Form reingehört. Wo sind meine Orden denn jetzt hin?! Ja schnell ans Tablett und auf Halowaypoint nachschauen, hat ja auch jeder :facepalm:
    Aber warum die das nicht umgesetzt haben, bleibt doch immer nur ein Rätsel... Etwa für H6 aufgehoben? Hätte der Download und die Installation mehr an Speicher bzw. länger gebraucht, wenn es aufwendiger gestaltet worden wäre? Aufgrund digitaler Spieleversionen ist es natürlich leichter an hohe Verkaufszahlen zu kommen... Keine Kunst. Anscheinend alles für Kapital und kurzfristigen Ruhm.
    Sry, aber es ist einfach teilweise frustrierend, so wie Halo 5 geworden ist, vor allem dann wenn man positive und gute Konzepte von vorher dazu sieht. :schulter:
    und ich ärger mich lieber nochmal darüber anstatt, wie in der heutigen Zeit üblich, einfach es zu akzeptieren wie es ist. :weghauen:
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Die Konzepte sehen ja alle besser aus, als das was wir jetzt haben. o_O Außer natürlich dieses Halo 4 Menü im Video. das ist und bleibt Müll. ^^

    Btw die Mission Plateau (auf deutsch Hochebene?) gibts gar nicht. Ist eigentlich bekannt wann Nathan Fillion für Halo 5 zugesagt hatte? Ich glaub nämlich, dass 343 nachdem er zugesagt hat sie alles umgeworfen haben.
     
    Man beachte Thorne statt Buck im letzten Bild! ^^
    Mich interessieren herauschgeschnittene Inhalte und abgeändertes Material immer wahnsinnig.
    So wie beispielsweise die Halo 1 RTS Version.
     
    Ey, samma!
    Wollen die uns echt verarschen?
    Zeigen die uns das nach dem Motto: Ätsch, DAS seid ihr uns NICHT wert.
    Ich find das absolut nicht witzig und ging davon aus, dass bei 343 einfach nur unkompetentes Pakt sitzt. JETZT weiß ich, das ist Absicht, das ist Böse.
    DIE wollen, dass Halo gegen die Wand fährt!
    Wie in Gottes Namen kann man sowas verwerfen?!
    Mir fällt nichts mehr ein. Besser ich fang schonmal an für H6 den Schacht auszuheben.

    Mögen die Precursor uns beistehen!
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Das Beta Menü war doch sehr nah dran an dem hier gezeigten. Finde aber auch dass finale Menü ist deutlich hässlicher als das hier gezeigte. Man sollte jedoch noch mal deutlich machen, dass das Mockups sind, also Konzepte und keine Screenshots von funktionierenden Menüs.

    Im Hintergrund vom Kampagnenbild ist ja auch das H4 Level zu sehen
     
    Finde das Menü auch 'nen bisschen besser, aber das aktuelle ist doch jetzt nicht grottenschlecht oder 'nen Weltuntergang. Ich frage mich aber immer noch, wo die Medaillen auf einmal hin sind. Da muss ja einer auf die Idee gekommen sein, die zu streichen, aber wer macht denn sowas? :lol:
     
    Ich finde das Aktuelle Menü sehr an Windows Kachel Design angelehnt und das geht mir schon seit die es bei der 360 durchgeboxt haben, auf die nerven. Medaillen und andere Perks sind anscheinend auch kein Grund-Konzept für Shooter bei 343i. :facepalm: Was für ein Kuschel Konzept hat sich da durchgesetzt? Wahrscheinlich wollten die nicht mal den K/D und Abschüsse anzeigen, damit alle sozial, nur mit den Anreiz zu zocken motiviert werden. Wäre dann auch vieleicht nur für die fungamer gedacht. Ich meine, man lässt entweder alle diskriminierende Perks weg oder es wird ein Wettkampf unter den Gamern gefördert. Beides ist irgendwie nichts ganzes und nichts halbes. Wieder Etwas gewollt und nicht konsequent durchgesetzt bei 343i. :wand:
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Zurück
    Oben