Slender

GoldRazzor

Warrant Officer
Hab keinen passendes Thema für das Spiel gefunden, deswegen war ich einfach mal so unverschämt ein neues Thema zu starten :)

Also wie schon im Titel ablesbar, geht es um das Slender game.
Für diejenigen, die es noch nicht kennen, obwohl es in letzter Zeit sehr publik gemacht wurde, hier eine kleine Beschreibung:
Slender ist ein kostenloses Horrorspiel, in dem es darum geht nachts und bei Nebel nur mit einer Taschenlampe durch einen durch Zäune begrenzten Wald zu laufen und 8 verteilte Blätter aufzusammeln.
Hört sich so weit einfach an, nur werdet ihr vom ersten Blatt an von sich steigender Musik und dem namensgebenden Slenderman verfolgt :)
Das Spiel zielt vor allem auf die Urangst des Menschen vor der Dunkelheit ab und ist trotz seiner einfachen Programmierung ein sehr furchteinflößendes Spiel :ugly:

Jetzt zum eigentlichen:
Ich wollte mal erfahren, ob ihr es kennt und wenn ja (wovon ich ausgehe), welche Erfahrungen ihr schon damit gemacht habt, ob ihr nur das Original kennt oder ob es gar kennt :)
 
Ich finde das Spiel ganz nett, aber wirklich gruselig ist es dann doch nicht. Man erschreckt sich gerne mal wenn er einem nach ein paar Seiten auch umdrehen kann, aber das wars auch. Da find ich Amnesia deutlich furchteinflösender.

Wer Slender mag sollte mal nach dem Spiel "Hide" googlen, ist nen anderes kostenlos kleinen Spiel das eigentlich auf dem gleichen Prinzip aufbaut, ist auch ganz nett.
 
Ich kenns nur aus den LPs von Gametube, welche ja mal wircklich lustig sind :ugly:
Solche Spiele kann und muss man aber echt zu zweit im Dunklen spielen... :devil:
 
Ich kenns nur aus den LPs von Gametube, welche ja mal wircklich lustig sind :ugly:
Solche Spiele kann und muss man aber echt zu zweit im Dunklen spielen... :devil:

Ich binn der Meinung solche Games sollte man gerade "Alleine" zocken, wegen der Athmosphere und so...

Ich habe doch echt ein paar Kumpels die zb Dead Space nicht alleine und nur im hell erläuschtetem Zimmer zocken konnten weil sie sich zu sehr eingeschissen haben...
Hahaha, alles Erwachsene Männer.
Wie gesagt, ich finds gerade geil bei solchen Spielen immer kurz vor einem Herzinfarkt zu stehen, dafür sind die da...
 
Meiner Meinung nach ist die Atmosphäre wenn man zu zweit spielt am Besten!
Da lacht und schreit es sich doch viel besser...XD
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner Meinung nach ist die Atmosphäre wenn man zu zweit spielt am Besten!
Da lacht und schreit es sich doch viel besser...XD

Mag sein, aber ich will in nem Horror/Grusel Spiel niemanden neben mir haben der alle 2 meter nen Schreikrampf bekommt oder in heilloses gelächter ausbricht...
Bei solcher Art von spielen Stimmungskiller übelster Art...meine Meinung ;)
 
Kurz ein kleiner einblick von einem Youtuber.


Einfach schön Leute zu sehen wie sie sich selber erschrecken. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurz ein kleiner einblick von einem Youtuber.


Einfach schön Leute zu sehen wie sie sich selber erschrecken. :D

obwohl da jetzt nicht mal sooo furchteinflößende Momente dabei waren :D

ich finds bedeutend schlimmer, wenn man den Slenderman sieht, sich umdreht, panisch wegläuft, man sich anschließenend nochmal umdreht um zu gucken wo er ist und dann 1 cm neben dir steht :ugly:
 
Zurück
Oben