Schmiede bald auf Windows 10 verfügbar!

Ist sie, aber die müssten das erstmal Bugfixen sonst werfen PC Spieler denen das um die Ohren
 
Wenn die MCC und Halo 5 in dem Zustand auf PC kommt wirds nen riesen Shitstorm geben und sonderlich viel verkaufen werden die davon auch nicht.

Ich denke es wird bei der Halo 5 Guardians Forge Edition bei Forge bleiben, genauso wie sie ja auch nur nen abgespektes Forza 6 veröffentlicht haben.

Außerdem wäre MS bescheuert, wenn sie Halo 5 komplett auf PC veröffentlichen. Halo ist das Zugpferd der Xbox (wobei sie das ja mit der MCC ordentlich verissen haben). Warum sollte man sich sonst noch ne Xbox kaufen? Dann wird sich jeder mit nem vernüftigen PC ne PS4 kaufen, um alle Titel spielen zu können.



Alter, was labersch du? xD

Es geht hier definitiv nur um die Schmiede! :ugly:

Aber für Gabu und andere wäre das, was dir Irrwitziges vorschwebt, natürlich super mega lukrativ und selbst ich hätte nichts dagegen! ^^

Und ja, ich find's genauso hammer wie Roy, mit dem ich bald auch gern mal wieder zocken wollen würde! ;)

Er hat recht ;-) Hier der "Beweis":

"This is just the beginning my friend. :)"
https://twitter.com/JoshingtonState/status/733331895606378496

Da kommt sicherlich noch mehr auf den PC :daumenhoch:

Da hat er recht! Nämlich Halo Wars 2 :ugly:
 
Die Xbox wurde ins Leben gerufen, weil M$ keine besseren Platform für ihre Software, unkompliziert an ein grosses Publikum bringen konnte. Bei der 360 hat man auch mehr an der Software als an der Konsole verdient. Die ONE kann mit nen Power PC nicht mithalten und Plasysy verkauft sich besser und grast den Markt ab. Heisst, die Xbox ist nicht mehr so interessant, um Next Gen Games zu repräsentieren. Mit einer eigener dominierenden Platform, profitiert man von den Verkäufen der Entwickler und der Gamer. Im Prinzip ist es sogar einfacher Geld zu verdienen, wenn die Software auf allen Plattformen läuft und auf den Windows PC noch am besten. Jeder der über den Store kauft oder veröffentlicht, bringt Gewinn. Xbox bleibt für Jederman, doch wer die Software komplett ausreizen will, holt sich die besser Platform. Welche Platform, für wem die bessere ist, ist jedem selbst überlassen. Alle zwei Jahre eine neue, ist meiner Meinung nach, nicht Praxis tauglich.
 
Dem stimme ich zu. Warum in Gottes Namen sollte M$ interesse haben mehr Xbones zu verticken, wenn die Spiele trotzdem verkauft werden, nur dann eben fürn PC?
 
zood schrieb:
Die Xbox wurde ins Leben gerufen, weil M$ keine besseren Platform für ihre Software, unkompliziert an ein grosses Publikum bringen konnte.

Das hat sich bisher auch nicht geändert. Die Ports der PC Versionen sollen alle sammt sehr schlecht sein und dazu überteuert. Ich würde es nicht unkompliziert finden erstmal ne halbe Stunde oder mehr für ne Lösung eines Fehlers im Internet zu suchen, die es dann im besten Fall nicht mal gibt.


zood schrieb:
Die ONE kann mit nen Power PC nicht mithalten und Plasysy verkauft sich besser und grast den Markt ab. Heisst, die Xbox ist nicht mehr so interessant, um Next Gen Games zu repräsentieren.


Bestreitet auch keiner, aber MS ist mit den Verkäufen, verglichen zu 360, zufrieden, weil sie sich im selben Zeitraum mehr als doppelt so oft verkauft hat. Daher versteh ich nicht, warum sie nun uninteressant sein soll. Sie erst uninteressant, wenn große Publisher (EA; Ubisoft) die Produktion ihrer Spielemarken für sie einstellen würden -> siehe Wii U.


zood schrieb:
Mit einer eigener dominierenden Platform, profitiert man von den Verkäufen der Entwickler und der Gamer. Im Prinzip ist es sogar einfacher Geld zu verdienen, wenn die Software auf allen Plattformen läuft und auf den Windows PC noch am besten. Jeder der über den Store kauft oder veröffentlicht, bringt Gewinn. Xbox bleibt für Jederman, doch wer die Software komplett ausreizen will, holt sich die besser Platform.

Siehe oben. W10 und der W10 Store ist alles andere, als eine dominierende Plattform und laufen tun die Spiele nicht gut, nachdem was ich bis jetzt so gehört habe. De facto wird sich kaum einer Spiele über den Windows 10 Store kaufen. Nicht für 70€. Nicht solange es PC Spieler gewohnt sind für die knapp Hälfte des Preises neue Spiele zu bekommen.
Ich hab keine Ahnung, ob es im W10 auch Rabatte/Aktionen gibt, bei denen die Spiele günstiger sind, aber wenn es sie gibt wird ein Großteil der Spieler auf diese warten und MS wird dadurch auch nicht mehr Gewinn machen, als auf der Konsole.


[quote"Zood"]Welche Platform, für wem die bessere ist, ist jedem selbst überlassen. Alle zwei Jahre eine neue, ist meiner Meinung nach, nicht Praxis tauglich. [/quote]

Seit wann kommen alle 2 Jahre neue Konsolen raus? :huh: Die 360 wurde bis ins 9.te Jahr noch aktiv unterstützt. Bei der One/Ps4 wird dieser Zyklus nicht so lange sein, aber 3 Jahre wird sie noch da sein. ;)


@Habor Weil MS in die One ne Menge Geld reingesteckt hat und das mit dem Release aller Exklusivspiele auf dem PC quasi verloren wäre, da das der Untergang der One wäre.
 
Das Geld ist aber in jedem Fall weg. Die reine Hardware wirft quasi kein Gewinn ab. Wodurch meinst du generieren die die Forschungskosten? - Spiele!
Wenn sie es mit dem Store richtig angehen, können sie uU mehr Geld verdienen (Direktvertrieb).
"Kauf Spiel und schalte für 10 Euro auf anderem Gerät frei." So in der Art.
Außerdem öffnet sich damit so viel neues Potenzial durchs Zusammenfassen.
 
soweit das bekannt ist sind die Windows Store verkäufe so im Fünfstelligen bereich bei Tomb Raider gewesen :roflrofl:

Da verkaufen ja teilweise Indiespiele mehr
 
Es geht darum, die Stores von Windows und XBL zu verschmelzen und damit den Markt zu dominieren. Die ONe hat nicht so viel Geld verschlungen, wie das VERMARKTEN von ihr. Die Exklusives bleiben in der M$ Familie und beide Plattformen bieten ihre eigene Vorteile. Die eine Bequemlichkeit und due andere hohe Performance. Im Prinzip ist es wie Streamen, nur besser. Man kann den selben Titel, je nach Alltags Situation auf der passenden Platform zocken. M$ will in erster Linie ihre Software durchdrücken und Sony die Hardware. ;)
 
Die Quali IST doch schon weitgehend im Eimer. Schehren sich die Leute? Eig nicht.
Wie lange hat es gebraucht die Onesoftware brauchbar zu machen?
Die Party läuft immernoch nicht wirklich stabil. Du hast doch selbst mitbekommen, wie oft ich rausfliege, nur weil ab und an hier maln paar Pakete verlorengehen.
Qualität ist kein Argument Dinge heute nicht zu kaufen/tun.
 
@zood Alleine der Controller hat schon in der Entwicklung 100 Millionen $ gekostet. Die One um einiges mehr. Außerdem gibts abseits der USA und vlt. noch GB so gut wie keine Werbung für die One. Das wird denen nicht viel kosten. :lol:


@habor Das liegt aber deiner "Leitung". Ich hab mit der Party nie Probleme. Außer es gibt nen Bug in meiner Preview Version oder XBl spinnt. Auf 360 hatte ich mit ner 356er Leitung von der nen Drittel ankamen auch nie Probleme und musste oftmals sogar ne Party hosten. :ugly: Solange ne Leitung stabil ist und man einen offenen NAT Typen hat gibts auch keine Probleme.
 
Eigentlich hat Microsoft recht viele Standbeine

WIndows, Xbox, Minecraft, Cloudservices, Hosting, Office Sofware, Compiler und und und, die machen nicht aus spass 94 Milliarden$ umsatz...

Selbst WENN eines davon wegbricht, die anderen Fangen das auf
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben