Remake Maps in Halo 5

samurai

Teammitglied
Beiträge
11.589
Ort
Braunschweig
Favorit
Halo: Reach
Um mal eine neue Diskussion zu Halo 5 anzuregen, würde es mich mal interessieren, wie Ihr zu Remake Maps in Halo 5 steht.

Bitte die Diskussion aufs Thema Remake Maps fokussiert lassen.

Ich persönlich hoffe, dass es keine Remakes geben wird. Halo 5 wird sich, egal in welche Richtung sich der MP nun entwickeln wird, am Ende als eigenständiger Halo Titel behaupten müssen, der dann doch anders ist als bisherige Titel, so wie jeder Teil halt ganz eigen war. Und dementsprechend werden die alten Karten einfach nicht im neuen Gameplay funktionieren.

Zum Beispiel die Karte Hang 'em High aus Halo 1, ist damals einer meiner Lieblingsmaps gewesen, aber sie funktioniert einfach nur mit dem Halo 1 Gameplay. Jede Remake Form davon empfand ich als einfach unspielbar
 
Zuletzt bearbeitet:
Lieber als DLC. Die Standard-Maps sollten von der Qualität aber wie die von Halo 3 sein. Für ein Revival DLC mit Guardian, High Ground, etc. würde ich auch ein paar € locker machen, aber nicht im Hauptspiel.

Zuerst müsste sich das Hauptspiel erstmal so spielen, wo für die Maps konzipiert waren.
Wenn H5 eine H4 erweiterung ist (und das ist es bestimmt), dann klappen die alten Bungie Maps einfach nicht.
 
Das war schon das Problem von Halo 1 zu 2 zu 3 zu Reach, die SPielen sich alle anders, daher ist auch das Map remaken völlig sinnfrei
 
Zurück
Oben