Pro & Contra zu H5

Konnte jetzt auch endlich die ersten beiden Missionen anspielen :woohoo: :woohoo: :woohoo:

Also, erstmal zu den negativen Aspekten:

- Die Grafik ist schon nicht sonderlich schön. Habe es doch irgendwie noch ein wenig hübscher erwartet.
- Die Atmosphäre in den wenigen Cutscenes die ich bislang gesehen habe kam nicht immer so wirklich gut rüber
- Außerhalb des Kampfes steht die eigene KI teilweise etwas dumm rum
- Auf Heroic ist das Spiel etwas zu leicht, man hätte den Schwierigkeitsgrad noch anziehen können

Positiv:

+ Die Dialoge innerhalb der beiden Teams beleben das Spielgeschehen
+ Im Kampf selbst kann ich bislang nichts schlechtes gegen meine KI-Mitstreiter sagen, finde die waren teilweise auch ne ganz gute Hilfe und behindert haben sie erst recht nicht. Selbst den Banshee Abschnitt haben sie bei mir ohne größeres gefaile mitgemacht
+ Die Musik ist klasse und im Gegensatz zu H4 nun auch gut ins Spiel eingefügt! Super Soundtrack
+ Viele Waffensounds gefallen mir besser als noch bei den Vorgängern
+ BR/DMR/SMG/Pistol fühlen sich einfach nur hammer an
+ Mir gefallen die neuen Promotheaner viel viel besser! Hat mir stand jetzt genauso viel Spaß gemacht gegen zu kämpfen wie gegen die Allianz
+ 343i hat große Areale versprochen und bislang find ich ist es auch ganz ordentlich umgesetzt. Es gibt immer mehrere Wege/Ebenen. Macht Spaß!
+ Die neuen Spielmechaniken fügen sich wunderbar ein und fühlen sich auch gut an.
+ Es macht einfach Spaß als Master Chief mit dem Blue Team sich durch die Level zu ballern. Fred <3

Achja und das wichtigste: +++ Das Knöpfchendrücken ist noch schöner als in H4! :ugly: :ugly:


Also bislang gefällt es mir sehr gut und bin gespannt wie sich die Story nun entwickeln wird!
H5 kann Kampagnenmäßig aufjedenfall was großes werden!

Edit²: Wenn die Level jetzt nicht deutlich kürzer werden, würde ich die Spielzeit auf Heroic ohne nur durchzurushen sondern sich hier und da mal was angucken auf ~12h schätzen
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh ja, Swords of Sangheilios :sabber: :sabber: :sabber:

Was man auch noch auflisten kann:
+ Osiris wird einem von Mission zu Mission sympathischer (mir zumindest)
+ Thel'Vadam <3
+ Ich hab jetzt etwas mehr als die Hälfte der Kampagne hinter mir und weiß immer noch nicht so recht wie das enden soll...vielleicht bin ich auch einfach zu blöd, jedoch bin ich nach wie vor sehr gespannt auf den Ausgang! Ich hoffe ja auf ein Happy End :ugly:

Muss jetzt "leider" auf den Geburtstag von nem guten Kumpel. :bier:
Freue mich aufjedenfall darauf morgen herauszufinden wie das ganze ausgeht!

An alle die erst ab nächster Woche spielen können: Ihr dürft euch auf ne' tolle Kampagne gefasst machen! :daumenhoch:
 
Nachdem ich die Kampagne auf Legendär abgeschlossen habe möchte ich nun mal die positiven Aspekte aufzählen.
Die Geräusche sind sehr gut man hört ob man auf Glas, Eis oder Erde läuft das selbe gilt für die KI anderen auf dem Schlachtfeld.
Ebenfalls sehr gut sind die Waffen, wo in Halo 4 fast alles nutzlos war und sich lasch und billig angefühlt und angehört hat, hat 343i ordentlich gearbeitet. Man hört das die DMR stärker ist als die BR, das selbe gilt für alle Waffen jede ist nützlich und man hört wie stark sie ist.
Nun der letzte Punkt beim Sound ist der Soundtrack dieser ist meiner Meinung nach an einigen stellen großartig und unter malt das Geschehen. Leider nicht immer.

Die Story ist gut und macht spaß. In halo 5 wird man an sehr schöne verschiedene Orte gebracht Jungle, Schnee, Wasserstadt. Alle diese Orte sehen sehr gut aus machen Spaß zu entdecken und erforschen.
Die Charaktere sind leider ein sehr verschieden manche haben ein gute Hintergrund Geschichte und manche sind einfach nur Hüllen. Die KIs bekommen etwas mehr Charakter, mich persönlich erinnern diese allerdings mehr an 8 Jährige Kinder mit einem IQ von 200.
Ebenfalls hat 343i an den Designs für Spartans und Fahrzeugen gearbeiten. Letztere sehen richtig beeindruckend aus und die spartans wirken auch deutlich mächtiger als noch in Halo 4, zwar kommen sie nicht an die reach Spartans ran dennoch sehen sie gut aus.

Mit meinem ersten Beitrag habe ich wohl einigen ans Bein gepisst, ich bin nach wie vor der Ansicht das Halo 5 schwächen hat die Stören allerdings ist auch einiges Besser als in der MCC oder in Halo 4.

Mfg, Nils :orakel:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Cortana verwandelt sich in ein Einhorn und tötet den Chief mit einer Jesus statue

das ist meiner Meinung nach ein spoiler aber aber so kleine Austauschbare passagen mit Text welcher größtenteils ein Lückenfüller dient Spoiler nennnen ist meiner Meinung nach übetrieben.

Aber ok ich werde mich in Zukunft vorsichtiger äußern.
 
Bin jetzt auch mit der Story durch, ein paar Punkte die ich noch ergänzen möchte:

- langweilige Bosskämpfe
- ungleiche Gewichtung der Spielzeit was beide Teams anbelangt
- Versprechungen die im Vorfeld von 343i gemacht wurden, wurden nicht eingehalten
- Die KI-Mitstreiter fühlen sich etwas nutzlos an. Sie stören nicht, sind aber auch keine große Hilfe wie ich finde

+ Imho das abwechslungsreichste Halo was die Schauplätze anbelangt
+ die Level werden gegen Ende hin noch mal deutlich besser wie ich finde, die ersten beiden gefielen mir am wenigsten und dann nimmt das Spiel fahrt auf

Hätte jetzt noch zahlreiche Pluspunkte aber will hier ja nichts spoilern. :whistle:
So kurz nach beenden der Kampagne fällt es mir schwer sie verglichen mit anderen Halo Teilen einzuordnen, außerdem muss ich sie dafür auch erst noch ein paar mal durchspielen.

Aufjedenfall liegt aber H5 was mein persönliches Ranking anbelangt am oberen Ende der Nahrungskette. Wo genau, muss ich mit der Zeit noch entscheiden. :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben