Pro & Contra zu H5

Predator01

Private
Beiträge
12
- KI ist absolut inkompetent und ohne wäre es besser
- fahrzeug verhalten absolut arcade schlimmer als NFS Underground 2
- Charaktere verhalten sich absolut unglaubwürdig besonders Locke ganz besonders.... kann ihn gar nicht mögen!
- Roland verhält sich wie ein 12 jähriger der in Cortana verliebt ist
- Billigstes Level und Missions design
- beende level XY ohne ein Fahrzeug zu benutzen Erfolg

+ fast alle erfolge sind gut
+ Springer wurden deutlich verbessert
+ nur noch 1 jahr bis Halo wars 2
 
Wie kann man seinen ersten Beitrag in einem Forum in dem man sich neu angemeldet hat nur dazu nutzen solch eine inhaltslose und provokative Kritik von sich zu geben.

Hoffe das das hier jetzt nicht gang und gebe wird.
Zwar war HO immer ein kleines Forum, dafür hab ich aber die überwiegend qualitativ hochwertigen Beiträge hier geschätzt.

100 neue User die in etwa so argumentieren sind keiner Community eine Hilfe.
 
Provokativ? ja
Inhaltslos? nein

spiel das spiel 2h und du wirst mir höchst wahrscheinlich recht geben

mache ich sowas immer? nein ich freue mich bereits darauf über halo wars 2 zu reden und dort die news zu verfolgen das selbe gilt für HCS und MP dlcs/erfolge

leider ist die H5 kampagne in MEINEN augen GAMEPLAY TECHNISCH schlecht
und das obwohl alle vorgänger deutlich besser waren
 
Also die ersten beiden Level die ich spielen durfte:

Bumper Jumper, 2, ohne Vibration.
Super Feeling.

Find ich mal wieder komplett neu, aber dennoch bekannt.

Erst recht auf Legendär.
Ich fand die Gegner tatsächlich nicht wirklich schwer. Das Aiming hingegen schon.

Die neue AA's sind echt geil, womit so viele neue Wege entstehen. Oder wie sie ins Gameplay eingebaut werden.

Das die KI's so schlau wie CoD-Spieler sein sollen, wurde schon oft genannt. Konnte ich in meinen knapp 1 Stunde Zocken nicht wirklich bemerken, bei mir standen die meist im Kampf nur hinten rum - ansonsten rennen sie einem nur hinter und falls man mal falsch geht und sich umdreht hat man erstmal 'ne Truppe an der man sich vorbei Popeln muss.

Grafik erinnert natürlich auf dem ersten Blick grob an Halo 4.
Aber ist um einiges Detailreicher und auch besser.
Richtig schön.
Auch wenn das für ein richtigen Halo-Spieler die letzte sorge ist.

Ein doofen Spoiler habe ich tatsächlich über HaloWaypoint lesen dürfen.
Es gibt anscheinend nur 4 Level mit dem Chief. :staun:

Dazu kann ich mich natürlich aber noch nicht äußern. Ich hab das spiel nicht.

Das Spiel ist garantiert frische Luft und hat potential.
Man muss einfach verstehen, dass es nicht unser klassisches Halo 1-3 ist.
Es ist das neue Halo.
Aber Halo 5 hat eine Identität.
Und ich hoffe Halo 6 wird die beibehalten. (Designs, Charaktere, Sounds etc.)

Für mich jetzt schon um Meilenweit besser als Halo 4. Wo ich echt mein spaß dran hatte.
Und Reach sowieso.
Reach hatte Storytechnisch 'ne Solide Kampagne.
Aber das Gameplay konnte ich gar nicht ab. Ekelhaft.
Klar hat man es gesuchtet. Es war ein neues, wieder größeres Halo. (nicht wie ODST quasi Add-On)
Aber die Luft ging ziemlich schnell raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Halo 5 hat seine momente,
was mir aufgefallen ist wenn ich an einer stelle 3-5 mal in folge sterbe fallen mir so viele blöde sachen ein, gerade im level design.
Wenn man aber Problemlos durchkommt und man sich auf das "Vorwärts" konzentriert fällt das nicht negativ auf und macht wirklich spaß.


Ein riesen Pluspunkt ist der Scorpion. Habt ihr den gesehen? boar geiles design hammer genaue animationen nur der sound erinnert an einen Rasenmäher.

Letztendlich ist es ein neues spiel, einiges ist überraschen positiv und einiges negativ.
Das schlechte fällt mir eben sehr schnell auf... hatte nen scheiss tag :D
 
Zähl doch mal Sachen auch.
Sollten ja eigentlich keine Spoiler sein, nehme ich mal an.

Weil du sagst nur, dass dir etwas nicht gefällt. Gibt Hinweise. Aber keine Beispiele. :p

'Nen Forum ist ja dafür da, seine Meinung preiszugeben. Aber dann bitte immer mit Begründung/ Beispielen.
 
in halo 1,2,3,4,reach,odst, usw konnte man mit dem warzenschwein wunderbar um ecken driften, und man musst darauf achten in welchem winkel manauf eine klippe zufährt.
In Halo 5 klebt der Warthog am boden und die Handbremse greift wie ein Anker-es hat meiner meinung nach etwas an aufregung verloren weil es "entschärft" wurde. Für mich war der Warthog mit das beste an Halo aber das H5 teil könnte man 1zu1 in NFS oder GTAV finden.

Zur KI
Wenn der KI schütze feinde sieht dann bleibt er am geschütz solange bis die feinde oder er tot ist/sind. In halo 5 machen sie mir alles genau nach, somit entfällt das "taktische platzieren" eines Fahrzeugs.


Wenn man zu Boden geht rennt die KI direkt auf dich zu, egal ob da ein Feind oder ne Granate ist. Dabei sterben diese KI Kollegen sehr häufig was nervt. Oder was deutlich lustiger ist aber immernoch nervig, die KI rennt gegen Wände der rennt auf der Stelle.

Das KI Thema könnte ich noch 1000Wörter weiter führen aber ich mache lieber weiter.

Kennt ihr noch Serena aus Halo Wars? Eine gute KI die sich glaubwürdig verhält.
Roland hingegen brüllt in einer Cutscene mehrere hochrangige UNSC Leute an und fordert wie ein verliebtes Klein Kind Respekt gegenüber Cortana.

Einmal sagt Buck zu Locke das die "Jagd den Chief" mission sie alle sehr unbeliebt machen wird und Locke sagt ganz gelangweilt "er ist nur ein ziel"
Und das ist nur die Spitze des Eisbergs, Locke verhält sich so unglaubwürdig. Man kann ihn nicht mögen und seine einzigen Beweggründe sind: Es ist eine Mission und Er hat meine Ehre verletzt.


Chief und ONI sind ja bekanntlich keine Freunde in H5, und die Begründung ist "Ja äähh ich der Chief wollte die mission cortana zu suchen"
Und ONI reagiert so: "AHHHHH der Chief macht einen abstecher und kehrt nicht direkt zurück zu uns VERRÄTER"

Außerdem sind die ersten beiden Level so:
1. Geh da hin und drück nen Knopf
2. Vor dem Knopf sind feinde töte sie alle
3. Der Feinf holt verstärkung, töte auch diese
4. Drück nun den Knopf ( Cut scene)
5. Peng BOOM BAMM POFFF
6. alles explodiert renn
7. obwohl alles explodiert sollst du den feind und die verstärung töten.
8. in aller letzter sekunde entkommen und sich wie ein Held fühlen

Backtracking gibts nicht mehr dann kommt ein timer. Viele unsichtbare Wände an wichtigen stellen, die das vorwärts kommen behindern.
Die Liste mit den guten sachen ist allerdings genauso lang.

eine wichtige stimme wird von Black Beard aus fluch der karibik gesprochen...... grrrr ich muss immer an Piraten denken wenn ich Halo spiel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
- KI ist absolut inkompetent und ohne wäre es besser
- fahrzeug verhalten absolut arcade schlimmer als NFS Underground 2
- Billigstes Level und Missions design
- beende level XY ohne ein Fahrzeug zu benutzen Erfolg

+ fast alle erfolge sind gut
+ Springer wurden deutlich verbessert
+ nur noch 1 jahr bis Halo wars 2

Mit den Pluspunkten kann ich was anfangen, bei den negativen stimme ich nicht überall überein...
Fahrzeuge waren doch nie wirklich realistisch?! Würde das nicht als Negativpunkt anmerken, im Gegenteil, der Granaten-"Mothergoose" macht sau Spaß :supergrins:
Und das Missionsdesign ist nicht perfekt aber immer noch um ein vielfaches spaßiger als H4!

Freund- und Frein-KI lässt aber wirklich zu wünschen übrig...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wer noch mal Inhalte aus Cutscenes erzählt wird gebannt! Ehrlich, was soll sowas?

Ich bin jetzt in Level 11 auf Heroic und kann die Kritik überhaupt nicht nachvollziehen. KI agiert gut, die Gegner sind deutlich besser als in H4. Die Teammates sind halt nur Support und nehmen einem nicht das Spielen ab. Welchen Sinn hätte dass wenn nicht probieren einen wiederzubeleben? Dann ist eh der letzte Checkpoint dran.

Das Leveldesign ist ein absoluter Höhepunkt. Überall offene Areale mit vielen Deckungen, vielen Flanken, vielen versteckten Pfaden voll mit Waffen, Skulls, Intel und Eastereggs. Ich glaube manche rennen da einfach nur frontal durch ohne sich umzuschauen oder die Umgebung zu nutzen
 
Wer noch mal Inhalte aus Cutscenes erzählt wird gebannt! Ehrlich, was soll sowas?

Ich bin jetzt in Level 11 auf Heroic und kann die Kritik überhaupt nicht nachvollziehen. KI agiert gut, die Gegner sind deutlich besser als in H4. Die Teammates sind halt nur Support und nehmen einem nicht das Spielen ab. Welchen Sinn hätte dass wenn nicht probieren einen wiederzubeleben? Dann ist eh der letzte Checkpoint dran.

Das Leveldesign ist ein absoluter Höhepunkt. Überall offene Areale mit vielen Deckungen, vielen Flanken, vielen versteckten Pfaden voll mit Waffen, Skulls, Intel und Eastereggs. Ich glaube manche rennen da einfach nur frontal durch ohne sich umzuschauen oder die Umgebung zu nutzen

Das ist wohl ein klassischer Fall von: "Ich lege Halo 5 in meine Xbox und wundere mich das es nicht Halo 2 ist".

Schön aufjedenfall auch noch was aufmunterndes hier zu lesen. :cheer:
Wie sieht es denn mit Spielzeit jetzt aus?

Eher ein Pro oder Contra Argument verglichen mit den Vorgängern (insbesondere verglichen mit H2, der wohl längsten Kampagne)
 
Wer noch mal Inhalte aus Cutscenes erzählt wird gebannt! Ehrlich, was soll sowas?

Ich bin jetzt in Level 11 auf Heroic und kann die Kritik überhaupt nicht nachvollziehen. KI agiert gut, die Gegner sind deutlich besser als in H4. Die Teammates sind halt nur Support und nehmen einem nicht das Spielen ab. Welchen Sinn hätte dass wenn nicht probieren einen wiederzubeleben? Dann ist eh der letzte Checkpoint dran.

Das Leveldesign ist ein absoluter Höhepunkt. Überall offene Areale mit vielen Deckungen, vielen Flanken, vielen versteckten Pfaden voll mit Waffen, Skulls, Intel und Eastereggs. Ich glaube manche rennen da einfach nur frontal durch ohne sich umzuschauen oder die Umgebung zu nutzen
Also die gegnerische KI hat schon den ein oder anderen auffälligen Aussetzer, mein lieblingsbeispiel war ein Promethean, der sich in den Abgrund teleportiert hat :ugly:
Und Team KI's sollten besser einen riesen Bogen um Fahrzeuge machen..die stellen in der 3ten Mission eine größere Gefahr dar, als die Gegner :ugly:

Mein "Problem" mit dem Leveldesign ist nicht wie die aufgebaut sind, das sind sie ausgesprochen genial, sondern, dass die Osiris Level sehr kurz wirken.
Ich hab dazu was im Spoilerthread geschrieben, es wirkt weniger wie komplette Level, als viel mehr wie kleine "Kurz-Einsätze".

Es kann natürlich auch alles an meinem Schwierigkeitsgrad liegen, hab bis jetzt immer auf Normal begonnen, aber evtl. hat 343 da wirklich den Anspruch stark zurückgeschraubt :schulter:

@sn3J
Auf Normal bis zum 8ten Level mit ein wenig rumstöbern und Skybox bewundern (die sind teils echt schön gelungen!) aber noch keinem großen Skullsuchen hab ich ca 2,5Std gebraucht
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe leider keine online freischaltung erhalten....
Du wirst es am Dienstag sehen, mir fällt es wahnsinnig schwer die story ernst zu nehmen weil ich ganz viele stimmen aus serien und filmen höre.
 
Also ich hab jetzt knapp 30 min fürs erste Level auf Heldenhaft gebraucht.

Ich versteh nicht was ihr gegen die Gegner Ki habt? :schulter:
Gut mir persönlich ist es auf Heldenhaft etwas zu leicht, aber die Ki hat ihre Momente. Ich hab z.B meinem Team befohlen son Geschütz anzugreifen. Ich bin hinten geblieben und durch die auftretende Lücke hat sich son Warrior angepirscht, der mich fast getötet hätte.

Leider wird man gezwungen als Locke zu spielen. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
dein squad ist gelinde gesagt doof.... spiel mal auf legendär
ist dir auch aufgefallen wie gut die geräusch Kulisse ist? leider ist der soundtrack nicht so gut
 
Der Soundtrack ist nicht so gut!?
Die Musik ist total klasse vom Soundtrack her und im Gegensatz zu Halo 4 ist die Musik auch super ins Spiel eingebaut.

Zum Thema Spielzeit: Habe bis Level 11 jetzt um die 8 Stunden auf heroisch gebraucht. Aber ich schaue mir auch in Ruhe die Umgebungen an, schaue mir an was die Areale so an Wegen zu bieten hab und renne nicht nur zum nächsten Missionsziel.

Auf normal sollte man Halo eh nie spielen. Das war und wird auch immer anspruchsloser Kindergarten sein. Ich sehe schon die ganzen ist ja wie CoD Schreie, weil die Leute sich das Spiel zu leicht gestellt haben.

Ich habe das Gefühl Predator01 will hier nur flamen. Für mich spielt sich H5 exakt wie man es von einem klassischen Halo erwartet. KI, Leveldesign und Co sind auf jeden Fall nicht schlechter als zB ein Halo 3

Und zum Thema Sprecher: Endlich haben sie Profis engagiert statt Elton, YouTuber und Text-Ableser und ihr beschwert euch immer noch!? Stellt doch einfach die Konsole auf englisch und gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir persönlich gefiel diese heroische klassische musik aus den alten titeln deutlich besser. Musik ist allerdings subjektiv.

Zu den sprechern, ja es sind Profis die ihren job sehr gut machen, ich muss nur eben sehr schmunzeln wenn ich black beard oder MR krabs höre... dennoch machen sie ihre rolle sehr gut.
Spielzeit ist auch deutlich länger als in den alten teilen, schade ist nur das es teilweise "tue nichts und laufe zu dem Typ ohne einen feind dazwischen" parts gibt.
Das level design ist 2 seitig. zum einem gibt es deutlich mehr wege zum flankieren aber alles sieht gleich aus.
Die gegner KI ist top sie verhält sich taktisch klug und fordert auf legendär teilweise sehr stark.
Die Team KI ist schlecht.

Mir ist auch aufgefallen das ich sehr negativ war... daher kommt so um 21uhr ein beitrag in dem ich ales positive und verbesserte erläutere.
 
Zurück
Oben