Primal Carnage

Sauroid

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Aufgrund der jüngsten Ereignisse, dachte ich mir, dass es vielleicht gut wäre, wichtige Informationen noch einmal hier zusammenzufassen.
Ich bin der Ansicht, dass dieses Spiel es verdient hat, dass die Benutzer zumindest etwas darüber erfahren, denn es ist mehr, als nur ein Egoshooter, es ist ein Egoshooter in dem Dinosaurier eine tragende Rolle spielen.
Ich will mit diesem Beitrag keinen Gegentrend zu der Halo Euphorie erzeugen, die durch nahende Veröffentlichung aufkommt, sowie die Vorfreude auf die erscheinende Serie Forward unto Dawn. Doch möchte ich Freude und Begeisterung unter den hier versammelten Menschen streuen, die wachsen und reiche Frucht bringen möge.
Zu Beginn dieses Beitrages wollt ihr sicher etwas über die Entwickler wissen, die hinter dem Spiel stecken. Doch auch die technischen Daten von Primal Carnage reizen sicher einige.
Das Spiel wird von Lukewarm Media, einem 23 Personen starken Team, produziert und gehört zu den sogenannten „Indi-Games“. Dieser Begriff bezeichnet Spiele, die von eher unbekannten Firmen, Studios oder Gruppen, mit einem in der Regel eher geringeren Budget, entwickelt wurden.
Dadurch bedingt sind die Preise solcher Spiele eher niedriger, doch einher gehend, durch die große Unwissenheit, auch die Anzahl der Spieler. Neben Primal Carnage arbeitet Lukawarm Media an dem Spiel Lightspire - Fortunes. Ursprünglich sollte die Unigine-Engine verwendet werden, wozu es auch einen Trailer gab, doch entschloss man sich im Oktober vergangenen Jahres zu einem Wechsel zur Unreal 3 Engine, die kurz nach der Ankündigung in einem neuen Video bestaunt werden konnte.

http://www.youtube.com/v/7MNPQD_SpoA

Dieses Video zeigt Primal Carnage mit der ursprünglichen Unigine-Engine.

http://www.youtube.com/v/Cv0wjS3nvso

Der erste Trailer von Primal Carnage in dem die neue Engine zum Einsatz kommt, der Spinosaurus gibt momentan noch sehr viele Rätsel auf, noch weiß niemand, wie genau dieser Theropode eingebaut wird.



Dies sind nur einige grundlegende Dinge zu dem Spiel selbst. Nun möchte ich einen Schritt weitergehen, von den Entwicklern und der Engine zu dem Spiel selber. Über dies habe ich bisher noch kein Wort gesagt und es wird Zeit, einige Informationen über Primal Carnage in diesen Beitrag einzubauen. Scherzhaft wird das Spiel auch Dino-Left-4-Dead bezeichnet, was dem Spiel schon sehr nahe kommt, ohne ihm jedoch gerecht zu werden. Wer von euch Left-4-Dead bereits gespielt hat, wird wissen, dass es sich dabei um einen Mehrspielertitel handelt. So verhält es sich auch mit dem Dinosauriershooter. Doch wird er darüber hinaus noch einen Einzelspielerabschnitt besitzen, über den zum jetzigen Zeitpunkt keine Fakten vorliegen.
Aus diesem Grund werde ich in diesem Beitrag, aus Ermangelungen des Sachverhaltes zum Einzelspielerteil, näher auf den Mehrspielerabschnitt eingehen.
Momentan sind zwei Varianten zum Spielen bekannt, weitere sollen folgen.
Zum einen handelt es sich dabei um den so genannten „PowerGrid-Modus“ bei dem es das Ziel ist, möglichst viele Punkte auf der Karte zu erobern. Dabei treten zwei Teams gegeneinander an. Zum einen ist es ein Team bestehend aus Dinosauriern, sowie eine menschliche Gruppe. Dabei soll die maximale Größe für die Anzahl der Kontrahenten bei 20 Spielern liegen.
Der zweite Modus ist sicher einer, den schon viele nach den oberen Zeilen und die Left-4-Dead Anspielung erwartet haben. Bei diesem handelt es sich um den Survival-Modus. Hierbei versuchen die Menschen als Gruppe gemeinsam gegen eine überlegene Anzahl von KI-gesteuerten Dinosauriern zu bestehen.

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Ein überlebender tritt gegen den König der Tyrannenechsen an.



Wie ich oben bereits erwähnte, gibt es sowohl Menschen, als auch Dinosaurier, die zum spielen bereit stehen. Diese beiden Gruppen haben jeweils fünf hochspezialisierte Charaktere zur Auswahl, zwischen denen sich der Spieler entscheiden muss, wobei man zu den schrecklichen Echsen sagen muss, dass es nur vier gibt, inklusive einem zusätzlichen Reptil. Es kann gesagt werden, dass Primal Carnage nach dem sogenannten „Nemesis“-System funktioniert, was soviel bedeutet, dass jede Klasse besonders gut gegen einen bestimmten Typen ist, im Gegenzug jedoch große Probleme bei einem anderen bekommt. Es funktioniert nach einem großen Rat, ähnlich dem Schere-Stein-Papier Prinzip.

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Ein Bild zur Veranschaulichung

Zu Beginn werde ich die fünf Überlebenden ausleuchten und euch einen Einblick gewähren und anschließend ebenso mit den Herrschern der Urzeit verfahren.
Zum einen gibt es die Forscherin bzw. Paläontologin. Durch ihren Beruf besitzt sie im Kampf gegen die Urzeitechsen ein ruhiges Gemüt, was beim Einsatz ihrer Waffe ihre beste Eigenschaft ist. Sie ist eine sehr begabte Schützin. Mit ihrem Scharfschützengewehr hält sie die Gegner auf Distanz. Dabei ist der Pteranodon ihr bevorzugtes Ziel, da sie ihn mit ihrer Waffe in Höhen treffen kann, an denen das Flugreptil für die meisten ihrer Kameraden unerreichbar ist. Hingegen gerät sie in Bedrängnis, sollten ihr die Dinosaurier einmal zu nahe kommen. Dann bekommt sie angst und verliert ihren Vorteil, den sie im Kampf ums Überleben benötigt. Daher sollte sie, besonders bei gegnerische Gruppen wie einem Rudel Compsognathus bei einem entsprechenden Teammitglied bleiben, der ihr Deckung gibt, oder zur Not ihr Heil in der Flucht suchen.
Während ihres Einsatzes stehen ihr neben ihrem Scharfschützengewehr mehrere Hilfsmittel zur Verfügung, die sie sicher durch den Dschungel kommen lassen.
Dabei benutzt sie ihr Scharfschützengewehr, welches die Möglichkeit bietet, zweimal heran zu zoomen. Des weiteren soll das Gewehr äußerst schnell schießen können.
Mit Kopfschüssen kann man fast alle Gegner direkt töten, davon ausgenommen sind größere Reptilien, wie den Tyrannosaurus Rex.
Wie ich bereits schrieb, hat die Wissenschaftlerin auf zusätzliche Utensilien zugriff. So bietet ihr Gewehr neben der normalen Munition einen zweiten Feuermodus, der es ihr erlaubt, einen Betäubungspfeil zu verschießen. Dieser setzt die Urzeitechsen für eine längere Zeit außer Gefecht, so verlangsamt der Pfeil ihre Gegner oder verwirrt sie.
Oben wurde bereits erwähnt, dass ihre größte Schwäche der Nahkampf ist. Jedoch besitzt die Forscherin auch dafür einen Ausgleich. Sollte ihr doch einmal ein oder mehrere Dinosaurier zu nahe kommen, besitzt sie eine letzte Möglichkeit, sich zu verteidigen. Wenn dieser Fall eintritt, kommt ihr Stromschocker zum Einsatz, der die Ausdauer der Tiere kurzzeitig verringert und ihr so die Chance zur Flucht gibt.
Neben der Paläontologin gibt es noch vier weitere Charakter. Als nächstes wende ich mich dem Kommando zu.
Dieser ist, wie alle anderen, auf seine ganz eigene Art und Weise ein sehr wichtiger Teil der Gruppe. Er übernimmt die Aufgabe des Schadensausteiler, mit seinen beiden Waffen. Was ihm an Präzision und Geschicklichkeit fehlt, macht er mit roher Waffengewalt weg. Zum einen greift er dabei auf sein Sturmgewehr zurück und zum anderen besitzt er einen Raketenwerfer. Dies sind zwei sehr mächtige Waffen, die den Dinosauriern viel Schaden zufügt, doch gibt es auch immer eine Kehrseite der Medaille. Beide Waffen besitzen einen starken Rückstoß, der dem Kommando schwer zu schaffen macht. Darüber hinaus sind beide Maschinen relativ ungenau und können, bei längerem Dauerfeuer, einen großen Streuradius haben. Während die Forscherin eine Koryphäe im Fernkampf ist, ist der Kommando besonders im Nahkampf bzw. dem mittleren Bereich äußerst effektiv, bedingt durch die negativen Eigenschaften seiner Waffe. Jedoch ist er im Kampf gegen größere Dinosaurier, wie dem fleischfressenden Theropode Tyrannosaurus Rex, unverzichtbar, da er ihm, selbst mit den Querschlägern, genügend Schaden zufügt. Wie auch schon die Klasse vor ihm, besitzt auch der Kommando Problemgegner, gegen die er sich nur schwer verteidigen kann. So sind es vor allem die kleinen und agilen Dinosaurier, wie die Raptoren, die den Kommando in eine Zwangslage bringt, aus die er sich, auch mit seiner Muskelkraft, aus eigener Kraft nicht mehr befreien kann. Die letzte Option, die ihm dann noch bleibt, ist dem Saurier mit seinem Kolben zurückzustoßen. Dabei versetzt er ihm einen Stoß, der seinen Gegner kurzzeitig außer Gefecht setzt.
Wie ich bereits oben erwähnte, hat der Kommando zugriff auf ein sehr leistungsstarkes und automatisches Gewehr, auf das ich jetzt nähe eingehe werde. Es kann mit sehr viel Munition ausgestattet werden, die bei dieser Waffe von Nöten ist, da die Kugeln einen großen Streuradius haben. Zusätzlich hat das Sturmgewehr einen starken Rückstoß, der Präzision und Genauigkeit zur Glückssache macht.
Auch besitzt der Kommando einen zweiten Feuermodus für sein Sturmgewehr, der es ihm erlaubt, seine Waffe in einen Raketenwerfer zu verwandeln, der den Dinosauriern eine Menge Schaden macht, im besten Fall versetzt die Granate ihn in die Lage, einen Gegner mit einem einzigen Schuss zu bezwingen. Doch ist die Anzahl der tragbaren Granaten äußerst begrenzt.
Das dritte Teammitglied, dass ich euch präsentieren möchte, ist der Spurenleser.
Dieses Gruppenmitglied weißt sich dadurch aus, dass er nicht nur zum töten ausgerüstet ist. Jedoch kann er Gegner mit seiner Schrotflinte und den Fackeln in Schach halten. Außerdem ist er nicht allein auf seinem Weg. Er hat an seiner Seite immer einen Hund, der ihn vor nahenden Dinosaurier warnt. Doch ist er so erzogen, dass er dem Spurenleser aufs Wort gehorcht. So kann er auch leise sein, wenn es erforderlich ist. Die einzige Gegenleistung, die sein Begleiter dafür verlangt ist, dass sein Herrchen ihn vor Schaden bewahrt. Der Pteranodon kann seinen Hund jedoch überlisten, da er lautlos in den Lüften herabgleitet und so zur größten Gefahr des Spurenlesers wird.
Ihr habt ja schon erfahren, dass der Spurenleser eine Schrotflinte, sowie Fackeln nutzt. Die Fackel kann von ihm platziert, geworfen, aber auch getragen werden. Jedoch ist ihre Brennzeit begrenzt und sie erlischt nach einer bestimmten Zeit. Das Licht der Fackel wirkt sich auf die Dinosaurier in der näheren Umgebung aus.
Seine Schrotflinte benötigt eine gewisse Nachladezeit, dafür richtet sie an Gegnern, aus nächster Nähe, erhebliche Schäden an.
Darüber hinaus führt der Spurenleser immer noch ein Jagdmesser mit sich. Dieses dient ihm in besonders ausweglosen Situationen und schneidet sich durch Dinosaurier genauso gut, wie durch dichte Vegetation.
Nach dem Spurenleser komme ich nun zum Fallenleger. Er ist eine Bereicherung für seine Kameraden, da er sich durch einen kühlen Kopf auszeichnet. Selbst in brenzligen Situationen bleibt er ruhig und gelassen. Und so ist er darauf vorbereitet, auch in solchen Momenten die Kontrolle zu behalten. Dies gelingt ihm mit seinem Netzwerfer. Dinosaurier sind zwar äußert gefährlich, doch wenn sie sich nicht fortbewegen können, verlieren sie an Gefahrenpotenzial. Und mit seinen Doppelpistolen erlegt er sie anschließend. Doch muss der Fallenleger dabei sehr acht geben, denn der Dilophosaurus ist dabei sein ärgster Kontrahent, da er in der Lage ist, die Dinosaurier aus ihren Fallen zu befreien. Trotz der Tatsache, dass der Tyrannosaurus Rex zu groß für das Netz des Fallenlegers ist, bringt der Einsatz seiner Waffe der Gruppe noch immer einige Vorteile.
Bei dem Netzwerfer handelt es sich um eine Waffe, die eine begrenzte Anzahl von Netzen verschießen kann, die sich auf Knopfdruck entfalten und um ihre Gegner wickeln können. Die Opfer benötigen eine gewisse Zeit, um sich befreien zu können, so dass das Team die Möglichkeit erhält, das Reptil entweder zu töten, oder zu fliehen.
Diese Waffe ist jedoch nicht tödlich, so führt er zusätzlich zwei Pistolen mit sich, die den Dinosauriern zwar nicht allzu viel Schaden verursachen, dafür sind sie jedoch schnell, so dass sich der verursachte Schaden rasch summiert.
Zwar nicht seine erste Wahl, jedoch benutzt der Fallensteller zusätzlich zu seinen Pistolen sein Jagdmesser. Dieses nutzt er in erster Linie für Dinosaurier, die in seinem Netz gefangen sind, da sie anfällig für Attacken mit dem Messer sind.
Das letzte Mitglied des Söldner-Trupps ist der Pyromane. Mit seinem Flammenwerfer hält er die Dinosaurier auf Abstand. Will er sie jedoch erlegen, muss er sie mit seiner Kettensäge näher kommen lassen. Dabei ist der Pyromane besonders gegen ein Rudel Compsognathus effektiv.
Ein sehr großes Problem hingegen bekommt er, wenn ein Tyrannosaurus Rex auf ihn zu stapft. In solchen Situationen ist es für ihn besser, wenn er Deckung hinter einem Kameraden sucht, der für diesen Giganten die passenden Waffen besitzt.
Seine Hauptwaffe bei seinen Einsätzen ist der benzinbetriebende Flammenwerfer, der über eine kurze Distanz der Gruppe die Dinosaurier vom Leibe hält. Doch, sollte etwas in das Meer aus Flammen geraten, macht die Waffe mit der Urzeitechse kurzen Prozess.
Wenn es der Truppe in ihren Einsätzen zu brenzlig wird, da ein Rudel sie attackiert, kann der Pyromane, statt zur Kettensäge, auch zu einer Granate greifen. Mit ihr ist es ihm möglich, einen Bereich zu säubern.
Als letzte Option steht ihm eine zweite Funktion seines Flammenwerfers zur Verfügung, die ihn die Waffe als Kettensäge nutzen lässt. Diese benötigt sehr viel Benzin, ist dafür jedoch eine äußerst tödliche Nahkampfwaffe.
Dies waren die ersten fünf Charakter, die dem Spieler zur Verfügung stehen. Es handelte sich bei ihnen um die Menschen, dem sogenannten Söldner-Trupp. Darüber hinaus sind die Entwickler von Primal Carnage am überlegen, ob sie den Menschen Fahrzeuge zur Seite stellen, die ihnen zusätzliche taktische Vorteile ermöglichen. Dabei sind Motorräder, Jeeps und ATVs im Gespräch. Doch gibt es hierzu noch keine weiteren Informationen.

http://www.youtube.com/watch?v=Nf0F5iwtOjE&feature=related
In diesem Pre-Beta Video von Youtube könnt ihr euch die einzelnen Klassen ansehen und ihre Spielweise begutachten.

So komme ich nun zu den eigentlichen Protagonisten dieses Spiels, den wohl bekanntesten Lebewesen aller Zeiten, den Dinosauriern. Ihnen kommt in Primal Carnage eine besondere Rolle zu, bekommt der Spieler das erste Mal seit langem die Möglichkeit, sie zu spielen. Die letzten Spiele, die mir bekannt sind, in denen man als Dinosaurier agieren konnte, war für die Playstation 1 der Titel Jurassic Park: Warpath, in denen man gegen andere Dinosaurierarten kämpften musste und Jurassic Park: The Lost World, in der es darum ging, sowohl als Mensch, wie auch als Dinosaurier, die Reise über die Isla Sorna zu bestehen. Daher ist diese Option, als Urzeitechse etwas sehr besonderes. Aus diesem Grund beginne ich direkt mit dem ersten Dinosaurier. Es ist noch zu beachten, dass über die Dinosaurier-Klassen weniger bekannt ist, als über die Menschen.
Beginnen möchte ich mit dem wohl bekanntesten und zugleich umstrittensten Jäger seiner Zeit, den fleischfressenden Tyrannosaurus Rex.
Dieser bildet im Spiel die sogenannte „Tank-Klasse“, was soviel bedeutet, dass er in der Lage ist, sehr viel Schaden auszuhalten. Doch verträgt der T-Rex nicht nur viel Schaden, durch seine biologischen Vorteile, wie seine Größe und seinen massiven Schädel, ist er dazu fähig, erheblichen Schaden an seiner Beute zu machen. So ist seine Größe zugleich auch seine Schwäche, denn dadurch sind ihm bestimmte Areale verwehrt, was ihn zu einem leichten Ziel macht.
Menschen, die nur eine kurze Schussdistanz haben, sind dabei von ihm besonders begehrt, während ihm das Kommando oder die Forscherin mehr Probleme bereiten.
Wer von seinem Schädel erwischt wird und in seinem eisernen Biss gefangen ist, ist verloren. Nie konnte sich ein Wesen aus den tödlichen Zähnen eines Tyrannosaurus befreien. Die Opfer geben ihm dabei immer etwas Lebensenergie zurück.
Und sein Kopf kann noch mehr. Der Kehle dieser Urzeitechse entstammt ein Brüllen, das das Mark gefrieren lässt und seine Beute kurzzeitig verwirrt.
Wie ich es oben bereits erwähnte, ist die Größe von 14 Metern und das Gewicht des Tyrannosaurus von gut sechs Tonnen, nicht nur als ein Nachteil, sondern auch als eine positive Eigenschaft anzusehen. Wer unter die Füße dieses Königs gerät, für den hat das Leben ein jähes Ende.

http://www.youtube.com/watch?v=tAnlLfC4IlY&feature=plcp
Auch der König der Tyrannenechsen wurde bereits bei Youtube zur Schau gestellt und kann von Gaffern beäugt werden.

Als nächstes werde ich mich dem Raptoren aus Primal Carnage zuwenden.
Dieser kleine, sehr agile Carnivor gehört in dem Spiel zur Angriffsklasse. Darüber hinaus ist sehr sehr wendig und gut geeignet für Überraschungsangriffe aus dem Hinterhalt. Dabei muss er jedoch, besonders auf einer offenen Fläche, seine Angriffe gut planen, was zu einer, für ihn, besonderen Aufgabe wird, denn sein Körper ist nicht dazu ausgelegt, viel Schaden zu verkraften, was ihm sehr schnell zum Verhängnis wird. Besonders die Forscherin und der Kommando sind bevorzugte Ziele des Raptoren, wohin gegen der Fallensteller mit seinem Netzwerfer eine ernstzunehmende Bedrohung für den Dinosaurier darstellt.
Zum einen greift der Raptor mit seinen scharfen Zähnen und Krallen an, die seinem Opfer viel Schaden zufügt.
Doch eine der berühmtesten Eigenschaften dieses kleinen Dromaeosauridae ist seine Sprungfähigkeit, mit der er sein Opfer zu Boden drückt, ehe seine messerscharfen, sichelförmigen Klauen, die er jeweils am Zeh besitzt, in seinen Körper eindringen und die Beute so tötet. Dies kann nur verhindert werden, wenn das Beutetier Unterstützung in der Nähe hat.

http://www.youtube.com/watch?v=dzS9OvoH4oI

Es findet zur Zeit eine Pre-Beta statt, aus der es Filmmaterial bei Youtube zu bestaunen gibt, so sieht man hier, wie sich der Raptor spielen lässt.

Nun wende ich mich dem Dilophosaurus zu. Dieser Dinosaurier ist dafür geschaffen, aus dem Hinterhalt zu attackieren und anschließend zu fliehen. Dabei ist er nicht nur auf seine Zähne und Krallen beschränkt, sondern kann darüber hinaus noch aus kurzer Distanz Gift spucken. Dieses fügt seinen Gegnern auch nach einer gewissen Zeit Schaden zu, außerdem hat es zur Folge, dass sein Opfer kurzzeitig erblindet. Er ist zwar größer als ein Raptor, im Gegenzug jedoch auch weniger agil und langsamer. Auch ist diese Echse in der Lage, gefangene Dinosaurier aus den Netzen des Fallenlegers zu befreien.

http://www.youtube.com/watch?v=QaUt44jGWcQ&feature=plcp
Der Dilophosaurus mit all seinen Tricks und Tücken weis zu überzeugen.

Nachdem ich den Dilophosaurus abgeschlossen habe, komme ich nun zum Pteranodon, einer der verstricktesten Klassen in Primal Carnage, nach der Beschreibung dieses Reptils, werde ich näher erläutern, weshalb dem so ist.
Der Pteranodon bildet die Kundschafter-Klasse der Dinosaurier-Klassen. Obwohl seine Angriffe sehr riskant für ihn sind, da er sich dabei der Gefahr aussetzt, getötet zu werden. Dafür sind seine Attacken jedoch kaum vorherzusehen, was ihm einen Vorteil in seinem Überlebenskampf bringt.
So ist er ein Kundschafter am Himmel und wird auch als geflügelter Tot bezeichnet.

http://www.youtube.com/watch?v=FH18RDp67uY&feature=relmfu
Die Frage, die es nun zu stellen gilt ist, wird der Pteranodon unter den anderen Dinosauriern untergehen oder wird er seine Vorteile gut ausspielen können?

Bisher galt der Compsognathus als spielbarer Dinosaurier in dem Spiel Primal Carnage. Doch wie es nun aussieht, wurde dieser durch den Carnotaurus ersetzt. Nichts desto Trotz schreibe ich einige Informationen zu ihm nieder, da er in jüngster Vergangenheit mit zu der Liste gehört hat. So war der letzte Dinosaurier, der in Primal Carnage zur Auswahl stand der Compsognathus. Als Rudeltier zeichnet sich dieses Urzeitreptil aus, dass er als Einzelgänger nur eine geringe Gefahr darstellt, während er als Gruppe eine Bedrohung darstellt. Durch seine geringe Größe sind diese Dinosaurier gut zum infiltrieren geeignet.

Doch wie es scheint, wurde der Compsognathus durch den Carnotaurus ersetzt.
Aus diesem Grund existert von mir noch keine Beschreibung zu diesem Dinosaurier. In dem bisher gezeigten Spielmaterial ist der Carnotaurus schnell und tödlich. Wie ein Bulle, passend zu seinem Namen, sprintet er durch die Menge und verschlingt dabei seine Opfer.

http://www.youtube.com/watch?v=j3xVZblszBI&feature=relmfu
Wie zu erwarten war, gibt es statt eines Compsognathus Gameplayvideos das Filmmaterial über die Spielweise als Carnotaurus.

Alle zehn Klassen sind einzigartig und bieten ein einzigartiges Spielerlebnis. Sie sind für sich in ihrem Überlebenskampf perfekt ausgestattet. Darwin bezeichnete dies als Survival of the fittest, was in vergangenen Zeiten häufig falsch als das Überleben des Stärksten verstanden wurde. Doch wird es heute als das Überleben des am besten Angepasstesten verstanden und genau dies ist in Primal Carnage das Ziel. Durch seine Anpassung, die jede Klasse bietet, zu überleben.

In jüngster Zeit erscheinen sogenannte ShowCast von den Entwicklern, in denen jeweils eine menschliche Klasse und ein Dinosaurier vorgestellt wird.

http://www.youtube.com/v/8ku9Bh3jzGE
In diesem Video tritt der Pyromane gegen den Carnotaurus an.

http://www.youtube.com/v/JZ-RuH9QDx0
Hier sieht man, wie der Fallenleger gegen den Raptoren kämpft.

Über die Menschen und Dinosaurier der 10 Klassen hinaus, scheint es noch eine Reihe weiterer Dinosaurier zu geben. In wie fern sie Einfluss auf das Spielgeschehen haben, ist zum jetzigen Zeitpunkt unbekannt.

primal_carnage3.jpg


Auf diesem Foto ist ein Parasaurolophus zu erkennen.
Außerdem konnte man bisher einen Stegosaurus, sowie Brachiosaurus sehen. In dem oben zu bestaunenden Trailer zur Unreal 3 Engine kommt noch ein Spinosaurus aegyptiacus vor. In wie weit diese Dinosaurier, zum großteil Herbivoren, diese Dinosaurier eingesetzt werden ist unbekannt. Gerüchten zufolge könnte es sogar dazu kommen, dass man gegen einen Liopleurodon, einem der größten Meeresreptilien, die es je gab, bestehen muss.

Erst vor wenigen Tagen ist ein neues Video zu Primal Carnage erschienen, der dritte Alpha-Trailer:
http://www.youtube.com/v/45JsB9y946o
Besonders das Ende finde ich hierbei interessant. Werden Tyrannosaurier in Primal Carnage als skrupellose Einzelgänger oder als soziale Wesen dargestellt? Das werden wir wohl frühestens im Spiel erfahren.

Als Abschluss möchte ich noch einige Informationen zur Beta geben. Diese startete schon recht früh und jeder Mensch hatte die Möglichkeit, an ihr teilzunehmen, wenn gewisse Bedingungen erfüllt wurden.
Zum einen musste jeder, der an der Beta teilnehmen wollte, das Spiel, oder besser gesagt die Idee, unterstützen. Außerdem verpflichteten sie sich dazu, mindestens eine Stunde am Tag zu spielen und regelmäßig einen Bericht abzugeben.
Nun jedoch erreicht das Spiel eine neue Ebene. Es steht seit wenigen Tagen zum Vorverkauf bereit. Neben einigen besonderen Extras, auf die ich gleich noch zu sprechen komme, habt ihr die Möglichkeit, an der Beta teilzunehmen. Bisher wurde sie noch nicht freigegeben, doch dieser Prozess steht unmittelbar bevor.
Neben der Möglichkeit teil der Beta zu sein, gibt es für alle Vorbesteller einen exklusiven Raptorenskin, der den Raptoren in einer realistischeren Variante präsentiert. So fallen bei ihm, gegenüber seinem Artgenossen im normalen Spiel, die Federn ins Auge, die auf wissenschaftlichen Fakten beruhen. Es gibt eine Theorie die besagt, dass Dinosaurier, dabei besonders Theropoden, Dinosaurier wie der Tyrannosaurus Rex, Raptoren, Velociraptor, Deinonychus, Utahraptor und Andere, sowie Carnotaurus, Spinosaurus und andere zweibeinige Fleischfresser, mit den Vögeln verwandt waren. Als besonders verdächtig gilt die Gruppe der Dromaeosauridae, wozu die Raptoren zählen. Aufgrund dieser Tatsache finde ich das Federkleid, bzw. die Protofedern sehr schön.

primal_carnage_pre_order_raptor_skin_by_ikechi1-d5d7axh.jpg


Dies zeigt den Raptoren aus Primal Carnage mit einem neuen Skin

Zum Abschluss meines Beitrages füge ich noch den Link der offiziellen Seite ein, auf der alle weiteren Informationen zur Beta stehen:
Primal Carnage - Indie Multiplayer First Person Shooter

Ursprünglich sollte das Spiel schon Ende letzten Jahres erscheinen, doch nun ist es auf den Herbst 2012 gelegt und soll bei seiner Veröffentlichung 20 US-Doller kosten. Erscheinen wird es Plattformübergreifend für die Playstation 3, die X-Box 360, sowie für den PC, darunter wird es über Steam veröffentlicht. All jene, die bereits mindestens 10$ gespendet haben, können bereits an der Pre-Beta teilnehmen, für alle Anderen heißt es nun bis zur Veröffentlichung der Beta für die Vorbesteller warten. Man hatte nur die Möglichkeit bis zum 29. September 2012 Geld zu spenden, nun wurde diese Möglichkeit deaktiviert, somit ist eine Teilnahme an der Pre-Beta nicht mehr möglich.
Des weiteren besteht von den Machern die Idee Primal Carnage Mobile zu entwickeln und zu veröffentlichen. Sollte dies geschehen, soll das Spiel für IOS und Android erscheinen.
Wie das Spiel veröffentlicht wird, ist noch nicht gänzlich geklärt. Dass es als Download erscheint, ist gesichert, doch noch immer steht die Idee im Raum, das Spiel zusätzlich als CD bzw. DvD in den Handel zu bringen. Damit müssen wir uns noch etwas gedulden.
Als PreOrder kann man es bei Rain, Amazon.com, Gamestop Amerika, Gamesgate und Steam für einen Betrag zwischen 14€ und 20€ erwerben.

Meine Meinung zu dem Spiel ist überaus zuversichtlich, zumal es sich dabei um ein Schießspiel handelt. Vorweg, ich bin kein Freund von solchen Spielen, doch ist Primal Carnage dabei eine Ausnahme für mich, da in diesem Spiel Dinosaurier die Protagonisten sind.
Ein weiterer Grund ist, wie oben erwähnt, die Möglichkeit, einen Dinosaurier zu spielen. Dies ist eine Rarität in der heutigen Zeit.
Mit diesem Titel sehe ich einen Hoffnungsschimmer in der Ferne. Viele hielten Dinosaurier erneut für ausgestorben. Lange Zeit beflügelten sie die Fantasie der Menschen, angeregt wurde dies durch Steven Spielbergs Jurassic Park. Doch in den letzten Jahren wurde es ruhiger um diese Urzeitechsen, nur noch vereinzelte Dokumentationen gaben Lebenszeichen von ihnen, doch wurden diese immer kindlicher und ihre Animationen seltsamer. Während sie in Vergangenheit für besonders gute Animationen bestaunt wurden, gelten sie heute als Tiere für Kinder, obwohl sie diese Wesen nicht zu verstehen vermögen. Ist die Dinomanie, die Steven Spielberg mit Jurassic Park auslöste, Vergangenheit, diese Urzeittiere nun nicht nur mit ihren Leibern ausgestorben, sondern sind sie dieses Mal einen endgültigen Tod gestorben, der sich auf unsere Köpfe beschränkt?
Für mich ist dies ist eine der dringenden Fragen unserer moderenen Zeit. Welchen Platz haben ausgestorbene Tiere bei uns? Können diese längst verblichenen Tiere eine Gefahr für unser Image, unser Selbstbild in der Welt darstellen? Die Entwicklung der letzten Jahre war ernüchternd. Die letzten Dinosaurierspiele erschienen 2008. Zum einen war es ein neuer Teil von Turok, der auch Turok Rebirth hieß und zum anderen, niemals in Europa erschienen, das Spiel Jurassic: The Hunted.
Bis auf in Primal – Die Rückkehr der Urzeitmonster wurde es anschließend sehr ruhig um Dinosaurier. Was sich jedoch dieses Jahr getan hat, ist ein positiver Schritt nach vorne. Zum einen erscheint Jurassic Park als Blueray und Steven Spielberg kündigte nun offiziell den vierten Teil des Dinosaurierfilms an. Des weiteren produziert er eine Serie, die Terra Nova heißt und dieses Jahr bei uns im Fernsehr zu sehen war. Außerdem erschien Ende letzten Jahres ein Jurassic Park Spiel das den Namen Jurassic Park - The Game trägt und von Teltale Games stammt. Dieses Spiel knüpft, so finde ich, sehr schön am ersten Teil an und führt die Geschehnisse weiter. Ein weiteres Dinosaurierspiel wurde angekündigt, das den Namen Dino Storm trägt. Außerdem ist vor einiger Zeit das Spiel Orion - Dino Beatdown erschienen, das vor wenigen Wochen das erste Titleupdate mit neuen Karten, einem neuen Spawnsystem und neuen Waffen enthielt, das nächste Update soll neben neuen Fahrzeugen auch neue Dinosaurier, den Triceratops, Stegosaurus und Argentinosaurus in das Spiel bringen und Orion – Prelude wurde bereits angekündigt. Eine solche Fülle, an künftigen Dinosauriertiteln gab es lange nicht mehr. Wir dürfen sehr gespannt sein. Zumal in Kürze die Beta startet. Was wird sie uns bringen? Das weiß niemand, doch ich bin zuversichtlich. Zumindest konnten mich die Pre-Beta Videos überzeugen, es ist zwar noch die Frage zur Balance, doch habe ich da Vertrauen in die Entwickler und schaue freudig nach Vorn und warte auf die Beta für die Vorbesteller. Vielleicht wird der Ein oder Andere auch in diesem Spiel zugegen sein und man hat die Möglichkeit gemeinsam Erfahrungen zu sammeln.
So seit ihr alle herzlich dazu eingeladen sich über das Spiel auszutauschen und Erfahrungen miteinander zu teilen.

So kann ich sagen, dass ich Primal Carnage überaus positiv zugewand bin.

Zum Ende des Beitrages kommt das Quellenverzeichnis:

http://www.primalcarnage.com/website/images/PC/promotions/PrimalCarnageLogo.jpg

Primal Carnage - Gameplay-Trailer aus der Alpha Version - Video bei GameStar.de

Primal Carnage (PC): Test, Tipps, Videos, News, Release Termin - PCGames.de

Primal Carnage: Dinos in Sicht - Neuer Trailer zum Koop-Shooter zeigt Gameplay der Alphaversion

Primal Carnage: Video und neue Unreal Engine 3-Bilder zum Dino-Shooter erschienen

Primal Carnage: Neuer Gameplay-Trailer zeigt gefräßigen T-Rex

Primal Carnage: Erster Gameplay-Trailer und neue Unreal Engine 3-Bilder erschienen

Primal Carnage: UDK-Wechsel, neue Dino-Bilder und monströses Video

Primal Carnage: Neue Raptor-Bilder zum Koop-Shooter erschienen

Primal Carnage - About the Indie Game - The 3D Engine, the Technology

Primal Carnage - Human Class Character: The Paleontologist

Primal Carnage - Classes - The Heavy | www.primalcarnage.com

Primal Carnage - Human Class Character: The Pathfinder

Primal Carnage - Human Class Character: The Trapper

Primal Carnage - Human Class Character: The Pyro

Primal Carnage - Dino Class Character: T-Rex

Primal Carnage - Classes - The Raptor | www.primalcarnage.com

Primal Carnage - Classes - The Dilo | www.primalcarnage.com

About-lukewarmmedia.com

Primal Carnage - Forums • View topic - A look at the Nemesis System

Primal Carnage - Forums • Index page

Primal Carnage - Forums • View topic - Single player

Primal Carnage - Forums • View topic - Release month?

Primal Carnage - Forums • View topic - Vehicles

Primal Carnage - Forums • View topic - About Liopleurodon

Primal Carnage - Forums • View topic - Download or disc?

Tyrannosaurus

Dinosaurier Tyrannosaurus Rex

Tyrannosaurus - Dinosaurier-Info.de

Dilophosaurus - Dinosaurier-Info.de

Dilophosaurus

Bestiarium » Archiv » Angebliche Aasfresser Teil 1: Dilophosaurus

Compsognathus

Compsognathus - Dinosaurier-Info.de

Compsognathus

Dromaeosauridae

Dromaeosauridae - Dinosaurier-info.de

Pteranodon

Quetzalcoatlus - Dinosaurier-Info.de

http://fc04.deviantart.net/fs70/f/2..._pre_order_raptor_skin_by_ikechi1-d5d7axh.jpg

http://forum.primalcarnage.com/viewtopic.php?f=55&t=901

http://forum.primalcarnage.com/viewtopic.php?f=22&t=4027
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt nach nem schönen Spiel für zwischendurch. Vorallem da Dinogameplay macht einiges her :) Als T-Rex und Raptor durch die gegen lufen ist schon länger ein Spieletraum von mir :sabber:


Außerdem haben sie den T-Rex gegen den hässligen Spinosaurus gewinnen lassen...alleine deshalb haben die Entwickler nur Lob verdeint :D
 
Guten Abend liebe Community,

ich habe bewusst eine gewisse Zeit gewartet, um auch anderen Mitgliedern dieses Forums es zu ermöglichen, hier zu schreiben.

Leider muss ich sagen, dass ich nicht an diesem Projekt beteiligt bin, dennoch habe ich große Hoffnung und freue mich auf dieses. Vielleicht schaffen die Entwickler das, woran die größeren Spielefirmen mit ihren Projekten, wie Turok, Jurassic: The Hunted oder auch das kleine Studio mit seinem Projekt Orion: Dino Beatdown gescheitert sind.
Die Hoffnung zumindest ist da und ich werde sie nicht aufgeben, das Spiel Jurassic Park: The Game hat uns zumindest gezeigt, dass eine interessante Geschichte mit Dinosauriern möglich ist, denn für viele sind sie lediglich dafür da, um zu zeigen, was die Technik kann, doch sie auch als interessante Geschöpfe zu betrachten, fällt vielen noch immer schwer.
Ende diesen Jahres erscheint Primal Carnage, im April nächsten Jahres erscheint erneut Jurassic Park als 3D Version im Kino und ein vierter Teil rückt immer weiter in greifbare Nähe, die beiden Autoren sind Rick Jaffa und Amanda Silver. Wir können also gespannt sein, was uns die Zukunft bringt und ihr erwartungsvoll entgegenblicken, vielleicht wird es in nächster Zeit eine erneute Dinomani geben, wir können also gespannt sein.

Mit freundlichen Grüßen,
Sauroid
 
Guten Abend liebe Community,

ich hatte es schon im Beitrag zu Beginn dieses Threads geschrieben, es findet bereits eine Beta statt, jedoch hat diese weniger mit der Beta für die Vorbesteller zu tun. Seit geraumer Zeit finden Tests statt, zunächst für die Alphaphase, später anfängliche Betatests. Diese war vorallem all jenen vorbehalten, die Lukewarm Media Geld spendeten und Voraussetzungen erfüllten, wie etwa, täglich einen Bericht abzugeben, in dem sie das Spiel beurteilten oder die Auflage mindestens das 18. Lebensjahr erreicht zu haben.
Etwas gelockert wurde dies mit der, im Moment statt findenden, Pre-Beta. Diese ist für alle, die Geld gespendet haben zugänglich, leider endete hierfür die Möglichkeit Ende September. Dies ist wahrscheinlich die Beta, von der du gehört hast.
Es wird auch eine Beta für die Vorbesteller geben und eigentlich sollte diese auch schon gestartet sein. Doch aufgrund einiger Probleme und der Pre-Beta wurde der Starttermin der Beta nach hinten verschoben. Wir werden eine bekommen, doch ist noch nicht abzusehen, wann dies sein wird. Doch sie wird, ebenso wie unser verbesserter Raptorenskin, kommen.
Es ist also alles nur noch eine Frage der Zeit, in der wir uns in Geduld üben müssen.

Wenn du magst Raiden, dann können wir, sobald die Beta erhältlich ist, das Spiel zusammen testen und Erfahrungen sammeln.

Mit freundlichen Grüßen,
Sauroid
 
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Die Frage die bestimmt jeden Entwickler graust, die er aber auch beantworten können muss:


Warum sollte man gerade dieses Spiel spielen und nicht irgendeinen anderen Survival Shooter der sich vielleicht schon besser etabliert hat (Left 4 Dead)? Was ist das besondere an DIESEM Spiel. Es hat Dinosaurier, aber ist das schon alles? Unterscheidet das Spielgefühl eines Dinosauriers, der mit Krallen bewehrt ist, so sehr von einem Zombie, der auch diverse Fähigkeiten besitzen kann, außer Schusswaffen.
 
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Wenn du magst Raiden, dann können wir, sobald die Beta erhältlich ist, das Spiel zusammen testen und Erfahrungen sammeln.

Gerne. Sobald die Beta für Vorbesteller startet, zocken wir ein paar Runden :cheer:

Je mehr ich von dem Spiel sehe, desto besser gefällt es mir. Die Dino-Animationen sind der Hammer! :D

Unterscheidet das Spielgefühl eines Dinosauriers, der mit Krallen bewehrt ist, so sehr von einem Zombie, der auch diverse Fähigkeiten besitzen kann, außer Schusswaffen.

Ich denke das liegt ganz im Auge des Betrachters. Ich finde Saurier einfach viel cooler als Zombies ;D
 
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Guten Abend liebe Community,

ich denke ebenfalls, dass es im Auge des Betrachters liegt. Die Frage, warum ich mir gerade dieses Spiel kaufen soll, ist eine sehr interessante Frage, auf die es keine pausche Antwort gibt.
Auf Primal Carnage wurde ich vor gut 1 1/2 Jahren aufmerksam, damals befand es sich noch im Alphastadium, mittlerweile befinden wir uns kurz vor dem Release. Eine Zeit des Wartens und Hoffens. Doch nun geht sie zu Ende.
Dies ist oftmals die schönste Zeit, sich in Geduld üben. Ob nun das Endprodukt unsere Erwartungen erfüllt, wird sich noch zeigen,
Ob wir nun mit dem Ergebnis zufrieden sind oder nicht, hängt von verschiedensten Faktoren ab.
Was ich bisher gesehen habe, stimmt mich zumindest positiv. Was ich von einem Spiel erwarte? In erster Linie kommt es für mich auf die Geschichte an, ich war nie von einer guten Grafik angetan. Vielleicht bin ich nur eine aussterbende Spezies, wo wir wieder beim Thema des Spiels sind, jedoch ist mir dies äußerst wichtig. Nun ist die Frage, ob Primal Carnage soetwas besitzen wird und wenn dies der Fall sein sollte, in welcher Form dies geschehen wird. Wird es rein auf den Multiplayer ausgelegt sein oder auch einen Geschichtsmodus aufweisen? Dies weiß man bisher noch nicht, jedoch kann es sich auch ähnlich neueren Spielen wie DayZ verhalten. Es gibt keine Geschichte im eigentlichen Sinne und doch sagt das Spiel mehr aus, als manch anderes, das mit vielen Grafikeffekten und Zwischensequenzen aufgezogen wurde. Der Kampf um das Überleben, Survival of the fittest, ein Kampf, so alt wie das Leben selbst und bis heute aktuell. Vielleicht wird Primal Carnage in diese Richtung gehen und seine Geschichte erzählen, vielleicht aber haben die Entwickler eine andere Überraschung für uns vorbereitet, zum jetzigen Zeitpunkt wissen wir es nicht.
Dies ist für mich die erste Motivation, die Zweite betrifft die eigentlichen Protagonisten. Es mag für einige seltsam erscheinen, jedoch haben Dinosaurier einen ganz besonderen Scharm für mich. Ich wurde mitten in die anhaltende Dinomani hineingeboren und habe seit meinem ersten Kontakt mit diesen urzeitlichen Lebewesen gefallen an eben jenen gefunden.
Egal ob Zombies oder Mutanten, es gibt zwar auch mit letzterem interessante Szenarios, eine mögliche Zukunft und die weitere Entwicklung des Menschen, jedoch haben Dinosaurier, für mich, ihren ganz eigenen Reiz.
Lange Zeit waren sie verschwunden, wieder zu einer Randerscheinung geworden. Doch nun besteht die Chance, dass diese Dinomani erneut aufkommt.
Primal Carnage erscheint wohl ende diesen Jahres, für das kommende Jahr ist Jurassic Park als 3D Version angekündigt, im April werden wir ihn wohl in den Kinos sehen können. Vor wenigen Stunden habe ich erfahren, dass die Dokumentation Dinosaurier im Reich der Giganten, die im originalen Walking with Dinosaur heißt, ebenfalls überarbeitet als vierteilige Serie in den US-Kinos ausgestrahlt wird. Ebenso arbeitet Pixas an einem Dinosaurierfilm mit dem Namen "The Good Dinosaur".
Und, wenn die Pläne von Universal aufgehen, werden wir 2014 bereits Jurassic Park 4 in den Kinos bewundern können.
Dinosaurier wurden schon lange nicht mehr so deutlich in den Mittelpunkt gerückt, seit Jurassic Park 3 und dem letzten Turok, welches 2008 erschien, sowie dem gescheiterten dritten Teil von Dino Crisis wurde es relativ ruhig um die Riesenechsen. Es gab immer wieder Versuche sie populär zu machen, z.B. gab es Serien wie Primeval - Rückkehr der Urzeitmonster, das kanadische SpinOff könnte nächstes Jahr bereits von Pro7 ausgestrahlt werden, oder im vergangenen Jahr Terra Nova. Doch leider wurde Terra Nova bereits nach der ersten Staffel abgesetzt, Steven Spielberg gelang es nicht, die Ausgaben wieder einzuspielen und Primeval steht in Großbritannien auf der Kippe, höchstwahrscheinlich müssen wir uns mit dem SpinOff und einem möglichen Kinofilm begnügen, das alte Team wird wohl nicht mehr zurückkehren und Mats geheimnis nicht gelüftet werden.
Und deshalb ist dies eine besondere Motivation für mich, die jeder jedoch individuell betrachten kann. Für mich war dies auch der Grund, Halo zu spielen, so seltsam dies im ersten Moment auch klingen mag. Was hier so häufig kritisiert wurde, war mein Antrieb für Halo. Elite, Jackale, Grunts, sie alle erinnerten mich an Dinosaurier und deshalb habe ich das Spiel geliebt, warum ich eine X-Box habe, hängt mit Dino Crisis 3 zusammen, dies war enttäuschend, jedoch waren bei der Konsole noch Halo und ein Rennspiel mit dabei.

Ich finde das Szenario, dass Dinosaurier uns Menschen ersetzen, äußerst interessant.

Dies ist jedoch nur meine Meinung und kann von jedem anders gesehen werden.

Mit freundlichen Grüßen,
Sauroid
 
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Guten Abend liebe Community,

Über die Meldung, dass das Spiel bereits als Steam-Beta zu testen sei, ist wenig bekannt und all jenes ist nicht offiziell.
Bist du sicher Raiden, dass es veröffentlicht ist? Im Forum habe ich dazu noch keine Meldung gelesen und das selbe Phänomen hatte ich bereits als ich das Spiel gekauft habe. Man konnte es sich downloaden, jedoch nicht spielen, denn man hatte versäumt, es aus dem Downloadbereich herauszunehmen, das Spiel war noch nicht bereit für die Beta, doch man konnte es bereits, durch den genannten Fehler, herunterladen. Vielleicht ist dies erneut der Fall, ich werde es heute Abend auf jeden Fall sehen.
Im Forum finden sich dazu vereinzelt Meldungen, jedoch nichts von offizieller Seite, also einmal abwarten.
Wenn du magst, können wir dann heute Abend zusammenspielen, ich habe dir dazu eine E-Mail geschrieben.

Mit freundlichen Grüßen,
Sauroid
 
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Also ich kann spielen.

Eben ist der Download abgeschlossen worden (Gut 1,5 GB) und ich werde nun von einem netten T-Rex im Hauptmenü begrüßt :D

Jetzt spiele ich aber ein paar Runden, will das Game endlich ausprobieren!

EDIT: Spielen kann ich doch nicht, da kein einziger Server zum spielen da ist und wenn ich einen erstelle, kann ich nicht starten weil zu wenig Spieler da sind (nämlich keine) und es anscheinend auch keine Option gibt, Bots zum Spiel hinzuzufügen. FU! -.-
 
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Guten Tag liebe Community,

mir ist es gelungen, das Spiel über Hamachi mit Freunden zu spielen, wenn du oder wer anders als interesse hat, kann er sich melden, dann können wir es bereits im kleineren Kreide testen, mir macht es wirklich Spaß.

Bisher können es nur die Menschen in der Close-Beta spielen, diese wurde freigeschaltet, doch haben sie den Download allen Angeboten. All jene, die in der Close-Beta sind, müssen sich bei einem Admin im Forum melden, um gezielt freigeschaltet zu werden. Aber wir können es immerhin downloaden und über Hamachi und Alternativen testen.

Mit freundlichen Grüßen,
Sauroid
 
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