November Sneak Peak

calberto

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Halo: Combat Evolved

Nachdem es die Woche bereits die ersten Nachrichten zu Änderugen an den Spielelisten in Halo 5 gab, setzt Bravo im neusten Communty Update noch einen drauf und informiert uns über BTB-Maps, neue REQs und erste Patch-Details!

 Seit heute Nacht sind die Restriktionen aufgehoben, die Spieler mit einem hohen Ping davon abgehalten haben, einer Lobby beizutreten. Es wurden auch die Suchparameter für Warzone überarbeitet, um schneller Spieler zu finden und gleichzeitig, die eigene Region zu bevorzugen.

Des weiteren arbeitet das Team bei 343 an Verbesserungen an „Warzone Assault“ (mehr dazu nächste Woche), an der Anpassung der SWAT Respawnzeiten (auf 3 Sekunden) sowie der Abschaltung von Teambeschuss in SWAT. Außerdem werden weiterhin kleinere Veränderungen am CSR-System vorgenommen und es wird an den Rewards für die „Seasons“ und an den Ban Richtlinien gearbeitet.

Es ist 343 auch bekannt, dass noch nicht alle Spieler die „Teishin Raikou“ Rüstung erhalten haben, macht euch aber keine Sorgen, die Rüstung wird noch kommen!

 

Forge und BTB

Wie schon seit dem Forge Reveal und den letzten „Sprint“ Episoden bekannt, hat 343 einige Top Forger aus der Community eingeladen. Sie durften nicht nur Feedback zu den Neuerungen am Modus geben, sondern auch schon an den ersten Maps arbeiten und haben somit den Grundstein für die ersten BTB Maps gelegt.

Bei den ersten 4 Maps, die diesen Monat dem Spiel hinzugefügt werden, handelt es sich um bekannte BTB Maps und 343 wird im Verlauf der Woche noch mehr Informationen nachliefern.

Deadlock

Inspiration: „Standoff“ (Halo 3)

Nokyard“ und das 343 Multiplayer Team

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Stolen Forerunner knowledge has made war a glassy plain of death on which few can find purchase.“

 

Basin

Inspiration: „Valhalla“ (Halo 3)

343 Multiplayer Team

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Shake the dust from your feet.“

 

Guillotine

Inspiration: „Headlong“ (Halo 2)

The Psycho Duck“ und das 343 Multiplayer Team

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By day, a deadly urban battleground. By night, a playground for the reckless.“

 

Recurve

Inspiration: "Longbow" (Halo 4)

The Fated Fire“ und das 343 Multiplayer Team

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The wide arms of this training site embrace every instrument of destruction.“

 

Neue REQs!

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Am 16. November werden die neuen REQs ins Spiel integriert. Bis dahin wird 343 über Waypoint und Twitter noch weitere der momentan noch geschwärzten REQs enthüllen.

 

Halo 5 Aiming & Controller

Einige Spieler haben Probleme mit dem Aiming und den Stickeinstellungen in Halo 5. Auch wenn 343 daran festhält, dass nur einige wenige von den Problemen betroffen sind, wird bald ein erster Patch erscheinen, der bei den betroffenen Cotroller Versionen Abhilfe verschaffen soll.

Dieser Patch soll den „Slow Turn“-Bug beheben, der dazu führt, dass einige Spieler nicht, oder nur unregelmäßig bei Drehungen die höchste Drehgeschwindigkeit erreichen.

Der Patch soll aber keinen Einfluss auf die von euch haben, die keine Probleme mit dem Aiming haben.

Zusätzlich wird es im Dezember ein größeres Update geben, das Einstellungsmöglichkeiten hinzufügt, mit denen man die vertikale/horizontale Empfindlichkeit getrennt von einander verändern kann und eigene Deadzones einstellen kann.

Zum Artikel auf der HaloOrbit Hauptseite

 
Freu mich auf die Aiming-Geschichten! Hab gestern Abend mal wieder spielen können und das nervt schon enorm! Nahkampf ist ein totaler Krampf wenn man gefühlt 30 Sekunden für eine 180 Grad Drehung braucht und dann reißt teilweise auf einmal mein Aiming auf mittlere Distanz stark aus ohne, dass ich eine Bewegung gemacht habe, die das begründen würde..

Das Pistolen-Skin sieht klasse aus :daumenhoch:
 
Es wurden auch die Suchparameter für Warzone überarbeitet, um schneller Spieler zu finden und gleichzeitig, die eigene Region zu bevorzugen.

Das ist mir gestern Abend schon aufgefallen. Als wir nach 9 Uhr gespielt haben, kamen bessere Spiele zustande als die letzten Tage. Viele von hier waren ja selbst dabei. Wir konnten den Gegner so 4-5 Spiele richtig krass unterdrücken.
 
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So schnell schon die nächsten REQs, dann kriegt man die ja nie voll :ugly:
Es ist aber das einzigst richtige!
Direkt am Ball bleiben und weiteren Content liefern und auch schon vorher darüber reden! Nicht erst warten bis nur noch 10% das Spiel spielen..

Hoffentlich kommen auch bald Infos zu Balancingänderungen und zum Arena DLC!
 
Offenbar kriegen wir entweder nur das eine oder das andere, Cman. -.-

Wer findet das Bild für die neue Beseitigung noch sehr anzüglich? :ugly:
 
Wieso gibts eigentlich 4 neue Mongoose und 2 neue Aufklärungswarthogs? Die Dinger sind total unnütz und müllen eh schon die REQ Sammlung zu :wand:

Dass Forge Maps zu den 18 DLC Maps gehören finde ich echt bitter. Bei Bungie waren Forge Maps auch immer kostenlos im Matchmaking.
 
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Wieso gibts eigentlich 4 neue Mongoose und 2 neue Aufklärungswarthogs? Die Dinger sind total unnütz und müllen eh schon die REQ Sammlung zu :wand:
Dass Forge Maps zu den 18 DLC Maps gehören finde ich echt bitter. Bei Bungie waren Forge Maps auch immer kostenlos im Matchmaking.


Wir haben für die Teile vorgestern eine wirksame Verwendung gefunden. Auf der Karte Strom in Warzone Assult kann man die Fahrzeuge spammen und somit innerhalb der Basis spawnen. Dadurch kann der Gegner die gar nicht einnehmen.


Das ist wirklich ein Unding. Ein Glück sind die Warzone-Karten keine Forgemaps...
 
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So lange die sich so spielen wie die Originale find ich das OK. Bisschen Nostalgie ist in Ordnung. In REACH fand ich die Anniversary Maps echt spaßig, waren natürlich keine Forge Maps. Vieleicht ist das Gameplay dann doch noch gut. :popcorn:
 
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Ich find die Karten sehen echt geil aus, ein klein wenig mehr Textur wäre sicherlich nicht schlecht, aber ich finde die sehen um Meilen weit besser aus als jede Forge Map die man sonst gesehen hat, natürlich wären mir Maps lieber die nicht in der Schmiede erstellt werden, jedoch wissen wir ja noch nicht sicher ob diese denn auch zu den DLC Maps dazugehören.
 
Die neuen Forge Maps kann man auch als Prototypen sehen. Den MLGs/E-Sportlern geht es eh um die Physik und Balance. Ich als Fun Gamer mag es verschnörkelt, und mit Tarnmöglichkeiten. Das Auge zockt schließlich mit. ;)
 
Die neuen Forge Maps kann man auch als Prototypen sehen. Den MLGs/E-Sportlern geht es eh um die Physik und Balance. Ich als Fun Gamer mag es verschnörkelt, und mit Tarnmöglichkeiten. Das Auge zockt schließlich mit. ;)

Ich könnte nicht mehr deiner Meinung sein. Genau so sehe ich das auch.

Wie gione so treffend gesagt hat: Die Karten sehen unterirdisch schlecht aus! :facepalm:

Aber die neuen Fans werden es mit großer Wahrscheinlichkeit mehrheitlich lieben ...
 
Ich finde die Forge Maps auch total hässlich. Nicht aus Prinzip weil es Forge ist und damit nicht aussieht wie eine richtige Map. Aber die Halo 5 Teile der Schmiede sehen einfach aus als hätten die gar keine Texturen - Einfach nur platte Flächen!

In Reach haben imho die Teile sich noch am besten in die Forge World eingefügt. Die Teile waren auch recht detailliert texturiert, dass es ok war vom Gesamtlook. Was ist so schwer die Reach Palette zu nehmen und da noch andere Texturen (UNSC und Allianz-Texturen!) pro Objekt zur Auswahl zu ergänzen?
 
REACH Forge, nur mit verbesserten Möglichkeiten wäre der Traum gewesen :woohoo: , aber die wollen wohl nicht die Urväter kopieren. Sonst heißt es wieder: "Die greifen ja immer noch auf Marty, Staten und Co. zurück. :facepalm: Obwohl besser wäre es manchmal. :p Eventuell kann man da später noch selber die REACH Texturen einfügen. :popcorn:
 
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