Neues Halo für Xbox One auf der E³ angekündigt!

Gerade dieses gefallener Held Setting gefällt mir ziemlich gut, auch schon in Halo4. In der ersten Trilogie fand ich das immer total kitschig, dass man den strahlenden Held spielt, der sich nichts anmerken lässt, obwohl man seine total kaputte Vergangenheit kennt und in seinem Kopf eine Psychose die nächste jagt. Und trotzdem hüpft man durch die Gegend, als wenn nichts wäre. Wird ja beim Halo4-Intro gesagt, dass die SpartanII sozial stark gestört sind und nur im Kampfeinsatz gut klarkommen, aber statdessen klopft John wenn überhaupt nur blöde Einzeiler.
Deswegen mag ich Kartoffelchief in der ersten Trilogie nicht, weil er garkeine Emotion zeigt und statdessen nur eine leere Hülle ist. Und nach Cortanas Tod soll er garnix zeigen, obwohl sie die einzige ist, zu der er (zumindest ansatzweise) eine normale menschliche Bindung hatte? Bloss nicht! Ich finds gut, dass Halo zumindest dahingehend erwachsen wird und mehr aufs Menschliche eingeht, anstatt den geilen Supersoldat zu mimen, der nichts an sich ranlässt und den Teenager als idol haben. Das hatte zwar auch seinen Charme, aber letzendlich hat genau das mich immer gestört, dass man von der menschlichen Miserie nur schlecht was mitrkeigt, wenn nicht gerade jemand wichtiges in Halo3 gestorben ist. Seis nun Johns kaputtes Leben, dass die Menschheit unter einem galaxisweiten Genozid und politischer Unruhen zu leiden hat, menschen massenweise sterben, und und und...

Die Frage bleibt aber, vor wem versteckt sich John? Dem Didaktiker? Dem UNSC? Dem MND? Halsey? Jul 'Mdama?
 
Man merkt aber auch schon in der alten Trilogie das der Chief mehr und mehr Emotionen und Charaktertiefe in den teilen bekommt. Merkt man besonders in den späteren Halo 2 und 3 Videosequenzen. So ab da wo die Beziehung zu Cortana deutlich wird...

Ich hoffe er ist auf der flucht vor dem UNSC/Oni/MND und auf der Suche nach Cortana, alles andere wäre im Grunde ziemlich an den Haaren herbeigezogen, man merkt ja schon in Halo 4 das die Diktatorische Führung der Erde ihn am liebsten als "gefallenen Helden" hätte und nicht als "oh der ist ja wieder da, was sollen wir mit dem wir haben ja die Supercoolen Spartan 4".

Ich hab da nämlich den verdacht das man Angst hat das die Geschichte um Entführte Kinder und einiges mehr Rauskommt um keine Revolution vom Zaun zu brechen.

Vermutlich denk ich hier zu weit und 343i schmiert wieder eine "Fuck Yeah Spartan rettet den Tag" story hin, weil sich ein MLG Kiddie beschwert :devil:
 
Zuletzt bearbeitet:
In Halo2 und 3 gabs schon leichte Ansätze von Gefühlen, als John Cortana zurücklassen und später vor dem Gravemind retten musste, aber das ist nur die klitzekleine Spitze des Eisberges im Vergleich zu dem, was bei Halo4 durchdringt. Da merkt man ja bereits im ersten Level, wie sehr er sich um Cortana sorgt und spätestens bei der Anfangscutscene des zweiten Levels sieht man, wie er sie um jeden Preis retten will und sich an sie klammert. In der Vorgängertrilogie kam das alles viel plumper rüber, find ich. John hätte ich da teils am Liebsten geschüttelt, wenn Cortana da rumleidet und Johns Reaktion dazu ist nur "Meh, dann rette ich dich halt und jetzt ist alles wieder gut. Los, wir müssen Aliens killen!"

Sonst kann ich mich Gabumon nur anschliessen. Ne Flucht vom UNSC/MND wäre extrem cool. Bei Traviss ihrer Buchtrilogie wird ja mächtig am Image von UNSC, MND und den Spartans gekratzt und wirklich garnichts beschönigt, sondenr endlich mal der ganze Dreck rausgeholt und auf den Tisch gepackt. Oder anders gesagt, Traviss beschönigt garnix mehr und bringt die herioschen Traumbilder von Nylund mächtig ins Wanken :ugly:
Ich kann mir gut vorstellen, dass der MND John lieber als gefallenen Helden für ihre Sache verkauft, statt sich um dessen Rente und der daraus folgenden Gesellschaftskritik zu kümmern. Die Unzufriedenheit in den Kolonien ist ja nach wie vor da und ist teils sogar verschlimmert worden durch den Krieg, wo manche Kolonien einfach aufgegeben wurden und die Rebellen die einzigen waren, die noch versuchten was zu retten. Und John wird nun nach Cortanas Tod wahrscheinlich auch langsam begreifen, was ihm angetan wurde und sich wie Naomi von Halsey und dem UNSC loslösen, um endlich mal zu retten, was ihm selber wichtig ist; Cortana. Die einzige, die ihn als Menschen kannte und als Freund ansah.

Ich hoffe inständig, dass 343 das durchzieht, was Traviss angefangen hat und sich nicht von pubertären Kiddies reinreden lässt, nur weil die nach Badass Chief mit den dicken Knarren und Cortanas Aursch und Titten schreien. Für Badass Propaganda sind Leute wie Johnson zuständig :side:
 
Wobei ich mir auch vorstellen könnte das das UNSC zerfällt, in "Pro MND" und "Pro Rebellion" sieht man ja auch schon an Board der Infinity wo der Captain und der erste Offizier völlig(!) unterschiedliche ansichten haben. Das hätte mal auf der Enterprise passieren müssen, Picard hätte Riker aus der nächsten Luftschleuse geworfen... :devil:

Fehlt nur noch das das MND eine Superwaffe baut, so Mondgröße :ugly:


So viele gute Ideen für Halo, dass passt aber nicht in eine 4 1/2 Stunden COD Längenkampagne :ugly:
 
Sehe ich auch so. Auch in den ersten 3 Teilen hätten die mMn den Chief nicht anders darstellen dürfen.
Wenn man nichts von der Hintergrundgeschichte der Spartans weiß, hat man halt keine Ahnung davon, was die SpartanII so alles mitgemacht haben und wie die in Gefechten drauf sind und wenn man dann direkt damit angefangen hätte, seine starre Maske bröckeln zu lassen, hätte er für mich einfach keinen Charakter gehabt, weils einfach nen Kämpfer wär der sofort kaputt geht. Keks.
So haben die auch für nicht Bücherleser erstmal das Bild vom stoischen kaum emotionalen Chief aufgebaut, welcher er ja nach seiner "Erziehung" geworden ist, und können jetzt auch Nebenwirkungen zeigen, wie er so langsam doch am zerfallen ist. Ohne dieses langsame Aufbauen wäre das für mich ein viel zu schneller Zerfall gewesen.
 
sehr schöner trailer. schade, dass ich mir die one wohl nicht so schnell zulegen werde und das damit das erste halo sein wird, was ich nicht besitze. zumindest nicht, wenn das mit dem onlinezwang so bleibt -.-
 
Hey Leute, ich weiß zwar nicht ob das schon genannt wurde, aber könnte es nicht sein das der rote Planet im Hintergrund Shangelios ist und der Chief sich auf einem der Monde von Shangelios befindet und er eventuell auf der Suche nach dem Gebieter ist ??? und dieses Blutsväter Schiff könnte doch Theoretisch eins von diesen Krieger Sphinxsen sein, weil soweit ich gehört habe wollte 343 den Gebieter in Halo 5 wieder mit einbeziehen.

Was haltet ihr von der Theorie ???
 
Stimmt, eventuell hofft der Chief in Halo5 dass der Gebieter Informationen zu den Blutsvätern haben könnte die ihm helfen Cortana wieder zu finden. Wäre zumindest eine gute Motivation, egal ob wir da Sanghelios sehen oder nicht. :dry:
 
Hey Leute, ich weiß zwar nicht ob das schon genannt wurde, aber könnte es nicht sein das der rote Planet im Hintergrund Shangelios ist und der Chief sich auf einem der Monde von Shangelios befindet und er eventuell auf der Suche nach dem Gebieter ist ??? und dieses Blutsväter Schiff könnte doch Theoretisch eins von diesen Krieger Sphinxsen sein, weil soweit ich gehört habe wollte 343 den Gebieter in Halo 5 wieder mit einbeziehen.

Was haltet ihr von der Theorie ???
Ein Video mit der Theorie wurd einige Seiten vor dieser schon gepostet. Dort steht auch was wir davon halten.
 
Ahhh da hat auch jemand jimraid bzw mike copa geguckt ;D ;D jaaa aber so was hab ich mir auch schon vorher überlegt ;D ;D
 
Zurück
Oben