Neuer Patch fixt endlich BTB und bringt mehr Panzer

samurai

Teammitglied
Beiträge
10.949
Ort
Braunschweig
Favorit
Halo: Reach

Nachdem der erste Fix zur Korrektur des Big Team Battle Modus keine Verbesserung gebracht hat, ist nun endlich der zweite Patch für das Thema live gegangen. Und bislang scheint der Fix tatsächlich geholfen zu haben, sodass das Matchmaking vollständige 24 Spieler Parteien zusammenbringt ohne Abbrüche und Fehler.

Doch 343i hat sich die Chance nicht nehmen lassen auch einige kleinere Fixes gleich mit live zu setzen. So sollen nun mehr Panzer im Big Team Battle spawnen, das eigene Fireteam wird im BTB nun farblich hervorgehoben und auch Oddball wurde leicht überarbeitet.

Die vollständigen Patch Notes findet Ihr im Artikel.

  • Verbesserungen beim Matchmaking-Service für Big Team Battle (BTB). Die Spieler sollten schneller und beständiger volle Matches finden.
  • Skorpionpanzer und Wraiths werden häufiger auf BTB-Karten erscheinen.
  • Fireteam-Mitglieder in BTB-Matches haben die ausgewählte Fireteam-Marker-Farbe, können das Match aber trotzdem in verschiedenen Bereichen der Karte beginnen.
  • Die Regeln für "Join in Progress" wurden aktualisiert, um zu verhindern, dass Matchmaking in Spiele stattfindet, die fast abgeschlossen sind.
  • Änderungen an Oddball in den Ranglisten- und Arena-Multiplayer-Playlists:
  • Wenn bei Ablauf des Timers einer Runde ein Gleichstand besteht, wird eine Minute zum Timer hinzugefügt. Wenn am Ende der zusätzlichen Minute ein Gleichstand besteht, wird die Runde als unentschieden gewertet.
  • Wenn zwei getrennte Runden unentschieden enden, wird das Spiel beendet und der Sieg geht an das Team mit den meisten gewonnenen Runden.
  • Die Halo Championship Series (HCS)-Variante von Free-For-All Slayer wurde zur Liste der benutzerdefinierten Spielmodi hinzugefügt.
  • In den benutzerdefinierten Spielen werden Änderungen an den Spieloptionen "Free-For-All Slayer", "FFA Oddball", "Neutral Flag" und "Tactical Slayer" korrekt aktualisiert.

Der Patch ist je nach System ca. 1,1 GB groß

    Zum Artikel auf der HaloOrbit Hauptseite

     

    Parx

    Yanmee
    Beiträge
    1.268
    Favorit
    Halo: Reach
    XBL
    Parxor
    Das Erste was ich heute las war das ein Team locker 3-4 Panzer bekommt und das andere nichts. :ugly: Ach was, gute Spieler können asymetrische spawns ausnutzen?

    Aber ist schön dass sie den Modi wieder spielbar machen konnten. Jetzt kann man zurück zu anderen Sachen. Der BTB Mist muss ja ordenlicht in den Zeitplan gehauen haben.
     

    samurai

    Teammitglied
    Beiträge
    10.949
    Ort
    Braunschweig
    Favorit
    Halo: Reach
    Hatten gestern nur 1-2 Runden BTB probiert, aber auch da waren die Panzer Spawns asymmetrisch. Mehr Panzer ist gut, aber ein Scorpion oder Wraith ist halt echt spielentscheidend, da ist das echt kritisch wenn nicht beide Teams gleichzeitig einen kriegen
     

    tarikja

    Trägerform
    Beiträge
    18
    Favorit
    Halo 2
    XBL
    tarikja
    Ich hätte ja endlich gern mal ne klassische BTB Map mit 2 Basen und fixen Spawns á la Bloodgulch, Valhalla etc 😔
     

    Getreide117

    Infektionsform
    Beiträge
    9
    Favorit
    Halo Infinite
    Hatten gestern nur 1-2 Runden BTB probiert, aber auch da waren die Panzer Spawns asymmetrisch. Mehr Panzer ist gut, aber ein Scorpion oder Wraith ist halt echt spielentscheidend, da ist das echt kritisch wenn nicht beide Teams gleichzeitig einen kriegen
    Da wird halt echt drauf geschwitzt hab ich heute gemerkt waren 2:1 in Führung und verlieren noch 2:3. wegen den Panzer das echt bitter
     

    BloodyWarthoger

    Trägerform
    Beiträge
    22
    Habe seit dem Patch intensiv gespielt und ich muss sagen, dass der Fahrzeug-Spam...ja...Spam anfangs echt krass war. Es hat echt die Teile geregnet. Nicht nur Panzer. Das hatte schon auch irgendwo seinen Reiz. Absolute Zerstörungsorgien. Überall Trümmer auf der Fahrbahn, weil ja auch andere Fahrzeuge droppten. Teilweise drei Vehikel nebeneinander in Durchfahrten geparkt. Sah aus wie bei Penny aufm Parkplatz :D Sie haben jetzt mehrfach dran rumgeschraubt. Erst wieder auf mehr Warthog-Drops gesetzt und jetzt scheint alles wieder wie zuvor zu sein. Na ja, fast alles. Drop-technisch.
    Sehr sehr cool an dem Patch ist das matchmaking. Jetzt kann man spielen, wann man spielen möchte. Der Zustand zuvor war echt unterträglich.
    Bin zufrieden mit dem Patch. Man hätte den "Psycho-Mode" ruhig noch einige Tage oder gar Wochen länger lassen können. Das war fast ein eigener Spielmodi.
     

    BloodyWarthoger

    Trägerform
    Beiträge
    22
    Aber das wichtigste ist: Man findet superfix ein Big Team Battle Match. Der vorherige Zustand war schon sehr nervig.
    Jetzt bin ich total happy. Ich liebe BT Battle.
     
    Oben