Neue Umfrage: Werdet Ihr euch eine Xbox One kaufen?

Da ist das nächste Problem, aufgrund der Schwachen GPU Leistung der Xbone (was auch am RAM liegt) schaft die kaum 4xAA bei FullHD, von 16x oder gar 32x wie ich es gerne nutze reden wir da noch gar nicht :ugly:

Auch die PS4 kommt da kaum hin
Abwarten, wir haben jetzt die ersten Titel, bedenke mal die Unterschiede von 360 Launch bis heute ;)
Zumal die meisten Titeln momentan Multiplatformer sind und die sahen zum Konsolenlaunch schon immer net wirklich gut aus. Ryse und Killzone zeigen eher wo die Reise hingeht und wenn die Entwickler da noch 2-3 Jahre über die One lernen können, wird da sicher noch einiges auf uns zu kommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja wobei die One durch den lahmen RAM und das träge Windows wohl deutlich mehr eingeschränkt ist als die PS4, ich mein. Bei der One ruckelt das Dashboard wenn ein Spiel im Hintergrund läuft :facepalm:

Aufm PC kann ich Crysis in Ultramegadetails laufen lassen, Alt+TAB drücken und da ruckelt nix :ugly:

Exklusivtitel werden sich da natürlich einiger Tricks bedienen. Aber irgendwie sehe ich jetzt schon das hier schon technik gebremst wird.

Ich hab ja damals den PS1/Saturn launch mitgemacht. Da waren wirklich beide Konsolen dem PC überlegen, gut das hielt auch nur 1 1/2 Jahre, aber trotzdem. 2 jahre früher war ja auch der 3DO und der CDI dem PC überlegen, für in etwa 1 1/2 Jahre, aber bei jeder Konsolengeneration wird das weniger irgendwie, bzw bei dieser ist es wohl zum ersten mal so das die Konsolen schon bei Launch hinten anstehen. Sowohl Killzone als auch Ryse würden problemlos auf mittelklasse AldiPCs laufen, da braucht man wirklich kein Prophet für sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ist das nächste Problem, aufgrund der Schwachen GPU Leistung der Xbone (was auch am RAM liegt) schaft die kaum 4xAA bei FullHD, von 16x oder gar 32x wie ich es gerne nutze reden wir da noch gar nicht :ugly:

Auch die PS4 kommt da kaum hin
Abwarten, wir haben jetzt die ersten Titel, bedenke mal die Unterschiede von 360 Launch bis heute ;)
Zumal die meisten Titeln momentan Multiplatformer sind und die sahen zum Konsolenlaunch schon immer net wirklich gut aus. Ryse und Killzone zeigen eher wo die Reise hingeht und wenn die Entwickler da noch 2-3 Jahre über die One lernen können, wird da sicher noch einiges auf uns zu kommen

Ihr erhofft euch echt zuviel von den Konsolen.
Beide Konsolen haben keine Exotische Hardware wie Cell, oder ner xenon GPU und auch kein PowerPC CPU mehr.
Das sind PCs mit mehr Hardware zugriff (bei der Xbone leider weniger als bei der PS4).

Jetzt sieht man doch schon das die Xbone hinterher hängen wird. Titanfall? Stark in Gerücht nur 720p zu sein, obwohl es die Source Engine mit DX11 Renderer ist.
Spiele die auch 1080p sind auf Xbone, haben nicht die Effekte die auch die PS4 Version hat.
Halo5 wird eine 10% Chance haben mehr als 720p zu sein. Wird warscheinlich ein Highres Halo4 mit 60fps.
 
Hätten sie es wirklich ernst gemeint und erzähl mir bitte keiner, das ginge nicht, hätten die eine modulare Box rausgebracht.
Das wäre so dermaßen eingeschlagen... du baust dir die Box einfach im Bausteinprinzip zusammen. Wenn Titel rauskommen, bringen sie Leistungsanforderungen mit, die deine Teile erfüllen müssen.
Es würde vllt über die Zeit und insgesamt mehr Geld kosten, aber die Konsole wäre noch in 10 Jahren mehr oder weniger wettbewerbsfähig.
 
@Jumper: Dass Titanfall nicht so berauschend aussieht, ist eher das Versagen der Entwickler, das selbe gilt für CoD und BF4. Vielleicht war Titanfall ja sogar als 360 Titel geplant und hat nur den Zeitplan nicht einhalten können (daher die Exklusivlücke der 360 seit nem Jahr)

Schau dir Ryse an, das in Fast-FullHD geschmeidig läuft und mit das hübscheste ist, was jemals über Videospielbildschirm flimmerte. Wenn Crytek, die mega unbegabt in optmieren von Spielen sind, sowas hinkriegen, bezweifel ich, dass das lange stagniert. Wobei Crytek ja sagte, der einzige Flaschenhals war der esram den sie nur mit der 1600er Auflösung umgehen konnten.

Die One Hardware ist schon zig mal leistungsfähiger als die 360. Aber was Dice und andere da abwerfen ist keine große Steigerung - Das kann nicht nur an der Hardware liegen.

Und esrameffektiv nutzen ist das selbe Spiel wie Xenon GPU oÄ ;)

@Admiral Habor: Da kann man sich ja gleich nen PC kaufen, so ein Prinzip funktioniert auf Konsolen nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat die PS4 nicht sogar 8 GB GDDR5 + 2GB DDR3? hab sowas irgendwo gelesen weiss nur nicht mehr wo. da braucht die Xbone mit ihren paar MB(!) ESRAM auch nicht mehr angekachelt kommen

Ryse ist ein fatal schlechtes Beispiel, dass Spiel läuft quasi nur auf schienen und ist wenig Interaktiv. Das wär so als hätte man damals Rebel Assault oder Creature Shock als grafikreferenz herangez... oh ok das haben unseriöse Magazine wie PCGames wirklich gemacht
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätten sie es wirklich ernst gemeint und erzähl mir bitte keiner, das ginge nicht, hätten die eine modulare Box rausgebracht.
Das wäre so dermaßen eingeschlagen... du baust dir die Box einfach im Bausteinprinzip zusammen. Wenn Titel rauskommen, bringen sie Leistungsanforderungen mit, die deine Teile erfüllen müssen.
Es würde vllt über die Zeit und insgesamt mehr Geld kosten, aber die Konsole wäre noch in 10 Jahren mehr oder weniger wettbewerbsfähig.

Und die Spiele würden in 5-7 Jahren nicht mehr richtig auf heutigen Konsolen laufen. Und die Optimierung könnte auch nicht mehr stattfinden. Siehe FarCry3 auf 360 und FarCry3 auf einem technisch gleichen PC. ;) Gerade die immer gleiche Hardware-Basis ist für die stätig wachsende Grafikleistung der eigentlich alten Konsolen mitverantwortlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben