[Multi] Middle-Earth: Shadow of Mordor

samurai

Teammitglied
Beiträge
11.580
Ort
Braunschweig
Favorit
Halo: Reach
Nachdem es lange Zeit nur ein paar Screenshots gab, gibt es nun 8 Minuten Gameplay aus dem Spiel. Das ganze ist quasi Assassins Creed im HdR Setting, mit ein paar einzigartigen Elementen wie dem Nemesis System und dass die Charaktere so zufällig generiert werden, dass keiner dem anderen gleichen soll.

Sieht auf jeden Fall ganz spannend aus.

Nen Releasedate gibts noch nicht. Erscheinen wirds für 360, One, PS3, PS4 und PC
 
Die Kampfmoves sahen zwar noch ein bisschen "mehh" aus aber hoffentlich wird sich der Kauf lohnen. Damit gäbe es immerhin einen weitern, hoffentlich lohnenswerten, One-Titel. :daumenhoch: Und spiele in denen ich sowohl als Geist ungesehen umherhuschen kann und sowohl Prügel austeilen darf liebe ich sowieso. (Ah, Dishonored... :sabber: )
 
Hoffentlich nehmen die AC Elemente nicht überhand, sonst ist das Spiel direkt unten durch.
Für mich wirkt das Geklettere halt sehr AC lastig, ansonsten erinnert das Kampfsystem mehr an Batman und diese Geistfähigkeiten an Dishonored :)

Was richtig cool klingt: Wenn man gegen einen Gegner stirbt, erwacht man zwar irgendwo wieder zum Leben, aber der Gegner, der einen besiegt hat, wird nun aufsteigen und eine mächtigere Position in der Welt einnehmen :ugly:
 
Ja, das geklettere erinnert 1:1 an AC, aber wenn diese Einlagen nicht spielbestimmend sind, kann ich mit leben.
Die Weiterentwicklung der KI-Gegner etc. find ich wiederum richtig gut, ich hoffe das wird ordentlich umgesetzt und nicht mit einer gewissen Anzahl an 08/15 Skripten realisiert und sich das dann zu schnell wiederholt.
Ich bin gespannt, Spiele im HdR-Setting gibt es zu wenige, bzw. zu wenig Gute. Das letzte fand ich z.B. nicht wirklich gut, Krieg im Norden oder wie das hieß..

Ich hoffe auch das die typischen HdR Soundtracks mit an Board sind und die sich an gewisse Kanon-Sachen halten. Die Atmosphäre ist einfach enorm wichtig. gerade bei einem Open-World Spiel kann da einiges daneben gehen..
 
Sieht zwar ganz gut aus, bin dem aber an sich ziemlich misstrauisch. Wärs nicht HdR wäre ich wesentlich begeisterter.

Grade was Kanon angeht wird daraus nicht wirklich was. Wüsste nicht das sowas je vorkam. Gibt zwar Geister bei Tolkien, aber von einem solchen charakter wüsst ich nichts.
An sich hört sich das auch ziemlich abgedroschen an, Geit und Rache Story halt, wobei ich kann mir da ja noch so einen Zwist denken, dass Sauron ihm in wirklichkeit wiederbelebt hat, dass würde interessanterweise wieder in den Kanon passen. Ihrgendwie muss Sauron ja seine unfähigen Untertanen ausdüngen. :ugly:
Interessant finde ich wiederum den Bezug auf die Menschen die in Mordor lebten und nachher von Sauron als Sklaven gehalten wurden. Das kommt auch so bei Tolkien vor.
Die Kämpfe sind hoffentlich nicht so einfach wie gezeigt. Sieht sehr stark danach aus als wenn man immer Gegner für Gegner serviert bekommt, obwohl ne ganze Armee um einen rumsteht und jeder grade Zeit hat. :facepalm:

Ansonsten könnte es eine gute Bereicherung für die HdR Spiele sein. Ist noch die Alpha. Ich werd das Spiel beobachten.
 
Zurück
Oben